Auto Bild - Bericht über wartende Mustang Kunden

Ron
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Auto Bild - Bericht über wartende Mustang Kunden

Beitrag von Ron » 19. Aug 2015, 13:46

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 16. Feb 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 13:53

Dafür gibt es doch die Möglichkeit nach gemahnten 6 + 2 Wochen Schadensersatzansprüche geltend zu machen ;)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 19. Aug 2015, 13:54

Ron hat geschrieben:Hallo

Wenn man mir beim Vertragsabschluss sagt Juni und es wird September habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn man mir einen Wagen verkauft der als einer der ersten Mustangs da sein soll und mir deshalb weniger Prozente gibt und er kommt viel später habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn mein Verkäufer mir sagt er ist schon in Bremerhaven und das er täglich da sein soll obwohl er dann doch noch in den USA steht habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn mir dadurch das der Wagen später kommt Kosten entstehen habe ich Grund sauer zu sein .

Da könnt ihr den Mist den Ford macht ruhig weiter schön reden ich bin der Meinung man sollte sich nicht alles gefallen lassen . :kotz: :Ford:

Gruß RON
Ohne Deinen speziellen Fall jetzt genau zu kennen, scheint mir hier Dein Händler etwas zu euphorisch gewesen zu sein. Eine Lieferung noch im Juni war m.E. wider besseren Wissens oder er hat sich selbst nicht schlau genug gemacht. Ich hatte am ersten Bestelltag im März bestellt und mein Händler hat gleich gesagt, laut Auskunft von Ford Lieferung im August. Dass mein Auto danach storniert wurde, konnte er natürlich im März nicht ahnen...

Also in Deinem Fall könnte tatsächlich Dein Händler für Deinen zugegebenermaßen berechtigten Frust verantwortlich sein und nicht Ford Deutschland, zumindest nicht allein.

Ich kann Dir nur raten, schluck Deinen Ärger runter und freue Dich auf Dein Pony... Und nerve ruhig Deinen Händler, er muss und kann Dir aus dem Bestellsystem verlässliche Infos geben...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 19. Aug 2015, 14:00

Verlässliche Infos, lol, was sollen Händler groß machen wenn Ford USA quer schießt und einfach mal was zusammenwürfelt ... meine Milch kocht aktuell auch über da "mein" Termin auf den 12.9. verschoben wurde .... langsam vergeht mir alles, Vorfreude, Besitzfreude, alles
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

bongsao
Postleitzahl: 66802
Echtname: Michael
Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
Danksagung erhalten: 10 Mal

Auto Bild - Bericht über wartende Mustang Kunden

Beitrag von bongsao » 19. Aug 2015, 14:03

Wenn man mir beim Vertragsabschluss sagt Juni und es wird September habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn man mir einen Wagen verkauft der als einer der ersten Mustangs da sein soll und mir deshalb weniger Prozente gibt und er kommt viel später habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn mein Verkäufer mir sagt er ist schon in Bremerhaven und das er täglich da sein soll obwohl er dann doch noch in den USA steht habe ich Grund sauer zu sein.

Wenn mir dadurch das der Wagen später kommt Kosten entstehen habe ich Grund sauer zu sein .

Da könnt ihr den Mist den Ford macht ruhig weiter schön reden ich bin der Meinung man sollte sich nicht alles gefallen lassen . :kotz: :Ford:

Gruß RON
Genau das ist Mist, was Du da schreibst.
Wenn Dein Händler dir ein Datum nennt, das nicht zu halten ist, wenn Dein Händler Dir einen Standort nennt, der nicht stimmt, was hat denn Ford damit zu tun ?
Du meldest Dich hier im Forum an um Insiderinfos zu bekommen und Du weist es, dass Ford da wenig mit zu tun hat und trotzdem gibst Du Ford die Schuld. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Lass die Schule im Dorf, es nervt so langsam.
Zuletzt geändert von bongsao am 19. Aug 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ace

Beitrag von Ace » 19. Aug 2015, 14:05

diagnostiker hat geschrieben:Verlässliche Infos, lol, was sollen Händler groß machen wenn Ford USA quer schießt und einfach mal was zusammenwürfelt ... meine Milch kocht aktuell auch über da "mein" Termin auf den 12.9. verschoben wurde .... langsam vergeht mir alles, Vorfreude, Besitzfreude, alles
Ruf doch mal die Händler in deiner Gegend wegen ner kostenlosen Probefahrt durch. Bei mir hat die Alles verändert :pony: :Drive:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Ron

Beitrag von Ron » 19. Aug 2015, 14:15

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

bongsao

Beitrag von bongsao » 19. Aug 2015, 14:19

Ich habe beim Ford Store bestellt .

Ob da der Ford Händler oder Ford USA oder Ford Deutschland den Mist gemacht hat macht keinen Unterschied für mich denn :Spinner:
das Ergebnis ist das selbe .

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich keinen Mustang bestellt.

Gruß RON
Mit den Informationen, die Du hier im Forum bekommst ist das für mich ein Armutszeugnis. Wenn, dann sollte man hier fair un sachlich diskutieren . Da wäre jedem geholfen.
Mich nervt die Situation auch, aber ich versuche trotzdem objektiv und fair zu bleiben.

Gruß

Ron

Beitrag von Ron » 19. Aug 2015, 14:27

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

bongsao

Beitrag von bongsao » 19. Aug 2015, 14:34

Ron, Dein Gejammere ist einfach nur peinlich.

Ron

Beitrag von Ron » 19. Aug 2015, 14:45

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

bongsao

Beitrag von bongsao » 19. Aug 2015, 15:00

Stimmt, manches ist peinlich, was da abgeht.
Aber das von Dir aufgezeigte gehört nicht dazu. Im Moment ist Dein Verhalten hier peinlich, und damit bin ich fertig.

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 19. Aug 2015, 15:13

Ron, ich verstehe deinen Ärger. Für alles von dir Aufgezählte ist aber dein Händler verantwortlich und nicht Ford.

Verlange einfach Schadenersatz nach 6+2 Wochen nach der unverbindlichen Lieferfrist der dir zusteht, mach mal eine Probefahrt um die Begeisterung wieder zu entfachen, sprich mal mit deinem Händler evtl. über einen Ersatzwagen den hier auch schon manche bekommn haben, etc.
Im schlimmsten Fall stornier den Vertrag.

Aber irgendwann muss auch mal Ruhe sein. Mir ging es ja genauso. 1 Monat im Werk gestanden, 2 Monate um Hafen aber dennoch ist er jetzt endlich mal auf einem Schiff. Es wird schon.
BildBild

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 19. Aug 2015, 16:18

Mahlzeit.....mal meine Meinung dazu........Der Händler hat Verträge mit Ford Deutschland die haben wiederum mit den Amis Verträge.....
(das ist nicht wie bei Aldi Eier kaufen)......

Wenn Ford D.seine Händler und/oder seine Vorlieferanten nicht im "" Griff" hat,sind Sie ganzklar in der mit Verantwortung........
Da beißt keine Maus den Faden ab!!

Natürlich werden Einzellfälle wie der von Ron immer Vorkommen.Hier gibts jemand im Forum der wurde genau wie Ron mit dem Ring in der Nase vom Händler vorgeführt....vielleicht meldet er sich ja zu Wort......Ist dann noch ein Einzellfall??

Nein ich meine mich nicht selbst,Mein Händeler wurde selbst von Ford D + USA verarscht.......Das Zeigen die Dokumente die ich sehen konnte....aber deswegen ist der Händler mir gegenüber aber immer noch in der Veratwortung zu liefern.......

Gruß Ralf (CL-Langzeitwartender)

MaxMaus
Postleitzahl: 47877
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von MaxMaus » 21. Aug 2015, 09:34

Gruß RON

GENAU SO!!!! Ron

Da gebe ich dir vöölig Recht. Es geht nicht so sehr um die Wartezeit, vielmehr um die dauernden und falschen Versprechen, die gemacht wurden. Seitens der Händler und vielleicht auch von Ford. Ich warte schon seit Mai. Bestellt habe ich im Dezember letzten Jahres. Der Monat Mai wurde mir von den ersten Telefonaten mit dem Verkäufer im November über Vertragsunterschrift im Dezember bis Mitte März regelmäßig bestätigt.

Ich habe auch jeden Grund sauer zu sein.

Ace

Beitrag von Ace » 21. Aug 2015, 10:06

MaxMaus hat geschrieben:GENAU SO!!!! Ron

Da gebe ich dir vöölig Recht. Es geht nicht so sehr um die Wartezeit, vielmehr um die dauernden und falschen Versprechen, die gemacht wurden. Seitens der Händler und vielleicht auch von Ford. Ich warte schon seit Mai. Bestellt habe ich im Dezember letzten Jahres. Der Monat Mai wurde mir von den ersten Telefonaten mit dem Verkäufer im November über Vertragsunterschrift im Dezember bis Mitte März regelmäßig bestätigt.

Ich habe auch jeden Grund sauer zu sein.
Dann kläre das mit deinem Händler, wenn er dir falsche Hoffnungen macht. Dafür gibt es ja die Möglichkeiten zu Mahnen auf Schadensersatz und Preisnachlass. Aber wenn ihr keinen Liefertermin im Kaufvertrag vereinbart habt, dann könnt ihr halt nichts tun.
Kann man nur für das nächste mal draus lernen und den Angaben vom Händler misstrauen, wenn das Datum nicht in den Vertrag aufgenommen werden soll ;)

Cruiser57
Postleitzahl: 16761
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne

Beitrag von Cruiser57 » 25. Aug 2015, 20:27

So, nun mag ich auch noch mal... letztmalig meinen Kommentar (bis neue Info's kommen) zum Thema abgeben...
das habe ich nun bereits an einigen Stellen getan, und auch alle Hinweise von ACE mit großem Dank und Respekt aufgenommen !

Ich finde es hier sehr Schade, daß sich die Mitglieder anrüffeln, wegen der Termin-Schieberei.
Ja, ich bin inzwischen auch einer der "Frustrierten", die am liebsten den Vertrag stornieren möchten, aber NICHT, weil ich den Mustang nicht mag, sondern weil ich die Frustration durch die Termin-Inkompetenz unerträglich finde !

Ich habe am 02.04. ein Convertible Ecoboost bestellt...
Im Vorgespräch war von Lieferung im Juni die Rede, im Vertrag steht KW 31 (Ende Juli)
Zu dieser Zeit war die offizielle Markteinführung seitens Ford auch noch für Juni geplant, nun ist es der Einführungstermin 12. Sept. !!
(Das scheint in der aktuellen Diskussion gerne vergessen zu werden, wenn man sagt, das hättet ihr wissen müssen...)

Ich nehme an, daß 98 % der Forumsmitglieder, genau so wie Händler im April nicht wussten, was COTUS oder irgend ein Ford-Tool ist.
In so fern sehe ich keinen Grund für Kunden oder auch Händler, warum man nicht hätte dem VISTA zu der Zeit (Jan - April) vertrauen sollen !
(Und sonst hätten die Händler auch keine Bestellung angenommen, die ihnen hätten anwaltliche Nachverhandlungen einbringen können)

Scheinbar gibt es inzwischen noch andere "Geheime Quellen", wo sich einige Insider informieren können, die aber nie "ausgesprochen" wird.

Ich übertreibe nun mal bewusst, wenn ich sage, ich erwarte von meinem Händler weder, daß er eine Griechenland-Reise zum Oracle von Delphi macht, noch in Baltimore im Hafen wartet, und mich anruft, wenn der "Meine" auf's Schiff rollt.
Was ich erwarte, ist eine aktuelle Information, wenn sich etwas ändern, und das hat mein Händler IMMER von alleine und Zeitnah geleistet.
In so fern bin ich mit meinem Autohaus sehr zufrieden.
Ich verstehe das VISTA nach wie vor als das "aktuelle System", mit welchem die Händler sich und Kunden informieren (Ich kann da falsch liegen, aber das ist auch sekundär)

Ich habe auch Verständnis dafür, daß manche Dinge nicht immer nach Plan laufen, und Ford seine Kapazitäten und den Kundenansturm falsch eingeschätzt hat, und sich daraus Lieferverzug ergibt. Allerdings gibt es einige Punkte, für die ich überhaupt kein Verständnis habe:

1) Wie wir alle gelernt haben, geht in der Produktions-Strasse immer der gleiche Mustang durch, egal, ob US oder EU-Markt.
Die EU-Umrüstung erfolgt ja erst NACH der Produktion bei einer "Fremdfirma".
Folglich erschließt sich mir nicht, warum Zigtausende Fahrzeuge für den US-Markt entstehen, aber die EU's nach hinten geraten, bis hin zur Stornierung.

2) Wenn schon die Produktion "delayed" ist, sollte Ford doch jedes Interesse haben, die produzierten Fahrzeuge hier her zu bekommen.
Aber NEIN, die stehen Wochenlang in Baltimore und oxidieren in Salzwasser-Luft.
DAS spätestens ist im Zeitalter von "Just-in-Time" Fertigungen nicht mehr erklärbar. Keiper-Recaro z.B. muss stundengenau an's Band liefern für
einige Hersteller. Ergo würde es Ford zuzumuten sein, RECHTZEITIG die Fährenplätze für die Fahrzeuge zu reservieren.
Ich arbeite bei einem Automotive-Supplier. Wenn wir TAGE zu spät dran sind, müssen wir Tonnen von Ware mit Luftfracht nach Amerika schicken,
um 5stellige Vertragsstrafen zu vermeiden. 6 Wochen Baltimore kann ich nur mit Inkompetenz erklären. (Aber vielleicht kennt einer was glaubwürdiges
an Erklärungen)

Und das 3) und für mich entscheidenste ist die unwürdige Informations-Politik !
Also letzen Mittwoch kam die 3. oder 4. Verschiebung, diesmal vom 05. auf den 12.09. (Ja, im VISTA) mit einem Standort Baltimore.
Das KANN nur ein Witz sein.
ACE hat ja super Arbeit geleistet und alles beschrieben... Also rein geschaut, und gesehen, die nächste mögliche Fähre ist die Eurasian Highway,
welche heute ausläuft. Sollte ich nun das Glück haben, dort einen Platz ergattert zu haben (siehe dazu 2) !!!) dann ist das Fahrzeug am 09.09. in
Bremerhafen. Nach den von ACE beschriebenen Zeiten sind also dann noch 3-6 Wochen ab dem 09.09 zu rechnen. 12.09 ist also NIEMALS zu halten.

WARUM kann FORD das nicht berechnen, und dann entsprechende Infos an Händler und Kunden raus geben ?

Und genau aus diesem Punkt 3 ergibt sich für alle Kunden der Frust... eine Verschiebung nach der anderen... Ford gibt alle Schuld an die Händler (Nein, ich teile diesen Eindruck immernoch nicht) und zumindest ICH habe bei dem Spiel die Lust verloren...
Nicht auf den Mustang, aber auf das Theater.

Und es ist ja nicht nur der Frust, daß ich eine Jungfernfahrt mit meinem neuen C A B R I O lieber O F F E N als auf Winterreifen machen möchte, es ist auch der Ärger, den Käufer meines alten Cabrios (JAA, der möchte auch offen fahren), den ich nun nur noch mit Preisnachlass bei der Stange halten kann, die Diskussion auf Arbeit, wann ich "Spontan-Urlaub" brauche, um das Auto gebührend in Empfang nehmen zu können und vieles andere...

ACE wollte mich im Cabrio-Thread aufmuntern (Danke dafür ! Ernst gemeint) Aber mit 5-8 Wochen ab Heute reden wir von Ende Oktober bis November...
Damit bin ich scheinbar noch gut bedient... aber DENNOCH ! habe ich mal einen Termin zur KW 31 gehabt.
Nun wird es bei mir eh der Daily-Driver, in sofern fahre ich im Winter durch... andere, die es als Sommer und Freizeit-Auto nehmen, können direkt vom Händler in's Winterlager.
Und dazu die Frage: Wenn die Lieferzeiten bekannt gewesen wären, wer hätte ein Cabrio zum Winter hin bestellt ?
Ich hätte dann gesagt: Danke, ich komme im August / September und bestelle zum März / April...

Okie... in so fern: Denkt alle nach, und versucht, für alle Forums-Mitglieder, egal ob euphorisch oder frustriert, Verständnis zu haben.

Viele Grüße
Tom
Bild

bellatrix
Postleitzahl: 28857
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von bellatrix » 25. Aug 2015, 20:50

Danke für dieses ehrliche und eigentlich selbstverständliche Statement - selbstverständlich, weil eigentlich jeder hier so denken sollte! Wir wollen uns alle miteinander über jedes einzelne eingetroffene Pony freuen. Aber genauso sollte auch jeder Verständnis für den Frust derer haben, dessen PonyLieferung immer wieder verschoben wird!! Wir sitzen doch alle auf dem selben Pferd - mehr oder weniger. Da kann man doch wohl ein bißchen Finetuning und Mitgefühl erwarten.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015

Cruiser57
Postleitzahl: 16761
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne

Beitrag von Cruiser57 » 25. Aug 2015, 21:16

Vielen Dank für die "moralische Unterstützung"...

... normal bin ich auch etwas relaxter... nur bei der letzten Verschiebung war ich echt angepappt, und habe auch etwas rumgetrollt...

Tja, ich mache nun auch schon 10 Jahre ein Autoforum für die Tri-Chevys... das habe ich so auch alles bei uns schon erlebt... und als Admin biste dann oft gezwungen, die Waage wieder gerade zu bekommen...

An dieser Stelle auch mal meinen Dank an die Macher, Admins und Moderatoren und Schreiber dieses Forums für Ihre Zeit, die sie uns allen opfern !! :Kaffee:

Und wenn ich an anderer Stelle mal zu viel gegrandlert habe, dafür noch ein dickes Sorry ! :troest:

Viele Grüße
Tom
Bild

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 26. Aug 2015, 08:01

Cruiser57 hat geschrieben:An dieser Stelle auch mal meinen Dank an die Macher, Admins und Moderatoren und Schreiber dieses Forums für Ihre Zeit, die sie uns allen opfern !! :Kaffee:
Das mußte mal gesagt werden!!!!! Spricht mir aus der Seele!
Gruß auch von mir an die Macher, Admins und Moderatoren, und an alle die, die die Forumsstimmung in der Waage halten!
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“