Hi Mr. MacCloud,
als erstes vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast meine Frage zu lesen und spontan zu antworten. Schätze ich sehr.
Ich habe mein Auto heute Abend "besucht" und das IPC nach Änderungen bzw. neuen Punkten abgesucht. Leider nichts gefunden.
Deine Erklärung hört sich sehr plausibel an und ich vermute dass die Kollegen in der Werkstatt die "Ursache" sind.
Der Fehler hat sich nicht über Nacht selbst behoben. (Wäre auch zu schön gewesen)
Das Sync 2 hat jetzt keinen Notfallassistenten mehr, ist mir ebenfalls aufgefallen.
Kurze Randnotiz aus dem Store:
Beim Annahmegespräch sagte der nette junge Mann spezielle Sync updates können nur in den USA gemacht werden....
Zurück zu den Fakten:
Das Fahrzeug lässt sich wie gewohnt mit dem Schlüssel in der Tasche starten, also hat er noch ein wenig "keyless".
Ansonsten fährt er wie gewohnt was das PCM update angeht. Würde mich mal interessieren was die Programmierer bei einer MT- Version reingefummelt haben.
Ich danke nochmals für die Antwort und werde die Werkstatt wohl erneut aufsuchen müssen.
Von FORScan habe ich leider keine Ahnung. Aber vielleicht findet man in dieser schweren Zeit etwas Muße zum Lernen...
Alles Gute / M.