Reue nach Vertragsunterzeichnung

Hecarim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Reue nach Vertragsunterzeichnung

Beitrag von Hecarim » 7. Jul 2017, 18:41

@fordmustanggt2017

Na bei der Geschichte spricht doch wirklich erst recht nichts dagegen.

Denke, du wirst noch viel positives Feedback bekommen, warte es ab.

Viel Spaß mit dem Pony und allzeit knitterfreie Fahrt!
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Auf_wunsch_gelöscht7

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 7. Jul 2017, 19:00

Harry. Was kratzt es die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Zieh Dein Ding durch.

Mich schauen auch einge schräg an...weil mein Stang mein Geschäftswagen ist.....Ist mir sowas von sch. ....egal und wenn ich dann abwechselnd mit dem Stang und dem SRT auftauche ist bei einigen die totale Gesichtsentgleisung vorhanden.

Genieße es. Ich konnte mir das mit 23 nicht leisten. Nur einen gebrauchten BMW 524 td....und auch damit bin ich in den 80ern bei Älteren und erfahren Genossen angeeckt. Des war mir wurscht.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Klaus Bochum
Postleitzahl: 44xxx
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Danksagung erhalten: 752 Mal

Beitrag von Klaus Bochum » 7. Jul 2017, 19:01

Hallo Harald,

erstmal ganz herzlich willkommen hier bei uns Verrückten. Ich kann Dir versichern, Du bist hier unter Gleichgesinnten und gleich Denkenden, alles normale Leute und das Letze, was Du machen mußt, ist Dir ein Kopf oder ein schlechtes Gewissen.
Ich bin ja nun ein paar Tage älter als Du und ich muß sagen: ALLE ACHTUNG. :headbang:
Das Pony in dem Alter bar zu bezahlen und mit den Unterhaltskosten auch kein Problem zu haben ist schon sehr bemerkenswert :clap:
Ich konnte mir sowas in dem Alter nicht leisten, hab damals Manta und Ford Capri gefahren.
Wenn Du Dir das Pony leisten kannst, kann nur dazu sagen: GÖNN ES DIR und genieße es in vollen Zügen.
Du wirst begeistert sein.
Stör Dich einfach nicht an der buckligen Verwandschaft. :atom:
Aber da wäre ich nicht zu sensibel. Die meinen es wahrscheinlich gut und denken an die Kosten die das Pony so mit sich bringt. Ist für einen jungen Menschen schon kein Pappenstil. Ich weiß ja auch nicht inwiefern sie noch zu deinem Unterhalt beitragen.
Aber ein schlechtes Gewissen würde ich mir deswegen trotzdem nicht machen.
Und was andere Leute denken, sollte Dir völlig Latte sein. Du kannst sicher sein bei 90% die dich deswegen anmachen ist es Neid.
Also immer ganz cool bleiben. Schließlich hast Du das Auto für Dich gekauft und nicht für andere Leute.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und höre bitte auf einen alten Sack, fahr vorsichtig damit und geh vorsichtig damit um. Glaub mir, das Teil ist ein Hammer. :headbang:
Und Achtung im Anfang auf die Bordsteine achten, die kommen ganz plötzlich entgegen geflogen, hat mich 2 Felgen gekostet. Nach 4 Wochen legt sich das aber normalerweise.
Das Pony hat andere Abmessungen als das, was man so kennt.
Ein ADAC Fahrertraining bingt einen da ganz schön weiter (oder mehrere, ich bin mittlerweile schon beim Premium2 Trainig und kann das sehr empfehlen.)
Und noch ein Tip, laß Dich nicht mit den Golf's, Audi's, BMW's, DB's irgendwas auf irgendetwas ein. Das Pony steht souverän da drüber und hat das nicht nötig. Mit dem Pony muß man Niemandem etwas beweisen, das ist einfach Lebensfreude pur genießen.

Also nochmal, ganz viel Spaß und Freude mit dem Teilchen. Alles richtig gemacht :headbang:

Gruß aus Bochum :Winkhappy:
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 7. Jul 2017, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 7. Jul 2017, 19:21

Herlich Willkommen. Mach dir keine Sorgen mit 23 Jahren hatte ich meinen ersten BMW M3. Gute Entscheidung und viel Spass...
Bild

Auf_wunsch_gelöscht7

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 7. Jul 2017, 19:38

DT-Fr3aK hat geschrieben:Herlich Willkommen. Mach dir keine Sorgen mit 23 Jahren hatte ich meinen ersten BMW M3. Gute Entscheidung und viel Spass...
Bild irgendwie muss ich was falsch gemacht habenBild

Besten Gruss
Martin

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 7. Jul 2017, 19:40

Klaus Bochum hat geschrieben: .........Und noch ein Tip, laß Dich nicht mit den Golf's, Audi's, BMW's, DB's irgendwas auf irgendetwas ein. Das Pony steht souverän da drüber und hat das nicht nötig. Mit dem Pony muß man Niemandem etwas beweisen, das ist einfach Lebensfreude pur genießen.
Alle Daumen hoch, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Beitrag von listener » 7. Jul 2017, 20:31

quaderer hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:Herlich Willkommen. Mach dir keine Sorgen mit 23 Jahren hatte ich meinen ersten BMW M3. Gute Entscheidung und viel Spass...

Besten Gruss
Martin

Stimmt, du hattest wohl, genau wie ich, keinen WA-Rabatt. Falscher Arbeitgeber halt.
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

MartinT.
Postleitzahl: 84172
Echtname: Martin
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MartinT. » 7. Jul 2017, 20:43

Hallo,

hier sind schon ganz tolle Beiträge und Tipps gemacht worden.
Vor allem den Tipp mit den kalten Pirellis auf feuchter Straße kann ich nur wärmstens bestätigen.
pass auf dich auf... was meist du wie die Leute erst über dich reden wenn du einen Unfall hast... gib ihnen keine Chance recht zu haben 8-)
Aber ich kann nicht anders und muss da einfach meinen Senf dazugeben.
Hoffe du fühlst dich danach besser.
Ich selbst bin 18 und hab auch so ein Pferdchen in der Garage, also im Vergleich zu mir bist du direkt alt und vernünftig. :ROFL:
Das Feedback von dem Auto ist einfach gigantisch, die Leute lieben ihn.
Ein Tipp von mir, lass dich auf keine Diskussionen über Geld ein, meine Oma hat immer gesagt: ,,Geld hat man, über Geld spricht man nicht."
Neider wird es genug geben... wobei es eigentlich weniger sind als ich gedacht habe... meine Freunde und die Leute die ich treffe haben sich eigentlich alle für mich gefreut. Aber ein paar so Moralapostel wird's immer geben...
Ich nehme das immer als Kompliment... Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Letztens auf dem Volksfest bin ich 2 Stunden lang nicht von meinem Auto weggekommen weil sich die Leute so für mein rotes Pony interessiert haben... man muss aber auch sagen dass Sportwagen bei uns in der Gegend eher selten sind.
Oma ist ein gutes Stichwort.
Schau dass du mit deiner Familie im reinen bist.
Ich kenn deine Situation nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Familie immer besser geht als ohne.

Es ist dein Leben.
Lebe es!
Sei dankbar dass du in deinem alter das Privileg hast mit so einem Auto zu fahren, aber denk daran du bist mehr als dein Auto.
Du hast gesagt das Auto währ deine einzige Leidenschaft, (und das muss ich noch loswerden), dass ist nicht gut. Denk an deine Freundin, ich würde lieber zu Fuß mit meiner Freundin spazieren gehen, als alleine in meinem Sportwagen sitzen.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine Moralpredigt halten, ich will dir bloß sagen dass das Auto zwar Hammer ist, ja RICHTIG HAMMER. :D

ABER: Freunde sind viel wichtiger.

Schau es ist doch jetzt noch alles drin. Hab Spaß mit deinem Pony! Unternimm was mit deiner Freundin und Pony :pony: denk drann.. es ist ein Zweisitzer... :lol:
Rede mit deinen Eltern! Ich glaub dass sie einfach nur überrumpelt waren.

Ok, bereue nichts sonst hast du keinen Spaß dran.
Geld an sich macht keinen Spaß, du hast, (wie auch immer), dein Geld verdient und es gibt keine sinnvollere Investition als in das was dich glücklich macht.

Ich wünsch dir alles Gute!

Schwänchen
Postleitzahl: 52080
Echtname: Hans
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT EU
V 8 Coupe
Autom.
Farbe gloss flipp psychedelic
vom 6/2019
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Schwänchen » 7. Jul 2017, 20:44

Hallöchen!
Jetzt mal ein Paar Worte eine Pferdchen verrückten Mutter! :supergrins:

Wir haben auch eine Tochter (19 Jahre) und bekommen als Eltern mit, dass sie genauso Autobekloppt ist wie wir.
Über Interessen sprechen und sich gemeinsam Gedanken machen ist sicherlich immer sinnvoll.
Sie würde sich wenn es nach ihr ginge immer und sofort ins Pferdchen setzten und fahren - Führerschein hat sie ;)
ABER: sie fährt mit meinem (laaaaangweiligen) KA - Fahrroutine erwerben, das Verkehrschaos einschätzen und beherrschen lernen.
Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen in ihr fahrerisches Können oder ähnlichem zu tun !
Sie kann fahren und ist auch echt entspannt unterwegs.
Um Diskussionen garnicht erst aufkommen zu lassen habe ich aber festgelegt:
alleine mit dem Pferdchen fahren, mal eben so durch die Gegend kurven - erst mit 21 Jahren.
Sie hat sich natürlich erstmal mächtig geärgert :Zorn: ,freut sich aber um so mehr :Banane: , wenn wir sie zwischendurch unangemeldet mit dem Mustang fahren lassen.
Was tatsächlich vorkommt und alle sind entspannt und zufrieden :clap:
Sie liebt uns und das Pferdchen sogar so sehr dass sie bereit ist mit Freundin 650 km hintern im Mustang zu verbringen um mit zum Treffen zu fahren :frech:

Mir ist klar, dass jetzt bestimmt einige von euch den Kopf schütteln über diese Absparache :Spinner: - aber es funktioniert!

Unsere Tochter träumt auch von einem PS starken Auto und wird sich garantiert irgendwann eins zulegen.
SIE wird genau wie du entscheiden müssen, wo sie ihre finanziellen Prioritäten setzt.
Vorher mit Eltern oder Partner sprechen kann aber eventuell aufkommende Wogen im Vorfeld schon mal glätten.

Jetzt mal abgesehen von unserer Tochter:
Wie schon des öftern in unserem Leben wollte mein Mann ein neues Auto kaufen und kam mit echt "seltsamen Vorschlägen" z.B. Hybridauto oder ähnliches - was für Ideen :atom:
Also mein Vorschlag: Unser Traumauto ein Mustang muss her! Er war überrascht und sofort begeistert! Wenn nicht jetzt - wann dann!!!
Uns haben dann auch super viele Leute für verrückt erklärt und nicht verstanden als wir den Plan umgesetzt haben! Und dabei sind wir schon ein paar Tage älter als du, haben ein geregeltes Einkommen, Fahrpraxis ohne Ende, Ps starke Autos besessen und und und
NA UND - lass sie reden! Jetzt ist das Traumauto da und wir sind happy ohne Ende und noch autoverrückter als vorher (dachten nicht dass das noch geht) :Banane: :headbang:

Du siehst in mir schlagen zwei Herzen: Das Pferdchen bekloppte und das besorgte Mutterherz.
Sie sind aber tatsächlich kompatiebel :headbang:

Jetzt zu deinen Fragen:
Ist der Wagen für einen jungen Menschen unangebracht?
Wenn sie sich bewusst sind womit sie da auf den Strassenverkehr losgelassen werden nicht.
Jedes Auto kann in den falschen Händen unangebracht und gefährlich sein
Werden mich andere Menschen verachten wenn ich den Wagen fahre?
Weiß ich nicht, aber die Meinung solcher Leute solltest du nicht zu deinem Problem machen.
Wenn ihr einen jungen Mann den Wagen fahren seht, seht ihr einen Angeber oder einen Autoliebhaber?
Für mich sind Mustangfahrer immer Autoliebhaber!
Erweckt ein Ford Mustang Neid?
Klar sowohl positiven wie negativen

Geh mit deiner Freundin und deiner Familie ins Gespräch und versuch ihnen deinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Kein Auto der Welt (nichtmal der Mustang) ist es Wert riesen dauerhaften Stress mit Freundin oder Familie zu haben.

Mann und Frau sollten nicht erst alt werden um sich Wünsche zu erfüllen!
Die Realität und der normalen Alltag sollte dabei aber nicht aus den Augen verloren gehen.

Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
Ich wünsche dir und denke, dass du die für dich richtige Entscheidung finden wirst.

Libe Grüße
Silvia
(eine besorgte Mustang verrückte Mutter, die eigentlich garnicht soviel schreiben wollte :lol: )

MOTUS
Postleitzahl: 52441
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer PHEV Platinum, Lexus SC430, Honda ST1100, Yamaha YP250, John Deere für'n Rasen...
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von MOTUS » 7. Jul 2017, 21:09

Also: Sämtliche Zuhälter, die ich kenne, fahren S-Klasse oder SL.
Kein Witz, ich hatte mal ein Haus an einen vermietet, der "offiziell" als Verkaufsberater im HiFi-Bereich tätig war. Mich wunderte lediglich etwas, dass man damit so gut verdienen konnte und dass er die Kaution und später die Miete am liebsten bar bezahlte...

Also insofern: Kein Thema.

Harry, erfreue Dich einfach am Neid der Besitzlosen. Denn ich wette, unter den Unkern sind genug dabei, wo die Wechsel schneller laufen als der damit abgestotterte Golf Diesel. Und Dein Auto gehört DIR und nicht der Bank...

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

martins42
Postleitzahl: 37287
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 7. Jul 2017, 21:22

Bei der Sache mit der Zuhälter-Karre geht es um die 80er und 90er Jahres. Da war ein Mustang typischer Luden-Untersatz. Regelmäßig noch "schön" US-Stylingmäßig verschandelt. Später war denen ein Mustang dann nicht mehr teuer und zeitgemäß genug.
Das Image sitzt eben teilweise noch im "Volksgedächtnis".
But WTFC .

Grüße
Martin

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 7. Jul 2017, 22:39

listener hat geschrieben:
quaderer hat geschrieben:

Besten Gruss
Martin

Stimmt, du hattest wohl, genau wie ich, keinen WA-Rabatt. Falscher Arbeitgeber halt.

Hatte keinen WA Rabatt.....
Bild

Yee-haw
Postleitzahl: 60437
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Yee-haw » 8. Jul 2017, 00:32

@MartinT
18 Jahre jung - sehr schön geschrieben :clap:
Auch das mit der Freundin und zu Fuß laufen.
Da sieht man ,dass man mit jungen Jahren schon sehr vernünftig sein kann :clap:

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Kryschaan
Postleitzahl: 45xxx
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Kryschaan » 8. Jul 2017, 07:29

Ich selbst bin Anfang des zweiten Lehrjahres zuhause ausgezogen, da war natürlich nicht viel Spielraum
für eine Anschaffung wie die Deine.
Aber ich hatte einen Kollegen, der während der Lehre und ner ganzen Zeit danach noch bei Muttern wohnte.
Als der dann nach 3 Monaten als Geselle plötzlich mit nem komplett bezahlten BMW Z3 (Anfang der 90er ca. 50.000 DM)
vor der Tür stand haben alle große Augen gemacht. Von daher habe ich kein Problem damit zu glauben, daß man
sich das Geld zusammensparen kann.

Ich kann aber (vom Alter her kenne ich ja mittlerweile auch die andere Seite) auch Deine Eltern usw. verstehen.
Man will den Sprößling natürlich immer finanziell gut abgesichert sehen. Mach ihnen einfach klar, daß jeder andere
Prioritäten im Leben hat. Nicht jeder will ein Haus bauen, eine Familie gründen und mit 30 nur noch Familienurlaub
im Schwarzwald machen.

Geh Deinen Weg, lass Dich nicht unterkriegen und genieße die Zeit mit Deinem :pony:
Und wie bei den meisten von uns wird es immer ein paar Meckerer im Umfeld geben, aber wenn das :pony:
erst mal vor der Tür steht, wird der Großteil der Leute staunen und um Probefahrten betteln. :grins:
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 8. Jul 2017, 08:21

Glückwunsch!
Auch wenn ich mich evtl. unbeliebt mache, würde ich auch meinem Nachwuchs davon abraten so einen Wagen in sehr jungen Jahren zu kaufen.
Das Leben liegt noch komplett vor einem, da ist es noch ungewiss wie es verläuft.
- Ausbildung?
- Studieren?
- Familie?
- Haus bauen?

In dem Alter würde ich mich nie finanziell so binden. Da gibt es meiner Ansicht nach noch viel wichtigere Dinge.
Es sei denn die Kosten werden gesponsort.
Meiner Ansicht nach sollte man sich so ein Gerät dann kaufen, wenn man das locker nebenbei bezahlen kann und nicht nur dafür arbeiten muss.

Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge bzw. meine Lebenserfahrung, denn so schön der Wagen ist kommen für mich von der Priorität noch so einige Dinge vor.
- Familie
- Haus
- Hund
.
.
.
- Mustang

Pilot
Postleitzahl: 98716
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Pilot » 8. Jul 2017, 08:31

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Du erwirbst eintolles Auto, das extrem Spaß macht (schon beim Starten des Motors) und das Du als Autoliebhaber einfach nur lieben wirst.
Ich habe mir in deinem Alter einen BMW 328i gekauft (E36) und es trotz der finanziellen Belastung nie bereut. Wenn die Familie erstmal da ist, geht das Geld für viele Jahre in Vernunftprojekte, bevor du mit etwas Glück wieder die Chance hast einen Traum zu erfüllen.
Nimm deine Freundin mit zum Autoabholen und geniesse den ersten Start, dann ist sie bestimmt auch begeistert. Meine Frau untersuchte nach dem Abholen auch erstmal alles und freut sich heute immer wenn ich sie mal fahren lasse. :)

Zum Thema Neider/Verachter, auch die gibt es, da reicht bei vielen schon ein Neuwagen um das hervor zu bringen.
Mein Nachbar kam einen Tag nach der Abholung zu mir und schaute sich das Auto an.
Er fragte "Braucht man sowas wirklich?"
Und ich sagte ihm nur "Nein, das braucht kein Mensch, aber es macht unglaublich Spaß!"
Damit war das Thema durch. :)

Über den Wolken...
http://www.mustang6.de/viewtopic.php?t=982
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Triple-M
Postleitzahl: 39340
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Danksagung erhalten: 933 Mal

Beitrag von Triple-M » 8. Jul 2017, 11:56

Das schreit ja förmlich nach einem Jugendsündenthread:

1989 mit 21 den damals erschienenen MX-5 direkt für 36 TDM in rot bestellt. Nach knapp einem Jahr Wartezeit konnte ich dann einen weißen ergattern. Ich habe es nie bereut, obwohl ich damals nur für den Wagen gearbeitet habe. Es war ein tolles Auto und ohne den wäre ich meiner ersten Frau wohl nie aufgefallen :-)

martins42
Postleitzahl: 37287
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 8. Jul 2017, 12:56

Erste Frau? D.h. dass es da auch mindestens eine zweite Frau gibt/gab, das mit der ersten nicht gehalten hat.
Manch einer würde ja spotten, dass da so läuft, wenn man wegen dem Wagen geheiratet wird. ;)

Gut dass ich bei meiner nur ein ranziges Zündapp C50 Mopped hatte. Die Jugendsünden (Sierra Cosworth etc) habe ich mir erst Ü30 geleistet.

Just kidding, nichts für ungut. :)

Grüße
Martin

killek
Postleitzahl: 44328
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von killek » 8. Jul 2017, 14:16

Klar ist 23 sehr jung für so ein Auto.
Da brauchen wir nicht drum rumreden.
Allein die Versicherung für den Wagen frisst dein ganzes Geld auf.

Aber ist es das wert? Ja ist es!

Nur muss man vorher genau durchrechnen, was man sich da ins Haus holt.

Auch ich habe über ein Jahrzehnt für mein Fury gespart, konnte wegen der Vernunft mir allerdings kein GT leisten. Den Wagen direkt zu bezahlen, war nicht das Problem, aber als ich mich mit den Folgekosten beschäftigt habe, hat sich schon ziemlich schnell herauskristalisiert, dass der Ecoboost schon sehr teuer ist und der GT dem ganzen dann einfach noch mal die Krone aufsetzen würde.

Klar ist ja wohl, dass man am liebsten einen Shelby hätte, aber die Optik ist doch im grossen und ganzen die selbe und auch ich möchte mein Pony hegen und pflegen und es auch in 30 Jahren noch fahren, wenn mir das möglich ist.

Im "Bieten" Thread bieten sehr viele Leute ihre GTs an. Da fragt man sich dann jedes mal, ob sie blind vor Liebe diesen Wagen gekauft haben. Wichtig ist nur, dass du genau weisst was du tust Und hinter deiner Entscheidung stehst.

Ein Mustang eine Zuhälterkarre?

Also bei uns in der Gegend definitv nicht. Die Leute lieben den Wagen. Ich werde ungelogen mindestens einmal die Woche immer noch auf den Wagen angesprochen (vielleicht liegt es auch an der Farbe, grau ist vllt unauffälliger).

Alte Männer geben plötzlich einen Daumen hoch vom Fussgängerweg. Kinder versammeln sich ums Auto. Jeder will wissen was der kostet wieviel PS der hat usw.

Ich hatte nur positive Erlebnisse. Die Leute scheinen das Pony teilweise so zu vergöttern wie ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir jemand Kratzer mit einem Schlüssel reinmacht.

Du hast dir auf jeden Fall das richtige Auto gekauft. Von der Silhouette her ist es doch wohl mit das schönste was Ford jemals entworfen hat. Hättest du also noch 10 Jahre mit dem Kauf gewartet hättest du vllt nur noch einen E-Mustang fahren dürfen, der überhaupt nicht deinem Geschmack entspricht. Und wenn in ein paar Jahren der Zeitpunkt kommt wo du ein Dutzend Kinder mit deiner Frau bekommst, Verkauf das Pony nicht, meld es ab, stell es in die Garage, Kauf deiner Frau nen Mondeo Kombi und wenn die ersten grauen Haare wachsen, meldest du das Pony wieder an und fährst in die Prärie!

MfG

Anubis2509
Postleitzahl: 65795
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Anubis2509 » 8. Jul 2017, 16:06

Hallo Harald,

meine werten Forenkollegen haben ja schon alles gesagt. Die Reaktion meiner besseren Hälfte war "prollig Angeberkarre" als bei mir die Idee mit dem Mustang aufkam. Sie verbindet halt keine Emotionen mit dem Thema Auto. Nach der ersten gemeinsamen Fahrt fand sie es dann doch ganz gut. Viele der Reaktionen unsere Mitmenschen basieren halt einfach auf Unwissenheit... :grins:
Ich finde es toll, dass Du es dir schon mit 23 Jahren leisten kannst, einen Mustang zu fahren - bei mir wäre das nicht möglich gewesen. Und was die Kosten angeht: Meine Giulietta QV, die ich vorm Pony hatte, war in der Versicherung genauso teuerund hat auch über 12 l gesoffen. Lediglich die Steuer war niedriger. Von daher kann ich nur sagen: Genieße jeden Kilometer mit deinem Mustang und schere dich nicht um das Gebabbel anderer.

LG, Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“