Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
killek
Postleitzahl: 44328
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Beitrag von killek » 29. Aug 2016, 15:48

morganaut hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, der Alptraum schlechthin: Geiles red race :S550_RAC: mit Streifen... aber Schalter!! :OMG: :huch:
So stands im Window-Sticker, so wurde es gebaut :Knüppel:
Ich habe den :Ford: noch vor Baudatum nach Bekanntgabe der VIn darauf aufmerksam gemacht :Göga: , keine Chance das irgendwie noch geändert zu bekommen. Die Amis sollten sich doch langsam mal einen Computer zulegen, der auch funzt... :wut:
In allen Fordsystemen, auch denen im Amiland stand der Code für Automatik :doh:
ich könnte tatsächlich :kotz:
Das ist ganz schön frustrierend... :Zorn:
VG Wolfgang
:doh:

Genau wie bei mir, nur halt andersrum.

Wir hatten uns ja vor ein paar Wochen schon mal darüber ausgetauscht.

Mein Händler war total fertig mit der Welt als ich sagte, ich hätte aber einen Schalter bestellt.

Dann hat er total nervös die Unterlagen durch geblättert und sofort angefangen sich zu entschuldigen. Er meinte es sei sein Fehler, ich dürfte ihn gerne in den Hintern treten, er habe den Haken falsch gesetzt..

Dann hat er kurz versucht überall nach einem Ersatzauto nachzufragen und hat bis nach Holland telefoniert. Alle hatten aber nur Sync 2 Autos. (Musste ihn erstmal aufklären dass meiner Sync 3 hat)

Im Endeffekt habe ich die Automatik umsonst bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Fährt sich gut

Vielleicht ist bei dir auch was machbar Wolfgang :ciao:

AufWunschGelöscht21
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht21 » 29. Aug 2016, 16:26

Wir hätten ja tauschen können, aber ECO gegen V8 wollte ich dann doch nicht :supergrins:
Mal sehen was sich tut, momentan ist der Verkäufer noch in Urlaub. Nächste Woche weiss ich mehr. Im Ford System war bis USA alles richtig auf Automatik gesetzt, warum da der Schalter reinkam weiss noch niemand. :langweilig:
Blöd nur, dass ich die Jungs beim Händler schon vor Baugeinn auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habe an Hand des Windowsticker (Danke ans Forum für diese Infos :Nieder: )
Mal sehen wass mir der :Ford: anbietet. Ich kann mir vorstellen, die nächsten 10 Monate den Schalter zu fahren bis dann die Automatik da ist :Banane: Und wenn dann noch der Preis stimmt... :frech:

VG Wolfgang
Morgan, BMW and Mustang, whats next? Aston Vantage V8?

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 29. Aug 2016, 16:39

morganaut hat geschrieben:Wir hätten ja tauschen können, aber ECO gegen V8 wollte ich dann doch nicht :supergrins:
Andersrum vermutlich auch nicht! :supergrins: :supergrins:

ChrisDD
Postleitzahl: 01127
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von ChrisDD » 29. Aug 2016, 18:42

Heute die Papiere zum Pony bekommen. Morgen wird zugelassen. Nur ob ich ihn auch abholen kann... Das steht erstmal in den Sternen.

Die Aufbereitung ist fertig, bis auf die nicht funktionierende, daherbrummende Box auf Beifahrerseite. Quertauschen half wohl nicht, also kommt es nicht von der Box selbst. Morgen soll sich intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt werden. Ich hoffe die packen das schnell. Ich dreh durch wenn ich deswegen noch mehrere Tage warten muss. :ugly2:

8brawl
Echtname: Joachim
Mustang: 2016
Sonstiges: Mustang GT magnetic MT -
Celica T23 TS - KTM 690 Smc R -
Vespa PX80
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 8brawl » 29. Aug 2016, 21:27

killek hat geschrieben:
morganaut hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, der Alptraum schlechthin: Geiles red race :S550_RAC: mit Streifen... aber Schalter!! :OMG: :huch:
Ich habe den :Ford: noch vor Baudatum nach Bekanntgabe der VIn darauf aufmerksam gemacht :Göga: , keine Chance das irgendwie noch geändert zu bekommen. Die Amis sollten sich doch langsam mal einen Computer zulegen, der auch funzt... :wut:
VG Wolfgang

Mein Händler war total fertig mit der Welt als ich sagte, ich hätte aber einen Schalter bestellt.

Dann hat er total nervös die Unterlagen durch geblättert und sofort angefangen sich zu entschuldigen. Er meinte es sei sein Fehler, ich dürfte ihn gerne in den Hintern treten, er habe den Haken falsch gesetzt..

Dann hat er kurz versucht überall nach einem Ersatzauto nachzufragen und hat bis nach Holland telefoniert. Alle hatten aber nur Sync 2 Autos. (Musste ihn erstmal aufklären dass meiner Sync 3 hat)

Im Endeffekt habe ich die Automatik umsonst bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Fährt sich gut

Whaat? Wie kommst du planmäßig bestellt zu nem EU sync 3?? :Hä:
..glaube aber in deinem Fall haett ich auch AT genommen ;)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch vier gesunde Reifen!

Tom Blues
Postleitzahl: 4462X
Echtname: Thomas
Sonstiges: GT Fastback
Ingot Silver

Zugelassen : 29.08.2016
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Tom Blues » 29. Aug 2016, 21:44

Hallo :Banane:
es ist wahr geworden. Habe heute das Pony vom Freundlichen abgeholt. :clap:

Alles so weit prima gelaufen. Stand eine Woche beim Händler weil die Papiere noch nicht da waren.
Bin anhand der Checkliste alles durchgegangen und muss auf den ersten Blick sagen : Klasse !! :Banane: :Banane:

Spaltmaße, Lack, Felgen... alles super.
Und das Sync3 ist meiner Meinung nach ein echter Fortschritt. :clap:
Jetzt müssen wir uns nur an einander gewöhnen... :Bier:

Gruss
Tom
Gut Ding will Weile haben..... :cool:

killek
Postleitzahl: 44328
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von killek » 29. Aug 2016, 22:22

8brawl hat geschrieben:
killek hat geschrieben:
VG Wolfgang

Whaat? Wie kommst du planmäßig bestellt zu nem EU sync 3?? :Hä:
..glaube aber in deinem Fall haett ich auch AT genommen ;)
Weiss jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber:

Sync 3 wird doch seit Anfang Juni produziert, gebaut wurde meiner Ende Juni. Bestellt per Neubestellung Anfang April und seit Freitag in meinem Stall :Drive:

Hoffe, ich konnte damit die Frage beantworten

Lg :Winkhappy:

8brawl
Echtname: Joachim
Mustang: 2016
Sonstiges: Mustang GT magnetic MT -
Celica T23 TS - KTM 690 Smc R -
Vespa PX80
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 8brawl » 30. Aug 2016, 06:19

Ok, kuhl :) ja konntest du beantworten ;) wusste das nicht mit dem Sync3 ab Juni @)
...dann hab ich vermutlich auch gute Chancen auf Sync3, obwohl mir Oberflächen/Design technisch das sync2 besser gefällt, is der Touchscreen vom dreier echt besser. 8-)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch vier gesunde Reifen!

Amarock
Postleitzahl: 28755
Echtname: Matthias
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Amarock » 30. Aug 2016, 15:19

So mein FFH sagte zu mir das er am 24.09. Liefertermin hätte...Im System steht er aber noch mit US Dock...Mal abwarten....
Übergabe 02.11.2016 !! :S550_SHA:

HerrWernersen
Postleitzahl: 31789
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von HerrWernersen » 30. Aug 2016, 22:19

Amarock hat geschrieben:So mein FFH sagte zu mir das er am 24.09. Liefertermin hätte...Im System steht er aber noch mit US Dock...Mal abwarten....
Dein Pony legt laut WWL am 25.09. mit der Toronto in Bremerhaven an! :Winkhappy:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Amarock

Beitrag von Amarock » 30. Aug 2016, 22:37

Ich sehe 15.09. Dann stimmt das ja was mein FFH sagte mit dem 24.09.....Das heisst am 01.10. Ca. Ist es Meeeein Schaaatttz..

HerrWernersen
Postleitzahl: 31789
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von HerrWernersen » 30. Aug 2016, 22:41

Amarock hat geschrieben:Ich sehe 15.09. Dann stimmt das ja was mein FFH sagte mit dem 24.09.....Das heisst am 01.10. Ca. Ist es Meeeein Schaaatttz..
Klar 15.09. :doh:
Hoffentlich hab ich dich nicht erschreckt!
Nochmal herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es bald soweit! :Bier:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Amarock

Beitrag von Amarock » 30. Aug 2016, 22:53

Endlich und das Warten hat ein Ende...bestellt am 06.06. Gebaut am 29.07. Und am 15.09. In Bremerhaven. .Ging echt fix

technikfreak
Postleitzahl: 66806
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von technikfreak » 30. Aug 2016, 23:12

Meiner und JN75 ers sind auch dabei. Hatte gehofft sie wären schon unterwegs. Wenn man bedenkt, dass auf der Talisman am 21.8. Ponys waren, die auch aus unserer Bauwoche waren, haben sie lange rumgestanden. Hoffe sie haben sich nicht platt gestanden.

Aber das Warten hat bald ein Ende. 15.9. Landung, hoffe es geht wenigstens dort ein bischen fixer als im August, sonst wird das nix mit 1.10.

Bestellt 29.4. gebaut 29.7. wenn es ausgemacht ist, sind die 6 Monate doch rum.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Amarock

Beitrag von Amarock » 30. Aug 2016, 23:20

Wie gesagt mein FFH sagte LT für den 24.09. Und ich wohne in Bremen...Also 9 Tage von Bremerhaven nach Bremen..sind ja nicht mal 100 Km...hmmm...Also rechne mit früher aber schauen wir mal

ChrisDD

Beitrag von ChrisDD » 31. Aug 2016, 06:02

Amarock hat geschrieben:Wie gesagt mein FFH sagte LT für den 24.09. Und ich wohne in Bremen...Also 9 Tage von Bremerhaven nach Bremen..sind ja nicht mal 100 Km...hmmm...Also rechne mit früher aber schauen wir mal

Nicht vergessen das die Ponys noch durch den Zoll müssen. Das kann auch bis zu einer Woche dauern und dann klingen 9 Tage schon realistisch.

Ronaldo-99
Postleitzahl: 51375
Echtname: Holger
Sonstiges: Convertible 2.3 L Race red, Schalter
Best. 24.03.2016, gebaut 10.06.2016, ausgeliefert 07.09.2016
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Ronaldo-99 » 31. Aug 2016, 08:01

Hallo Matthias, hallo Chris,

also meiner ist am 03.08. in Bremerhaven von der Tamerlane entladen worden. Und da steht er immer noch! Von wegen 1 Woche beim Zoll. Das sind jetzt schon 4 Wochen. Und das mit den 100 KM von Bremerhaven nach Bremen könnte auch eine Farce sein. Soviel ich weiß, kommen sämtlich Fahrzeuge mit dem Zug erst mal nach Köln, sofern sie denn vom Zoll freigegeben wurden. Und von dort schwärmen sie dann kreuz und quer mit Autotransportern in Deutschland aus. Mein Händler sagte mir Anfang August auch, der würde am 13.08. da sein. Und? Was ist? Jede Woche wird's um 1 Woche verschoben und der Händler kriegt keinen bei Ford der ihm sagt, warum. Nächster Hot-Termin ist heute. Da sollte er spätestens beim Händler ankommen. Wer's glaubt?! Ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe. Und bestellt habe ich am 24.03.2016. Matthias, rechne mal eher mit dem 01.11. anstatt dem 01.10. Lt. meinem Händler kann das mit den Papieren zwischen 3 Tagen und 4 Wochen dauern. Also dann könnte es für Euch sogar der 01.12. werden. Die Händler wissen schon, warum sie als Lieferzeit immer 6-9 Monate angeben. Bei meinem wäre somit der äußerste Termin Heiligabend. Danach muss(!!) der Händler lt. Vertrag innerhalb von 14 Tagen liefern. Wie er das macht ist sein Problem. Tut er dies nicht, hat man Anspruch auf Nachlass und/oder einen Leihwagen.

ChrisDD

Beitrag von ChrisDD » 31. Aug 2016, 08:08

Ronaldo-99 hat geschrieben:Hallo Matthias, hallo Chris,

also meiner ist am 03.08. in Bremerhaven von der Tamerlane entladen worden. Und da steht er immer noch! Von wegen 1 Woche beim Zoll. Das sind jetzt schon 4 Wochen. Und das mit den 100 KM von Bremerhaven nach Bremen könnte auch eine Farce sein. Soviel ich weiß, kommen sämtlich Fahrzeuge mit dem Zug erst mal nach Köln, sofern sie denn vom Zoll freigegeben wurden. Und von dort schwärmen sie dann kreuz und quer mit Autotransportern in Deutschland aus. Mein Händler sagte mir Anfang August auch, der würde am 13.08. da sein. Und? Was ist? Jede Woche wird's um 1 Woche verschoben und der Händler kriegt keinen bei Ford der ihm sagt, warum. Nächster Hot-Termin ist heute. Da sollte er spätestens beim Händler ankommen. Wer's glaubt?! Ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe. Und bestellt habe ich am 24.03.2016. Matthias, rechne mal eher mit dem 01.11. anstatt dem 01.10. Lt. meinem Händler kann das mit den Papieren zwischen 3 Tagen und 4 Wochen dauern. Also dann könnte es für Euch sogar der 01.12. werden. Die Händler wissen schon, warum sie als Lieferzeit immer 6-9 Monate angeben. Bei meinem wäre somit der äußerste Termin Heiligabend. Danach muss(!!) der Händler lt. Vertrag innerhalb von 14 Tagen liefern. Wie er das macht ist sein Problem. Tut er dies nicht, hat man Anspruch auf Nachlass und/oder einen Leihwagen.

Naja, ich denke der 13.08. war etwas überzogen. Der Großteil der Tamerlane Jungs (auch ich) hatten den Liefertermin für den 20.08. bekommen. Bei einigen hat es wohl auch geklappt. Ich beispielsweise musste noch warten bis zum 26.08.; am 29.08. waren die Papiere da und gestern habe ich zugelassen. Bist zwar sicher so ziemlich der letzte der sein Pony bekommt, aber das sollte eigentlich wirklich im Laufe dieser Woche mal eintrudeln.

Amarock

Beitrag von Amarock » 31. Aug 2016, 09:07

Und ich habe schon mehrere LKW gesehen die voll waren mit Pony aus Bremerhaven...Klar wenn se im Süden geliefert werden geht es natürlich schneller mit dem nach Köln und von da aus dann weiter....Auf jedenfall ist er in Bremerhaven am 15.09. Ist immer noch eine Geile Lieferzeit...und er ist schon in Deutschland...dh das meiste ist geschafft..

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 31. Aug 2016, 09:17

Ronaldo-99 hat geschrieben:Hallo Matthias, hallo Chris,

Immer wieder schön wenn anscheinend getrost alle Angaben im Startpost ignoriert werden. Ihr macht euch das Leben selber schwer mit der Haltung, dass euer Pony die Ausnahme aller bisherigen Erfahrungen sein wird und dass die Händler irgendwelche glaubhaften Angaben zur Lieferzeit geben können. :doh:

Den Startpost gibt es nur, weil eben genau diese Unzuverlässig bei Ford schon seit über einem Jahr mit den ersten EU Mustangs auftritt. Also glaubt doch einfach mal, was wir hier zusammengetragen haben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“