COTUS
- Christian42
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: COTUS
Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?
Oder ist das mit dem COTUS total Banane?
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
- NewMustang
- Postleitzahl: 50374
- Echtname: Patrik
- Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Christian42 hat geschrieben:Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?
Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
Eine Schwede in Deutschland....
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789
Nee bin kein CL "Gewinner"jomo hat geschrieben: Sonderedition für CL Besteller?
![]()
Jörg

Mein delivery date und EDD sind beide auf 27.07. Vor einer Woche stand als DD noch der 18.07. Bin gespannt was sich da noch verschiebtNewMustang hat geschrieben: Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.

- NewMustang
SuperFelian88 hat geschrieben:Nee bin kein CL "Gewinner"jomo hat geschrieben: Sonderedition für CL Besteller?
![]()
JörgHoffentlich ein Geheimcode für eine Expresslieferung
![]()
Mein delivery date und EDD sind beide auf 27.07. Vor einer Woche stand als DD noch der 18.07. Bin gespannt was sich da noch verschiebtNewMustang hat geschrieben: Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.

Vielleicht ist auch main auto geladen und unterwegs nach EU.....aber egal fur mich, von 14.7 bis 25.7 bin ich in Schweden im urlaub

-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Meiner steht seit Mittwoch am Hafen (Info von der netten Ford Dame aus Mustang6g) und hatte zu dem Zeitpunkt noch 13 days to delivery. Ich glaube das kann man also nicht so allgemein sagen.NewMustang hat geschrieben:Christian42 hat geschrieben:Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?
Meine hat eine "delivery date" von bis 11.6, zeit 10.6 sagt COTUS "delivered". Ich denke das heisst das auto jetzt in Baltimore hafen stehen und warten aud der schiff. Dein händler kann in Vista sehen wann deine EDD ist. In meinem fall, 25-27.7.
- NewMustang
daviddalo hat geschrieben:Meiner steht seit Mittwoch am Hafen (Info von der netten Ford Dame aus Mustang6g) und hatte zu dem Zeitpunkt noch 13 days to delivery. Ich glaube das kann man also nicht so allgemein sagen.NewMustang hat geschrieben:Christian42 hat geschrieben:Wie wir inzwischen ja gelernt haben, taugt COTUS nicht sonderlich für unsere Belange. Dennoch freue ich mich, dass ich seit heute auf "in transit" stehe. Als Abschlussdatum für "awaiting shipment" steht dort der 10.6. drin. Ist das der Zeitpunkt, ab wo ich diese ominösen 50 bis 70 Tage rechnen darf, oder wie war das noch mal?
Dann vielleicht Delivered ist geladen auf schiff?!

- Mike
- Postleitzahl: 41352
- Echtname: Micha
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Hi,
nachdem ich jetzt auch im Cotus nachschauen kann hat sich mein Lieferdatum seit letzten Freitag vom 22.08. auf den 07.08. vorverschoben
Leider kam auch ein Brief meines Händlers, der die Lieferung für die 39. KW ankündigt und damit nach hinten verschoben hat
...
Wie heißt es so schön: "Geduld ist die Brücke zur Freude"
In meinem Windows-Sticker steht lustigerweise "LED taillamps w/sequential turn signal" - ich würd mich ja nicht wehren wenn sie mir die sequentiellen Blinker einbauen würden
Mike
nachdem ich jetzt auch im Cotus nachschauen kann hat sich mein Lieferdatum seit letzten Freitag vom 22.08. auf den 07.08. vorverschoben

Leider kam auch ein Brief meines Händlers, der die Lieferung für die 39. KW ankündigt und damit nach hinten verschoben hat

...
Wie heißt es so schön: "Geduld ist die Brücke zur Freude"

In meinem Windows-Sticker steht lustigerweise "LED taillamps w/sequential turn signal" - ich würd mich ja nicht wehren wenn sie mir die sequentiellen Blinker einbauen würden

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren 

- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
bei mir hat sich das Datum eben von 22.08. auf 31.08. verschoben
das ist echt ein bescheuertes System...

das ist echt ein bescheuertes System...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

- NewMustang
Heute sagt meine nochmals "in transit"..... Letzte woche war das auto "delivered".... 

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Damit hast du den Volltreffer gelandet. Dein Auto ist auserwählt für die grosse Show bei der deutschen Marktein- und Uraufführung im Kölner Dom im Beisein des Bundespräsidenten. Direkt anschließend kommt der Mustang allerdings für alle Zeiten ins Deutsche Museum nach München. Du musst dann leider neu bestellen, bekommst aber nen präsidialen Händedruck von Deutschlands Nr. 1Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?

Gruß Reiner
![Bild]()
- bluba
- Postleitzahl: 76530
- Echtname: Sönke
- Sonstiges: 2015 Fastback GT / Manuell / Race-Red / Premiumpaket
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Meiner hat seit heute wieder ein EDD! Countdown-Ende ist damit der 27.6. Wenn wir trotz der teils fragwürdigen Angaben im COTUS mal davon ausgehen, dass die EDD doch irgendetwas mit Ankunft im Hafen zu tun hat, dann könnte es auf die Schiffe EURASIAN Highway (29.6., K-Line) oder Courage (30.6., WWL) gehen.
Ist bei noch jemandem aus den "hängen gebliebenen Bestellungen" wieder Bewegung rein gekommen? Bei dir, Ace war doch auch Stillstand?!
VG, bluba
Ist bei noch jemandem aus den "hängen gebliebenen Bestellungen" wieder Bewegung rein gekommen? Bei dir, Ace war doch auch Stillstand?!
VG, bluba
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Mein Wagen ist letzte Woche zum Aufbereiter in den USA gekommen und sollte bald zurück Richtung Flatrock zur Quality Gate Freigabe kommen. Dann kann er endlich auf den Transportweg. Glaube aber vor Mitte-Ende August wird das mit Abholung des Wagen nichts. COTUS sagt weiterhin brav A.S.bluba hat geschrieben:Meiner hat seit heute wieder ein EDD! Countdown-Ende ist damit der 27.6. Wenn wir trotz der teils fragwürdigen Angaben im COTUS mal davon ausgehen, dass die EDD doch irgendetwas mit Ankunft im Hafen zu tun hat, dann könnte es auf die Schiffe EURASIAN Highway (29.6., K-Line) oder Courage (30.6., WWL) gehen.
VG, bluba
Hätte man mir gleich gesagt der Wagen braucht 6 Monate nach Bestellung hätte ich wohl nochmal fix was geleased statt die Audi Gurke meines Onkels zu fahren

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Ace
Gerade noch ne Mail von Deysha bekommen. Mein Wagen ist seit Sonntag wieder in Flatrock, sollte also bald endlich losgehen 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- NewMustang
Deysha sagt das meine noch nichts in Baltimore sind....aber in Flat Rock bei die "Emissions Plant". Der hat keine ahnung was das ist. Ich persönlisch denke es hat mit zu tun die stränge EU steuerungen.
Cotus sagt nochmal heute "in transit" so keine ahnung.....
Cotus sagt nochmal heute "in transit" so keine ahnung.....

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht???robbojoe hat geschrieben:Hallo, Ich habe gestern auch mein Fahrgestell-Nr. vom Händler bekommen. Meiner ist auch Modelljahr 2016, geplante Lieferung Okt. 2015. In COTUS war er nicht zu finden - glaube ist normal, ist noch zu früh, geplantes Baudatum Mitte Aug.15. Aber in ETIS hate ich meinen Stang schon gefunden.protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
Habe eben die Auftragsbestätigung bekommen für meinen.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.
Habe Cotus schon gequält und nichts gefunden. Einen versuch wars wert.

Gruß Reiner
![Bild]()
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wenn dein Fahrzeug wirklich in 2 Tagen gebaut wird, hat es definitiv eine FIN und müsste auch über COTUS zu finden sein! Die FIN deines bestellten Fahrzeuges kann dir nur dein Händler mitteilen und der hat sie definitiv.rubyfirst hat geschrieben:Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht???robbojoe hat geschrieben:Hallo, Ich habe gestern auch mein Fahrgestell-Nr. vom Händler bekommen. Meiner ist auch Modelljahr 2016, geplante Lieferung Okt. 2015. In COTUS war er nicht zu finden - glaube ist normal, ist noch zu früh, geplantes Baudatum Mitte Aug.15. Aber in ETIS hate ich meinen Stang schon gefunden.protonmaniac hat geschrieben:Ich werde es sehen wenn es soweit ist.
Habe eben die Auftragsbestätigung bekommen für meinen.
MY2016 sogar schon mit Fahrgsetellnummer im Brief, ist aber nur ein Platzhalter denke ich.
Habe Cotus schon gequält und nichts gefunden. Einen versuch wars wert.![]()
An welchem Rad muss ich drehen, damit das bei mir voran geht? Dass mein Händler nichts im System hat, glaube ich ihm. Aber was läuft da schief? Geht es jemandem ähnlich?
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo, wer ist Deysha. Kannst du mich bitte aufklären?Ace hat geschrieben:Gerade noch ne Mail von Deysha bekommen. Mein Wagen ist seit Sonntag wieder in Flatrock, sollte also bald endlich losgehen
- Ace
Deysha ist vom Ford Kundenservice auf mustang6g.com, die hilft einem mehr als jeder Support über Fords Kontaktseiten

- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
rubyfirst hat geschrieben:Damit hast du den Volltreffer gelandet. Dein Auto ist auserwählt für die grosse Show bei der deutschen Marktein- und Uraufführung im Kölner Dom im Beisein des Bundespräsidenten. Direkt anschließend kommt der Mustang allerdings für alle Zeiten ins Deutsche Museum nach München. Du musst dann leider neu bestellen, bekommst aber nen präsidialen Händedruck von Deutschlands Nr. 1Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?. Sorry - ich weiß, mit so was macht man keine Scherze - ich nehme alles zurück
![]()
Geil, seit heute habe ich laut ETIS auch das Paket "Marketing Stufe 1"

Und ausserdem "Schraubenfeder vorn Schwereinsatz" ...

Doch Geländemodus?

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
-
- Postleitzahl: 66802
- Echtname: Michael
- Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Stimmt,Ace hat geschrieben:Deysha ist vom Ford Kundenservice auf mustang6g.com, die hilft einem mehr als jeder Support über Fords Kontaktseiten
leider sitzt sie in Melbourne und ist auch nr auf die internen Systeme angewiesen.
Aber sie hilft, ist ein starker Kundenservice.
Gruß