Änderungen im Modelljahr 2016?
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Änderungen im Modelljahr 2016?
Mich würde ehrlich gesagt die Oberfläche von SYNC3 total stören im Mustang. Diese Babyblaue Aufmachung sieht aus wie von den Kinder-Spieltischen bei Ikea. Letzten Endes ist es mir aber egal ob SYNC2 technisch nicht ganz up to date ist, solange ich mein Handy koppeln kann, Music hören und das Navi funktioniert nutzte ich die Mittelkonsole eh nicht - Das meiste lässt sich ja eh übers Lenkrad + Cockpitdisplay einstellen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich habe die Tage ein Video zum Sync 3 gesehen, da hatte der Typ als Hintergrundbild ein Foto von Frau & Kindern. Damit war der blendende babyblaue Hintergrund erledigt. Geht das beim Sync 2 eigentlich auch?
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Beim Sync 2 geht das sicher, beim 3er bin ich eher nicht so sicher...Highway Patrol hat geschrieben:Ich habe die Tage ein Video zum Sync 3 gesehen, da hatte der Typ als Hintergrundbild ein Foto von Frau & Kindern. Damit war der blendende babyblaue Hintergrund erledigt. Geht das beim Sync 2 eigentlich auch?
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ich brach noch nichtmal ne Anlage im Mustang
Sync2 oder 5,6,7,
is mir alles egal
Freisprech ja, Rest ist mir völlig schnuppe in SO einem Auto
Sync2 oder 5,6,7,
is mir alles egal
Freisprech ja, Rest ist mir völlig schnuppe in SO einem Auto
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Kein Wunder, dass die in Amerika getesteten Navigationssysteme bei uns versagen - die kennen ja auch keine Kurven sondern nur Abbiegungen.Tildo hat geschrieben:Also mein Wissensstand zu SYNC III ist folgender:
Konnte auf der Vienna Autoshow einmal kurz mit dem Österreichchef von Ford ein kleines Gespräch führen und hab ihn auch deswegen angequatscht, der meinte das das immer erst mit ca. 2 Jahren Verzögerung nach Europa kommt, da vorher in den USA einmal geschaut wird ob es noch wo hapert! Ebenfalls dauert es für Europa einfach länger da sie viel mehr Sprachen abdecken müssen als in Nordamerika!

-
- Danksagung erhalten: 0
Sehe das genauso wie Flatrock.de .
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
- Highway Patrol
Tim, doch kein Foto der eigenen Frau!! Wie bist du denn drauf? Die siehste doch eh jeden Tag.

Kannst ja das Foto der Nachbarin nehmen... Erklär das deiner Frau dann malHighway Patrol hat geschrieben:Tim, doch kein Foto der eigenen Frau!! Wie bist du denn drauf? Die siehste doch eh jeden Tag.![]()

-
- Mustang: Vor 2015
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
Habe eben die Auftragsbestätigung bekommen für meinen.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.
Habe Cotus schon gequält und nichts gefunden. Einen versuch wars wert.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Habe auch schon eine Fahrgestellnummer in der Auftragsbestätigung. Die ist aber 15stellig und passt überhaupt nicht zu einem Mustang bzw überhaupt zu einem Auto.protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.

Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo, Ich habe gestern auch mein Fahrgestell-Nr. vom Händler bekommen. Meiner ist auch Modelljahr 2016, geplante Lieferung Okt. 2015. In COTUS war er nicht zu finden - glaube ist normal, ist noch zu früh, geplantes Baudatum Mitte Aug.15. Aber in ETIS hate ich meinen Stang schon gefunden.protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
-
- Postleitzahl: 55546
- Echtname: Dominik
- Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was seit ihr denn so scharf drauf ob MY 15 oder 16.
Da wird sich in zwei Monaten eh nichts ändern oder glaubt ihr die bauen nach drei wochen das Auto extra wider um?!
Da wird sich in zwei Monaten eh nichts ändern oder glaubt ihr die bauen nach drei wochen das Auto extra wider um?!
- Highway Patrol
Das fängt ja schonmal damit an, dass der 2016er ein anderes Schwarz kriegt (Metallik) und Sync 3, was aber hier noch auf sich warten lässt. Inzwischen finde ich das Sync 3 aber nicht mehr so gut wie zu Anfang. Da freue ich mich sogar, dass meiner noch Sync 2 kriegt.Taxizechi hat geschrieben:Was seit ihr denn so scharf drauf ob MY 15 oder 16.
Der Nachfolger des Sync 3 (der wohl nicht Sync 4 heißen soll) läuft übrigens wie Sync 1 + 2 wieder mit Windows. Guuuuuute Entscheidung von Ford!!!!!!!
Also mich würde jetzt mal interessieren ob es schon aktuelle Bilder von diesem Metallic-Schwarz, mein Händler sagt es heisst Iridium-Schwarz, gibt. Er hat mir heut eröffnet das alle 2016'er Modelle bei Bestellung von Schwarz jetzt in Metallic-Lackierung kommen, was den entsprechenden Aufpreis nach sich zieht.
Bin momentan etwas unsicher, wie die Farbe jetzt im Endeffekt aussehen wird.
- Highway Patrol
-TK- hat geschrieben:Also mich würde jetzt mal interessieren ob es schon aktuelle Bilder von diesem Metallic-Schwarz, mein Händler sagt es heisst Iridium-Schwarz, gibt. Er hat mir heut eröffnet das alle 2016'er Modelle bei Bestellung von Schwarz jetzt in Metallic-Lackierung kommen, was den entsprechenden Aufpreis nach sich zieht.
Das Iridium Schwarz heißt in den USA Tuxedo BlackHighway Patrol hat geschrieben:Bilder von anderen Ford-Modellen in Tuxedo Black gibt es genug, aber man sieht da keinen Unterschied zu Ebony Black.
Der Metallik-Effekt ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Schwarz ist halt schwarz
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFcQrQMwEg
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 27. Jun 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Wenn es jetzt ein neuer Farbton wäre, ok. Aber es ist halt am Ende schwarz, nur eben mit Metallic Effekt (also spiegelt er mehr in der Sonne)-TK- hat geschrieben:Also mich würde jetzt mal interessieren ob es schon aktuelle Bilder von diesem Metallic-Schwarz, mein Händler sagt es heisst Iridium-Schwarz, gibt. Er hat mir heut eröffnet das alle 2016'er Modelle bei Bestellung von Schwarz jetzt in Metallic-Lackierung kommen, was den entsprechenden Aufpreis nach sich zieht.

Wenn man nicht die beiden Farben direkt nebeneinander stellt wird man sicher kaum nen Unterschied merken
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Metallic ist nicht so kratzempfindlich wie Unilack. Das Licht wird bei Metallic in verschiedene Richtungen gebrochen, somit sind kleine Kratzer zwar da aber kaum zu sehen.
Da Meiner ein Sonntagsauto wird und ich ihn gern pflege
, ist es bei mir trotzdem Race-Rot geworden.
Da Meiner ein Sonntagsauto wird und ich ihn gern pflege

-
- Echtname: Thomas
- Sonstiges: Golf 7 GTI Performance
- Danksagung erhalten: 0
Eigentlich spiegelt normales Unischwarz mehr in der Sonne. Es ist ein oberflächlicher Glanz, der aber auch sehr kratzempfindlich ist. Mikrokratzer sind deutlicher zu sehen.Ace hat geschrieben:Wenn es jetzt ein neuer Farbton wäre, ok. Aber es ist halt am Ende schwarz, nur eben mit Metallic Effekt (also spiegelt er mehr in der Sonne)-TK- hat geschrieben:Also mich würde jetzt mal interessieren ob es schon aktuelle Bilder von diesem Metallic-Schwarz, mein Händler sagt es heisst Iridium-Schwarz, gibt. Er hat mir heut eröffnet das alle 2016'er Modelle bei Bestellung von Schwarz jetzt in Metallic-Lackierung kommen, was den entsprechenden Aufpreis nach sich zieht.
Wenn man nicht die beiden Farben direkt nebeneinander stellt wird man sicher kaum nen Unterschied merken
Schwarzmetallic erzeugt dagegen einen tieferen Glanz. Der Lack ist dicker (mehr Lackschichten) und pflegeleichter.
Grüße!
OK, danke euch für die zügigen Antworten. Das hat mich jetzt alles wieder etwas beruhigt.
Und wo ihr Recht habt, habt ihr Recht, Schwarz ist Schwarz
Und wo ihr Recht habt, habt ihr Recht, Schwarz ist Schwarz

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Mein Händler konnte mir die Frage nach den konkreten Änderungen EU-Modell 2016 HEUTE nicht vollständig beantworten. Kommt also heute ein Kunde und will den Mustang bestellen (kann ja nur 2016-Modell sein), sind die Händler nicht in der Lage die genauen Ausstattungsmerkmale zu nennen (außer: Farbe Schwarz wird jetzt Iridium)
. Die Aussage "... ist wie 2015 nur mit minimalen Änderungen, welche genau weiß ich nicht ..." ist die Info eines Ford-Store Deutschland
.
Fazit: Entweder ich habe einen verschlafenen Händler o d e r Ford-Deutschland informiert seine Händler nicht o d e r Ford-USA informiert Ford-EU/Deutschland nicht. Wie auch immer - das Info-Chaos geht in die nächste Runde

Fazit: Entweder ich habe einen verschlafenen Händler o d e r Ford-Deutschland informiert seine Händler nicht o d e r Ford-USA informiert Ford-EU/Deutschland nicht. Wie auch immer - das Info-Chaos geht in die nächste Runde

Gruß Reiner
![Bild]()