Vorteile aus meiner Sicht:
- sehen sportlicher aus - Stimmt auf jeden Fall
- schnelles Vorschieben, weil diese sinnlose Elektrik fehlt - Stimmt auf jeden Fall
- mehr Seitenhalt - um einiges besser, mir aber leider auf längeren Fahrten an den Rippen zu eng
- bessere Gurthalterung augenscheinlich - nein, ohne Gurtposter teilweise Geräusche
- weniger Sitzfalten?? jedenfalls nichts darüber gelesen - teilweise stimmt das an den Wangen, Flächen nicht
- scheinen bequemer zu sein, als die Sportsitze bei M, AMG usw. Habe im Focus RS gesessen, Katastrophe, wer baut den sowas

- gleicher Preis bei PP, durch den Entfall der Elektronik, falls man nicht auf Sitzheizung umrüstet im Nachhinein - hmm...
Nachteile:
- Entfall der Sitzklimatisierung, scheiden sich ja auch die Geister.. Gibt es eine verifizierte Nachrüstlösung für Sitzheizung? - bei richtiger Benutzung passt die Kühlung super
- hässliche Blindschalter in der Mittelkonsole - ja nur Deckel
- Sitzkomfort für 1,90 Personen? - geht eigentlich noch ganz gut
- Sind die Sitze höher oder niedriger als die PP? - niedriger
- Entfall des Kabelbaumes, sprich schwierige Umsetzung einer Sitzheizung mit original Schalter im Amaturenbrett. Oder hat das jemand schon sich so umgebaut? - sollte man aber hinbekommen
- stärkeres Abnutzen der Seitenwangen konstruktionsbedingt, habe ich bei meinen Performance Recaro im AMG auch. Die Frage ist, wie sich das Kunstleder pflegen und reparieren lässt an den neuralgischen Stellen? - auf jeden Fall extreme Abnutzung an der linken Wange Fahrersitz, Pflege bringt nur bedingt was, rechtzeitiger Tausch in der Garantie, so oft wie möglich, da getauschte Bezüge teilweise nach 500km schon wieder Abnutzungserscheinungen haben, bei täglicher Nutzung nicht am Stück gefahren

- trotzdem teurer, wenn man sie auf Sitzheizung umrüsten möchte. - Ja
Die Recaros sind auf jeden Fall top, nur leider mit zunehmender Zeit und fehlender Heizung im Winter, sowie Kühlung im Sommer ein tägliches Ärgernis, was ich nicht brauchen kann bei täglicher Nutzung. Für ein Ausflugs- und Wochendpony aber auf jeden Fall überlegenswert.
Güsse