Ich muss das Thema mal ein wenig wiederbeleben
Ich hab mein Pony jetzt seit Mai und hab's mir von Anfang an als Daily Ride angeschafft. Ich fahre im Jahr 12.000 - 15.000 km, das macht dann in 10 Jahren max. 150.000 ... da lacht der V8
Jetzt hatten wir diesen Winter schon mal ein wenig Schnee. Ich kam zwar nicht dazu, direkt auf der frischen Schneedecke zu fahren. Matsch und Eis hab ich allerdings mitgemacht und ich verstehe die Leute nicht, die behaupten, dass der Mustang bei Nässe und Schnee nicht fahrbar wäre. Als Alltagsauto fährt man ihn halt zwischen drin auch mal nur wie ein Auto und lässt den Bleifuß stecken. Und so kann man ihn in allen Wetterlagen bewegen.
Die Amis haben für die Europäer extra so viel Hohlraumversiegelung eingebracht, dass die auch noch nach einem halben Jahr aus den Ritzen tröpfelt. Und unterm Strich ist auch ein Mustang nur ein Auto und viel zu schade, um den Winter über weggesperrt zu werden.
Für den Winter hab ich 255er GoodYear, die verhalten sich echt prima!
Und auch sonst ist der 'Stang außerordentlich alltagstauglich. Der Kofferraum ist für die Fahrzeugklasse einfach riesig! Die Kinder fahren auch gerne mit. Und man darf auch nicht vergessen, dass ein Mustang zwar sehr gerne sportlich unterwegs ist, sich aber mindestens genauso gut zum cruisen eignet