Meine derzeitige Beschwerdeliste

Kanone
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine derzeitige Beschwerdeliste

Beitrag von Kanone » 13. Jul 2015, 20:32

Felian88 hat geschrieben:Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben, ohne den genauen Inhalt zu kennen und jetzt beschwerst du dich... Für mich klingt das nach einem klassischen Fall für die Bauretter :LOLUGLY: Sry der musste sein :supergrins:

Ne im ernst, ich kenne den Inhalt deines Kaufvertrages zwar nicht, sehe aber auch keine Möglichkeit gegen Inhalte die nicht Bestandteil des Vertrages sind rechtlich vorzugehen.
Hier hat sich doch mal ein Anwalt zu geäußert, finde den Post leider nicht mehr und weiß auch nimmer obs in dem Zusammenhang war.
Hab ich doch geschrieben?
Felian88 hat geschrieben:Was möchtest du mit deiner Liste konkret erreichen? Deine Beschwerde wir dein Händler vermutlich nicht mal an seinen Chef weiter geben :(
Solange das Geld fließt interessiert sich keiner dafür, gebe ich dir Brief und Siegel drauf..
Mich beschweren, das darf man in Deutschland, gehört auch zur Kultur, an wenn weiß ich noch nicht, an Ford sowieso, mein Händler kann ja nicht mal was dafür :ugly:
Felian88 hat geschrieben:Und wer von uns Verrückten ist schon so doof und bestellt das Auto ab? :Spinner:
Ich kenn keinen :ugly:
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 13. Jul 2015, 20:38

Kanone hat geschrieben: Hab ich doch geschrieben?
Sry, hab das "darum gehts auch nicht" überlesen :bussi:

BuCam
Postleitzahl: 12305
Echtname: Cameron
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von BuCam » 13. Jul 2015, 20:51

Um diese ganzen Dinge geht es gar nicht... mir geht es nur um das gewinnspiel ohne gewinn. Der Rest ist mir Wurst.
Wenn mir ford nur erkälten kann Was wir gewonnen haben bin ich zufrieden.
Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG)
Anhang zu $ 3 Absatz 3
Unzulässige geschäftliche Handlungen im sinne $ 3 Absatz 3 sind das Angebot eines Wettbewerbs oder Preisausschreiben, wenn weder die in Aussicht gestellten Preise noch ein angemessenes Äquivalent vergeben werden.

Was haben wir nun gewonnen oder wo ist das Äquivalent?
Als erster bestellen zu können? Nein jeder konnte im Januar bestellen. Vorzeitige Lieferung? Nein meiner steht noch in Baltimore...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 13. Jul 2015, 20:58

Hat jemand die ABG bzw. irgendwas offizielles in Papierform des Gewinnspiels?

Im Netz habe ich nur gefunden:
Die Aktion beginnt exakt mit dem Anpfiff und endet mit dem Abpfiff. Wer schnell genug ist, gehört zu den glücklichen "Gewinnern", die kontaktiert und gegen Ende des Jahres einen Kaufvertrag unterschreiben werden.
Europaweit können auf diese Weise 500 Anhänger eine Reservierung tätigen, für Deutschland beschränkt sich die Zahl auf 170 Fahrzeuge. Die Modelle werden als "Limited Edition" mit Zertifikat ausgeliefert und können wahlweise als Fastback-Coupé in Race-Rot oder als Cabrio mit der Farbe Magnetic-Silver geordert werden.

Soweit wir wissen gibts den Wisch doch für die "Glücklichen"...
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 13. Jul 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Torque
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15

Beitrag von Torque » 13. Jul 2015, 21:00

"Abbestellen" hört sich übrigens leichter an als es ist. Ausser man hat die 15% Schadensersatzforderung vom Nettoverkauspreis locker in der brieftasche wie Sie mein Händler gefordert hätte.

Glaurung
Postleitzahl: 51465
Echtname: Wilfried
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MY16 => 06.03.16 - 17.10.19
MY20 => 09.06.20 -
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Glaurung » 13. Jul 2015, 21:12

Alternativ ein Rücktrittsrecht nach der erfolgten Probefahrt vereinbaren, wie ich es gemacht habe. ;)

Nicht das ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, aber das machte die Unterschrift unter der Bestellung, für ein Auto indem ich bis Dato nur kurz gesessen hatte, doch einfacher.
Gruss Wilfried :S550_RAC:

Kanone
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT

Beitrag von Kanone » 13. Jul 2015, 23:20

Felian88 hat geschrieben:Hat jemand die ABG bzw. irgendwas offizielles in Papierform des Gewinnspiels?

Die Aktion beginnt exakt mit dem Anpfiff und endet mit dem Abpfiff. Wer schnell genug ist, gehört zu den glücklichen "Gewinnern", die kontaktiert und gegen Ende des Jahres einen Kaufvertrag unterschreiben werden.
Europaweit können auf diese Weise 500 Anhänger eine Reservierung tätigen, für Deutschland beschränkt sich die Zahl auf 170 Fahrzeuge. Die Modelle werden als "Limited Edition" mit Zertifikat ausgeliefert und können wahlweise als Fastback-Coupé in Race-Rot oder als Cabrio mit der Farbe Magnetic-Silver geordert werden.

Das ist übrigens die Mail die man bekommen hat, natürlich wird nirgends was von Limited Edition erwähnt, drum sag ich ja rechtlich wird man da kaum was machen können.
Sehr geehrter Herr xxxx,

herzlichen Glückwunsch!

Sie sind Ihrer Chance auf die Reservierung Ihres neuen Ford Mustang ein ganzes Stück näher gekommen.

Wie geht es nun weiter?

Wenn Sie unser Anruf erreicht, müssen Sie bitte den Gutschein-Code, der unten in dieser E-Mail enthalten ist, bereithalten.

Nur dann können Sie Ihre Reservierung bestätigen und Ihren Traum vom neuen Ford Mustang Wirklichkeit werden lassen. Bitte verwahren Sie also in jedem Fall diese E-Mail!

xxxxxxxxxxxx

Sollten Sie keinen Anruf erhalten, sind Sie leider nicht unter den ersten 500.

Aber auch dann haben Sie die Chance, als einer der Ersten den neuen Ford Mustang zu besitzen – denn wir halten Sie mit exklusiven News auf dem Laufenden und benachrichtigen Sie, sobald der Ford Mustang bei Ihrem Ford Partner Premiere feiert.

Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste Update – Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Ihr Ford-Team
Die "Exklusiven News" und das "nächste Update" kamen dann allerdings nie :ugly:

Das sind die AGB's vom Gewinnspiel, natürlich alles "neutral" gehalten.
Dateianhänge
AGB_Ford_Mustang_Reservierung.pdf
(83.83 KiB) 169-mal heruntergeladen
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 14. Jul 2015, 06:07

Und welcher Vorteil ergab / ergibt sich aus der Reservierung?

Doch einzig und allein (meine Interpretation), dass eine Rangreihenfolge etabliert wurde, nach der verbindliche Bestellungen / Käufe abgehandelt werden, im Falle von Fahrzeugknappheit - oder ?

Analogie: "Elektronische Markenzieherei", um Gedränge zu vermeiden - so wie man die physischen Marken an der Zulassungsstelle kennt, um in der Reihenfolge aufgerufen zu werden?

Aber nun ist es ja Gott Sei Dank nicht so, dass Mustang Knappheit herrscht - es werden ja genügend Autos produziert, die Nachfrage hält sich ja in Grenzen - oder weiß jemand etwas anderes?

Gruß vom MustangFan!

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 14. Jul 2015, 07:24

Kanone hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Hat jemand die ABG bzw. irgendwas offizielles in Papierform des Gewinnspiels?

Das ist übrigens die Mail die man bekommen hat, natürlich wird nirgends was von Limited Edition erwähnt, drum sag ich ja rechtlich wird man da kaum was machen können.
Sehr geehrter Herr xxxx,

herzlichen Glückwunsch!

Sie sind Ihrer Chance auf die Reservierung Ihres neuen Ford Mustang ein ganzes Stück näher gekommen.

Wie geht es nun weiter?

Wenn Sie unser Anruf erreicht, müssen Sie bitte den Gutschein-Code, der unten in dieser E-Mail enthalten ist, bereithalten.

Nur dann können Sie Ihre Reservierung bestätigen und Ihren Traum vom neuen Ford Mustang Wirklichkeit werden lassen. Bitte verwahren Sie also in jedem Fall diese E-Mail!

xxxxxxxxxxxx

Sollten Sie keinen Anruf erhalten, sind Sie leider nicht unter den ersten 500.

Aber auch dann haben Sie die Chance, als einer der Ersten den neuen Ford Mustang zu besitzen – denn wir halten Sie mit exklusiven News auf dem Laufenden und benachrichtigen Sie, sobald der Ford Mustang bei Ihrem Ford Partner Premiere feiert.

Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste Update – Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Ihr Ford-Team
Die "Exklusiven News" und das "nächste Update" kamen dann allerdings nie :ugly:

Das sind die AGB's vom Gewinnspiel, natürlich alles "neutral" gehalten.
Hi Kanone,

bei Dir ist es wirklich blöd gelaufen, aber Dein Auto ist da und der Brief kommt auch noch... Dann kannst Du Dich endlich so richtig jeden Tag auf Deinen Mustang freuen... Ich finde es übrigens gut, dass Du nach all dem Ärger noch immer Mustang verrückt bist, das ist wie bei mir auch... man nmuss manche Dinge halt bis in dem Fall zum süßen Ende durchfechten... Basta!!!

:Bier: :Bier: :Bier:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 14. Jul 2015, 07:57

...die exklusiven News kamen immer und zwar per mail.

Ich muss allerdings sagen, so exklusiv waren die gar nicht. Die offiziellen Pressemitteilungen waren entweder früher oder liefen parallel.

Ich hatte nämlich auch an dem Gewinnspiel teilgenommen, war aber nicht mehr unter den ersten 500 - dumme Verhampelung bei der Eingabe... - Danach gab es die News regelmäßig.

Ich meine ich hätte es hier schon geschrieben. Ich warte im Grunde genommen seit dem 05.12.2013 auf den Mustang. Damals genau unter die Lupe genommen - was man sehen konnte - und dann im Dezember 2014, ein Jahr später, mit allen verfügbaren Infos vorbestellt. Im Januar 2015 dann schriftlich bestellt um das Auto als einer der ersten zu haben. Dabei wollte ich gar nicht der Erste sein, sondern endlich wieder Mustang mit Dampf fahren. Meinen 05er hatte ich nämlich bereits im Sommer 2014 verkauft - die Preise sind seitdem ziemlich in den Keller gegangen. Im Dezember 2014 wusste ich von dem Tagfahrlicht, den Lufthutzen auf der Haube aber auch von den Fenster-Chromeinfassungen und fand die weißen Rückleuchten von Anfang an sehr gut passend.

Auch bin ich mit der Lieferung voll im Plan. Reintges sagte direkt bei der Bestellung im Januar das es August werden könnte.

Für mich ist damit alles gut und außer die Carbio-Leute hat m.E. keiner einen echten Grund sind aufzuregen. Der Mustang kommt. Danach wird sich dann allerdings herausstellen was der Alltag so zeigt. Darauf bin ich dann wirklich gespannt.

Kowalski!

BuCam

Beitrag von BuCam » 14. Jul 2015, 08:32

Warum konntest du und viele andere so wie die CL-Besteller im Januar bestellen. Das wird mir immernoch nicht klar.
Eigentlich sind doch die ersten 170 für die Gewinner gewesen.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 14. Jul 2015, 08:45

Die meisten Händler haben seit Anfang des Jahres Bestellungen angenommen, auch wenn diese erste Anfang März ins Ford System eingespielt werden konnten ;)

Ich hatte damals absichtlich nicht beim CL Gewinnspiel teilgenommen, auch wenn ich einen Mustang wollte - Andere CL Sondereditionen haben bei Ford nämlich dieses hässliche Champions-League-Fußballlogo an der Seitenscheibe und sowas wollte ich nicht an einem Mustang drangepappt haben. Ich Nachhinein hätte es jetzt nichts geändert, da es gar keine CL Modelle gibt und die Auslieferung jetzt auch wie bei den Erstbestellern ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

BuCam

Beitrag von BuCam » 14. Jul 2015, 09:16

Nee meiner steht immernoch in Baltimore... mal schauen ob er noch vor August ankommt. Bin da aber wenig zuversichtlich. Und das als Werksangehöriger voll die Frechheit.[WHITE SMILING FACE]

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 14. Jul 2015, 09:30

...was hat das mit Werksangehöriger zu tun?

In so einem Werk kannst du der Werksleiter sein oder Oberhalbkreisingenieur. Kann mir im Augenblick nicht vorstellen dadurch die Lieferung zu beschleunigen.

Kowalski!

BuCam

Beitrag von BuCam » 14. Jul 2015, 09:45

Absolut gar nix.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“