techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Land: Deutschland
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz
der rost hält sich auch an einem ford in grenzen, wenn...
!!!!
ja, wenn!!!! das fahrzeug entsprechend gepflegt wird!!! viel waschen, ordentlich, dreck runter holen, unterboden jede woche kärchern und in der werkstatt kontrollieren lassen....
dann sind die 22 jahre locker drin....
mein ka hatte auch kein rost(was ja bekanntlich ne rostschleuder ist)... bis ich ins studium ging, kind und familie bekam und für die gute pflege keine zeit mehr hatte.... und das auto nur noch draussen ungepflegt stand...
das war mir ne lehre...
also in der werkstatt nacharbeiten lassen und immer schön pflegen...
!!!!
ja, wenn!!!! das fahrzeug entsprechend gepflegt wird!!! viel waschen, ordentlich, dreck runter holen, unterboden jede woche kärchern und in der werkstatt kontrollieren lassen....
dann sind die 22 jahre locker drin....
mein ka hatte auch kein rost(was ja bekanntlich ne rostschleuder ist)... bis ich ins studium ging, kind und familie bekam und für die gute pflege keine zeit mehr hatte.... und das auto nur noch draussen ungepflegt stand...
das war mir ne lehre...
also in der werkstatt nacharbeiten lassen und immer schön pflegen...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- Alex1412
- Postleitzahl: 49176
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 12 Mal
mamba 2.3 hat geschrieben:Ist gestern gekommen und hat den UBS( schwarz) drauf!
Wie, Wo, Wer hat´s getan

Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Wagen steht noch beim Händler, Brief kommt erst noch .
Hatte nur gestern unter den Wagen geschaut, alles schwarz , kam so zum Händler.
Wurde 28.8. gebaut.
(G) Version 2016.
Wurde 28.8. gebaut.
(G) Version 2016.
- Bullitt 508
- Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey Mamba 2.3,mamba 2.3 hat geschrieben:Wagen steht noch beim Händler, Brief kommt erst noch .
Wurde 28.8. gebaut.
(G) Version 2016.
wie kommt eigentlich Dein Listenpreis zustande ?
.....35K + 0,7K + 0,6K + 0,4K = 36,7K, d.h. Du hast bei keinem Rabatt ca 2,3K Überführungskosten gehabt ?

Nur mal so, will Dir nicht zu Nahe treten....
Weiß nicht ob der schnell weggeht....(my opinion)
Gruß Bullitt 508
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Ich war letzten Samstag in DER Filiale meines Händlers, wo Neuwagen angeliefert, entpackt und für die Übergabe an die Kunden vorbereitet werden. Der dortige Verkäufer sagte, dass er noch KEINEN Fastback OHNE UBS geliefert bekommen habe. Convertible dagegen hätten tatsächlich keinen UBS.
Das widerspricht den Erfahrungen einiger hier im Forum. Man muss die Aussage der Spezialistin des Ford-Kundenzentrums wohl anders verstehen: Werkseitig (also in Flat Rock) kommt kein UBS drauf. In Bremerhaven bei BLG dann vielleicht aktuell doch (wieder)
Eine neue Episode im
Verwirrspiel 
Das widerspricht den Erfahrungen einiger hier im Forum. Man muss die Aussage der Spezialistin des Ford-Kundenzentrums wohl anders verstehen: Werkseitig (also in Flat Rock) kommt kein UBS drauf. In Bremerhaven bei BLG dann vielleicht aktuell doch (wieder)

Eine neue Episode im

Gruß Reiner
![Bild]()
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Info zum PreisBullitt 508 hat geschrieben:Hey Mamba 2.3,mamba 2.3 hat geschrieben:Wagen steht noch beim Händler, Brief kommt erst noch .
Wurde 28.8. gebaut.
(G) Version 2016.
wie kommt eigentlich Dein Listenpreis zustande ?
.....35K + 0,7K + 0,6K + 0,4K = 36,7K, d.h. Du hast bei keinem Rabatt ca 2,3K Überführungskosten gehabt ?![]()
![]()
Nur mal so, will Dir nicht zu Nahe treten....
Weiß nicht ob der schnell weggeht....(my opinion)
Gruß Bullitt 508
37000,-€ +700,-€ + 600,-€ + 400,-€ + 1380,-€= 40000,-€ Listenpreis
- Bullitt 508
- Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
O.K,
dachte, Du hast den alten Preis bekommen, da vor 1.7.15 bestellt, oder ?
Na dann viel Glück beim Verkauf und beim Kauf des neuen GT`s
Gruss Bullitt 508
dachte, Du hast den alten Preis bekommen, da vor 1.7.15 bestellt, oder ?
Na dann viel Glück beim Verkauf und beim Kauf des neuen GT`s

Gruss Bullitt 508
- super-itz
- Postleitzahl: 56xxx
- Echtname: Detlef
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich habe gestern und heute nochmal von meinem Ford-Händler die Nachricht erhalten,
dass mein Mustang Mitte Februar 2016 geliefert werden soll.
Er hat mir sofort gesagt, dass sie den Mustang in meinem Beisein genau prüfen und
auf die Hebebühne stellen würden. Sollte kein oder kein vernünftiger Unterbodenschutz
aufgebracht worden sein, dann wird er den Unterboden des Mustang wachsen. Von
klassischem schwarzen UBS rät er ab. (Wie auch einige andere hier im Forum)
Grüße an alle
-Reiter
Detlef
dass mein Mustang Mitte Februar 2016 geliefert werden soll.
Er hat mir sofort gesagt, dass sie den Mustang in meinem Beisein genau prüfen und
auf die Hebebühne stellen würden. Sollte kein oder kein vernünftiger Unterbodenschutz
aufgebracht worden sein, dann wird er den Unterboden des Mustang wachsen. Von
klassischem schwarzen UBS rät er ab. (Wie auch einige andere hier im Forum)
Grüße an alle

Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
gibt es hier im Forum schon verlässliche, besser "rechtsichere" Statements bei fehlenden UBS? Mein Pony wurde letzte Woche ausgeliefert und war leider ohne UBS. Habe beim Händler mit Erfahrungen hier aus dem Forum und dem Hinweis in der Wartungsanleitung "Prüfen und gegenbenenfalls ausbessern des UBS" konfrontiert. Er hat meine E-Mail an Ford weitergeleitet. Antwort steht noch aus.
Möchte ungern mit dem Händler streiten, sehe aber nicht ein, dass ich aus eigener Tasche rund 300,- Euro für den UBS ausgeben soll. Hatte heute das Pony bei meiner Werkstatt auf der Hebebühne. Der Unterboden ist "nacktes Blech", die Hohlraumkonservierung ist leider auch nur oberflächlich gemacht worden. Etliche Hohlräume haben gar kein Wachs abbekommen. Vollständige Hohlraumkonservierung und UBS soll bei meiner Werkstatt, nicht mein Ford Händler, ca. 800.- Euro kosten!
Ich fahre das Pony das ganze Jahr über und halte einen guten Korrosionsschutz für sehr wichtig.
gibt es hier im Forum schon verlässliche, besser "rechtsichere" Statements bei fehlenden UBS? Mein Pony wurde letzte Woche ausgeliefert und war leider ohne UBS. Habe beim Händler mit Erfahrungen hier aus dem Forum und dem Hinweis in der Wartungsanleitung "Prüfen und gegenbenenfalls ausbessern des UBS" konfrontiert. Er hat meine E-Mail an Ford weitergeleitet. Antwort steht noch aus.
Möchte ungern mit dem Händler streiten, sehe aber nicht ein, dass ich aus eigener Tasche rund 300,- Euro für den UBS ausgeben soll. Hatte heute das Pony bei meiner Werkstatt auf der Hebebühne. Der Unterboden ist "nacktes Blech", die Hohlraumkonservierung ist leider auch nur oberflächlich gemacht worden. Etliche Hohlräume haben gar kein Wachs abbekommen. Vollständige Hohlraumkonservierung und UBS soll bei meiner Werkstatt, nicht mein Ford Händler, ca. 800.- Euro kosten!
Ich fahre das Pony das ganze Jahr über und halte einen guten Korrosionsschutz für sehr wichtig.
-
- Postleitzahl: 55546
- Echtname: Dominik
- Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Viel Spaß!
Hätte ich hinter mir und habe es dann aus eigener Tasche bezahlt.War mir zu dumm mit Möchtegern Studierten darüber zu diskutieren.
Was Opel schon längst gelernt hat und Mercedes erst kürzlich,muss bei Ford wohl noch erst passieren.
Meiner kommt zwar jetzt nächste Woche bis April in die Garage,trotzdem Stimme ich dir voll und ganz zu.
Versuch dein Glück!
Hätte ich hinter mir und habe es dann aus eigener Tasche bezahlt.War mir zu dumm mit Möchtegern Studierten darüber zu diskutieren.
Was Opel schon längst gelernt hat und Mercedes erst kürzlich,muss bei Ford wohl noch erst passieren.
Meiner kommt zwar jetzt nächste Woche bis April in die Garage,trotzdem Stimme ich dir voll und ganz zu.
Versuch dein Glück!
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Wie bei meinem letzten post gesagt, werden bei meinem Händler alle Fastbacks mit UBS angeliefert. Habe es bei seinem GT im Showroom sehen können. Morgen soll ich meinen übernehmen - ich werde hier wieder berichten. Im Frühjahr 2016 lass ich auf jeden Fall von einem Experten checken, ob der UBS + die Hohlraumversiegelung optimal sind - wenn nein, lass ich es machen.robbojoe hat geschrieben:Hallo,
Gruß Reiner
![Bild]()
- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Wundert mich, dass die Fastbacks mit UBS angeliefert werden. hatte hier gelesen, dass Ford jetzt auf UBS verzichtet.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Meiner kommt in einer Woche auf die Bühne. Mein Händler hat mir einen ausgiebigen Check nach der Einfahrphase angeboten, wobei der Mustang ca. 1,5 Stunden regelrecht untersucht werden soll, auch mangels Erfahrungen.
Bei der Gelegenheit wird auch meine Reklamation bez. Scheinwerfer aufgenommen und evtl. wenn die Werkstatt kompetent genug ist auch die Domstrebe und das Heckpanel eingebaut
Bei der Gelegenheit werde ich auch Fotos vom Unterboden machen
Bei der Gelegenheit wird auch meine Reklamation bez. Scheinwerfer aufgenommen und evtl. wenn die Werkstatt kompetent genug ist auch die Domstrebe und das Heckpanel eingebaut

Bei der Gelegenheit werde ich auch Fotos vom Unterboden machen

-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Das schafft sogar der Azubi aus der BuchhaltungTheblackmonster hat geschrieben: wenn die Werkstatt kompetent genug ist auch die Domstrebe und das Heckpanel eingebaut![]()

- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,rubyfirst hat geschrieben:Wie bei meinem letzten post gesagt, werden bei meinem Händler alle Fastbacks mit UBS angeliefert. Habe es bei seinem GT im Showroom sehen können. Morgen soll ich meinen übernehmen - ich werde hier wieder berichten. Im Frühjahr 2016 lass ich auf jeden Fall von einem Experten checken, ob der UBS + die Hohlraumversiegelung optimal sind - wenn nein, lass ich es machen.robbojoe hat geschrieben:Hallo,
mein Fastback GT, Auslieferung 11.11.15, Baudatum 28.08.15 war leider ohne UBS und, wie bereits geschrieben, nur mit unvollständiger Hohlraumversiegelung.
Werde den UBS jetzt auf eigene Kosten machen lassen, Nachbesserung der Hohlraumversiegelung überlege ich mir noch.
- Solid
20er Focus 2.3 ST
Glückwunsch zum pony. 

Grüße
Stefan
Stefan
-
- Postleitzahl: 59071
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mein Auto ist letzte Woche Freitag im Autohaus angekommen. Aufgrund der Wartezeit mit den Papieren denke ich, dass ich Ihn nächste Woche abholen kann.
Nachdem ich die Anlieferungsbestätigung bekommen habe habe ich dem Händler eine freundliche E-Mail geschrieben mit Punkten die man hier im Forum immer wieder ließt, unter anderem auch der UBS. Ich habe darum gebeten beim ausgiebigen Check vor Auslieferung explizit den UB zu prüfen. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, dass mein Cabrio ein UBS hat.
Lasse mir die E-Mail bei Abholung auch nochmal unterzeichnen und gut ists.
Nachdem ich die Anlieferungsbestätigung bekommen habe habe ich dem Händler eine freundliche E-Mail geschrieben mit Punkten die man hier im Forum immer wieder ließt, unter anderem auch der UBS. Ich habe darum gebeten beim ausgiebigen Check vor Auslieferung explizit den UB zu prüfen. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, dass mein Cabrio ein UBS hat.
- Solid
20er Focus 2.3 ST
der eine hat ubs , der andere nicht, da soll einer durchsehen. 

Grüße
Stefan
Stefan
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
derZap hat geschrieben:Mein Auto ist letzte Woche Freitag im Autohaus angekommen. Aufgrund der Wartezeit mit den Papieren denke ich, dass ich Ihn nächste Woche abholen kann.
Könntest du das bitte, nachdem du den UBS mit eigenen Augen bei der Abholung gesehen hast, hier posten!?
Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules