Auslieferung vorerst gestoppt

Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht6
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Auslieferung vorerst gestoppt

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 3. Jul 2015, 12:04

gmork hat geschrieben:wie wär's wenn Ihr Euch gemeinsam in Bermerhaven trefft und die Ponys einfach selbst abholt? :supergrins:
Mein Händler wollte das auch machen weil er die Fahrzeuge dringend für die Messe am Wochenende brauchte.
Dort hiess es nur dies gehe aus "logistischen Gründen" nicht...

Ich hoffe der Auslieferungsstopp betrifft jetzt nicht auch noch die Autos die noch in Baltimore stehen....
BildBild

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12801 Mal

Beitrag von GC-33 » 3. Jul 2015, 12:05

gmork hat geschrieben:wie wär's wenn Ihr Euch gemeinsam in Bermerhaven trefft und die Ponys einfach selbst abholt? :supergrins:
...hast du schon einmal ein Fahrzeug in Bremerhaven persönlich im Freihafen abgeholt?
...da sage ich nur - viel Vergnügen :grins:

Gruß Günter
BildBild

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 3. Jul 2015, 12:08

Mustang6 hat geschrieben: Es gibt Kunden, die wissen nur, dass ihr Mustang im Juli bekommen soll. Wenn ich die nächste Woche anrufe, oder in zwei Wochen, oder in drei Wochen .... egal der freut sich das sein Schätzchen da ist und alles so super geklappt hat. :clap:
Ich habe einen (wenn auch nur "unverbindlichen") Liefertermin im Juni. Wenn ich auf den Kalender sehe ist das vorbei. Mein Händler meldet sich nur auf energische Nachfrage und hat aber KEINERLEI Informationen, von Ford kommt auch nichts. Also für mich ist das schon grob ignorant unterhalb der Akzeptanzschwelle … :Knüppel:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 3. Jul 2015, 12:10

Ich verstehe nicht wieso einige ständig selbst sich Daten kalkulieren, wann das Fahrzeug da ist, wo hier im Forum doch inzwischen zig Hinweise sind, dass es eben seine Zeit dauert. Dass 20 Juni bei keinem was wird, wissen wir nun schon recht lange. Letzte offizielle Aussage war glaube ich dass erste Kundenfahrzeuge im Juli ausgeliefert werden.

Bislang war auch die Angabe eines Händlers hier, dass es idR 60 Tage dauert vom Gate Relase in Flatrock bis zur Auslieferung zum Kunden in DE. Also passt es doch alles noch. Wenn man sich natürlich beim jedem neuen Status, sei es das Ankommen der Fähre in Bremerhaven, das Ausladen des Fahrzeugs von der Fähre oder die Ankunft beim Händler, selbst Hoffnung macht es dauert nur noch wenige Tage, ist man halt selber Schuld.

Wir haben alle mit "Auslieferung im Sommer" bestellt, mein Händler sagte schon von Anfang an, dass es Juni/Juli wird und mit etwas Glück noch Ende Mai - Jetzt ist es halt August, ist doch alles noch im Rahmen. Die Convertible Besteller dürfen sich zu Recht aufregen, aber bei diesen kleinen Infos wie hier gerade ist es manchmal wohl von Ford schon schlau das eben nicht allen Endkunden zu sagen.

Oft ist das was hier als Unmut hochkommt einfach Käse der vom Verkäufer verzapft wurde, da kann Ford dann auch wenig für. Ich will meinen natürlich auch so schnell wie möglich, aber ich genieße jetzt einfach das Sommerwetter, hab noch ein paar Schulungen für die Firma im Juli und hole dann ganz entspannt im August mein Auto ab.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 3. Jul 2015, 12:16

...die ganze Laberei hängt auch viel vom Händler ab. Der eine ist seriös, der andere bekommt seine Infos aus der Glaskugel.

Reintges in Essen hat bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages im Januar von August gesprochen. Dann sollte er da sein. Bis jetzt ist also alles im Grünen Bereich. Klar, wäre das schön jetzt schon damit Treibstoff zu verbrennen aber unsere Leben bestehen ja noch aus anderen Ereignissen als Mustangfahren oder?

Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund die Fassung zu verlieren. Negativ ist bisher das Pech mit den Cabrios.

Kowalski!

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 3. Jul 2015, 12:17

Was Du sagst hat schon irgendwo Hand und Fuß, Ace, aber man muss halt auch sehen...Egal welches Ausliefertungsdatum kommuniziert wurde, gestern wurden die ersten an die Händler geliefert und das waren nicht wenige. Heute waren die nächsten eingeplant um Bremerhaven zu verlassen (meiner auch) und jetzt, ganz am Ende, bei diesem letzten Schritt, als die Autos nicht nur zum greifen nah sind, sondern Kunden sogar schon probegesessen sind...da ist es dann erstmal vorbei.

Das ist ungefähr so, als ob ich morgens ins Geschäft gehe und einen 8 Stunden tag vor mir habe. Dann sagt man mir, alle können nach 4 Stunden wieder gehen, weil wir wegen der Hitze nicht mehr weitermachen können und nach 3 Stunden und 58 Minuten heißts dann: Doch nicht! Wir schaffen weiter!
Eigentlich nicht schlimm, hab ja ursprünglich mit 8 Stunden gerechnet, oder? :grins:

Cougar
Echtname: Andreas
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cougar » 3. Jul 2015, 12:22

Danke Felix Du sprichst mir aus der Seele
Rechtschreibfehler bleiben im Besitz des Autors.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 3. Jul 2015, 12:26

Felix hat geschrieben:Was Du sagst hat schon irgendwo Hand und Fuß, Ace, aber man muss halt auch sehen...Egal welches Ausliefertungsdatum kommuniziert wurde, gestern wurden die ersten an die Händler geliefert und das waren nicht wenige. Heute waren die nächsten eingeplant um Bremerhaven zu verlassen (meiner auch) und jetzt, ganz am Ende, bei diesem letzten Schritt, als die Autos nicht nur zum greifen nah sind, sondern Kunden sogar schon probegesessen sind...da ist es dann erstmal vorbei.

Das ist ungefähr so, als ob ich morgens ins Geschäft gehe und einen 8 Stunden tag vor mir habe. Dann sagt man mir, alle können nach 4 Stunden wieder gehen, weil wir wegen der Hitze nicht mehr weitermachen können und nach 3 Stunden und 58 Minuten heißts dann: Doch nicht! Wir schaffen weiter!
Eigentlich nicht schlimm, hab ja ursprünglich mit 8 Stunden gerechnet, oder? :grins:
Also wie das Kind an Weihnachten, dass noch irgendwie die letzten Minuten bis zur Bescherung warten muss, obwohl die Geschenke ja schon unterm Baum liegen :supergrins:

Ohne Begründung warum keine weiteren ausgeliefert werden, ist das ganze für mich nicht aussagekräftig. Vielleicht wollen die Händler auch ihren Hof nicht voll haben bevor die Fahrzeugscheine da sind oder bevor die ersten abgeholt wurden. Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen, dass es ein Problem mit den Fahrzeugen gibt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 3. Jul 2015, 12:29

Fast. Die Bescherung wurde ein paar Stunden vorverlegt und dann wieder auf unbestimmte Zeit verschoben ohne das die Eltern dem Kind sagen, warum. :Cry: :ugly:

Ich hoffe auch mal, dass es nur eine logistische Verzögerung ist, und nicht in allerletzter Minute die Autos irgendeinen Fehler haben, der behoben werden muss.

Ron
Postleitzahl: 48565
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 3. Jul 2015, 12:32

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

matthe
Händler
Echtname: Matthias
Sonstiges: Ford Fiesta S
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von matthe » 3. Jul 2015, 12:34

Jungs nicht die Geduld verlieren. Die Fahrzeuge werden sicherlich nicht nochmal zurück über den großen Teich. :supergrins:
Natürlich fiebern hier alle der Auslieferung entgegen. Aber glaubt mir, die Händler tun es auch. Wir wollen nichts so sehr, wie euch die ersten
Mustangs in die Hand zu drücken. (Ich denke mein Kollege "Mustang6" wird mir sicher recht geben.)
Unser Erster steht auch, aus bis jetzt unerklärlichen Gründen, im Hafen fest. Sobald ich neue Infos habe, werden sie zu euch durchdringen. ;)
Zuletzt geändert von matthe am 3. Jul 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

aachdebei
Echtname: Jürgen
Mustang: 2015
Sonstiges: ein grüner Fastback GT mit AT, EVO 3 , KW V3, u. ner Fox Catback
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von aachdebei » 3. Jul 2015, 12:34

Weihnachten ist jedes Jahr.
Ein Mustang kommt nur einmal (der 1.)

Viel wichtiger wäre es die wirkliche Ursache der Verzögerung zu erfahren.

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 3. Jul 2015, 12:34

Wahrscheinlich stecken die dazugehörigen Dokumente wegen Poststreik fest

:LOLUGLY:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 3. Jul 2015, 12:42

matthe hat geschrieben:Die Fahrzeuge werden sicherlich nicht nochmal zurück über den großen Teich. :supergrins:
Doch, die haben nämlich gemerkt, dass mein Convertible noch in Amiland steht und jetzt heißt es "Kommando zurück, den müssen wir noch holen" :grins:
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

vrau
Postleitzahl: 13405
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vrau » 3. Jul 2015, 12:44

Aber wenn es nun eine längere Verzögerung gibt, muss sich ja (theoretisch) auch das Anlieferungsdatum beim Händler laut VISTA ändern oder nicht.
Bis war es doch immer so, dass VISTA sehr genau ist.

Es wäre doch mal interessant, ob sich das Datum nun ändert.
Wenn nicht, dann sollte die Verzögerung kein ernsthafte sein.
Zum Beispiel nur um einen Tag oder so.

Hat mal einer das Anlieferungsdatum des Händlers überprüft?

Auf_Wunsch_gelöscht
Land: Liechtenstein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 3. Jul 2015, 12:46

zumindest heute kam noch ein Mustang bei unserem Händler hier an

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 3. Jul 2015, 12:52

Mustang6 hat geschrieben:
Es gibt Kunden, die wissen nur, dass ihr Mustang im Juli bekommen soll.
Ich z. B. ^^

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 3. Jul 2015, 12:52

Mein Händler sagte mir eben auch, er wüsste von nichts. Ist vielleicht wirklich nur was kurzfristiges wegen der Briefe.
Ich bin Mitte August ne Zeit im Urlaub. Hatte gehofft, vorher schon fahren zu können (also ich meine mit dem Mustang), aber ich richte mich mental jetzt mal auf "danach" ein. Sprich Ende August. Im VISTA steht bei mir zwar immer noch "voraussichtliche Anlieferung 25.7.", aber daran glaube ich nicht mehr, zumal der Wagen immer noch in Baltimore steht. Kommt er irgendwann im August, werde ich vielleicht sogar auf eine EZ im September drängen, da ich eh erst Ende August wieder da bin. Dann verschiebt sich nämlich auch die erste Rate noch mal einen Monat.
Schon ulkig. Damals, als wir bestellt haben, hiess es August. Dann sagte der Händler irgendwann, wir könnten ein Auto aus seinem Kontingent haben, das hätten wir dann schon im Juni. Nun wird es also doch August. Unterm Strich also alles im Rahmen.
Aber ein bisschen hippelig bin ich schon (so seit etwa fünf Monaten).
Am Ende wird vermutlich alles gut. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass überhaupt irgendwo in diesem Universum Mustangs gebaut werden und wir irgendwann einen davon bekommen werden.
Bis dahin halt die Wand angucken und hier im Forum dummes Zeug schreiben.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Ron
Postleitzahl: 48565
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 3. Jul 2015, 12:54

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 3. Jul 2015, 13:16

Ace hat geschrieben: Wir haben alle mit "Auslieferung im Sommer" bestellt.
Einspruch: Woher weißt Du wie wir alle bestellt haben? Ich habe damals definitiv nach der Aussage meines Händlers "Lieferung Mai, es könnte aber Juni werden" bestellt (Kaufvertrag unterzeichnet und bestätigt am 2.01.2015)- dafür gibt/gab es Gründe und Juni war für mich eigentlich schon spät. Übrigens war meine damalige Preis-/Rabattverhandlung auch im Zusammenhang mit diesem "Termin". Und am Anfang sah ja auch alles so aus als könnte Anfang Juni klappen.

Jetzt haben wir Anfang Juli und wenn das so weiter geht wird es Anfang August und so weiter. Da gibt es Leute (wie mich), die haben ihren Sommer anders geplant. Ich habe sicher Verständnis für Verzögerungen usw., kritisiere auch nur das Informationsloch: alle Informationen hier haben dankbarerweise die vielen aktiven Forumsmitglieder zusammengetragen! :Nieder: Von Ford oder von meinem Händler kommt absolut nichts, nicht mal dass mich mein Händler aktiv darüber (im Juni…) informiert, dass der vereinbarte Termin nicht klappt. Das hat nichts mit Aufregung und Weihnachten oder so zu tun. Wenn ich so mit meinen Kunden (das sind u.a. auch Automobilkonzerne) umgehen würde, hätte ich schon lange deren Anwälte bei mir sitzen … :Knüppel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“