War ganz witzig als ein Seat Ibiza Cupra sich in den Windschatten hing, alle Beschleunigungen ohne großen Streckenverlust mitmachte und so bis ca. 250 bei mir blieb. Da wird wohl einer en büschen was optimiert haben

Bei der V-Max je Gangstufe habe ich nun: 3. bis 160 km/h, 4. bis 220 und 5. bis 260. 1. + 2. + 6. dann bei nächster Gelegenheit.
Die Gangstufe nach unten zu wechseln lässt die Software erst unterhalb von ca. 3.600 RPM zu; so heute getestet von 5. nach 4. und von 4. nach 3. Stufe. Von der 6. in die 5. lässt mich der Aufpasser erst unterhalb von ca. 175 km/h.
Haubenflattern war nie der Rede wert, ist sehr dezent - würde ich also gar nicht als Flattern, sondern als Vibrieren bezeichnen. Ist etwas stärker, wenn Vorderleute Wirbel erzeugen. Straßenlage immer im grünen Bereich, auch bei plötzlichem Lenkmanöver an einen Bussardkadaver vorbei.