Kaufberatung V6 convertible
-
- Land: Deutschland
- Sonstiges: BMW M2
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Kaufberatung V6 convertible
Ich hatte den 2013er V6 Mustang in den USA für 6 Wochen und vielen Meilen als Mietauto
Der V6 war echt ok und wurde nur durch die träge Automatik gequält.
Ich hab umgerechnet 12-13 Liter gebraucht, was aber viel LA Stadtverkehr, Stau und Sprints dabei waren.
Ist mit D nicht zu vergleichen.
Wenn du knausern willst nimm den Eco
Der V6 war echt ok und wurde nur durch die träge Automatik gequält.
Ich hab umgerechnet 12-13 Liter gebraucht, was aber viel LA Stadtverkehr, Stau und Sprints dabei waren.
Ist mit D nicht zu vergleichen.
Wenn du knausern willst nimm den Eco
Grüße Claus
Mustangt GT Convertible 6MT Triple Yellow PP
Bestellt: 28.12.15 / Gebaut: 11.5.16 / Baltimore: 17.05.16 / 23.06.16 TARAGO / 04.07.16 Bremerhaven/20.7.16 Händler/ 26.7.16 Abgeholt => Dez. 16 gewandelt wegen Vibrationen
Mustangt GT Convertible 6MT Triple Yellow PP
Bestellt: 28.12.15 / Gebaut: 11.5.16 / Baltimore: 17.05.16 / 23.06.16 TARAGO / 04.07.16 Bremerhaven/20.7.16 Händler/ 26.7.16 Abgeholt => Dez. 16 gewandelt wegen Vibrationen
- Butze
- Postleitzahl: 56812
- Echtname: Ralf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Laut Spritmonitor benötigt der Eco mehr....der Eco hat kein Sound
...welchen Kraftstoff tankt man in den USA?

Gruß Butze
Hohlraumversiegelung.info
- Marco
- Postleitzahl: 37075
- Echtname: Marco
- Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide - Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo,
Der Wagen klingt für mich irgendwie zu günstig. Da es ein Händler ist bin ich mir sicher das er weiß was sowas kostet. Somit würde ich wenn Dich er wagen ernsthaft interressiert vor Ort einen freien Gutachter besorgen der bei der Besichtigung mitkommt und den Wagen genau checkt.
Wenn du nicht schnell fahren willst und keinen Turbo haben willst sowie mit der Höchstgeschwindigkeit zufrieden bist ( kannst du ja bei einer Probefahrt testen ) dann Kauf ihr wenn der Gutachter auch sagt das Ding ist in Ordnung, wenn der Gutachter aber einen unfallschaden feststellt Finger weg !
Nicht jedes Schnäppchen ist auch eins, kann nicht glauben das der Händler dumm ist ! Für mich stinkt da etwas ! Ist zu günstig !
Hey vielleicht hast du auch Glück, und so teuer ist ein Gutachter auch nicht ! Und bevor du übers Ohr gehauen wirst Zahl lieber den freien Gutachter !
Der Wagen klingt für mich irgendwie zu günstig. Da es ein Händler ist bin ich mir sicher das er weiß was sowas kostet. Somit würde ich wenn Dich er wagen ernsthaft interressiert vor Ort einen freien Gutachter besorgen der bei der Besichtigung mitkommt und den Wagen genau checkt.
Wenn du nicht schnell fahren willst und keinen Turbo haben willst sowie mit der Höchstgeschwindigkeit zufrieden bist ( kannst du ja bei einer Probefahrt testen ) dann Kauf ihr wenn der Gutachter auch sagt das Ding ist in Ordnung, wenn der Gutachter aber einen unfallschaden feststellt Finger weg !
Nicht jedes Schnäppchen ist auch eins, kann nicht glauben das der Händler dumm ist ! Für mich stinkt da etwas ! Ist zu günstig !
Hey vielleicht hast du auch Glück, und so teuer ist ein Gutachter auch nicht ! Und bevor du übers Ohr gehauen wirst Zahl lieber den freien Gutachter !
We come to break your silence !
-
- Postleitzahl: 59929
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde hier ist die Entscheidung schon gefallen..V6 ist eine gute Entscheidung.
Zuletzt soll er Dir gefallen und Spaß machen ..ich habe mich entschieden und nun stehen die Nachbarn am Zaun , Herr Berlingo mit Sohn Golf etc.und fragen..warum hast Du keinen Big Bloc .. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.Ich will Spaß und es sollDir gefallen . DU GÖNNST ES DIR
Zuletzt soll er Dir gefallen und Spaß machen ..ich habe mich entschieden und nun stehen die Nachbarn am Zaun , Herr Berlingo mit Sohn Golf etc.und fragen..warum hast Du keinen Big Bloc .. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.Ich will Spaß und es sollDir gefallen . DU GÖNNST ES DIR

- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
...wenn du deinen Thread richtig lesen würdest, dann hättest du gemerkt - es hat sich eine V6 Fahrerin mit US-Mustang zu Wort gemeldetButze hat geschrieben: Schade das sich noch keine V6 Fahrer dazu melden...wie gesgat ich kenne einen Camaro Besitzer mit V6...der ist Glücklich und ich war es auch bei Probefahrt....Camaro auch nett..aber da sitzt man noch mehr abgeschottet von der Aussenwelt.

...aber allem Anschein nach wird die Wortmeldung einer Frau - auch wenn sie schon sehr lange US-Fahrzeuge fährt - nicht für voll genommen

...hier wird um jeden halben Liter Benzin "gefeilscht" 9 Liter - 11 Liter -13 Liter - das ist doch Wurscht
...wenn ich ein 5 Liter Auto fahren will, dann kaufe ich mir einen Mustang 5.0 egal was er an Sprit verbrennt

...das ist meine Meinung - kauf dir deinen V6 und werde glücklich

Gruß Günter
-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hi Butze, hier meine MeinungButze hat geschrieben:
Und wer hat hier einen V6 und kann was zum Verbrauch sagen...ganz so wichtig ist es mir nicht... 300 Ps wollen gefüttert werden
Ich fahre täglich Autobahn/Landstraße mit Durchschnitt 9.3 Liter Super. Der 3.7 L V6 Motor ist sehr zuverlässig und nimmt das Gas sehr gut an. Ist halt lernfähig. Der Sound ist für meine Ohren schön angenehm und satt. Um einiges besser als
Lisbeths Vorgängerin, der 2005er V6, die klang nämlich eher wie ein Elektroauto

Mein US V6 Cabrio hat einklappbare Außenspiegel mit Blindspot, beheizbare Heckscheibe, elektr. Fahrersitz, SYNC 2 mit Update, die mir auch meine eingehende SMS vorliest, dafür aber nicht zum Notruf 911 verbindet, was sie mir auch jedesmal erzählt

Mein Fazit daher: wie auch schon die Vorgängerin.... ich liebe mein 15-er V6-Pony genau so wie es ist. Sie ist für mich einfach perfekt.
Mon
PS:
egal für was für einen Motor du dich entscheidest.... Hauptsache es ist ein Mustang!
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Bei gleicher Fahrweise verbraucht aber der EB garantiert nicht mehr als der V6 sondern einiges weniger. Wem der V6 reicht soll zuschlagen. Alle drei Motoren haben Ihre Daseinsberechtigung!
Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
- Butze
Danke für das Feedback...das wollte ich lesen
..ich nehme auch Frauen ernst...der Kommentar war nur mager 

Gruß Butze
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Gerade nochmal fix in den US Konfigurator geguckt. Beim Convertible gibt es im Vergleich zum Fastback tatsächlich ein wenig mehr moderne Helfer dazu, gerade mit Paket 051A. Hatte nur beim V6 Fastback geschaut, da ist die Ausstattungsliste wirklich mau. Elektrisch einklappbare Spiegel gibt's aber tatsächlich nur im EU.
In wie weit sequentielle Rücklichter und Tribars vorne aktiv sind, muss man bei jedem umgerüstet US am besten selbst schauen. Leider gibt es genug Umrüster, die dort ziemlich fuschen oder die Tribars abklemmen, und es am ende einfach nur blöd aussieht (z.B. wenn hinten als Rücklicht nur die beiden äußeren Bars rot leuchten)
@Lisbeth: Wurde SYNC2 bei dir nachgerüstet? Im Konfigurator gibt's für den V6 definitiv keins zum Auswählen
In wie weit sequentielle Rücklichter und Tribars vorne aktiv sind, muss man bei jedem umgerüstet US am besten selbst schauen. Leider gibt es genug Umrüster, die dort ziemlich fuschen oder die Tribars abklemmen, und es am ende einfach nur blöd aussieht (z.B. wenn hinten als Rücklicht nur die beiden äußeren Bars rot leuchten)
@Lisbeth: Wurde SYNC2 bei dir nachgerüstet? Im Konfigurator gibt's für den V6 definitiv keins zum Auswählen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Three.wise.cats
- Postleitzahl: 21509
- Echtname: Holger
- Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich bin beide Varianten gefahren, den V6 und den 2.3 Ecoboost.
Der V6 als Cabrio in Miami als Mietwagen letztes Jahr hat mich dazu gebracht dass ich den 2.3er Mustang überhaupt erst gekauft habe.
Es reicht also anscheinend der V6 um sich zu verlieben. Gerade als Cabrio
In den USA ein super Auto. Mit deren km/h Begrenzung locker ausreichend. Gefahren bin ich den zwischen Miami und Orlando mit stur 120 km/h mit 7 (!) Litern/100km. In der Stadt dann auch gerne mehr
Und ja, jetzt kommt das große ABER:
Der V6 riegelt bei 180 km/h ab, der Umbau ist laut meiner Recherche schon umfassend mit Kardanwelle, Fahrwerk, Bremsen, etc.. Ob du es dann eingetragen bekommst weiss ich nicht. Kann mir vorstellen dass es entgegen der Aussage des Verkäufers teuer und schwierig wird. Der günstigere Kaufpreis wäre dann schnell durch Umbauten aufgebraucht.
Ist dann schon ärgerlich ein 300 PS Auto zu haben und von einem Smart mit Lichthupe weg geblinkt zu werden...
Das Fahrwerk ist NICHT für deutsche Straßen ausgelegt. Mit den engen Spitzkehren die es hier z.T. haben kann schaukelt sich das Fahrwerk des V6 zu schnell hoch. Man fährt smooth und komfortabel, aber auch hier passen meines Erachtens nach Motor und Fahrwerk nicht zusammen.
Das Premium Paket ist gelinde gesagt schon fast Pflicht beim EU Mustang. Fast alle "Wow" Effekte haben mit dem PP zu tun.
Der 2.3 Ecoboost als EU Variante ist deutlich spritziger aber leider auch klangärmer. Machen wir uns nichts vor, beides ist kein V8 mit offenen Endrohren ala 1967er Mustang. Der V6 aber vielleicht ein bisschen besser Soundtechnisch
Im Nachgang ärger ich mich auch über das EU Tagfahrlicht was ich nun teuer nachrüsten muss und die schlechteren Xenon Brenner.
Jetzt aber der Hauptgrund warum ich mir keinen V6/Import gekauft habe. Google mal nach "Stern Reportage Lupuspark"
Ich unterstelle keinem Händler Per Se was böses, aber im Falle eines Unfalles soll mich ein Airbag schützen und kein eingelöteter Widerstand im Lenkrad...
Weiter will ich auf das Thema gar nicht eingehen, da sicher nicht jeder Importeur ein "Verbrecher" ist aber CarFax, Unfallfrei im Kaufvertrag und ggfls. auch ein Telefonat mit dem Vorbesitzer sind hier wirklich Pflicht. Seriöse Händler geben dir alle Infos die du benötigst.
Rein vom Fahrverhalten her ist der 2.3 Ecoboost schon sehr viel agiler als die V6 Version. Spaß machen beide, ich würde aber jederzeit wieder den 2.3 nehmen wenn ich mich zwischen beiden Varianten entscheiden müsste.
Der V6 als Cabrio in Miami als Mietwagen letztes Jahr hat mich dazu gebracht dass ich den 2.3er Mustang überhaupt erst gekauft habe.
Es reicht also anscheinend der V6 um sich zu verlieben. Gerade als Cabrio

In den USA ein super Auto. Mit deren km/h Begrenzung locker ausreichend. Gefahren bin ich den zwischen Miami und Orlando mit stur 120 km/h mit 7 (!) Litern/100km. In der Stadt dann auch gerne mehr

Und ja, jetzt kommt das große ABER:
Der V6 riegelt bei 180 km/h ab, der Umbau ist laut meiner Recherche schon umfassend mit Kardanwelle, Fahrwerk, Bremsen, etc.. Ob du es dann eingetragen bekommst weiss ich nicht. Kann mir vorstellen dass es entgegen der Aussage des Verkäufers teuer und schwierig wird. Der günstigere Kaufpreis wäre dann schnell durch Umbauten aufgebraucht.
Ist dann schon ärgerlich ein 300 PS Auto zu haben und von einem Smart mit Lichthupe weg geblinkt zu werden...
Das Fahrwerk ist NICHT für deutsche Straßen ausgelegt. Mit den engen Spitzkehren die es hier z.T. haben kann schaukelt sich das Fahrwerk des V6 zu schnell hoch. Man fährt smooth und komfortabel, aber auch hier passen meines Erachtens nach Motor und Fahrwerk nicht zusammen.
Das Premium Paket ist gelinde gesagt schon fast Pflicht beim EU Mustang. Fast alle "Wow" Effekte haben mit dem PP zu tun.
Der 2.3 Ecoboost als EU Variante ist deutlich spritziger aber leider auch klangärmer. Machen wir uns nichts vor, beides ist kein V8 mit offenen Endrohren ala 1967er Mustang. Der V6 aber vielleicht ein bisschen besser Soundtechnisch

Im Nachgang ärger ich mich auch über das EU Tagfahrlicht was ich nun teuer nachrüsten muss und die schlechteren Xenon Brenner.
Jetzt aber der Hauptgrund warum ich mir keinen V6/Import gekauft habe. Google mal nach "Stern Reportage Lupuspark"
Ich unterstelle keinem Händler Per Se was böses, aber im Falle eines Unfalles soll mich ein Airbag schützen und kein eingelöteter Widerstand im Lenkrad...
Weiter will ich auf das Thema gar nicht eingehen, da sicher nicht jeder Importeur ein "Verbrecher" ist aber CarFax, Unfallfrei im Kaufvertrag und ggfls. auch ein Telefonat mit dem Vorbesitzer sind hier wirklich Pflicht. Seriöse Händler geben dir alle Infos die du benötigst.
Rein vom Fahrverhalten her ist der 2.3 Ecoboost schon sehr viel agiler als die V6 Version. Spaß machen beide, ich würde aber jederzeit wieder den 2.3 nehmen wenn ich mich zwischen beiden Varianten entscheiden müsste.
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.
25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
![Bild]()
25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
- Butze
Danke dir für den infomativen Bericht.
Wo kann man eigentlich nachschauen was für Kardanwellen verbaut sind...hier im Forum konnte ich lesen das angeblich da in den Wellen kein Unterschied mehr wäre? Hat da einer einen Tip für mich? Weil 180 km/h ist schon bitter.
Wo kann man eigentlich nachschauen was für Kardanwellen verbaut sind...hier im Forum konnte ich lesen das angeblich da in den Wellen kein Unterschied mehr wäre? Hat da einer einen Tip für mich? Weil 180 km/h ist schon bitter.
Gruß Butze
- Fennek
- Postleitzahl: 21354
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Was bitte soll die Wow Effekte bei EU Premium Paket auslösen? Silberne Felgen, Chromleisten, ein wenig anderes (Kunst-) Leder auf den Sitzen und dem Armaturenbrett? Ansonsten ist doch bei Premium nichts anders, als bei Non-Premium mit ansonsten gleicher Ausstattung?Das Premium Paket ist gelinde gesagt schon fast Pflicht beim EU Mustang. Fast alle "Wow" Effekte haben mit dem PP zu tun.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
- Three.wise.cats
Die 180 kmh Sperre kommt durch Bremsen Fahrwerk und Kardanwelle. Schau mal im US Konfigurator was sonst noch beim Performance paket dabei ist.
Das ist meines Wissens nach in der EU Standard und macht den Unterschied aus.
Ich weiss aber nicht ob es eine tüv Eintragung ermöglicht da der V6 so in D nicht verfügbar wäre. Dann wäre es eine Einzelabnahme.
Das Premium Paket beinhaltet unter anderem auch die 2zonen Klimaanlage, Sitz Heizung und Kühlung, Ledersitze, großes Navi und Lautsprecher Paket, etc. (Ambientelicht auch? )
Für jemanden der vorher nen 1994er Pick up gefahren ist sind das unvorstellbar viele WOW's
Ich weiss aber nicht ob es eine tüv Eintragung ermöglicht da der V6 so in D nicht verfügbar wäre. Dann wäre es eine Einzelabnahme.
Das Premium Paket beinhaltet unter anderem auch die 2zonen Klimaanlage, Sitz Heizung und Kühlung, Ledersitze, großes Navi und Lautsprecher Paket, etc. (Ambientelicht auch? )
Für jemanden der vorher nen 1994er Pick up gefahren ist sind das unvorstellbar viele WOW's

![Bild]()
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Three.wise.cats hat geschrieben:Die 180 kmh Sperre kommt durch Bremsen Fahrwerk und Kardanwelle. Schau mal im US Konfigurator was sonst noch beim Performance paket dabei ist.
Der non PP hat auch die 2 Zonen Klimaautomatik und den großen Bildschirm wie mit Navi sowie Ambientebeleuchtung.
Sitzkühlung und Heizung brach nicht jeder (z.B. ich

So viele mehr wow´s kann ich auch nicht erkennen.
Gruß
Jens
- Three.wise.cats
Da hatte ich mich nie so recht mit beschäftigt. Dachte es wäre ohne PP nicht dabei. Da Sitzheizung und Kühlung für mich Pflicht war gab es die Überlegung ohne PP eh nicht. Gut zu wissen das man auch ohne PP mit dem Stang glücklich wird 

![Bild]()
- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
habe auch ohne pp und Sitzkuehlung.Three.wise.cats hat geschrieben:Da hatte ich mich nie so recht mit beschäftigt. Dachte es wäre ohne PP nicht dabei. Da Sitzheizung und Kühlung für mich Pflicht war gab es die Überlegung ohne PP eh nicht. Gut zu wissen das man auch ohne PP mit dem Stang glücklich wird
Ja bin hier in USA auch schon V6 und 2.3 gefahren, Motormaessig und Soundtechnisch hat mir der V6 besser gefallen.
Verbrauch Eco 8.6 und der V6 war ich bei 11.2
Beide waren Automatik, hier in Deutschland ist ganz klar Eco der Gewinner.
Wenn ich in USA fuer wenig Geld einen Stang moechte dann V6

Aber wenn dir der Verbrauch egal ist und du keinen V8 magst, hast auch mit dem V6 ein super Auto, trotz das die alteren V6 der Genration 5 Mustangs einige Probleme bis zum Motorschaden hatten..
-
- Postleitzahl: 80933
- Echtname: Peter Gerber
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ach ja, die alte Aussage zum Thema "Motorschaden" hört man immer wieder...DT-Fr3aK hat geschrieben: Aber wenn dir der Verbrauch egal ist und du keinen V8 magst, hast auch mit dem V6 ein super Auto, trotz das die alteren V6 der Genration 5 Mustangs einige Probleme bis zum Motorschaden hatten..
Das wurde mal von der Firma Geiger gesagt, da ist aber nichts, rein gar nichts dran.
Ich bin schon lange in der V-Motor Szene, habe einige Bekannte, die den V6 fahren, der3,7 l V6 ist einer der besten Motoeren überhaupt. Er ist äußerst robust, hat kein Temperaturprobleme, man kann ihn genügsam fahren und er macht Spaß.
Ich verstehe nicht, warum dieses alte Gerücht immer wieder auftaucht.
@DT-Fr3aK:
Wer hatte denn einen Motorschaden? Kennst du jemanden persönlich? Oder hast du da fundierte Belege?
Ich finde es ganz bedenbklich, Leute, die Infos möchten, mit solchen Aussagen zu verunsichern.
- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ja eine Freundin von mir. (2005)PeterGT11 hat geschrieben:Ach ja, die alte Aussage zum Thema "Motorschaden" hört man immer wieder...DT-Fr3aK hat geschrieben: Aber wenn dir der Verbrauch egal ist und du keinen V8 magst, hast auch mit dem V6 ein super Auto, trotz das die alteren V6 der Genration 5 Mustangs einige Probleme bis zum Motorschaden hatten..
Das wurde mal von der Firma Geiger gesagt, da ist aber nichts, rein gar nichts dran.
Ich bin schon lange in der V-Motor Szene, habe einige Bekannte, die den V6 fahren, der3,7 l V6 ist einer der besten Motoeren überhaupt. Er ist äußerst robust, hat kein Temperaturprobleme, man kann ihn genügsam fahren und er macht Spaß.
Ich verstehe nicht, warum dieses alte Gerücht immer wieder auftaucht.
@DT-Fr3aK:
Wer hatte denn einen Motorschaden? Kennst du jemanden persönlich? Oder hast du da fundierte Belege?
Ich finde es ganz bedenbklich, Leute, die Infos möchten, mit solchen Aussagen zu verunsichern.
und ja Fahrzeug wurde beim Geiger gekauft und daher habe ich die Information.
Das andere ist meine Erfahrung (Mietauto)
-
- Postleitzahl: 80933
- Echtname: Peter Gerber
- Danksagung erhalten: 3 Mal
V6 2005?
Das war noch ein anderer Motor, ist überhaupt nicht aussagekräftig.
Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
Das war noch ein anderer Motor, ist überhaupt nicht aussagekräftig.
Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
- GT302
- Postleitzahl: 42xxx
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Bin in den Staaten auch Eco und V6 gefahren. Ich wollte anfangs unbedingt den V6. In der ersten Woche hatte ich dann den V6, bevor ich in der Zweiten dank Reifenschaden den Eco Premium bekam. Zwei völlig unterschiedliche Autos. Ich wollte es nicht wahr haben, aber vom Innenraum der eine Hui und der V6 leider eher Pfui - klar subjektiv, so habe ich es empfunden.
Der V6 braucht ordentlich Drehzahl, die man bei dem gefühlt sehr langen Getriebe nicht so schnell hat. Daher wirkt der V6 im Vergleich nicht besonders souverän, aber reicht so oder so. Auch wenn der V6 nicht besonders gut klingt, besser als der Eco immer und in jedem Fall. Ach ja, der V6 lag bei so 27mpg, der Eco bei etwa 29 mpg. Also außerorts nicht die Welt.
Ich möchte niemandem den V6 madig machen, gut überlegt sein sollte das aber. Das ist mein Fazit nach jeweils einer Woche.
PS: Genauso wie sich der Charakter von Eco und V6 unterscheiden, ist es auch zu dem V8. Man mag kaum glauben, dass das alles Mustang ist.
Der V6 braucht ordentlich Drehzahl, die man bei dem gefühlt sehr langen Getriebe nicht so schnell hat. Daher wirkt der V6 im Vergleich nicht besonders souverän, aber reicht so oder so. Auch wenn der V6 nicht besonders gut klingt, besser als der Eco immer und in jedem Fall. Ach ja, der V6 lag bei so 27mpg, der Eco bei etwa 29 mpg. Also außerorts nicht die Welt.
Ich möchte niemandem den V6 madig machen, gut überlegt sein sollte das aber. Das ist mein Fazit nach jeweils einer Woche.
PS: Genauso wie sich der Charakter von Eco und V6 unterscheiden, ist es auch zu dem V8. Man mag kaum glauben, dass das alles Mustang ist.