Reue nach Vertragsunterzeichnung

Klammer
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Reue nach Vertragsunterzeichnung

Beitrag von Klammer » 7. Jul 2017, 09:37

red-digger hat geschrieben:Hallo Harry,
ich möchte Dir nur einen Rat geben als etwas älteres Mitglied dieses Forums!

Lebe immer Dein Leben und steh zu den Entscheidungen die Du getroffen hast!

Was Andere auch denken und sagen ist nicht wichtig, nur so kann man eine eigenständige Persönlichkeit sein!

VG
Olaf :usa:
Das Leben ist keine Einbahnstrasse, sagte sich der Geisterfahrer ...

Reflexion ist nichts Unanständiges ... kann man durchaus mal machen :-)

Shakes_Beer
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Shakes_Beer » 7. Jul 2017, 09:46

Guten Morgen Harry :Winkhappy:
... zuerst einmal meinen Glückwunsch zum Kauf deines Pferdchens! Anhand deines Postings, ein, IMHO, doch relativ sorgfältig durchdachter Kauf, was den zukünftigen Erhalt deines Wagens betrifft, allerdings kann ich auch die kritische Sichtweise deiner Familie nachvollziehen, denken diese doch in erster Linie speziell in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen an deine Zukunft. Du bist 23 Jahre alt, hast deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen, dein ganzes Leben noch vor dir, deine ganzen Rücklagen verbraucht, noch dazu für einen 5 Liter, und das in deinem Alter .... was der Sprit verbraucht (um diese Themen wirds bei dir zuhause wahrscheinlich gegangen sein ) etc. ...
Nunja: Vernünftig wäre sicher gewesen, vor Vertragsunterzeichnung die Sache zumindest mit deiner Freundin auszudiskutieren, um sich dieses Projekt im Vorfeld von ihr "absegnen" zu lassen, klar dass sie sich vor den Kopf gestossen fühlt.

Das Pony als Zuhälterkiste zu bezeichnen ist Schwachsinn, die Meister des horizontalen Gewerbes fahren zentnerschwere Bring Mich Werkstatt oder Stern.
Das Pony für junge Menschen unangebracht? Wenn man sichs leisten kann, und auch das nötige Hirn mitbringt um es sicher zu fahren, sehe ich persönlich kein Problem.
Einen Menschen wegen seinem Auto zu verachten? Wo lebst denn du?
Angeber oder Autoliebhaber: Ich sehe in erster Linie einen jungen Verkehrsteilnehmer mit einem tollen Auto, und beurteile ihn nach seinem Fahrverhalten auf der Strasse.
Erweckt ein Mustang Neid: ja hoffentlich! :ROFL:

Resumee: setz dich in dein Pony, freu dich über den Top-Wagen, fahr vorsichtig, schau, dass du zuhause und speziell bei deiner Freundin die Wogen glättest, und lass dich von deinem Umfeld nicht beeinflussen, dann hält die Freundschaft ein Autoleben lang.

Sie können die Braut jetzt küssen :Bier:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Yee-haw
Postleitzahl: 60437
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Yee-haw » 7. Jul 2017, 09:54

Es ist völlig egal was andere Menschen, auch das engere Umfeld über den Mustang sagen.
Wenn es dein Traumauto ist, dann ist es dein Traumauto. Und dein Umfeld sollte das akzeptieren.
Die von dir beschrieben emotionalen Reaktionen deiner Familie und Freunde würden mich nicht kümmern,
da würde ich meinen Weg gehen.

Aber...

...die finanzielle Situation ist eine andere Sache.
Wenn du von deiner Familie gesponsort wirst, dann haben sie Recht, wenn sie diese finanzielle Belastung
kritisieren.
Ok du bist schon 23 Jahre alt, aber noch in der Ausbildung. 40k+ stemmt man in dieser Lebenssituation nicht so einfach.
Das ist fast unmöglich.
Wenn es so ist, dann musst du dir die Kritik und die Bedenken gefallen lassen.

Wenn es finanziell möglich ist, halte ich das Alter von 23 Jahren für ok einen Mustang, das Traumauto zu fahren.

Kurz gesagt, wenn du dir das Pony :pony: ohne Probleme leisten kannst, dann zieh das durch.
Bist du finanziell doch abhängig dann... (hierzu möchte ich nichts raten, da ich nicht allle Umstände kenne)

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 7. Jul 2017, 09:56

Klammer hat geschrieben:Habt ihr alle mehr Infos als ich?

Ich finde die Antworten hier schon etwas oberflächlich und "dekadent"
Ja, das ist eigentlich für eine sachliche Beantwortung viel zu wenig Input! Weder das Alter, noch das Umfeld ist per se eigentlich kein Grund, keinen Mustang zu kaufen. :grins:

Ich beurteile das aus einer ganz anderen Richtung, weil mein noch 22jähriger unterhaltberechtigter und studierender Sohn stand vor der Wahl für gleiches Geld - neuer Audi A3, gebrauchter Audi A8 TDI, Mondeo Vignale Turnier, Mustang (ggf. Ecoboost).
Und was ist es geworden?
Weiterer Kontext ist: Er ist Werksstudent und bekommt mtl. einen gewissen Beitrag oder eben den A3 gestellt.
Seine Aussage war dann:
Der Mustang würde mir am Besten gefallen und auch zu mir passen, aber das würde keiner verstehen und die Betriebskosten sind erheblich. Der A8 ist bequemer und braucht weniger, das ganze leider bei Null Emotionen und er sieht aus wie ein A4, also unaufällig :ugly: .
Da er Wirtschaftsingenieur werden will, hat er sich natürlich für das finanzielle Optimum entschieden und den A8 geleast, was mich als Vater wieder beruhigt, weil er auch gerne schnell fährt. :schock:

Laaanger Text, aber eben mal eine andere Sichtweise und ich habe ihm weder ab- noch zugeraten und letztlich hätte ich es akzeptiert, wenn es noch ein Mustang in der Familie geworden wäre. :supergrins:

Wir sind frei Menschen und jeder kann und sollte das selbst entscheiden, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen oder Schuldgefühle zu bekommen. Jedoch (jetzt kommt das Aber), man sollte dann auch immer zu seinen Fehlentscheidungen oder Misserfolgen stehen. :ciao:

Für den Rest halte ich es mit Friedrich Schiller oder besser den Ärzten: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben,
Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." :engel:
15486372 - rudurudu

Yee-haw
Postleitzahl: 60437
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Yee-haw » 7. Jul 2017, 10:05

Wir haben hier neu im Forum eine Sophie 20 Jahre jung, die scheint nichts zu bereuen.
Warum auch, wenn das Backup bzw. das Umfeld stimmt.
Sie freut sich richtig. So soll es sein. :clap: :clap: :clap:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

WupperSen

Beitrag von WupperSen » 7. Jul 2017, 10:07

Hallo Harald

Was (mir) zunächst auffällt ist die Tatsache, dass Du in der Lage bist, die (deutsche) Sprache als perfekte Kommunikation in all ihren Facetten zu nutzen und damit schon einmal ein deutliches Signal setzt, „wess Geistes Kind“ Du bist. Nämlich das Kind eines gebildeten Jungen Mannes, was mich sehr beeindruckt

Alles was Du schreibst ist mehr als fundiert und zeigt Deine „Reflexionsfähigkeit“, eigene Entscheidungen auch distanziert und abstrakt zu bewerten. Und das mit 23 Jahren?! Mein Kompliment.

Es erinnert mich ein wenig an meine eigene Geschichte, als ich mich mit 21 Jahren in einen Opel Sprint verliebt hatte, den ich dann auch bestellt habe und bar mit 12.400 DM bezahlt habe (ein Opel Rekord kostete 1971 rund 9.000 DM). Auch ich erlebte natürlich allerlei Gefühlsregungen Dritter, die nicht leicht auszuhalten waren.

Zurück zu Dir.
Die Reaktionen Deiner Familie darfst Du denen nicht übelnehmen. Sie meinen es wirklich gut mit Dir und machen sich Sorgen. Sie wollen Dich (be-)schützen und dabei schießen sie in der Wortwahl über das Ziel hinaus. Da kannst Du sachlich nichts machen, außer Dich für deren Sorge um Dich zu bedanken und darzulegen, dass Du die Entscheidung nicht zu Lasten Dritter gefällt hast und selbstverständlich auch die finanziellen Folgen bedacht hast (jedenfalls schreibst Du ja, dass es berücksichtigt wurde und das wäre für eine Entscheidung nun wirklich elementar und NICHT zu unterschätzen. So wie Du dich ausdrückst, erhoffe ich doch sehr, dass Du auch Adam Riese und seine Schwester Mathe gut kennst?).

Was die Reaktion Dritter angeht, wurde ja bereits geschrieben, dass man sich allen anhören kann, aber die dahinterliegenden Beweggründe stets im Dunkeln bleiben und insofern für Dich keine große Rolle spielen sollte.

Also:
- Ich glaube nicht, dass Du das Auto für immer behalten wirst, aber das spielt für das „hier und jetzt“ auch keine Rolle. In zwanzig Jahren wirst auch Du elektrisch fahren.
- (Fast) jeder von uns kann sich an sein erstes-, meist unvernünftig gekauftes Auto erinnern.
- Natürlich wirst Du „schräg“ angeschaut werden, aber wahrscheinlich auch dann, wenn Du rote Schuhe trägst.
- Natürlich werden Menschen neidisch sein. Solche, die einen negativen Neid in sich tragen und solche, die positiv neidisch sind (man muss auch gönnen können).
- Auto Nerds werden Walter Röhrl zitieren, wonach man Autos nicht wie Menschen behandeln kann, denn Autos brauchen Zuneigung und Liebe (sorry).

Klar ist natürlich auch, dass Du nicht isoliert in Deinem eigenen Universum lebst, sondern (hoffentlich) eingebettet bist, in ein funktionierendes und familiäres Umfeld, mit Freunden und – soweit vorhanden – einer Verwandtschaft – die man in dem jungen Alter wahrscheinlich noch nicht so richtig wahrnimmt. Alles das gehört auch AUCH zu Dir und deshalb musst Du entscheiden, nachdem Du abgewogen hast.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand dabei.

Branko

Klammer
Postleitzahl: 46045
Danksagung erhalten: 649 Mal

Beitrag von Klammer » 7. Jul 2017, 10:14

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:................. ..........................
Diese Geschichte ist fiktiv und hat mit dem Threadstarter nichts zu tun.
Diese fiktive Geschichte mal als wahren Hintergrund unterstellt, hätte sie auch nichts an meinem Beitrag geändert. :Winkhappy:
Ok!
Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, woher der Egoismus in unserer Gesellschaft kommt.

Ich erweitere meine Geschichte um die schwangere Freundin im 8. Monat ... ;-)

@skraehmer

Ich glaube nicht, dass du mit 1800 Euro Brutto im Monat auskommen musst. Dann würdest du eine Unterhaltszahlung für deinen A8 fahrenden Sohn (den er sich löblich ja selbst erarbeitet hat) doch anders sehen?

Ich finde die Gedanken zu dem Mustangkauf gut und würde doch intensiv überlegen, ob ich nicht jemanden hintergangen habe, dass solche Reaktionen ausgelöst werden. Es ist schade, wenn man es sich mit seinem Umfeld wegen eines Autos verscherzt. Wenn die Gesamtheit der Reaktion negativ ist, ist halt die Frage warum ...

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 7. Jul 2017, 10:23

Hi,

ich hätte offen gesagt gerne etwas mehr Hintergrundinformationen, um mir ein fundiertere Meinung bilden zu können. Es ist eben zumindest erstaunlich in dem Alter am Ende der Ausbildung ein 40'-Auto stemmen zu können, ohne sich dabei komplett zu verausgaben. Von welchem Himmel ist da das Geld gefallen? Wie ist konkret die Finanzierung?

Jedenfalls ist die Reaktion der Eltern insofern verständlich, als dass da viel Geld für Luxus/Spaß ausgegeben wird, was nicht nötig wäre und vielleicht auch für "vernünftigere" Invests im weiteren Lebenslauf besser genutzt worden wäre. So ein Auto ist nun mal eine Geldverbrennungsmaschine und man hat die Wahl wie groß der Verbrennungsofen ist.
Auch weiss ich aus eigener Erfahrung und später Beobachtung, dass in dem Alter das Selbstbild bzgl. wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Autonomie sich oft nicht mir der realen Situation deckt. Auch wenn jemand noch so gepflegt schreibt. ;-)

Grüße
Martin

Cayuse
Postleitzahl: 71032
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Cayuse » 7. Jul 2017, 10:29

skraehmer hat geschrieben:...

Ich beurteile das aus einer ganz anderen Richtung, weil mein noch 22jähriger unterhaltberechtigter und studierender Sohn stand vor der Wahl für gleiches Geld - neuer Audi A3, gebrauchter Audi A8 TDI, Mondeo Vignale Turnier, Mustang (ggf. Ecoboost).
...
Ich merke gerade, dass ich wohl 25 Jahre zu früh studiert habe. Als ich mit 22 im Studium war, haben meine Kommilitonen und ich uns nebenbei und in den Semesterferien die Rücken krumm malocht mit dem Ergebnis, dass wir uns maximal einen 15 Jahre alten, vergammelten Golf oder Opel Kadett leisten konnten - wenn überhaupt.

Na zumindest lässt mich diese Entwicklung hoffen, dass, wenn meine Tochter dann in 15 Jahren studiert, sie neben ihrem Ferrari noch Geld für einen Porsche für mich übrig hat.....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 7. Jul 2017, 14:31

Ich habe dieses Thema bereinigt und wieder geöffnet, damit der Themeneröffner noch eine Chance hat eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen und eine sachliche Beratung zum Auto.

Wer noch mal meint hier Off-Topic zu gehen und gar Moralapostel zu spielen kriegt von mir eine sofortige einmonatige Pause von Forum inklusive Verwarnung.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Triple-M
Postleitzahl: 39340
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Danksagung erhalten: 933 Mal

Beitrag von Triple-M » 7. Jul 2017, 15:25

FordMustangGT2017 hat geschrieben:Hallo liebe Mustang Community....

Wie dem auch sei hier einige Fragen an euch:

Ist der Wagen für einen jungen Menschen unangebracht?
Werden mich andere Menschen verachten wenn ich den Wagen fahre?
Wenn ihr einen jungen Mann den Wagen fahren seht, seht ihr einen Angeber oder einen Autoliebhaber?
Erweckt ein Ford Mustang Neid?
usw. ihr wisst was ich meine.
Vielleicht liegt diese Unsicherheit auch nur an meinem Alter und ich mache mir umsonst Sorgen.
Hallo Harald,

meine Meinung zu deinen Fragen:

1. Ob unangebracht oder nicht hat mit dem Alter nichts zu tun. Deinem Post zufolge erscheinst Du mir verantwortungsvoll genug, um dich mit 421 PS nicht um einen Baum zu wickeln, oder um andere zu gefährden.
2. Verachtung Anderer erwartet dich vielleicht auch, wenn du rote, blaue, gelbe oder schwarze Schuhe trägst. Da steht man einfach drüber, das Ertragen von Ablehnung lässt sich lernen.
3. Ich kann nur beurteilen, ob ich einen Liebhaber oder Angeber sehe, wenn ich sehr genau hingesehen habe. Äußerungen wie "Ludenkiste" oder "Zuhälterkarre" sind kaum ernst zu nehmen.
4. Ja, er wird Neid erwecken. Dieser bewegt sich zwischen starker Missgunst und Bewunderung.
5. Du solltest Dir selbst mehr vertrauen, dann vertrauen dir andere auch. Ich habe nicht den Eindruck, dass du oberflächlich vorgegangen bist und Grund hast unsicher zu sein.

Nun noch eine Antwort, ohne dass Du gefragt hast: Respektiere auch die Ansichten deiner Familie und Freunde. Sie wollen dein Bestes und haben ein eigenes Denk- und Wertsystem wie du auch. Ihre Vorstellungen decken sich nicht immer mit deinen, aber sie sind immer für dich da.

Du machst das schon!

Viele Grüße
Martin

Terrydo
Postleitzahl: 44227
Echtname: Terrydo
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible, magnetic-grey, Autm, GoldWing,
CX 7
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Terrydo » 7. Jul 2017, 15:50

Hey Harry, ich habe ähnliches erlebt, auch bei Arbeitskollegen und Nachbarn. Man wird links liegen gelassen, teilweise ignoriert.
Kollegen tuscheln über Dich, wie du Dir nur leisten kannst.... und und und- sogar die besten Freunde haben das bei mir gemacht-

Aber irgendwann, fragen sie dich, wollen sich mal reinsetzen, wollen mal mitfahren. Dann relativiert sich alles.
Dann grüßen sie dich von Weitem.

Lass alles auf Dich zukommen, bleib ganz normal und Du wirst viel Spaß haben.

Und denke: "Auch Neid muss man sich erarbeiten."

Terry

Wuschel
Land: nicht ausgewählt
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von Wuschel » 7. Jul 2017, 16:02

Hallo Harald,

ich kann dir nur raten, wenn es finanziell paßt, dann nimm den Wagen.
Ich habe mir mit 33 einen Ferrari gegönnt und vorher auch lang überlegt, was mein Umfeld sagt und denkt. Welchen Ruf ich damit bekomme, usw.
Wenn jemand ein Haus kauft oder Kinder bekommt (die auch nicht billig sind) ist es normal. Wenn aber jemand sich ein teures Auto kauft, weil ihm das wichtiger ist, wird er teilweise schief angeschaut. Aber genau diese Personen, die dich vorher schief anschauen, sind die ersten die mitfahren wollen (meine Erfahrung). Den Wagen kannst du notfalls wieder verkaufen, aber falls du den Wagen nicht nimmst und es später bereust, kannst du die Zeit nicht zurückdrehen.
Ich bin froh, daß ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich hatte verdammt viel Spaß damit, genau wie mit dem Pony jetzt.

Karibische Grüße

Wuschel

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 7. Jul 2017, 16:16

Ich versuche auch mal, eine Kleinigkeit hier beizutragen:

Egal ob Bewunderung oder Verachtung, mehr Aufmerksamkeit kriegst du mit einem Mustang auf jeden Fall.
Nach meiner Erfahrung sind die Rückmeldungen überwiegend positiv. Kann aber sein, dass das daran liegt, dass sich die Leute mit der negativen Meinung eher zurückhalten (was ja auch völlig korrekt ist).
Daran, dass sich ständig die Leute nach deinem Auto umdrehen, muss man man sich schon erst mal gewöhnen :D

Zu der Reaktion seiner Familie:
Du kannst natürlich nur selbst entscheiden, wie sehr dieser Kauf den Familienfrieden stört und wie sich das auf Euer Verhältnis auswirken kann.
Dazu fällt mir nur ein, dass es vielen tatsächlich nicht komplett egal ist, wenn sie ihren Kindern das Studium / die Ausbildung finanzieren und diese dann mir nichts dir nichts so große Beträge für "völlig unnützen Kram" rausschmeißen.
Insofern hat es schon auch etwas mit Respekt für die Eltern zu tun, die einen so lange finanziell unterstützt haben, wenn man sich in seinem Lebensstil danach erst mal etwas zurückhält.
Wobei du ja schon beschrieben hast, das du sonst er der sparsame Typ ist, dir aber nun deinen Traum verwirklichen möchtest... - vielleicht reicht es ja auch schon aus, wenn deine Familie ein paar Tage darüber schlafen konnte und du dann noch mal in aller Ruhe mit ihnen sprichst?
Falls Das mit dem "Ausbildung finanzieren" nicht zutreffen sollte: Bitte letzten Absatz einfach ignorieren!
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

FordMustangGT2017

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von FordMustangGT2017 » 7. Jul 2017, 16:34

Ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen bedanken für die vielen spontanen, tiefgründigen, humorvollen, lieben, kritischen, aufmunternden, raffinierten und zum Teil auch philosophischen Antworten. Ich habe jede einzelne gelesen und bin aufgrund der unerwarteten Resonanz meines Problems gerührt. Die Erfahrung, dass sich fremde Menschen die Zeit genommen haben mir zu helfen, ist mir neu und ich kann euch nicht genug danken. Letztlich sind wir wahrscheinlich gar keine Fremden da uns die Leidenschaft und die Liebe zu einem besonderen Automobil verbindet, nicht nur uns hier im Forum vermutlich auf der ganzen Welt. Ich bin mir der Probleme die ein solcher (hierzulande) Exot mit sich bringt voll und ganz bewusst und meine Zweifel sind nun ausgeräumt. Unzählige Antworten befassen sich mit der Finanzierung des Fahrzeugs und an dieser Stelle möchte ich allen nochmals versichern, dass diese kein Problem darstellt.
Ich habe einen außergewöhnlich guten Draht zu meiner Familie und respektiere auch deren durchaus berechtigte Skepsis was die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs betrifft. Meine Eltern haben mir die größte Hürde junger Menschen bereits abgenommen, nämlich die Finanzierung eines Eigenheims. Ich arbeite neben meinem Studium und daher ist es mir möglich einen beträchtlichen Betrag meines Einkommens zu sparen, da ich sonst kein Geld ausgebe. Auch der Gefahr die ein solches PS-starkes Fahrzeug mit sich bringt bin ich mir bewusst und vergesse diese auch nie wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin. Ich würde meinen Fahrstil in die Kategorie des Cruisens einstufen, defensiv und bedacht. Vom Rasen halte ich nichts und schon gar nicht in Städten wo einige Altersgenossen mit ihren Boliden zu Mördern werden.
Noch einmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt mich in meiner Entscheidung zu beraten und in gewisser Weise auch zu bestätigen und zu bestärken.
Ich werde dieses Forum weiterhin nutzen um anderen Forumsmitgliedern das gleiche Gefühl der Akzeptanz und Hilfsbereitschaft zu vermitteln, wie ich es heute erfahren habe. Ich werde ein Foto meines ''Pferdchens'' hochladen sobald ich es in Empfang genommen habe.
VIELEN DANK und ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Euer Harry :) :)

derblaue
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
Danksagung erhalten: 781 Mal

Beitrag von derblaue » 7. Jul 2017, 16:41

... ein bißchen bin ich jetzt aber doch neidisch. Ich muss bis zum 57. Lebensjahr auf meinen :pony: warten. Ein Eigenheim habe ich auch nicht. Und das trotz/wegen Studium... :schock:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12778 Mal

Re: VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von GC-33 » 7. Jul 2017, 16:45

FordMustangGT2017 hat geschrieben: Ich werde dieses Forum weiterhin nutzen um anderen Forumsmitgliedern das gleiche Gefühl der Akzeptanz und Hilfsbereitschaft zu vermitteln, wie ich es heute erfahren habe. Ich werde ein Foto meines ''Pferdchens'' hochladen sobald ich es in Empfang genommen habe.
VIELEN DANK und ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Euer Harry :) :)
...ganz ehrlich Harry?
...ich hatte keine andere Antwort von dir erwartet Bild

Gruß Günter
BildBild

WupperSen

Beitrag von WupperSen » 7. Jul 2017, 17:52

@FordMustangGT2017
"Derjenige, der sich an die Herzen der Menschen wendet, wird immer obsiegen gegen jene, die an ihren Verstand appelieren"

Zitat: Friedrich der 2. von Preussen

Schöne Grüße aus dem Tal an der Wupper
Branko

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Reue nach Vertragsunterzeichnung

Beitrag von wdakar » 7. Jul 2017, 18:11

Lieber Harry,

Hab ich schon oft hier geschrieben, mein Motto nach nunmehr 53 Jahren Lebenserfahrung....

Live your Life your one and only
Dońt let anyone controll
It´ s in your hands you can decide it
Cause tomorrow has just begun....(Songtext Gotthard)

Dem ist nichts hinzuzufügen, Lebe Deine Träume so früh wie möglich, Du kannst später ggf. nichts mehr nachholen....

Und

Wen interessieren die Meinungen und Ansichten der Anderen? Die sollen erstmal bei sich aufräumen....Deine Familie ist da natürlich ausgenommen....

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 7. Jul 2017, 18:32

Hallo Harry,
da dieser höchst emotionale und rührende Beitrag gleich auch Dein Vorstellungsthread war/ist, so sei Dich an dieser Stelle erstmal als

"herzlich Willkommen!"

hier in unserem tollen Forum begrüßt!
Für genug Gesprächsstoff hast Du von Beginn an gesorgt, eine reife Leistung, mit dem Thema voll ins schwarze getroffen! :clap:

Wir freuen uns alle, mit Dir einen weiteren Weggefährten in unserer Herde wie Dich zu haben! :pony:

Daher, viel Freude hier und allzeit sichere Fahrt! :)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“