Wie sieht es bei euch bei den aktuell ausgelieferten Fahrzeugen aus?
Ich danke Dir!
Ist richtig.
Liegt mir leider nicht vor…
Wäre naheliegend.
Hallo,Crash Override hat geschrieben: ↑2. Sep 2021, 00:12Wenn Schlüssel verloren sind, sollten auch die Schließzylinder gewechselt werden. Wozu braucht man dann also noch die nummern? Die Funkschlüssel kann man auch selbst leicht anlernen, auch an die Wegfahrsperre solange man mindestens 2 Schlüssel hat und an das Auto maximal 4 angelernt sind.
Hi!Crash Override hat geschrieben: ↑9. Sep 2021, 10:55Wenn Schlüssel fehlen, kann der Ford Händler die Schlüssel aus den Steuergeräten löschen und neue anlernen. Jeder Schlüssel ist einzigartig und kann nicht mehr geclont werden. Es werden Daten vom Schlüssel und Auto ausgetauscht im Anlernprozess, damit werden diese sozusagen verheiratet und die Verbindung ist so verschlüsselt, das nur das Auto die Schlüssel versteht und die Schlüssel nur auf das richtige Auto reagieren.
Wenn es eine Codekarte gäbe, könnte ein Nachschlüssel erstellt werden und mit diesem das Auto gestohlen werden. Glücklicher Weise ist dies aber ein Relikt aus alten Zeiten, in denen genug Autos durch nachgemachte/Kopierte Schlüssel gestohlen wurden.
Bei der Codekarte beim Mustang geht es wirklich nur um den Mechanischen Schlüssel für die Notöffnung und das Handschuhfach. Und die Schließzylinder würde ich im Falle des Falles mit tauschen lassen, da ansonsten das Auto nicht mehr als verschlossen angesehen werden kann. Dann ist natürlich auch der Schlüsselcode obsolet, da dieser nur auf den alten Schließzylinder passt.