Tests/Fahrberichte
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Land: Deutschland
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Tests/Fahrberichte
4,8... schon heftig...
unter 5 reicht mir schon... leicht über geht auch... aber ne VIER am anfang... geil......
wenn ich überlege, die sportwagen aus den 90ern.... damals kind, alsbald selbst am steuer... hihi freuuuuuu
unter 5 reicht mir schon... leicht über geht auch... aber ne VIER am anfang... geil......
wenn ich überlege, die sportwagen aus den 90ern.... damals kind, alsbald selbst am steuer... hihi freuuuuuu
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
-
- Echtname: Matthias
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ford hat mir dazu gerade geantwortet:
The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.

The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.

Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Wer ne schnelle Automatik haben will, muss Doppelkupplung kaufen!
+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
denke nicht das hier jemand mit seinem Mustang auf die Rennstrecke will.
Selbst wenn der 5 Sekunden braucht ist immer noch sehr schnell.
Mein A8 W12 brauchte 5,1 und das war schnell...
Selbst wenn der 5 Sekunden braucht ist immer noch sehr schnell.
Mein A8 W12 brauchte 5,1 und das war schnell...
+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
dann kannst du mir zustimmen das 5 Sekunden schnell sind. Den Unterschied wird keiner wirklich merken.I ♥ my Mustang hat geschrieben:Mein A8 4,2L TDi brauchte 4,7 Sek

Der 12 Zylinder ist leider so schwer

Zuletzt geändert von MatzeHH am 27. Apr 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffenFelian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
derweilen trinke ich nen kühlen Drink mit der freien Hand im Automaten

-
Flatrock.de hat geschrieben:bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffenFelian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
im Video haben die auch klar gesagt das es ein Profi ist, der besonders schnell per Hand schalten kann

Das wird ein "normaler" Fahrer also so eh nicht hinbekommen. Da ist es bei der Automatik nicht der Fall. Einfach treten....

Naja hast ja schon Recht. Ich kann mir so ein Auto nur mit Handschaltung vorstellen, Geschmackssache eben.Flatrock.de hat geschrieben:bei den Mustangs des Kollegen war es umgekehrt, aber beim Schalter liegt es eben massiv mehr am Fahrer (!) da musst Du schon die Gänge und Schaltpunkt knackig treffenFelian88 hat geschrieben:Damit habe ich gerechnet, Automaten sind meist langsamer oder zumindest nicht schneller. Es gibt nur wenige Firmen deren Automaten schneller sind als die Handschalter (Alpina z.B.).
Bei den offiziellen Angaben aus Köln steht der Automat auch mit 4,8 drin.
-
ich find beides cool
ist immer tagesform abhängig
Normalsterblicher Beifahrer wird auch kein Unterschied merken, wie gesagt, alles unter 5 Sekunden finde ich ist ein großer Spass, v.a. bei "schweren" Autos wenn man den Motor vorne dann auch wirklich grummeln hört und fühlt
wirklich seine Kraft spielt der Mustang ohnehin aus wenn er mal rollt und der Zwischenspurt ist dann schon nett
(der neue Schalter schaltet sich auch wirklich gut, der Besitzer des Wagens wollte es aber wirklich wissen mit 0-100 und hat einmal so brachial den Gang reingehauen das Geräusch war ... nicht gut
) Sollte er nicht oft machen ...
ist immer tagesform abhängig
Normalsterblicher Beifahrer wird auch kein Unterschied merken, wie gesagt, alles unter 5 Sekunden finde ich ist ein großer Spass, v.a. bei "schweren" Autos wenn man den Motor vorne dann auch wirklich grummeln hört und fühlt
wirklich seine Kraft spielt der Mustang ohnehin aus wenn er mal rollt und der Zwischenspurt ist dann schon nett
(der neue Schalter schaltet sich auch wirklich gut, der Besitzer des Wagens wollte es aber wirklich wissen mit 0-100 und hat einmal so brachial den Gang reingehauen das Geräusch war ... nicht gut

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht am 27. Apr 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bin mir nicht sicher ob Ihr die Seite kennt, man kann eigentlich jedes Fahrzeug antreten lassen.. Wer Wert drauf legt 
Ist zwar die US Version, sowie Manuell und Automat gemischt aber dennoch ganz nett.
http://www.zeperfs.com/en/duel5162-5447.htm

Ist zwar die US Version, sowie Manuell und Automat gemischt aber dennoch ganz nett.
http://www.zeperfs.com/en/duel5162-5447.htm
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 27. Apr 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
In der Auto Bild ist auch eine Route abgebildet die der Stang gefahren ist.
Da sind die doch tatsächlich vor meiner Haustür langefahren.
Hätten das ruhig mal ankündigen können

Da sind die doch tatsächlich vor meiner Haustür langefahren.
Hätten das ruhig mal ankündigen können

Ich frage mich nur wie der Held auf über 16l Verbrauch gekommen ist ... 16l im Schnitt wohlgemerkt 

-
I ♥ my Mustang hat geschrieben:Ein Profi ist ein Spezialist, oder? Aber so nennt sich bei Ford doch jeder!!MatzeHH hat geschrieben:im Video haben die auch klar gesagt das es ein Profi ist, der besonders schnell per Hand schalten kann![]()
Das wird ein "normaler" Fahrer also so eh nicht hinbekommen. Da ist es bei der Automatik nicht der Fall. Einfach treten....![]()
der Start ist auch nicht 100% gelungen
https://www.youtube.com/channel/UC-uGdD ... H5t_ph9uuw
ich würde es mal dabei belassen, dass der Mustang, US wie EU, unter (frei nach Guardiola) Super Super Super Bedingungen eine 4.6 Runde schafft, was dann ein munterer Aufgelopp für das ist was kommt wenn er mal bei 100 ist ...
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hab mir das Video grad auch mal angeschaut...Also das ist ja dilettantisch!
Start is so lala. Aber 1. drückt er bei 6000 im ersten auf die Kupplung und schaltet. Das Ding erreicht max. leistung bei 6500 und sollt bis 6800 gedreht werden um im nächsten Gang voll im Powerband zu stehen.
2. ist der erste entscheidende Schaltvorgang nicht sooooo mega schnell. Da behaupt ich mal ganz frech, dass ich den zweiten schneller reinrupfen kann. mindestens 1/10 sekunde.
Edit: Andererseits haben die Eumel aber auch nur bis tacho 100 gemessen. Da hat er aber vielleicht gerade 96 drauf mit der Abweichung. Das gleichts dann wieder aus
Start is so lala. Aber 1. drückt er bei 6000 im ersten auf die Kupplung und schaltet. Das Ding erreicht max. leistung bei 6500 und sollt bis 6800 gedreht werden um im nächsten Gang voll im Powerband zu stehen.
2. ist der erste entscheidende Schaltvorgang nicht sooooo mega schnell. Da behaupt ich mal ganz frech, dass ich den zweiten schneller reinrupfen kann. mindestens 1/10 sekunde.
Edit: Andererseits haben die Eumel aber auch nur bis tacho 100 gemessen. Da hat er aber vielleicht gerade 96 drauf mit der Abweichung. Das gleichts dann wieder aus