Boss427 hat geschrieben:
Hallo Stephan,
irgendwie bin ich jetzt der Dumme Johann und der glückliche August zugleich
Ich Danke Dir in jedem Fall für den offenen Umgang und die ehrliche Aufklärung mit der ewigen Diskussion um die Bezahlung in der PP Kombi.
Alles gut, nichts muss, alles kann
Boss427 hat geschrieben:-Ehrlich-!!! ich hätte dieses Statement nicht erwartet.
Warum nicht? Es hat doch niemand etwas zu verbergen
Boss427 hat geschrieben:Meinen Händler verstehe ich damit auch nicht mehr, für mich waren die Recaros Pflicht. Habe Dez. 2016 bestellt (vor der nächsten Preiserhöhung) + einen neuen Fiesta ST für meine Frau. War Barzahler und habe nichts in Zahlung gegeben. Das ist für mich dann die einzige Erklärung, er wollte unbedingt das Geschäft machen und erzählt irgendeinen Scheiß wegen der Diskusion um die Recaros :Knüppel
Ohne dass Du bitte einen Namen nennst, ist das ein FordStore oder ein "nur" ein Händler.
Wenn es in einem FordStore war, dann könnte ich Deinen Gedanken verstehen. Da kann man als Kunde eigentlich schon erwarten. dass die Verkaufsberater solche Dinge auf der Pfanne haben.
Bei einem normalen Händler (was mir bitte keiner hier als schlecht auslegt), kann ich mir das schon durchaus eher vorstellen, dass solche Informationen nicht geläufig sind. Eigentlich sollten ja dort auch keine Mustang Neuwagen verkauft werden, dafür sind ja die Stores gedacht.
Hinzu kommt gerade im Verkauf für uns als Verkaufsberater ja auch immer ein gewisser Druck, denn auch wir müssen ja unseren Kühlschrank füllen etc.
Persönlich halte ich es aber so, wenn ich etwas nicht weiß, dann sage ich das dem Kunden auch, besorge mir die Info und gehe dann in das nächste Gespräch. Als Beispiel auf mich bezogen, auch wenn ich seit '96 bei der Marke bin, so lasse ich wenn es irgend geht die Finger vom Thema Transit. Es gibt einen Spruch: hinter dem Wort "Ford Transit" stehen 450 Möglichkeiten. Da lasse ich die Finger von, gebe solche Sachen meinen Kollegen die dieses Thema so leben wie ich den Bereich PKW und speziell Mustang. Das machen die übrigens auch umgekehrt genauso.
Boss427 hat geschrieben:Stephan es wäre einfacher gewesen wenn Du hier gleich eine saubere und fundierte Erklärung zu abgegeben hättest.
nun da hast Du sicherlich Recht, aber ich bin halt erst später auf das Thema gestoßen, hab mich dann erst noch einmal zusätzlich informiert. Wichtig ist, das es geklärt wurde.
Boss427 hat geschrieben:Zumindest ist dieses Thema ein für alle mal erklärt und kann mit einem klaren Ergebnis abgeschlossen werden
Also war es irgendwie doch hilfreich. Ihr könnt mich ab sofort Johann nennen
Okay Johann, wobei ich es wohl irgendwie überlesen haben muss wie Du wirklich mit Vornamen heißt
Boss427 hat geschrieben:Eins verspreche ich Stephan wenn ich die Flotte erneuere komme ich vorbei und gebe meine Bestellung ab, dann erwarte ich genau diesen offenen und ehrlichen Umgang. Sollten wir uns vorher irgendwo mal treffen gebe ich einen aus

gilt auch für dtmdriver
Ich würde die Sitze immer wieder ordern

auch wenn ich Sie jetzt bezahlen muss und keine Sitzheizung und Kühlung bekomme.
So machen wir das