Bestellfahrzeug zu früh geliefert, evtl. Tausch oder Abtretung möglich: GT,PP,Convertible, magnetic

RudiRabe
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Bestellfahrzeug zu früh geliefert, evtl. Tausch oder Abtretung möglich: GT,PP,Convertible, magnetic

Beitrag von RudiRabe » 29. Apr 2016, 10:21

Naja ... in Köln werden sie schon darüber nachgedacht haben, welches Kontingent sie für Deutschland aus den USA haben möchten ... Wahrscheinlich werden sie auch eine Vorplanung für die verschiedenen Varianten erstellt haben. Vielleicht gibt es für Ford Köln auch die Verpflichtung zur Abnahme eine bestimmten Menge mit bestimmten Varianten ...

Ford Köln bestellt das Kontingent in den USA vor, der deutsche Händler bestellt bei Ford Köln vor.

Das würde zumindest erklären, warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.

Kann man im Vista sehen, welcher Händler die Vorbestellung ausgelöst hat?

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Bestellfahrzeug zu früh geliefert, evtl. Tausch oder Abtretung möglich: GT,PP,Convertible, magnetic

Beitrag von Ace » 29. Apr 2016, 10:46

Die Händler bestellen die Autos bei Ford Köln und die bestellen bei Ford USA. Im Vista steht eindeutig drin welche Händler-Nummer den Wagen bestellt und welche ihn verkauft hat.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 29. Apr 2016, 10:55

Ja, dann bleiben ja keine Fragen offen ... wenn ich den Auszug habe ;-)

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 29. Apr 2016, 11:02

RudiRabe hat geschrieben:Ja, dann bleiben ja keine Fragen offen ... wenn ich den Auszug habe ;-)
genau!

Es gibt für den Mustang kein Zentrallager o.ä.
Mit der Order vom Fahrzeug steht der Händler fest der ihn abnimmt.

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 29. Apr 2016, 11:18

Ace hat geschrieben:Die Händler bestellen die Autos bei Ford Köln und die bestellen bei Ford USA....
Von meinem Händler kam die Aussage, daß Ford UK federführend ist was Europa betrifft. Die schicken auch alle Bestellungen weiter und die wären auch schuld dran gewesen, daß es bei mir so lange gedauert hat, weil die die Bestellungen verschmissen haben.
Ford UK sei auch daran schuld, daß die Tribars nicht als Tagfahrlicht durchgegangen sind und daß es keinen Blind-Spot-Warner gibt etc.
Sprich Ford UK hat beschlossen, was Europa will und was nicht...

Ob das natürlich so stimmt weiß ich nicht. ^^

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 29. Apr 2016, 11:32

Ich wusste es ... die Engländer waren es ...
Erst aus der EU ausscheren ... und dann dem Mustang Knüppel zwischen die Speichen werfen. ;-)

Ganz glauben kann ich es nicht ... weil Ford of Europe eher eine Kölner Geschichte hat ;-)

Ace

Beitrag von Ace » 29. Apr 2016, 11:49

Für die Exportmodelle wurde ja geschaut dass der allen Richtlinien von Europa, Dubai, China, Australien, usw entspricht. Entsprechend hat man quasi das worst-of aller komischen Autoregelungen auf der Welt :ugly:

Zumindest bei den ersten Bestellungen war es so dass die gesammelt an Ford Köln übergeben wurden und die die Stangs geordert haben. Würde mich wundern wenn sich das inzwischen geändert hätte.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 29. Apr 2016, 12:56

Kann man Vista und Cotus auch noch anfragen, wenn der Käufer das Fahrzeug schon hat?
Könnte ja sein, dass mein Händler sich bezüglich der Angaben ziert ... dann wüsste man aber auch, woher der Wind weht.
Ich wüsste aber nicht, was er davon haben sollte ...
Einen vorbestellten hätte er doch locker anderweitig verkaufen können, und meinen zusätzlich bestellen ... So hätte er zwei Fahrzeuge dieses Jahr verkauft ... nun hat er eines weniger im Umsatz. Wenn jetzt aber die Nachfrage nicht so gross wäre, wie kommuniziert, würde es Sinn machen keine neue Bestellung auszulösen und den Vorbestellten "unterzuschieben" ...

Ace

Beitrag von Ace » 29. Apr 2016, 13:01

Die Systeme zeigen die Autos dauerhaft auf, im COTUS bleiben z.B. die EU Fahrzeuge für die Ewigkeit im Status In Transit stehen :supergrins:

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 3. Mai 2016, 16:07

Heute habe ich meinen Mustang besucht ... steht schon in vollem Glanz beim Händler ...

Dann habe ich mir einen Vistaausdruck geben lassen ...

Das Fahrzeug ist eine Bestellung vom 06.07.2015 ... produziert 11.01.2016 und 15.03.2016 Eingang Stützpunkt.

Ich habe nun noch folgende Angaben:

Händler - Nummer ... ganz oben ... 1H380

Verkaufender Händler ... 1H380

Anlieferung Hdl. .... TCH38

Der Händler schwört Stein und Bein, dass es sich nicht um eine Vorbestellung aus seinem Haus handelt. Dass nur die eine Händlernummer auftaucht wäre normal, der bestellende Händler würde nicht mehr aufgeführt (ist ein Ford Store)

Ford Köln hätte das Fahrzeug dem Kontingent des Händlers zugeordnet.
Gleichzeitig hat der Händler noch offene Vorbestellungen aus Mai 2015, die noch nicht mal eingeplant sind (hätte er auf mein Fahrzeug umbestellen können)
Ganz erklären kann er mir auch nicht, warum ich jetzt genau dieses Fahrzeug bekomme.
Auch er stellte die Frage, warum er sich sonst bereiterklären würde, ein 50.000 Euro Fahrzeug bis Dezember aufzuheben und Zinsen dafür zu bezahlen ...

Ich weiss jetzt auch nicht was ich glauben soll ... der Vertrauensüberschuss ist jetzt zumindest aufgebraucht ...

Werde das Fahrzeug aber nehmen ... muss jetzt nur erst noch eins aus dem Bestand verkaufen ... Denke mal Ende Mai werde ich meinen holen :-)

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 3. Mai 2016, 17:31

So unrecht hat er nicht. Er hat ihn beim Ford-Store bestellt (über die im Übrigen alle Mustangverkäufe laufen) aber für den Store war es ein Vorbestellter. So einfach ist das zu erklären. Darum auch die Händlernummer des Stores bis verkaufender Händler und dann erst die Nummer deines Händlers. So hat es mir mal ein Verkäufer meines Stores erklärt.

Du hast ihn bei deinem Händler bestellt, der wiederum beim Store, der evtl. gerade einen solchen im Vorlauf hatte. Würde auch erklären warum dann einige Bestellungen noch nichtmal produziert sind weil diese vom Store auch frisch weitergegeben wurden, sprich da hatte der Store keinen passenden Vorläufer.
BildBild

RudiRabe

Beitrag von RudiRabe » 3. Mai 2016, 17:55

Ne, mein Händler ist ja der Ford Store. Habe direkt beim Ford Store bestellt.

AufWunschGelöscht15
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 3. Mai 2016, 18:55

Na hab ich es nicht gesagt :Kaffee:
Wenn ich schon höre das ein ein Händler sagt "er schwört" dann drehe ich mich sofort um und gehe nach Hause.
Vertrauenswürdig ist für mich etwas anderes.
Gerade im Automotivbereich wird alles nachvollzogen -auch in USA-

Naja egal ich warte leider noch, wünsche Dir viel Spaß mit dem Stang und immer Unfallfreie Fahrt.

Auf_Wunsch_gelöscht6
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 3. Mai 2016, 21:59

RudiRabe hat geschrieben:Ne, mein Händler ist ja der Ford Store. Habe direkt beim Ford Store bestellt.
Ah, ok. Dann habe ich das mit dem bestellenden Händler missverstanden.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“