Kryschaan hat geschrieben:Tja ... wie soll das auch gehen, wenn

lieber Händler beliefert, die nicht mal Fordhändler sind, so wie den hier z.B.
https://home.mobile.de/KAANGMBH#ses_207964966
Da stehen 6 nagelneue

und warten auf Käufer, da müssen sich unsere halt hinten anstellen

Ich weiß nicht, was ich von enem Händler halten soll, der auf seiner Homepage als Premium-Car-Händler
auftritt, aber noch nicht mal fähig ist, in seinen Angeboten die richtigen Daten der Mustangs ein zu tragen:
Mustang Ecoboost Fastback: 9,9 l/100 km, 228 g/km Schadstoffemmission, Energieeffizienzklasse G
Mustang Ecoboost Convertible: 8,2 l/100 km, 184 g/km Schadstoffemmisssion, Energieeffizienklasse D
Bei einem Händler, der seine Angebote offensichtlich sehr oberflächlich erstellt, würde ich kein Auto kaufen,
auch wenn es wie von ihm beschrieben erhebliche Preisnachlässe gibt.
Meine Autos kaufe ich grundsätzlich nur beim Markenhändler mit angeschlossener Fachwerkstatt und bin gerne
bereit, für den mir gebotenen Service etwas mehr zu bezahlen. Ich zum Beispiel habe bei meinen Händler noch
nir auch nur einen einzigen Pfenning bzw, Cent bezahlen müssen, wenn mein Auto zur Inspektion bei ihm war
und ich ein Auto gebraucht habe um zur Arbeit zu kommen.
Und versuch mal mit einem bei einem freien Händler gekauften Auto zum entsprechenden Markenhändler zu gehen,
wenn du einen Garantiefall hast. Der ist zwar verpflichtet, den Schaden zu beheben, aber er ist nicht verpflichtet,
das auch schnell zu tun. Es kann dir dann schon mal passieren, dass du einige Zeit ohne Auto da stehst, obwohl
nur eine Kleinigkeit zu beheben war.
Grüße an alle.
Detlef