COTUS

Antworten
Christian42
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: COTUS

Beitrag von Christian42 » 14. Jun 2015, 00:25

Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?
Oder ist das mit dem COTUS total Banane?
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von NewMustang » 14. Jun 2015, 08:08

Christian42 hat geschrieben:Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?

Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 14. Jun 2015, 08:25

jomo hat geschrieben: Sonderedition für CL Besteller?

:ugly4:

Jörg
Nee bin kein CL "Gewinner" :ROFL: Hoffentlich ein Geheimcode für eine Expresslieferung :Banane:

NewMustang hat geschrieben: Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
Mein delivery date und EDD sind beide auf 27.07. Vor einer Woche stand als DD noch der 18.07. Bin gespannt was sich da noch verschiebt :ugly2:

NewMustang

Beitrag von NewMustang » 14. Jun 2015, 08:30

Felian88 hat geschrieben:
jomo hat geschrieben: Sonderedition für CL Besteller?

:ugly4:

Jörg
Nee bin kein CL "Gewinner" :ROFL: Hoffentlich ein Geheimcode für eine Expresslieferung :Banane:

NewMustang hat geschrieben: Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
Mein delivery date und EDD sind beide auf 27.07. Vor einer Woche stand als DD noch der 18.07. Bin gespannt was sich da noch verschiebt :ugly2:
Super :headbang:

Vielleicht ist auch main auto geladen und unterwegs nach EU.....aber egal fur mich, von 14.7 bis 25.7 bin ich in Schweden im urlaub :clap:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 14. Jun 2015, 10:00

NewMustang hat geschrieben:
Christian42 hat geschrieben:Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?

Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
Meiner steht seit Mittwoch am Hafen (Info von der netten Ford Dame aus Mustang6g) und hatte zu dem Zeitpunkt noch 13 days to delivery. Ich glaube das kann man also nicht so allgemein sagen.

NewMustang

Beitrag von NewMustang » 14. Jun 2015, 12:01

daviddalo hat geschrieben:
NewMustang hat geschrieben:

Meiner steht seit Mittwoch am Hafen (Info von der netten Ford Dame aus Mustang6g) und hatte zu dem Zeitpunkt noch 13 days to delivery. Ich glaube das kann man also nicht so allgemein sagen.

Dann vielleicht Delivered ist geladen auf schiff?!

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 15. Jun 2015, 18:05

Hi,
nachdem ich jetzt auch im Cotus nachschauen kann hat sich mein Lieferdatum seit letzten Freitag vom 22.08. auf den 07.08. vorverschoben :Banane:
Leider kam auch ein Brief meines Händlers, der die Lieferung für die 39. KW ankündigt und damit nach hinten verschoben hat :(
...
Wie heißt es so schön: "Geduld ist die Brücke zur Freude" :Keks:

In meinem Windows-Sticker steht lustigerweise "LED taillamps w/sequential turn signal" - ich würd mich ja nicht wehren wenn sie mir die sequentiellen Blinker einbauen würden :supergrins:

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 15. Jun 2015, 18:22

bei mir hat sich das Datum eben von 22.08. auf 31.08. verschoben :OMG:
das ist echt ein bescheuertes System...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

NewMustang

Beitrag von NewMustang » 15. Jun 2015, 19:04

Heute sagt meine nochmals "in transit"..... Letzte woche war das auto "delivered".... :Spinner:

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 15. Jun 2015, 22:46

Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?
Damit hast du den Volltreffer gelandet. Dein Auto ist auserwählt für die grosse Show bei der deutschen Marktein- und Uraufführung im Kölner Dom im Beisein des Bundespräsidenten. Direkt anschließend kommt der Mustang allerdings für alle Zeiten ins Deutsche Museum nach München. Du musst dann leider neu bestellen, bekommst aber nen präsidialen Händedruck von Deutschlands Nr. 1 :ROFL: . Sorry - ich weiß, mit so was macht man keine Scherze - ich nehme alles zurück :headbang: :Bier:
Gruß Reiner

Bild

bluba
Postleitzahl: 76530
Echtname: Sönke
Sonstiges: 2015 Fastback GT / Manuell / Race-Red / Premiumpaket
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bluba » 16. Jun 2015, 08:21

Meiner hat seit heute wieder ein EDD! Countdown-Ende ist damit der 27.6. Wenn wir trotz der teils fragwürdigen Angaben im COTUS mal davon ausgehen, dass die EDD doch irgendetwas mit Ankunft im Hafen zu tun hat, dann könnte es auf die Schiffe EURASIAN Highway (29.6., K-Line) oder Courage (30.6., WWL) gehen.
Ist bei noch jemandem aus den "hängen gebliebenen Bestellungen" wieder Bewegung rein gekommen? Bei dir, Ace war doch auch Stillstand?!
VG, bluba

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 16. Jun 2015, 17:38

bluba hat geschrieben:Meiner hat seit heute wieder ein EDD! Countdown-Ende ist damit der 27.6. Wenn wir trotz der teils fragwürdigen Angaben im COTUS mal davon ausgehen, dass die EDD doch irgendetwas mit Ankunft im Hafen zu tun hat, dann könnte es auf die Schiffe EURASIAN Highway (29.6., K-Line) oder Courage (30.6., WWL) gehen.
Ist bei noch jemandem aus den "hängen gebliebenen Bestellungen" wieder Bewegung rein gekommen? Bei dir, Ace war doch auch Stillstand?!
VG, bluba
Mein Wagen ist letzte Woche zum Aufbereiter in den USA gekommen und sollte bald zurück Richtung Flatrock zur Quality Gate Freigabe kommen. Dann kann er endlich auf den Transportweg. Glaube aber vor Mitte-Ende August wird das mit Abholung des Wagen nichts. COTUS sagt weiterhin brav A.S.

Hätte man mir gleich gesagt der Wagen braucht 6 Monate nach Bestellung hätte ich wohl nochmal fix was geleased statt die Audi Gurke meines Onkels zu fahren :Knüppel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Ace

Beitrag von Ace » 16. Jun 2015, 18:01

Gerade noch ne Mail von Deysha bekommen. Mein Wagen ist seit Sonntag wieder in Flatrock, sollte also bald endlich losgehen :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

NewMustang

Beitrag von NewMustang » 16. Jun 2015, 18:23

Deysha sagt das meine noch nichts in Baltimore sind....aber in Flat Rock bei die "Emissions Plant". Der hat keine ahnung was das ist. Ich persönlisch denke es hat mit zu tun die stränge EU steuerungen.

Cotus sagt nochmal heute "in transit" so keine ahnung..... :Hä:

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 16. Jun 2015, 22:30

robbojoe hat geschrieben:
protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
Habe eben die Auftragsbestätigung bekommen für meinen.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.

Habe Cotus schon gequält und nichts gefunden. Einen versuch wars wert.
Hallo, Ich habe gestern auch mein Fahrgestell-Nr. vom Händler bekommen. Meiner ist auch Modelljahr 2016, geplante Lieferung Okt. 2015. In COTUS war er nicht zu finden - glaube ist normal, ist noch zu früh, geplantes Baudatum Mitte Aug.15. Aber in ETIS hate ich meinen Stang schon gefunden.
Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht??? :Hä: :Hä: An welchem Rad muss ich drehen, damit das bei mir voran geht? Dass mein Händler nichts im System hat, glaube ich ihm. Aber was läuft da schief? Geht es jemandem ähnlich?
Gruß Reiner

Bild

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 16. Jun 2015, 22:55

rubyfirst hat geschrieben:
robbojoe hat geschrieben:
protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
Habe eben die Auftragsbestätigung bekommen für meinen.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.

Habe Cotus schon gequält und nichts gefunden. Einen versuch wars wert.
Hallo, Ich habe gestern auch mein Fahrgestell-Nr. vom Händler bekommen. Meiner ist auch Modelljahr 2016, geplante Lieferung Okt. 2015. In COTUS war er nicht zu finden - glaube ist normal, ist noch zu früh, geplantes Baudatum Mitte Aug.15. Aber in ETIS hate ich meinen Stang schon gefunden.
Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht??? :Hä: :Hä: An welchem Rad muss ich drehen, damit das bei mir voran geht? Dass mein Händler nichts im System hat, glaube ich ihm. Aber was läuft da schief? Geht es jemandem ähnlich?
Wenn dein Fahrzeug wirklich in 2 Tagen gebaut wird, hat es definitiv eine FIN und müsste auch über COTUS zu finden sein! Die FIN deines bestellten Fahrzeuges kann dir nur dein Händler mitteilen und der hat sie definitiv.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 16. Jun 2015, 23:00

Ace hat geschrieben:Gerade noch ne Mail von Deysha bekommen. Mein Wagen ist seit Sonntag wieder in Flatrock, sollte also bald endlich losgehen :supergrins:
Hallo, wer ist Deysha. Kannst du mich bitte aufklären?

Ace

Beitrag von Ace » 16. Jun 2015, 23:24

Deysha ist vom Ford Kundenservice auf mustang6g.com, die hilft einem mehr als jeder Support über Fords Kontaktseiten

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 16. Jun 2015, 23:36

rubyfirst hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?
Damit hast du den Volltreffer gelandet. Dein Auto ist auserwählt für die grosse Show bei der deutschen Marktein- und Uraufführung im Kölner Dom im Beisein des Bundespräsidenten. Direkt anschließend kommt der Mustang allerdings für alle Zeiten ins Deutsche Museum nach München. Du musst dann leider neu bestellen, bekommst aber nen präsidialen Händedruck von Deutschlands Nr. 1 :ROFL: . Sorry - ich weiß, mit so was macht man keine Scherze - ich nehme alles zurück :headbang: :Bier:

Geil, seit heute habe ich laut ETIS auch das Paket "Marketing Stufe 1" :atom:

Und ausserdem "Schraubenfeder vorn Schwereinsatz" ...
:ugly4: :ugly4:

Doch Geländemodus? :ROFL:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

bongsao
Postleitzahl: 66802
Echtname: Michael
Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bongsao » 17. Jun 2015, 03:39

Ace hat geschrieben:Deysha ist vom Ford Kundenservice auf mustang6g.com, die hilft einem mehr als jeder Support über Fords Kontaktseiten
Stimmt,
leider sitzt sie in Melbourne und ist auch nr auf die internen Systeme angewiesen.
Aber sie hilft, ist ein starker Kundenservice.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“