Mustang Club

Lisbeth
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Mustang Club

Beitrag von Lisbeth » 3. Jun 2015, 07:32

GC-33 hat geschrieben:......

...eine endlose Geschichte, die ich hier nicht abhandeln werden
...der einzige Mustang Club, in dem das Clubleben wirklich funktioniert ist der First Mustang Club of Germany (FMCoG) mit eigenem Forum

Gruß Günter
Der die "Plastikbomber" aber nur duldet. Mitglied kann man da nicht werden .... ;)

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 3. Jun 2015, 07:42

GC-33 hat geschrieben:...nein - bin voll dagegen :!: :!: :!:
...beim FMCE2005 ging das richtig in die Hose
...beim BMC ebenfalls
...lasst es so wie es ist - aus der Nummer bin ICH für alle Zeiten raus

Gruß Günter
Das kommt immer auf die Leute an. Bis auf Kleinigkeiten klappt das bei uns ganz gut. Ein überschaubarer Kreis von Leuten, die du persönlich kennst und schon gibt es kleine Ausfahrten, Stammtische und persönliche Freundschaften. Das heißt nicht, dass es nicht auch bei uns Leute gibt, die feststellen doch lieber an anderer Stelle ihren Enthusiasmus ausleben zu müssen aber so ist das halt.

Was zählt ist der gute Ton, Ehrlichkeit und ein bisschen Gemeinschaft. Das wäre damals beim US-BMC auch nicht in die Hose gegangen wenn nicht plötzlich ein paar aufgeschreckte Hühner und Gockel wild Staub aufgewirbelt hätten. Das absolute Todesurteil für ein Forum oder größerer Gemeinschaft ist klar der Kommerz, der plötzlich entdeckt wird ab einer Anzahl von Usern.

Hier wird ein Club nicht funktionieren. Zu viele Leute und die wenigsten kennen sich persönlich. Treffen ja, wobei nur 2015er wird schwer langweilig.

Kowalski! (für dich gerne - Grüße, Klaus)

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 3. Jun 2015, 08:19

EcoLuk hat geschrieben:Mustang6.de Gemeinschaft = Mustangclub :D

Genau das hatte ich gemeint. Das dieses Forum nicht nur online miteinander kommuniziert, sondern auch mal offline auf den deutschen Straßen gemeinsame Stunden verbringt.
Genau so würde es mir gefallen :grins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12791 Mal

Beitrag von GC-33 » 3. Jun 2015, 08:23

Lisbeth hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:......

...eine endlose Geschichte, die ich hier nicht abhandeln werden
...der einzige Mustang Club, in dem das Clubleben wirklich funktioniert ist der First Mustang Club of Germany (FMCoG) mit eigenem Forum

Gruß Günter
Der die "Plastikbomber" aber nur duldet. Mitglied kann man da nicht werden .... ;)
Liebe Moni,

...jeder kann Mitglied im FMCoG werden, der einen Mustang aus den Baujahren 1964-1973 besitzt
...und PB werden bei den Mitgliedern auch immer mehr, da der Trend zum "richtigen Auto" anhält
...ich gehe mal davon aus - dass bei einer Clubgründung hier, auch niemand Mitglied werden kann, der nur einen 1965er oder 2005er Mustang fährt
...also Baujahr gebunden

Gruß Günter
BildBild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 3. Jun 2015, 08:29

GC-33 hat geschrieben:...ich gehe mal davon aus - dass bei einer Clubgründung hier, auch niemand Mitglied werden kann, der nur einen 1965er oder 2005er Mustang fährt
...also Baujahr gebunden

Gruß Günter
Es gibt ja auch andere Online Communities für alle Mustangs gemischt, da kann diese rein 6th Gen bleiben finde ich. Ich habe ehrlich gesagt Null Bock auf die Leute, die meinen sich die Definition eines "Wahren Mustangs" gepachtet zu haben oder dass man ständig durchkauen muss, dass Person XY findet dass die alten Mustangs ja viel bessere Autos sind. Immerhin finde ich es hier ja auch schön, dass es viele nicht Mustang fürs Leben Beschwörer sind, sondern einfach speziell die 6th Gen es ihnen angetan hat - So wie mir auch. :Bier:
Mir reichen schon die paar Trolle die meinen gegen den Ecoboost wettern zu müssen :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GC-33

Beitrag von GC-33 » 3. Jun 2015, 08:32

Hallo Lukas, hallo Dietmar,

...hier wurde nach einem "Club" gefragt
...unter Club verstehe ich, Vorstand, Vize, Kassierer, Beisitzer, Beitragszahlungen, Fahnenträger usw.
...hier ist doch eher eine "Fahrgemeinschaft" :D oder eine Interessengemeinschaft angedacht
...für einer Clubgründung mit allem "Pi Pa Po" da bin ich nicht dafür

Gruß Günter
BildBild

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 3. Jun 2015, 08:50

Ace hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:...ich gehe mal davon aus - dass bei einer Clubgründung hier, auch niemand Mitglied werden kann, der nur einen 1965er oder 2005er Mustang fährt
...also Baujahr gebunden

Gruß Günter
Es gibt ja auch andere Online Communities für alle Mustangs gemischt, da kann diese rein 6th Gen bleiben finde ich. Ich habe ehrlich gesagt Null Bock auf die Leute, die meinen sich die Definition eines "Wahren Mustangs" gepachtet zu haben oder dass man ständig durchkauen muss, dass Person XY findet dass die alten Mustangs ja viel bessere Autos sind. Immerhin finde ich es hier ja auch schön, dass es viele nicht Mustang fürs Leben Beschwörer sind, sondern einfach speziell die 6th Gen es ihnen angetan hat - So wie mir auch. :Bier:
Mir reichen schon die paar Trolle die meinen gegen den Ecoboost wettern zu müssen :supergrins:
Das sehe ich nicht ganz so Steve. Wenn wir uns da rein auf die 6. Generation beschränken, würden wir damit das gleiche machen wie eben schon andere Clubs über die sich sicher einige von uns gerade deswegen aufgeregt haben.
Warum nicht auch offen anderen Mustang-Generationen gegenüber sein!?
Absolut recht gebe ich dir aber bezüglich diesen "Es kann nur einen wahren Mustang geben - Verfechtern" - auf solche Diskussionen habe ich auch absolut keine Lust!!!
...das gilt auch für die absolut überflüssigen Diskussionen über die Motorisierung.
Ich denke man sollte das einfach ganz individuell sehen :headbang:

Außerdem sollte es eine ganz lockere Interessen-Verbindung bleiben und nicht nach formellen Richtlinien wie ein Verein organisiert sein.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

GC-33

Beitrag von GC-33 » 3. Jun 2015, 09:04

Bogur hat geschrieben: ...das gilt auch für die absolut überflüssigen Diskussionen über die Motorisierung.

Außerdem sollte es eine ganz lockere Interessen-Verbindung bleiben und nicht nach formellen Richtlinien wie ein Verein organisiert sein.

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,

...ja genau so
...das heißt aber letztendlich - es bleibt beim Status Quo
...Forum - lockere Verbindung - sich ggf. mal treffen und Quatschen - KEINEN CLUB

Gruß Günter
BildBild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 3. Jun 2015, 09:09

Bogur hat geschrieben:Das sehe ich nicht ganz so Steve. Wenn wir uns da rein auf die 6. Generation beschränken, würden wir damit das gleiche machen wie eben schon andere Clubs über die sich sicher einige von uns gerade deswegen aufgeregt haben.
Warum nicht auch offen anderen Mustang-Generationen gegenüber sein!?
Absolut recht gebe ich dir aber bezüglich diesen "Es kann nur einen wahren Mustang geben - Verfechtern" - auf solche Diskussionen habe ich auch absolut keine Lust!!!
...das gilt auch für die absolut überflüssigen Diskussionen über die Motorisierung.

Gruß Dietmar
Ich würde es nicht übertreiben und sagen niemand ohne 6th Gen darf kommen. Aber das gemeinsame Interesse sollte schon 6th Gen Mustang sein. Wenn jemand die 6th Gen mag, kein Problem. Aber jemand, der eh nur Interesse an anderen Autos hat - Naja, was will die Person dann da? :Hä:

Ich finde regionale lockere Treffen, ohne direkt Club (mit Leiter, Beiträgen, usw) auch schöner. Ich denke es entwickeln sich mit Sicherheit Gelegenheiten, wo man sich öfter mal trifft.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bluba
Postleitzahl: 76530
Echtname: Sönke
Sonstiges: 2015 Fastback GT / Manuell / Race-Red / Premiumpaket
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bluba » 3. Jun 2015, 09:19

Hallo zusammen!
Es kommt doch ganz darauf an, was ich erzielen möchte: Will ich mich mit anderen Gleichgesinnten treffen, quatschen, gemeinsame Ausfahrten machen, grillen, Spaß haben, dann kann ich das genauso gut mit Club, wie ohne! Clubs, bzw. eingetragene Vereine mögen bestimmt an der einen oder anderen Stelle (gerade in Deutschland) ihre Vorteile haben, machen dafür aber auch extrem viel Papierkram.
Sich einfach im Forum zu lokalen und auch überregionalen Events zu organisieren ist doch erst mal ein guter Weg! Wenn wir dann irgendwann feststellen, dass wir für irgendwelche Sachen ohne Verein an Grenzen stoßen, können wir das ja immer noch ins Auge fassen.
Aber erst einmal steht Spaß haben im Vordergrund!
VG, bluba!

udo2
Postleitzahl: 71292
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: 1967 Plymouth GTX, Mustang GT 5.0, MT, PP, Mamba Grün,
verkauft
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von udo2 » 3. Jun 2015, 10:58

Hallo zusammen,

macht doch erst mal ein paar Ausfahrten zum kennenlernen. Die Fraktion rund um Karlsruhe kann ja mal den Anfang machen. Der Schwarzwald bietet sich geradezu an. Termin im September, da haben doch die ersten Ihre Auto's, der Urlaub ist vorbei, das Wetter ist noch gut.
Einen Club zu Gründen ist mir jedenfalls im Moment zu viel. Das hat gleich was von Verpflichtung. Die persönlichen Dramen, die sich in vielen Clubs abspielen können extrem sein. Das haben wir im Mai an anderer Stelle (keine Verein mit Auto's) erlebt.

grüße Udo

cleveland
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von cleveland » 3. Jun 2015, 11:19

Wenn dann nur mit Kutten, Abzeichen, Rängen, und einem geilen Namen, den die Bild nur in Zusammenhang mit gross angelegten Polizeiaktionen schreibt.. :Devil: :pony: :Zorn: .. arrr arrr arr..
Ich glaube ein Twix um halb zehn bekommt mir nicht.. wechsle lieber wieder zu Knoppers..

Nein im Ernst : ich denke wir sind ein modernes Volk, socially interconnected. Da braucht man ja so direkt keinen Club um sich mal zu treffen. Das geht auch so. Als wir die ganzen sozialen Medien nicht hatten war das Treffen von Gleichgesinnten ohne Club eine Herausforderung. Heute ist das ja kein Problem mehr.

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros

Beitrag von Felix » 3. Jun 2015, 11:30

Wir nennen uns einfach die Steinmetze!

https://youtu.be/NcV-SC6ha2I :ugly:

Ne, also das ist ja kein Faschingsverein mit Elferrat und Gardentanz, es geht nur um ein Auto. Da kann man sich natürlich treffen zum cruisen und grillen ö.A. aber einen Club wie hier beschrieben...das klingt schon sehr nach Mitte 20. Jahrhundert.

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 3. Jun 2015, 12:42

cleveland hat geschrieben:Wenn dann nur mit Kutten, Abzeichen, Rängen, und einem geilen Namen, den die Bild nur in Zusammenhang mit gross angelegten Polizeiaktionen schreibt.. :Devil: :pony: :Zorn: .. arrr arrr arr..
STANGS OF ANARCHY :headbang:

André
Postleitzahl: 78073
Sonstiges: Ford Kuga
Ford Ranger 3,2
Mustang GT V8 5,0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von André » 3. Jun 2015, 13:33

udo2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

macht doch erst mal ein paar Ausfahrten zum kennenlernen. Die Fraktion rund um Karlsruhe kann ja mal den Anfang machen. Der Schwarzwald bietet sich geradezu an. Termin im September, da haben doch die ersten Ihre Auto's, der Urlaub ist vorbei, das Wetter ist noch gut.

grüße Udo

Mahlzeit zusammen,
den Vorschlag finde ich auch am besten :clap:
Im Schwarzwald gibt es ein paar schöne Strecken und die Schweiz ist auch nur ein Katzensprung weg oder auch zum Bodensee :Bier: :Drive:
Die Duisburger und Moerser werde ich bestimmt auch mal kennenlernen, wenn ich in die geliebte Heimat fahre.

Viele Grüße André

Lisbeth

Beitrag von Lisbeth » 4. Jun 2015, 05:56

Es gibt sehr viele US-Car Treffen.
Z.B. nachzulesen

http://www.americar.de/termine

oder bei Chrom & Flammen

nach unserem Urlaub :usa: werden wir am 19.7. die Wild Ponys in Hanau besuchen. Immer ein nettes Treffen.
Und das ganz zwanglos :supergrins:

GC-33

Beitrag von GC-33 » 4. Jun 2015, 17:38

ravestop.de hat geschrieben:Treffen: Im ZDF Fernsehgarten wenn wieder CAR-Special ist ;)
...von diesem Vorhaben würde ich abraten
...das hatten wir am 4. Juli 2010 schon einmal - Independentday im Fernsehgarten - und es wäre doch schon so schön gewesen
...jetzt rate mal, wer diese Show geschmissen hat - war Mustang mäßig leider ein Reinfall

Gruß Günter

PS. "ravestop" hast du auch einen Real Namen?
BildBild

GC-33

Beitrag von GC-33 » 5. Jun 2015, 09:02

ravestop.de hat geschrieben: PS. "ravestop" hast du auch einen Real Namen?
Ja Oliver ;)
Werde jetzt auch das Profil mal aktualisieren[/quote]

Hallo Oliver,

...die Idee ist an sich nicht schlecht, aber vom Aufwand fast nicht zu realisieren
...und wenn's dann doch mal klappt, wie 2010, dann wird die schöne Show von der "netten Moderatorin zerlabert" :Devil:
...ohne Hintergrundwissen einfach drauflos plaudern - Mustang Nebensache - Hauptsache ICH SEHE GUT AUS :frech:

Gruß Günter
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“