Das ist echt seltsam, ich war 3 Wochen krank geschrieben und der Mustang stand unbenutzt in der Tiefgarage.
Nach drei Wochen keinerei Probleme gehabt.
Notschlüssel
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Notschlüssel
Möglich auch das bei der Überfahrt was vergessen wurde, schwer zu sagen.
Einzelne Probleme.
Einzelne Probleme.
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Land: Deutschland
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Re: Notschlüssel
Das habe ich heute auch zum ersten Mal getestet, um zu sehen was passiert, wenn ich das verriegelte Schloss (und somit alarmgeschützte Auto) mit dem Notschlüssel öffne: Es geht der Diebstahlalarm los (eine echte Schow in der Garage - Hupkonzert begleitet von einer Sirene und Warnblinker-FackelAce hat geschrieben:Du musst den Schlüssel von unten nur leicht einstecken, um die Plastikkappe Richtung Heck runterschieben zu können. Dazu muss der Schlüssel keinesfalls mit Gewalt eingeführt werden!
Ist die Kappe runter steckt dahinter ein ganz normales Schloss, das einfach mit dem Schlüssel aufzuschließen ist

1. das Öffnen mit Fernbedienung (Druck auf offenes Bügelschloß aus bis zu 10 m Entfernung).
2. das Öffnen mit passivem Schlüssel (Fernbedienung in der Tasche und etwa 1,5 m vom Türgriff entfernt).
Um beim Öffnen mit Notschlüssel den schon tickenden (Vor-)Alarm (man hört schneller werdene Pieptöne wie bei einer Zeitbombe

Wer also das Pony mit dem Notschlüssel öffnen will, sollte die Fernbedienung in der Tasche haben; denn der darin befindliche passive codierte und damit "gültige Schlüssel/Sender" funktioniert auch dann noch, "... wenn sich der passive Schlüssel in der Reservestellung befindet ..." (Seite 50 Betriebsanleitung). Wieder was dazugelernt

Gruß Reiner
![Bild]()