1.) Die Sättigung des Marktes sehe ich als Hauptgrund an.
Als Grauimport (Garantie/ETeile) und dann noch auf dem "technischen Stand bzw. den Themen wie Zulassung in D war alles vor Gen6 etwas für Liebhaber.
Mit der Gen6 war man der Meinung dass sich das ändern würde und offensichtlich gab es ein Vakuum für so einen Wagen welches gefüllt wurde.
Ich kenne doch einige die sich das

Siehe auch Fred "wie lange wollt ihr euren Mustang behalten".
2.) Ein weiteres Thema sind Garantie, Service, Wartung, Verfügbarkeit von Ersatzteilen ......
Bei Problemen, davon gab/gibt es ja auch einige, hat sich

Rückruf- oder Umtauschaktion sind wohl Worte die unbekannt sind. Das hat wohl schon jeder mit anderen Herstellern bessere Erfahrungen gemacht!
Selbst Service, Wartung, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und deren Preisgestaltung sind bis heute ein großes Thema.
In vielen Regionen Deutschlands suchen Forumsmitglieder immer noch nach einer kompetenten

Also wird es nach Garantieablauf wieder mehr Geschäft für "Spezialisten & Schrauber" und den Aftermarkt geben aber auch das interessiert

3.) Den Preis alleine sehe ich ich weniger als Grund.
Beim PFL habe ich Anfang 2016 für ca. 49.000 € mein

Nach Liste kostet das FL mehr aber man kann sich viele Modifikationen im wahrsten Sinne des Wortes sparen da sie serienmäßig verbaut sind/optional verbaut werden. Ich glaube aber dass Rabattjäger heute weniger/nicht viel mehr als ich damals bezahlen.
Ohnehin gibt es (für mich) kein wirklich vergleichbares Fahrzeug von einem anderen Hersteller.
Die Kosten für einen Service sind im Vergleich zu einem ähnlichen Fahrzeug der selben Klasse preiswert haben aber eine (zu) große Streubreite. Es gibt alles, von preiswert bis teuer und wieder interessiert das

4.) Preis/Leistung, also die Kombination aus 2. und 3. ist ein anderer Aspekt.
Es gab sicher genug Käufer die einmal so ein Auto fahren wollten, es gekauft haben und dann hat es aus welchen Gründen auch immer nicht gepasst (siehe oben). Die kaufen keinen mehr.
Ob es geholfen hätte wenn

Das Konzept Mustang über 50 qualifizierte Stores zu verkaufen hat auf jeden Fall nicht funktioniert.
Daher denke ich dass die Zulassungszahlen der Gen6 weiter fallen werden.