Auslieferung vorerst gestoppt

Antworten
Mustang6
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Auslieferung vorerst gestoppt

Beitrag von Mustang6 » 3. Jul 2015, 13:56

Felix hat geschrieben:Fast. Die Bescherung wurde ein paar Stunden vorverlegt und dann wieder auf unbestimmte Zeit verschoben ohne das die Eltern dem Kind sagen, warum. :Cry: :ugly:
Genau so ist es ... nur dass das Kind heimlich den Eltern gelauscht hat, weil die die Bescherung vorverlegen wollten und sie dann doch um eine Stunde nach hinten verschoben wurde. Und jetzt ist das Kind sauer und die Eltern kennen den Grund nicht.

Kind = Mustangkäufer
Eltern = Ford

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 3. Jul 2015, 14:04

Mein Autohaus (Bunk) hat den Auslieferungsstopp übrigens auch bestätigt. Hab da grad angerufen. Die versuchen ebenfalls rauszufinden was los ist.

cleveland
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von cleveland » 3. Jul 2015, 14:05

Ich kann den langsam wachsenden Unmut schon verstehen.. Hätte man mir im Januar Ende Mai als Datum gesagt, und das Datum weiter in Ferne rückt ohne ordentliche Info (und wir sind sehr froh über Insider Infos hier im Forum), dann würde mich das auch fuchsen.. Ich bin gerade an anderer Stelle im selben Boot: meine Arbeitstelle wechselt ihren Standort, dann nur noch ca. 4km von meinem Wohnort entfernt (purer Luxus, kann fast zu Fuss gehen..). Darauf warte ich seit über einem Jahr, und am 12. Juni sollte es dann endlich sein.. Nope.. Wir wurden weiter vertröstet und das nächste Datum, 17.07 wackelt auch schon..
Und im Jahre 2005 wartete ich auf ein Auto was anstelle von 2 Monaten 6 brauchte.. Und nach 9 Monaten musste ich es wandeln, da unlösbare Motorprobleme den Wagen 1x pro Monat lahm legten.. War auch ein Ford, aber mit Peugeot Diesel..
Ich kann also den Unmut verstehen. Nur das Grosskonzerne sich einen ******* drum kümmern.. Das ist heute eh Usus.. Geld verdienen die ja eh.. Die Leid tragenden sind die Kunden aber auch die Händler die wütende Kunden beruhigen müssen. Ich hoffe sehr, dass den Frühbesteller (bin ja mit meijer Januar Bestellung auch einer) bald die erlösende Botschaft zukommt: sie dürfen einen Wagen abholen ;)
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Ron
Postleitzahl: 48565
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 3. Jul 2015, 14:49

Hallo
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 3. Jul 2015, 14:59

Ron hat geschrieben:Hallo

Mein Mustang ist vom 11.7 auf 25.7.2015 Übernahme Spedition gesetzt worden . :doh:

Er soll in Bremerhaven sein.

Von einem Auslieferung Stopp wusste mein Händler nichts.

Gruß Ron
von 11.07.auf 25.07. Ist doch schon mal ein klares Indiz.

Ob nun Auslieferungsstopp oder Auslieferungsverzögerung :Keks: wir wissen wohl was gemeint ist

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 3. Jul 2015, 15:02

Also zwei Wochen Verzögerung wie es scheint. Falls sich rausstellt, dass das an den Fahrzeugbriefen bzw. der Post und dem Streik liegt, werd ich im Geschäft unseren Paketabholservice von DHL auf was alternatives umstellen. Wir zahlen an DHL pro Jahr ca. 4000-6000 € Porto.

cabrio18tmax
Postleitzahl: 44795
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cabrio18tmax » 3. Jul 2015, 15:15

Kowalski hat geschrieben:...die ganze Laberei hängt auch viel vom Händler ab. Der eine ist seriös, der andere bekommt seine Infos aus der Glaskugel.

Reintges in Essen hat bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages im Januar von August gesprochen. Dann sollte er da sein. Bis jetzt ist also alles im Grünen Bereich. Klar, wäre das schön jetzt schon damit Treibstoff zu verbrennen aber unsere Leben bestehen ja noch aus anderen Ereignissen als Mustangfahren oder?

Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund die Fassung zu verlieren. Negativ ist bisher das Pech mit den Cabrios.

Kowalski!
Ach Kowalkski, du bist also der andere "verrückte" wie mein Verkäufer "Jer..." immer zu mir sagt, der bestens informiert ist und heiß darauf das Fahrzeug zu bekommen ;-))) Genau wie ich sagte er Montag noch zu mir!!! :headbang:

Ich habe im übrigen immer noch keine Rückmeldung, ob das mit meinem Convertible echt nicht geklappt hat, laut Reintges soll der dabei sein!!!!! :Bier:

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 3. Jul 2015, 15:19

Ich glaube nicht, das Ford mit solchen drastischen Maßnahmen auf den Poststreik reagiert :Hä:

Die Händler die schon Mustangs auf dem Hof haben, könnten wohl als erstes an Informationen von Ford kommen.

Auch interessant: Ist die Fahrzeugrechnung schon da? Kann der Fahrzeugbrief im System schon angefordert werden?

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 3. Jul 2015, 15:43

cabrio18tmax hat geschrieben:
Kowalski hat geschrieben:...die ganze Laberei hängt auch viel vom Händler ab. Der eine ist seriös, der andere bekommt seine Infos aus der Glaskugel.

Reintges in Essen hat bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages im Januar von August gesprochen. Dann sollte er da sein. Bis jetzt ist also alles im Grünen Bereich. Klar, wäre das schön jetzt schon damit Treibstoff zu verbrennen aber unsere Leben bestehen ja noch aus anderen Ereignissen als Mustangfahren oder?

Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund die Fassung zu verlieren. Negativ ist bisher das Pech mit den Cabrios.

Kowalski!
Ach Kowalkski, du bist also der andere "verrückte" wie mein Verkäufer "Jer..." immer zu mir sagt, der bestens informiert ist und heiß darauf das Fahrzeug zu bekommen ;-))) Genau wie ich sagte er Montag noch zu mir!!! :headbang:

Ich habe im übrigen immer noch keine Rückmeldung, ob das mit meinem Convertible echt nicht geklappt hat, laut Reintges soll der dabei sein!!!!! :Bier:
:-D - Kowalski bitte...

ja man, freut mich für dich. Ist deiner denn auch auf der Eurasian Highway? Wäre ja oberscharf zusammen die Rides in Empfang zu nehmen. So wie ich die Geschäftsleitung einschätzte, werden die uns ja wohl nicht ohne ein Goodie vom Hof rollen lassen.

Kowalski!

cabrio18tmax
Postleitzahl: 44795
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cabrio18tmax » 3. Jul 2015, 16:14

Kowalski hat geschrieben:
cabrio18tmax hat geschrieben:

Kowalski!

:-D - Kowalski bitte...

ja man, freut mich für dich. Ist deiner denn auch auf der Eurasian Highway? Wäre ja oberscharf zusammen die Rides in Empfang zu nehmen. So wie ich die Geschäftsleitung einschätzte, werden die uns ja wohl nicht ohne ein Goodie vom Hof rollen lassen.

Kowalski!
Hehe, das kann ich Dir nicht sagen, wo der sich befindet, der Kollege ist mit seinen Aussagen sehr zaghaft unterwegs und sagte mir nur, dass er glaubt, dass meiner bei den 8-Vorbestellten dabei ist. Auch der CL.

Je nachdem wann die Abholung ist, können wir das in Angriff nehmen ;-) Ich bin allerdings ab Mittwoch für 3 Wochen in Florida und schau mir schon mal die US Versionen an, und mach noch ein bisschen Urlaub nebenbei ;-) Wenn alles gut geht, dann kann ich die Kiste noch vor meinem Geburtstag (02.08.) in Empfang nehmen, das wäre mal ein geniales Geschenk!!!! :Banane: :cool: :supergrins: :Banane: :clap:

Offizielle Lieferdatum 25.07 laut Reintges!!!

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 3. Jul 2015, 17:54

Hier http://www.sportwagen-kaufen.de/ford-mu ... egensburg/ hat Dünnes Folgendes geschrieben:
"Heute am 02.07.2015 sind die ersten 17 Ford Mustang 2015 in Regensburg eingetroffen. Unsere Kunden, die wir mehr als nur loben können, haben ja so zahlreich vorbestellt, dass selbst Ford mit den Vorbestellungen Problemen bekam. Hinzu kam eine Verzögerung von April auf Juli, einer Preiserhöhung und zahlreiche weitere Schwierigkeiten. So hatten die Ford Mustang ein zu niedrig eingestelltes Rückholsystem für die Gurte und anschließend entsprachen die Gurtschlösser nicht den deutschen Normen. Umso mehr gilt den Fans und unseren Kunden der Dank für Ihre Treue ...."

Habe ich hier im Forum nicht gelesen, dass die Gurtstrammer-Zugkraft angeblich die EU-Normwerte nicht erfüllt und Ford das (natürlich) anders sieht? Kann es wohl sein, dass genau dieses Thema Grund der Verzögerung ist :Hä: :Hä: :Hä:. Ist auch nur Rätsel raten und ändert für die Wartenden leider nichts.
Gruß Reiner

Bild

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 3. Jul 2015, 17:56

Betraf das mit den Gurtschlössern nicht die Cabrios was der Grund für deren Verspätung ist oder war?
BildBild

Frank
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Frank » 3. Jul 2015, 19:16

Vielleicht lag das generelle Problem mit den Gurten auch daran:

Ford Motor Company (Ford) is recalling certain model year 2015 Ford Mustang vehicles manufactured August 18, 2014, to October 2, 2014. In the affected vehicles, the passenger safety belt tension sensor may misclassify the size of the front passenger seat occupant. This could cause a child size occupant to be classified as an adult and an adult passenger to be classified as a child passenger. As such, these vehicles fail to comply with the requirements of Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 208, "Occupant Crash Protection.
Ford has notified owners, and dealers will replace the passenger safety belt buckle, free of charge. The recall began on October 28, 2014.

Soweit ich weiß begann im August 2014 doch die Produktion der 2015er Modelle. Ab Oktober haben sie dann andere Gurte verbaut und nachdem die EU-Produktion in diesem Jahr angelaufen ist, wurde festgestellt, dass die Gurtschlösser in der EU nicht erlaubt sind.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

markus 33
Postleitzahl: 84478
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von markus 33 » 3. Jul 2015, 21:12

Ich hab mir ja schon viele Neuwagen gekauft, und es waren auch einige die ganz neu auf den Markt gekommen sind alles BMW!!!!
Aber so lange warten und so viel Scheiss hats da nicht gegeben :Zorn: :Zorn: :Zorn:
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 3. Jul 2015, 21:36

rubyfirst hat geschrieben:...

Habe ich hier im Forum nicht gelesen, dass die Gurtstrammer-Zugkraft angeblich die EU-Normwerte nicht erfüllt und Ford das (natürlich) anders sieht? Kann es wohl sein, dass genau dieses Thema Grund der Verzögerung ist :Hä: :Hä: :Hä:. Ist auch nur Rätsel raten und ändert für die Wartenden leider nichts.
na ganz so frisch ist das Thema Gurtschlösser hier im Board nicht ;)

http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f= ... 4554#p4554

Pony64
Postleitzahl: 35683
Echtname: Frank
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Pony64 » 3. Jul 2015, 21:49

Mein :pony: hatte vor 3 Tagen noch den 11.07. als Auslieferungsdatum im Ford System angezeigt. War heute bei meinem Händler und plötzlich war das Feld Auslieferungsdatum leer. Das macht mir jetzt doch etwas Angst :shock:
Der Weg ist das Ziel :S550_MAG:

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 4. Jul 2015, 07:37

markus 33 hat geschrieben:Ich hab mir ja schon viele Neuwagen gekauft, und es waren auch einige die ganz neu auf den Markt gekommen sind alles BMW!!!!
Aber so lange warten und so viel Scheiss hats da nicht gegeben :Zorn: :Zorn: :Zorn:
das ist einer der entscheidenden unterschiede zu premium... (es geht eben nicht nur um die Eigenschaften des produktes, sondern um die gesamterfahrung, vom ersten kontakt zum Verkäufer beim Händler bis zum letzten kontakt mit dem servicepersonal (und dann hoffentlich nur wegen einer routine-Wartung)...

wenn ich jetzt schon aufgebracht wäre, weil mein GT im verzug wäre (ich habe ihn aber erst für 6-2016 bestellt), dann würde mir der spruch "billig muss man sich leisten können" wieder hochkommen
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

spezi
Postleitzahl: 66000
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von spezi » 4. Jul 2015, 08:01

Noch ist nicht bekannt warum Ford die Auslieferung zurückgestellt hat, es wird schon einen vernünftigen Grund geben.
Ob man bei einem 'Premiumhersteller' besser aufgehoben ist und vorallem ob es den heftigen Mehrpreis rechtfertigt muß jeder selbst wissen. Einige Bekannte und ich selbst haben dort schon sehr negative Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Fahrzeugqualität als auch beim Service.

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 4. Jul 2015, 08:21

spezi hat geschrieben:Noch ist nicht bekannt warum Ford die Auslieferung zurückgestellt hat, es wird schon einen vernünftigen Grund geben.
Ob man bei einem 'Premiumhersteller' besser aufgehoben ist und vorallem ob es den heftigen Mehrpreis rechtfertigt muß jeder selbst wissen. Einige Bekannte und ich selbst haben dort schon sehr negative Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Fahrzeugqualität als auch beim Service.
:supergrins: ja, leider ist es sehr oft (unabhängig vom Hersteller) so, Auto fängt mit AU an, hört mit O auf, und das T steht für TEUER :Dauerlache:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 4. Jul 2015, 08:40

wer V8 fahren möchte kann mit dem Camaro noch 10,-Euro sparen (39.990,- Euro) :Dauerlache:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“