Ich kann Euren Frust gut verstehen. Ich gehöre zu den überglücklichen die bereits einen haben.
Im Feb. 2015 bestellt und letzte Woche geliefert mit rund 4 Wochen Verzögerung. Dann war das Auto da aber kein Brief - wirklich grausam.
Aber ich kann euch sagen das Warten lohnt!!!
Bei der Übergabe habe ich meinem Händler auch gesagt dass FORD hier vollkommen versagt hat das emotionalste Auto aus dem eigenen Haus derart stümperhaft an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Das hätte man mit einem echten Erlebnis verbinden können so dass sogar die Wartezeit zu einem Highlight hätte werden können. Aber es ist wie es ist und rückwirkend ist es einfach nicht zu ändern.
Mein Händler machte mich darauf aufmerksam dass ein paar Wochen nach der Übergabe ein Schreiben der FORD-Werke kommen wird in dem man viele Fragen beantworten darf (wenn man möchte) aber auch Gelegenheit haben wird seinen Ärger und den Frust der über Monate vorhanden war dort abzulassen.
Ich wurde förmlich darum gebeten dort die Wahrheit zu sagen bzw. zu schreiben weil sich sonst nichts ändern wird. Verglichen mit dem US-Markt sind wir hier einfach unbedeutend und das muss man sich (auch wenn es schwer fällt) immer wieder vor Augen führen. Die Deutschlandprodukion eines Jahres ballern die wenn sie möchten in einer Woche raus. Den ganzen EU-Hickhack und die notwendigen Veränderungen schmälern das Ergebnis und dann wollen die ihre Autos auch noch innerhalb von 6 Wochen

Da ticken die Amis eben anders und die Händler müssen es im Prinzip ausbaden obwohl die nix dafür können.
Meiner hat sich jedenfalls sehr bemüht im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten.
Also haltet durch. Ihr werdet belohnt mit einer super-coolen Fahrmaschine die alles hat was andere gerne hätten: einzigartiges Design, traumhafter V8 mit einem Sound zum
Alles sehr unvernünftig zu einem sehr vernünftigen Preis und DAS sollte man bei dem ganzen Ärger nicht vergessen