Scheune hat geschrieben:Hallo Ace,
ich habe schon immer mit dem Camaro geliebäugelt, wollte aber unbedingt den neuen Mustang noch abwarten, um mich im Nachhinein nicht ärgern zu müssen. Ich stand auch schon kurz vor der Bestellung des Mustang. Nach ausgiebigen Probefahrten mit zwei Camaros (Schalter und Automat) und der Besichtigung eines neuen Mustang (US-Import) stand für mich aber endgültig fest, dass es doch der noch aktuelle Camaro wird, weil er einfach das verkörpert, was ich mir von einem derartigen Auto wünsche.
Der Mustang ist schick und modern, er braucht aber noch einige Zeit (mind. zwei Jahre) zum Reifen. Ähnlich sieht es mit dem in den Startlöchern stehenden neuen Camaro (6. Generation) aus. Auch er wird am Anfang Macken haben, die ich nicht will, und auch er wird viele Spielereien haben (z. B. Magnetic Ride Fahrwerk, verstellbare Fahrprogramme, Warner hier, Pieper da usw.), die ich ablehne, da ich das Fahrzeug zeitlebens behalten will und mich nicht nach spätestens fünf Jahren über diverse Systemfehler ärgern will.
Den 5er Camaro gibt es nur noch im Abverkauf. Ich habe mir einen auf dem Transport befindlichen Camaro SS Automatik (EU Version) in Crystal Red Metallic gesichert (vermutlich einer der Letzten). Bei der Bestellung vor 14 Tagen stand das Auto bereits in Zeebrügge im Hafen. Es sollte nun eigentlich in den nächsten Tagen beim Händer eintreffen.
Ich warte also genauso sehnsüchtig darauf, wie Ihr alle auf Eure Mustangs.
Gruß,
Scheune
Ah ok, ich bin noch etwas von 30 entfernt und da wird der Mustang wohl irgendwann eh wieder eingetauscht werden gegen Nachfolger oder Ähnliches

Viel Spaß mit deinem Auto, war damals auch meine erste Wahl bevor der 6th Gen Mustang erschien