Meine derzeitige Beschwerdeliste
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Meine derzeitige Beschwerdeliste
Ok das mit den Tribars vorne ist wirklich schade und kam wirklich sehr sehr spät, zumal die halt auf den Motorshows letztes Jahr noch an waren. Wäre wirklich schön dazu mal zu wissen, wieso das nicht an ist im EU Mustang. Wenn es als TFL nicht geht hätte zumindest im Abblendlicht das funktionieren müssen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mustang550
- Postleitzahl: 82XXX
- Echtname: Beat
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Hallo,Ace hat geschrieben:Ok das mit den Tribars vorne ist wirklich schade und kam wirklich sehr sehr spät, zumal die halt auf den Motorshows letztes Jahr noch an waren. Wäre wirklich schön dazu mal zu wissen, wieso das nicht an ist im EU Mustang. Wenn es als TFL nicht geht hätte zumindest im Abblendlicht das funktionieren müssen.
das mit den Tribars ist ärgerlich, aber ob die mangels Leuchtkraft oder wegen falschen Sichtwinkeln nicht aktiv sind, ist
nicht entscheidend. Mich interessiert nur, ob sie hoffentlich überhaupt verbaut sind. Das konnte ich leider bei der ersten
visuellen Inspektion nicht herausfinden, und bisher hat wohl noch niemand einen EU-Scheinwerfer zerlegt, um dies festzustellen.
Daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Gruß Beat
- Kowalski
- Postleitzahl: 42579
- Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader" - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
...kannst du gefrustet in den Mülleimer werfen.
Es war tatsächlich schon Ende letztens Jahres bekannt wie der 2015 aussehen wird, bzw. welche Ausstattung das Auto haben würde. Du hättest - wie ja auch schon geschrieben - jederzeit von deinem Vertrag zurücktreten können.
Sammelklagen? So ein Müll. Das es Änderungen gegenüber dem US-Modell gibt liegt nicht in erster Linie bei Ford, sondern sind EU-Bestimmungen. Wenn wollt ihr verklagen? Brüssel?
Autobild? Dazu schreibe ich nichts...
Du kannst das Auto auch wieder verkaufen. Ich denke bei der augenblicklichen Nachfrage erleidest du noch nicht einmal einen finanziellen Schaden.
Kowalski!
Es war tatsächlich schon Ende letztens Jahres bekannt wie der 2015 aussehen wird, bzw. welche Ausstattung das Auto haben würde. Du hättest - wie ja auch schon geschrieben - jederzeit von deinem Vertrag zurücktreten können.
Sammelklagen? So ein Müll. Das es Änderungen gegenüber dem US-Modell gibt liegt nicht in erster Linie bei Ford, sondern sind EU-Bestimmungen. Wenn wollt ihr verklagen? Brüssel?
Autobild? Dazu schreibe ich nichts...
Du kannst das Auto auch wieder verkaufen. Ich denke bei der augenblicklichen Nachfrage erleidest du noch nicht einmal einen finanziellen Schaden.
Kowalski!
-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ich hätte - ehrlich gesagt - als CL-Besteller erst einmal gehofft, daß mein Pony genau diese - in der EU fehlenden - Merkmale als angepriesene Sonderausstattung hat, damit es eine "Special Edition" ist.
Dementsprechend hätte ich mir die Kommentare hier durchgelesen und immer weiter geträumt......
Und vielleicht ( in diesen Träumen) war das auch einmal der Ursprungsplan von Ford.
Moni
Dementsprechend hätte ich mir die Kommentare hier durchgelesen und immer weiter geträumt......
Und vielleicht ( in diesen Träumen) war das auch einmal der Ursprungsplan von Ford.
Moni

-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Cameron
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir geht es auch um die versprochene limitierte Edition... Ford hat damit geworben und muss es dementsprechend auch liefern.
Sollte es nicht der Fall sein werde ich mich demnächst mit einem Anwalt unterhalten....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sollte es nicht der Fall sein werde ich mich demnächst mit einem Anwalt unterhalten....
- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Geworben oder auch schriftlich weitergetragen ?
Evtl. kann man ja eine CL-Plakette einklagen
Evtl. kann man ja eine CL-Plakette einklagen

- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Auf der Facebook-Seite von Ford erhältst du sofort eine Antwort von denen, sofern du POSITIVE Kritik äußerst.
Negative Kritik hingegen wird einfach ignoriert.
Und was die CL-Gewinner angeht: Ein Gewinnspiel ohne Gewinn ist BETRUG!!!! Eine Limited Edition hat sich vom Serien-Modell (wodurch auch immer) zu unterscheiden, denn sonst ist es ja keine Ltd-Edition. Logisch, oder?
Aber da gibt es ja bei AutoBild die schöne Rubrik "AutoBild hilft". Wende dich mal an die und lass die bei Ford anfragen. Auf die Antwort von Ford bin ich gespannt.
Und nein, ich halte von AutoBild eigentlich auch nichts. Aber wenn die in der Lage sind zu helfen.... warum nicht??
Negative Kritik hingegen wird einfach ignoriert.
Und was die CL-Gewinner angeht: Ein Gewinnspiel ohne Gewinn ist BETRUG!!!! Eine Limited Edition hat sich vom Serien-Modell (wodurch auch immer) zu unterscheiden, denn sonst ist es ja keine Ltd-Edition. Logisch, oder?
Aber da gibt es ja bei AutoBild die schöne Rubrik "AutoBild hilft". Wende dich mal an die und lass die bei Ford anfragen. Auf die Antwort von Ford bin ich gespannt.
Und nein, ich halte von AutoBild eigentlich auch nichts. Aber wenn die in der Lage sind zu helfen.... warum nicht??
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
- Kowalski
- Postleitzahl: 42579
- Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader" - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
...vielleicht gibt es ja noch eine Urkunde aus dem Vierfarblaser?
Dann hättet ihr schon was sehr besonderes. Eine Seriennummernbegrenzung würde auch gehen. Da hat Ford noch ein bisschen Spielraum.
Kowalski!
Dann hättet ihr schon was sehr besonderes. Eine Seriennummernbegrenzung würde auch gehen. Da hat Ford noch ein bisschen Spielraum.
Kowalski!
-
ZITAT:
Mir geht es auch um die versprochene limitierte Edition... Ford hat damit geworben und muss es dementsprechend auch liefern.
Ende.
Schau in deinem Vetrag /Auftragsbestätigung,dann sollte dir klar sein auf was du ein Anrecht hast.......
Ende.
Schau in deinem Vetrag /Auftragsbestätigung,dann sollte dir klar sein auf was du ein Anrecht hast.......
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
puuuh, ich muss mich erst mal schütteln.
So ganz langsam geht mir hier das Gemeckere auf den Sack. Nicht das ich es nicht verstehen kann, aber es ist immer die selbe Leier und schon tausend mal durchgekaut.
Ich freu mich jedenfalls wenn ich nächstes Frühjahr mein Cabrio bekommen soll und lass mir hier nicht meine Stimmung versauen.
... und falls mal jemand fragen sollte: Ja es stimmt, Ford bietet für den Mustang keine Anhängezugvorrichtung an
und mir ist es ehrlich gesagt auch scheißegal.
So ganz langsam geht mir hier das Gemeckere auf den Sack. Nicht das ich es nicht verstehen kann, aber es ist immer die selbe Leier und schon tausend mal durchgekaut.
Ich freu mich jedenfalls wenn ich nächstes Frühjahr mein Cabrio bekommen soll und lass mir hier nicht meine Stimmung versauen.
... und falls mal jemand fragen sollte: Ja es stimmt, Ford bietet für den Mustang keine Anhängezugvorrichtung an

- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Dito.... Ich lass mir jedenfalls von den ganzen Nörglern nicht die Freude auf meinen Mustang verderben... Ich hätte wahrlich genug zu meckern, weil mein ursprünglich bestelltes Cabrio ebenfalls bestelltechnisch untergegtangen ist... und über die Aktionsweise und das Handling von Ford D kann man auch zu Hauf meckern... aber... Leute wir wollten den Mustang weil es so ein geiles Auto ist, das bestätigen auch alle bisherigen Tests. Kleinere Verarbeitungsmängel habe ich bewusst in Kauf genommen, sonst hätte ich einen Audi oder BMW bestellen können; da hätte ich aber nix vergleichbares für ca. 42.000,-- EUR lt. Liste alt (FB, manuell, Premium, autark) bekommen. Die Leute, die schon ihr Auto gesehen haben und schon größere Mängel festgestellt haben können m.E. meckern und ihre Mängel ihrem Händler zwecks Nachbesserung mitteilen... Und die CL-Besteller wurden zumindest was die Verkaufsabwicklung angeht auch arg gebeutelt... Aber das Bashing hier ist mir langsam zu viel und geht mir auf den S***.Mustang6 hat geschrieben:puuuh, ich muss mich erst mal schütteln.
... und falls mal jemand fragen sollte: Ja es stimmt, Ford bietet für den Mustang keine Anhängezugvorrichtung anund mir ist es ehrlich gesagt auch scheißegal.
Freut Euch aufs Pony und fahrt erst mal, wenn er denn da ist... den Rest bekommen wir mit Hilfe eines Dealers auch noch hin...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Bitte denkt ihr dann auch an eure Ausdrucksweise. Danke 
nochmal was inhaltliches:
Prospektangaben und Werbeaussagen des Herstellers
Fehlen Ihrem Fahrzeug Eigenschaften, die im Prospekt oder in Werbeaussagen des Herstellers dargestellt werden, so ist Ihr Fahrzeug fehlerhaft.
Ist Ihr neues Fahrzeug mangelhaft, so können Sie Rechte aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung gegenüber Ihrem Verkäufer geltend machen bzw. vertragliche Ansprüche aus der Herstellergarantie herleiten.

nochmal was inhaltliches:
Prospektangaben und Werbeaussagen des Herstellers
Fehlen Ihrem Fahrzeug Eigenschaften, die im Prospekt oder in Werbeaussagen des Herstellers dargestellt werden, so ist Ihr Fahrzeug fehlerhaft.
Ist Ihr neues Fahrzeug mangelhaft, so können Sie Rechte aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung gegenüber Ihrem Verkäufer geltend machen bzw. vertragliche Ansprüche aus der Herstellergarantie herleiten.
Zuletzt geändert von Theblackmonster am 13. Jul 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Ich denke hier wurde niemand beleidigt sondern nur allgemein geantwortet, so what???Theblackmonster hat geschrieben:Bitte denkt ihr dann auch an eure Ausdrucksweise. Danke
L.G.
Wilfried
![Bild]()
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
Sehe das auch relativ unkritisch. Bekomme genau das, wofür ich unterschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Das TFL werde ich je nach Aufwand spätestens übern Winter aktivieren und die schiefe Heckscheibe werde ich im Extremfall ausbessern lassen. Thema für mich beendet... Wills endlich fahren
Das TFL werde ich je nach Aufwand spätestens übern Winter aktivieren und die schiefe Heckscheibe werde ich im Extremfall ausbessern lassen. Thema für mich beendet... Wills endlich fahren

- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Mal ein wenig OT aber wurde hier gerade erwähnt: was sind denn diese CL-Gewinner und was sind hier Vorteile bzw. Vorteile die hier doch keine mehr sind?
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Cameron
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Vorteil ist das ich an einem gewinnspiel teilgenommen habe. Als Gewinn gab es die Adresse von einem Ford Vertragspartner wo meinen mustang bestellen durfte.
Dieser steht noch in den US Docks. Dieser wird dann ausgeliefert nachdem alle anderen ihren haben... Schon ein Toller Gewinn... [WHITE SMILING FACE]
Dieser steht noch in den US Docks. Dieser wird dann ausgeliefert nachdem alle anderen ihren haben... Schon ein Toller Gewinn... [WHITE SMILING FACE]
- Bullitt 508
- Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
wdakar hat geschrieben:Dito.... Ich lass mir jedenfalls von den ganzen Nörglern nicht die Freude auf meinen Mustang verderben... Ich hätte wahrlich genug zu meckern, weil mein ursprünglich bestelltes Cabrio ebenfalls bestelltechnisch untergegtangen ist... und über die Aktionsweise und das Handling von Ford D kann man auch zu Hauf meckern... aber... Leute wir wollten den Mustang weil es so ein geiles Auto ist, das bestätigen auch alle bisherigen Tests. Kleinere Verarbeitungsmängel habe ich bewusst in Kauf genommen, sonst hätte ich einen Audi oder BMW bestellen können; da hätte ich aber nix vergleichbares für ca. 42.000,-- EUR lt. Liste alt (FB, manuell, Premium, autark) bekommen. Die Leute, die schon ihr Auto gesehen haben und schon größere Mängel festgestellt haben können m.E. meckern und ihre Mängel ihrem Händler zwecks Nachbesserung mitteilen... Und die CL-Besteller wurden zumindest was die Verkaufsabwicklung angeht auch arg gebeutelt... Aber das Bashing hier ist mir langsam zu viel und geht mir auf den S***.Mustang6 hat geschrieben:puuuh, ich muss mich erst mal schütteln.
... und falls mal jemand fragen sollte: Ja es stimmt, Ford bietet für den Mustang keine Anhängezugvorrichtung anund mir ist es ehrlich gesagt auch scheißegal.
Freut Euch aufs Pony und fahrt erst mal, wenn er denn da ist... den Rest bekommen wir mit Hilfe eines Dealers auch noch hin...

Kult ist eben durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Kult !!!

Extra Grüße von Bullitt 508

- Kanone
- Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es geht um Service und Kommunikation, Rechtlich kann man hier kaum was machen, darum gehts auch nicht.
Wäre alles vorher bekannt gewesen hätte ich nen US Bestellt aber dank €/US Kurs ist das nun auch keine Option mehr.
Mir gefallen halt die Roten Leuchten besser und die Lufthutzen auch, was nun aber wirklich nicht die wichtigsten Dinge sind die mich z.b. stören.
Als ich den am 12.1. Bestellt habe war sogut wie nichts bekannt, alles was ich hatte waren 2 PDF's bestehend aus je 5 Seiten, wo eigentlich auch nix drin stand, bekomen habe ich die als ich den beim Händler bestellt habe
, als ich dann einzelne sachen beim Händler nachgefragt habe konnte er auch nur mit den Schultern zucken. Das einzigste was ich wusste war das die Rückleuchten Weiß anstelle von Rot sind, das die Spiegel anders sind und das die Motorhaube keine Lufthutzen hat.
Wenn man überhaupt was erfahren hat dan im Mustang6g Forum, was ich aber auch nur gerade so versteh. Von Ford selbst kam garnichts, das einzigste was ich bekommen hab ist das Mustang Buch im Wert von 50€ und ein winziger Brief in dem drin stand das es nicht mehr lange dauert (das war vor 3 Monaten) und das macht nun wahrlich keine "Limited Edition" aus. Vieleicht sollte ich mir das auf die Hutablage legen, vieleicht gehts mir ja durch den Kopf
Wenn man sich das Aktuelle Prospekt anschaut, stehn da immer noch Sitze mit Memory Funktion drin, das Ding ist voller Fehler, sowas würde man mir auf Arbeit Links und Rechts um die Ohren knallen.
Im übrigen warte ich troz des schlechten Service sehnsüchtig auf den Tag wo ich mein Pony abholen kann. (der war ja schon 2mal fast da
)
Wäre alles vorher bekannt gewesen hätte ich nen US Bestellt aber dank €/US Kurs ist das nun auch keine Option mehr.
Mir gefallen halt die Roten Leuchten besser und die Lufthutzen auch, was nun aber wirklich nicht die wichtigsten Dinge sind die mich z.b. stören.
Als ich den am 12.1. Bestellt habe war sogut wie nichts bekannt, alles was ich hatte waren 2 PDF's bestehend aus je 5 Seiten, wo eigentlich auch nix drin stand, bekomen habe ich die als ich den beim Händler bestellt habe

Wenn man überhaupt was erfahren hat dan im Mustang6g Forum, was ich aber auch nur gerade so versteh. Von Ford selbst kam garnichts, das einzigste was ich bekommen hab ist das Mustang Buch im Wert von 50€ und ein winziger Brief in dem drin stand das es nicht mehr lange dauert (das war vor 3 Monaten) und das macht nun wahrlich keine "Limited Edition" aus. Vieleicht sollte ich mir das auf die Hutablage legen, vieleicht gehts mir ja durch den Kopf

Wenn man sich das Aktuelle Prospekt anschaut, stehn da immer noch Sitze mit Memory Funktion drin, das Ding ist voller Fehler, sowas würde man mir auf Arbeit Links und Rechts um die Ohren knallen.
Im übrigen warte ich troz des schlechten Service sehnsüchtig auf den Tag wo ich mein Pony abholen kann. (der war ja schon 2mal fast da

Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben, ohne den genauen Inhalt zu kennen und jetzt beschwerst du dich... Für mich klingt das nach einem klassischen Fall für die Bauretter
Sry der musste sein
Ne im ernst, ich kenne den Inhalt deines Kaufvertrages zwar nicht, sehe aber auch keine Möglichkeit gegen Inhalte die nicht Bestandteil des Vertrages sind rechtlich vorzugehen.
Hier hat sich doch mal ein Anwalt zu geäußert, finde den Post leider nicht mehr und weiß auch nimmer obs in dem Zusammenhang war.
Was möchtest du mit deiner Liste konkret erreichen? Deine Beschwerde wir dein Händler vermutlich nicht mal an seinen Chef weiter geben
Solange das Geld fließt interessiert sich keiner dafür, gebe ich dir Brief und Siegel drauf..
Und wer von uns Verrückten ist schon so doof und bestellt das Auto ab?

Ne im ernst, ich kenne den Inhalt deines Kaufvertrages zwar nicht, sehe aber auch keine Möglichkeit gegen Inhalte die nicht Bestandteil des Vertrages sind rechtlich vorzugehen.
Hier hat sich doch mal ein Anwalt zu geäußert, finde den Post leider nicht mehr und weiß auch nimmer obs in dem Zusammenhang war.
Was möchtest du mit deiner Liste konkret erreichen? Deine Beschwerde wir dein Händler vermutlich nicht mal an seinen Chef weiter geben

Solange das Geld fließt interessiert sich keiner dafür, gebe ich dir Brief und Siegel drauf..
Und wer von uns Verrückten ist schon so doof und bestellt das Auto ab?

-
FRUSTBEWÄLTIGUNG.....Streicheleinheiten abholen....den rest spar ich mir......