Mein Händler konnte mir aber in der Tat auch nicht sagen was jetzt genau am Modell 2016 im Detail anders sein wird. Er wusste nur, wenn das Fahrzeug als Modelljahr 2016 produziert wird, dann wird es die Metallic-Lackierung.
Das deutet wohl darauf hin, dass der Modellwechsel eher durch "Markt-Notwendigkeiten" erzwungen wird. Da wären qualitative Verarbeitungsmängel wie Spaltmasse etc. ein einleuchtender Grund.rubyfirst hat geschrieben:
Fazit: Entweder ich habe einen verschlafenen Händler o d e r Ford-Deutschland informiert seine Händler nicht o d e r Ford-USA informiert Ford-EU/Deutschland nicht. Wie auch immer - das Info-Chaos geht in die nächste Runde![]()
Es wurde nichts am Motor geändert. Die Angabe 421PS statt 418PS trifft auf alle EU Stangs zu, die 418 stammen noch aus der Zeit wo Ford sich über die Spezifikationen vom EU Stang nicht sicher warDoomheller hat geschrieben:Ich muss ja sagen das mich die tatsache irgendwie stört das da was am motor geändert worden ist. Nicht einmal die "mehr Leistung" sondern eher das es mich stutzig macht das bei dem neuen modell direkt was am motor geändert wird bei so einer kleinen Modellpflege.
Wenn er bereits gebaut wurde, kriegst du Ebony.Doomheller hat geschrieben:öhm wegen dieser änderung ab wann greift die ca.?
Mein Fahrzeug wurde mitte April bestellt in Ebony Schwarz.
Weil 2016 dann nur noch mit irridium erhältlich ist oder sehe ich das faslch ?
Den Löwenanteil macht der CO2-Ausstoß bei der Steuer aus.diagnostiker hat geschrieben:Steuern nach Hubraum.