Guten Morgen Harry
... zuerst einmal meinen Glückwunsch zum Kauf deines Pferdchens! Anhand deines Postings, ein, IMHO, doch
relativ sorgfältig durchdachter Kauf, was den zukünftigen Erhalt deines Wagens betrifft, allerdings kann ich auch die kritische Sichtweise deiner Familie nachvollziehen, denken diese doch in erster Linie speziell in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen an deine Zukunft. Du bist 23 Jahre alt, hast deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen, dein ganzes Leben noch vor dir, deine ganzen Rücklagen verbraucht, noch dazu für einen 5 Liter, und das in deinem Alter .... was der Sprit verbraucht (um diese Themen wirds bei dir zuhause wahrscheinlich gegangen sein ) etc. ...
Nunja: Vernünftig wäre sicher gewesen, vor Vertragsunterzeichnung die Sache zumindest mit deiner Freundin auszudiskutieren, um sich dieses Projekt im Vorfeld von ihr "absegnen" zu lassen, klar dass sie sich vor den Kopf gestossen fühlt.
Das Pony als Zuhälterkiste zu bezeichnen ist Schwachsinn, die Meister des horizontalen Gewerbes fahren zentnerschwere
Bring
Mich
Werkstatt oder Stern.
Das Pony für junge Menschen unangebracht? Wenn man sichs leisten kann, und auch das nötige Hirn mitbringt um es sicher zu fahren, sehe ich persönlich kein Problem.
Einen Menschen wegen seinem Auto zu verachten? Wo lebst denn du?
Angeber oder Autoliebhaber: Ich sehe in erster Linie einen jungen Verkehrsteilnehmer mit einem tollen Auto, und beurteile ihn nach seinem Fahrverhalten auf der Strasse.
Erweckt ein Mustang Neid: ja hoffentlich!
Resumee: setz dich in dein Pony, freu dich über den Top-Wagen, fahr vorsichtig, schau, dass du zuhause und speziell bei deiner Freundin die Wogen glättest, und lass dich von deinem Umfeld nicht beeinflussen, dann hält die Freundschaft ein Autoleben lang.
Sie können die Braut jetzt küssen