Moinsen miteinander,
Boss427 hat geschrieben:Hallo Stephan,
Du als Verkaufsberater bei Ford Piske müsstest ja klar erklären können wie der Hase läuft.
Die 1200 Euro für die Navi wurde mir ja auch nicht abgezogen sondern gehörte ebenfalls zum Premiumpaket
Genau richtig so, denn es gehört zum Premiumpaket
Boss427 hat geschrieben:Wenn Du einen Mustang mit Recaro verkauft hast würde mich interessieren ob die Recaros mit der Wahl PP
mit auf der Rechnung standen?
Boss427 hat geschrieben:Ich bin mir Sicher Du weißt hier mehr als Du schreibst!
Bin gerade dabei
Boss427 hat geschrieben:Ich schreibe jetzt hier noch mal ein Hinweis: Ohne Minderpreis mit PP heißt noch lange nicht das es Aufpreis kostet

oder?
Doch, wie man sicherlich ja an der Auftragsbestätigung oben gut ersehen kann. Die Preise habe ich jetzt nicht gezeigt, aber in dem Bild kann sehr genau die Beschreibung des Premiumpakets mit dem Hinweis auf Recaro sehen und weiter unten dann die tatsächliche Auflistung dieser Wunschausstattung des Kunden (der Wagen sieht übrigens Mega aus)
Boss427 hat geschrieben:Ich erwarte jetzt hier mal ein klares Statement ob bei Premiumpaket die Sitze mit drin waren oder nicht.
Habe mir sagen lassen das auch der Produktmanager Herr Jan Herzog von Ford Europa in diesem Forum mitliest.
Dann hier mein klares Statement.
Natürlich habe ich mit Jan Herzog darüber schon gesprochen, er sagt natürlich berechnen wir immer diese Sitze Extra, auch er kauft Sie ja entsprechend beim Werk in den USA gegen Aufpreis. Die Darstellung auf der Werksrechnung ist da manchmal sehr unglücklich. Aber eine Werksrechnung ist ja nicht für den Kunden gedacht sondern für den Händler, damit er das Fahrzeug beim Hersteller bezahlt und hat nichts in Kundenhand zu suchen.
Boss427 hat geschrieben:Stephan es ist doch ein leichtes für Ford Mitarbeiter die Sache hier fundiert zu erklären oder gar richtig und Wahrheitsgemäß aufzuklären, etwas offizielles von Ford wie: die Recaros mussten bei Wahl PP extra mit bezahlt werden oder sind eben im Paket integriert. (Natürlich nicht vom aktuellen

)
Dann wollen wir einmal:
Da sich die Preislisten in diesem Punkt nie geändert haben, waren die Recaro- Sitze immer schon ein aufpreispflichtiges Extra. Die Sache mit dem Minderpreis bezog sich schon immer auf die Tatsache, dass es ja keine Sitzheizung/ Sitzkühlung für die Recaro- Sitze gab. Somit wurde auch nie der Wert dieser Einzeloption gutgeschrieben. Das Offizielle ist hierbei der Blick in die offizielle Preisliste von Ford Deutschland.
Boss427 hat geschrieben:Dann weiß hier jeder woran er ist, wenn es von offizieller Stelle geklärt ist gibt es genau 2 Möglichkeiten entweder bin ich der Dumme Johann der den größten Käse aller Zeiten erzählt oder der der hier Ehrlich erzählt was ich beim Kauf von meinem Mustang erlebt habe.
Nun da Dein Erlebtes Dir ja so passiert ist, kannst Du ja nicht der Dumme Johann sein, eher der glückliche August, weil Dein Händler mit Deinem Einwand wohl etwas überfordert war, Ihm Argumente fehlten dies sachlich zu klären oder was auch immer der Beweggrund des Hauses war so zu handeln.
Sowas ist halt immer wieder möglich und ich verdeutliche dies an einem anderen Beispiel. Für viele andere FordModelle gibt es ja die Option "Winterreifen" in der Preislistenrubrik "Bereifung und Räder". Da kostet diese Option für Winterreifen bei einem Focus €350,-. Eigentlich sollte ja jedem klar sein, das hier statt der Sommerreifen Winterreifen ab Werk kommen und kein separater Komplettsatz. Aber ich habe auch schon von Autohäusern gehört, die dann einem Kunden für diese Option aus falsch verstandenem Kulanzverhalten, dann tatsächlich einen Komplettsatz geliefert haben, anstatt dieses Thema mit einem Kunden sauber zu klären.