Ich überlege mir ebenfalls, einen Mustang GT zu erwerben. Seit jahren ist der Mustang mein
Traumauto und nunja man lebt nur einmal und ich wollte mir dann auch mal meinen Traum erfüllen.
Ich habe jedoch eine kleine Frage...bisher habe ich zwei mal Probe gesessen. Einmal in einem Convertible mit den "normalen" Sitzen und einmal im Fastback mit den Ricaro Sportsitzen. Mir kam das Dach des Fastbacks ein klein wenig höher vor, als das des Convertibles und die normalen Sitze im Convertible etwas flacher bzw. sind diese Sportsitze für mich eh keine Option, da ich mich diese einfach nur einengen (breit gebaut und 1,97 cm groß...und n kleiner Bierbauch

Daher meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem "Sitzkomfort" des neuen Mustangs für größere und breitere Leute bzw. kann man den Mustang überhaupt noch angenehm fahren mit meiner oder ähnlicher Körpergröße?
Dazu muss ich sagen, dass dies schon immer ein leidiges Thema für mich war, da ich z.B. in alle "schönen und sportlicheren" Autos bisher einfach nicht reingepasst habe (z.B. Mercedes SLK/SL oder Porsche 911) und ich langsam am verzweifeln bin, da ich auch einmal gerne etwas "extravagantes" fahren möchte und nicht nur hohe und klobige Pampersbomber. Ja, ich bin ein großer Mensch, aber 1,97 ist mittlerweile auch keine Seltenheit mehr, also frage ich mich wieso die Hersteller nicht einfach wenigstens flachere/dünnere Sitze anbieten.
Ich würde mich sehr über Antworten eurerseits freuen!

(P.S. Ich habe auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden. Falls es einen geben sollte entschuldige ich mich schonmal und bitte um eine Verschiebung dieses Unter-Threads in den richtigen Bereich