Tests/Fahrberichte

Antworten
MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 14:47

denke ich auch so 4,6 Sec ! Wird man sehen...

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 406
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Norminator » 27. Apr 2015, 14:48

4,8... schon heftig...
unter 5 reicht mir schon... leicht über geht auch... aber ne VIER am anfang... geil......
wenn ich überlege, die sportwagen aus den 90ern.... damals kind, alsbald selbst am steuer... hihi freuuuuuu
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 15:22

Ford hat mir dazu gerade geantwortet:

The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.

:shock:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 15:34

Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Wer ne schnelle Automatik haben will, muss Doppelkupplung kaufen!

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 27. Apr 2015, 15:38

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 15:42

denke nicht das hier jemand mit seinem Mustang auf die Rennstrecke will.
Selbst wenn der 5 Sekunden braucht ist immer noch sehr schnell.
Mein A8 W12 brauchte 5,1 und das war schnell...

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 27. Apr 2015, 15:45

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 15:51

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Mein A8 4,2L TDi brauchte 4,7 Sek
dann kannst du mir zustimmen das 5 Sekunden schnell sind. Den Unterschied wird keiner wirklich merken. :D
Der 12 Zylinder ist leider so schwer :Bier:
Zuletzt geändert von MatzeHH am 27. Apr 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 15:51

Felian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Wer ne schnelle Automatik haben will, muss Doppelkupplung kaufen!
bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffen

derweilen trinke ich nen kühlen Drink mit der freien Hand im Automaten ;-)

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 15:54

Flatrock.de hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Wer ne schnelle Automatik haben will, muss Doppelkupplung kaufen!
bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffen

derweilen trinke ich nen kühlen Drink mit der freien Hand im Automaten ;-)

im Video haben die auch klar gesagt das es ein Profi ist, der besonders schnell per Hand schalten kann :Ford:
Das wird ein "normaler" Fahrer also so eh nicht hinbekommen. Da ist es bei der Automatik nicht der Fall. Einfach treten.... :Bier:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 15:57

Flatrock.de hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Wer ne schnelle Automatik haben will, muss Doppelkupplung kaufen!
bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffen

derweilen trinke ich nen kühlen Drink mit der freien Hand im Automaten ;-)
Naja hast ja schon Recht. Ich kann mir so ein Auto nur mit Handschaltung vorstellen, Geschmackssache eben.
Bei den offiziellen Angaben aus Köln steht der Automat auch mit 4,8 drin.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 16:01

ich find beides cool

ist immer tagesform abhängig

Normalsterblicher Beifahrer wird auch kein Unterschied merken, wie gesagt, alles unter 5 Sekunden finde ich ist ein großer Spass, v.a. bei "schweren" Autos wenn man den Motor vorne dann auch wirklich grummeln hört und fühlt

wirklich seine Kraft spielt der Mustang ohnehin aus wenn er mal rollt und der Zwischenspurt ist dann schon nett

(der neue Schalter schaltet sich auch wirklich gut, der Besitzer des Wagens wollte es aber wirklich wissen mit 0-100 und hat einmal so brachial den Gang reingehauen das Geräusch war ... nicht gut ;-)) Sollte er nicht oft machen ...
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht am 27. Apr 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 16:05

Bin mir nicht sicher ob Ihr die Seite kennt, man kann eigentlich jedes Fahrzeug antreten lassen.. Wer Wert drauf legt ;)
Ist zwar die US Version, sowie Manuell und Automat gemischt aber dennoch ganz nett.

http://www.zeperfs.com/en/duel5162-5447.htm
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 27. Apr 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 27. Apr 2015, 16:07

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von MatzeHH » 27. Apr 2015, 16:09

haha so ist es :Ford: :schraub:
:ROFL:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 17:58

Der Bericht aus der Bild ist Online

http://www.autobild.de/artikel/ford-mus ... 27050.html

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 794
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Bremenmob » 27. Apr 2015, 18:41

In der Auto Bild ist auch eine Route abgebildet die der Stang gefahren ist.
Da sind die doch tatsächlich vor meiner Haustür langefahren.
Hätten das ruhig mal ankündigen können :D ;)
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 18:51

Ich frage mich nur wie der Held auf über 16l Verbrauch gekommen ist ... 16l im Schnitt wohlgemerkt :ROFL:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 21:09

I ♥ my Mustang hat geschrieben:
MatzeHH hat geschrieben:im Video haben die auch klar gesagt das es ein Profi ist, der besonders schnell per Hand schalten kann :Ford:
Das wird ein "normaler" Fahrer also so eh nicht hinbekommen. Da ist es bei der Automatik nicht der Fall. Einfach treten.... :Bier:
Ein Profi ist ein Spezialist, oder? Aber so nennt sich bei Ford doch jeder!! :supergrins: :supergrins:

der Start ist auch nicht 100% gelungen
https://www.youtube.com/channel/UC-uGdD ... H5t_ph9uuw

ich würde es mal dabei belassen, dass der Mustang, US wie EU, unter (frei nach Guardiola) Super Super Super Bedingungen eine 4.6 Runde schafft, was dann ein munterer Aufgelopp für das ist was kommt wenn er mal bei 100 ist ...

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Felix » 27. Apr 2015, 21:40

Hab mir das Video grad auch mal angeschaut...Also das ist ja dilettantisch!
Start is so lala. Aber 1. drückt er bei 6000 im ersten auf die Kupplung und schaltet. Das Ding erreicht max. leistung bei 6500 und sollt bis 6800 gedreht werden um im nächsten Gang voll im Powerband zu stehen.
2. ist der erste entscheidende Schaltvorgang nicht sooooo mega schnell. Da behaupt ich mal ganz frech, dass ich den zweiten schneller reinrupfen kann. mindestens 1/10 sekunde.

Edit: Andererseits haben die Eumel aber auch nur bis tacho 100 gemessen. Da hat er aber vielleicht gerade 96 drauf mit der Abweichung. Das gleichts dann wieder aus

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“