Line Lock-Zähler?

dd750
Postleitzahl: 45356
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Sonstiges: Astra H Caravan 1.9CDTI
Danksagung erhalten: 2 Mal

Line Lock-Zähler?

Beitrag von dd750 » 4. Dez 2015, 18:57

Hallo,

wisst ihr ob es einen Zähler gibt der die Anzahl der durchgeführten Burnouts zählt?

Die Frage zielt auf meinen evtl. Kauf eines Gebrauchten.

Gruß

mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Line Lock-Zähler?

Beitrag von mamba 2.3 » 4. Dez 2015, 19:03

Wieder ein Grund mehr eine
Möglichkeit zu suchen per OBD
die Software auslesen zu können.
Hoffe es tut sich ewas in diese Richtung.

TiTo
Postleitzahl: 44797
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von TiTo » 4. Dez 2015, 19:05

Hallo,
ich wüsste nicht das es das gibt, aber wenn noch die P Zero drauf sind würde ich einfach mal nach der Profiltiefe gucken.

Natürlich ist ein Burnout eine Belastung für das Pony, aber ich denke wenn man ihm von Anfang an im kalten Zustand die Sporen gibt ist das viel schlimmer und das wird ja auch nirgends vermerkt.

Unterhalte dich mit dem Verkäufer und wenn du dir unsicher bist kaufst du ihn halt nicht :)

MfG
Thomas
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

nici356
Postleitzahl: 58332
Echtname: Nicolas Roman
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici356 » 4. Dez 2015, 19:17

Wer diese Funktion nutzt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank :atom:

Persönliche Meinung, das ist ja nichtmal ne Launch Control, das ist einfach Asi :engel: und ne LC ist schon asi :supergrins:

Der neue M4 hat den gleichen Schmäh auch "smoky burnout" und das bei nem 80.000 plus Euro Fahrzeug :kotz:

Das diese Gimmicks überhaupt zugelassen sind in D ist mir ein Rätsel, es steht doch in der StVO "unnötige Lärmbelästigungen sind zu vermeiden" :?

Vielleicht auch gleich noch nen "Drift-Auto-Pilot" mit entwickeln, damit jeder Lenkrad-Legasteniker sich wie ein Könner fühlen kann?
Peinlicher gehts ja kaum mehr oder?!? :atom:
Viper-Forum:
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???

nici356

Beitrag von nici356 » 4. Dez 2015, 20:04

Das ist das selbe wie mit Porsche GT´s oder S und R bzw. AMG, RS, R oder M...oder was auch immer, Renault Megane RS oder Nissan 370Z nimm was du magst...

welches Fahrzeug davon sieht jemals einen Track :supergrins:

0,0001 % vielleicht... :Kaffee:
Viper-Forum:

Horus
Postleitzahl: 89081
Sonstiges: Ecoboost RaceRed
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Horus » 4. Dez 2015, 22:23

nici356 hat geschrieben:Wer diese Funktion nutzt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank :atom:
Persönliche Meinung, das ist ja nichtmal ne Launch Control, das ist einfach Asi :engel: und ne LC ist schon asi :supergrins:
Peinlicher gehts ja kaum mehr oder?!? :atom:
Ist ja okay, dass du deine Meinung sagst. Aber deshalb muss du doch andersdenkende nicht gleich beleidigen :(
Nur zur Klarstellung, ich selbst bin nicht davon betroffen, aber ich habe kein Problem damit, wenn jemand diese Funktion auch nutzt.

Du schreibst, dass die meisten Ponys keinen Track zu sehen bekommen. Wie hoch ist der Prozentsatz bei anderen Sportwägen? Welche SUV nehmen mal einen ungeteerten Weg unter die Räder? Wieviel Pickups fahren ohne Ladung rum? Wieviel Enduros haben noch nie ein Staubkorn gespürt? Die Liste können wir beliebig fortsetzen und letztlich zählt meiner Meinung nur eins: Jedem das Seine.

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 4. Dez 2015, 22:59

Na ja "Jedem das Seine" ist z.B. auch das Standardargument der Fashion Victims. Eine gesellschaftlich gern geduldete Gruppe, die sich mit Konsumbefriedigung ruhig stellen lässt, deswegen politisch ungefährlich ist und letztlich in Zeiten wo alle realen Bedürfnisse befriedigt sind und natürliche Wachstumsgrenzen ausgeschöpft sind, mit dem Kauf von kurzlebigen sinnlosen Zeug das Rad des ewigen Wachstums weiterdreht so gut sie halt kann. Bis zum bitteren Ende.
"Jedem das Seine" ist eine Entschuldigung für jeden Bullshit. Ob man in so einer Welt leben will?

Diese Line lock Funktion gibt es, um im Verkauf die Lust an halbstarke Posing-Attitüden anzusprechen (völlig wertungsfrei, bin da nicht lustfeindlich, Spaß sei gegönnt, solange man mir nicht auf den Keks geht). Man sollte da nur realistisch und ehrlich gegen sich selbst sein. Die paar Mustangs die sich auf den Track verirren brauchen so was nicht, die Jungs können das auch ohne solche technische Krücken, haben ggf. längst was eigenes.

nici356

Beitrag von nici356 » 4. Dez 2015, 23:20

@Horus

Ich schreibe doch extra, fast kein Sportwagen oder sportliches Auto. Und sicher wollte ich niemanden beleidigen, ich hätte auch sagen können, so eine Funktion ist Belästigung oder Prollo (aber das wäre auch sicher ne Beleidigung)...

Es ist wie es ist, man mag sich daran erfreuen, ich finde es überflüssig. :Kaffee:

Vor allem weil mir Sonnenklar ist, viele werden diese Funktion auch beinhart an der Ampel nutzen (Typus 18 Jahre, Berufssohn usw. hätte ich in dem Alter vor der Uni oder Berufsschule auch gemacht...)

:grins:

Oder nach 3 Jahren wenn die ersten Leasingrückläufer kommen und das Auto "bezahlbar" ist für die e36/e46-Fraktion :dance:
Viper-Forum:

Horus

Beitrag von Horus » 5. Dez 2015, 14:04

martins42 hat geschrieben:"Jedem das Seine" ist eine Entschuldigung für jeden Bullshit. Ob man in so einer Welt leben will?

Diese Line lock Funktion gibt es, um im Verkauf die Lust an halbstarke Posing-Attitüden anzusprechen (völlig wertungsfrei, bin da nicht lustfeindlich, Spaß sei gegönnt, solange man mir nicht auf den Keks geht). Man sollte da nur realistisch und ehrlich gegen sich selbst sein. Die paar Mustangs die sich auf den Track verirren brauchen so was nicht, die Jungs können das auch ohne solche technische Krücken, haben ggf. längst was eigenes.
Na,na, na. Wer wird denn gleich? Für mich bedeutet "Jedem das Seine" einfach die notwendige Toleranz, die das zwischenmenschliche Zusammenleben ausmachen und mir viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird. Und da reiht sich deine Interpretation ein. Du stellst deine persönliche Interpretation für dieses Gimmick in den Raum und unterstellst jemanden, der das Feature aus Spaß an der Freude auch mal nutzt, "halbstarke Posing-Attitüden". Wie gesagt, ich habe diese Funktion in meinem bestellten EB nicht und würde sie auch nicht benutzen, wenn ich sie denn hätte. Aber "Jedem das Seine", solange er dich nicht damit belästigt. Und damit sollten wir zum Thema zurückkommen.

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 5. Dez 2015, 14:31

Horus hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:"Jedem das Seine" ist eine Entschuldigung für jeden Bullshit. Ob man in so einer Welt leben will?

Na,na, na. Wer wird denn gleich? Für mich bedeutet "Jedem das Seine" einfach die notwendige Toleranz, die das zwischenmenschliche Zusammenleben ausmachen und mir viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird. Und da reiht sich deine Interpretation ein. Du stellst deine persönliche Interpretation für dieses Gimmick in den Raum und unterstellst jemanden, der das Feature aus Spaß an der Freude auch mal nutzt, "halbstarke Posing-Attitüden". Wie gesagt, ich habe diese Funktion in meinem bestellten EB nicht und würde sie auch nicht benutzen, wenn ich sie denn hätte. Aber "Jedem das Seine", solange er dich nicht damit belästigt. Und damit sollten wir zum Thema zurückkommen.
Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass so was wie das Line-Lock sehr grenzwertig ist, was soziale Verträglichkeit und Miteinander angeht. Es geht nicht primär darum ob jemand damit mir auf den Keks geht - ich bin da nur stellvertretend - sondern ob er seine Umwelt und Mitmenschen im allgemeinen unnötig und unsinnig strapaziert, irgendjemand damit behelligt wird.
Mal so vorsichtig geschätzt wird dieses Feature in 90% der Fälle eben nicht in isolierten Spaßräumen wie einer Rennstrecke eingesetzt werden, sondern irgendwo zum "Spaß" im letztlich öffentlichen Straßenverkehr (selbst wenn vielleicht verschämt irgendeine abgelegene Ecke gesucht wird).
Und was soll im Straßenverkehrt sonst die Attitüde sein außer Posing und Angeberei? Vielleicht "Uuupps, hab gerade zuviel Kohle, muss mal schnell ein paar Hinterreifen weg machen" ?
Die persönliche Freiheit des Einzelnen endet nunmal dort, wo das Umfeld über die Maßen strapaziert wird. Was des einen Spaß ist des anderen Terror. Wenn's solche Autos wie den Mustang noch eine Weile geben soll ist "leise Auftreten" die Devise. Wir haben noch Glück, dass die Grünen sich hierzulande politisch so unmöglich gemacht haben, sonst hätten wir u.U. schon Zustände wie in den Niederladen, wo so ein GT mal ratzfatz einen ökologischen Strafaufschlag von 60.000,- € bekommt. Und auch Regulierungswütigen auf anderen Kanälen sollte man nicht unnötig Wasser auf die Mühle gießen. Sozialneid und Missgunst sind allgegenwärtig in der tollen Pseudo-Toleranzkultur die sich etabliert hat.

Gruß
Martin

Homer
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Homer » 5. Dez 2015, 15:49

nici356 hat geschrieben: Das diese Gimmicks überhaupt zugelassen sind in D ist mir ein Rätsel, es steht doch in der StVO "unnötige Lärmbelästigungen sind zu vermeiden" :?
Wundert mich warum solche Typen einen Mustang kaufen und keinen Volkswagen Einheitsbrei.
:Göga: StVO, StVO :Göga:

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 5. Dez 2015, 15:58

Homer hat geschrieben:
nici356 hat geschrieben: Das diese Gimmicks überhaupt zugelassen sind in D ist mir ein Rätsel, es steht doch in der StVO "unnötige Lärmbelästigungen sind zu vermeiden" :?
Wundert mich warum solche Typen einen Mustang kaufen und keinen Volkswagen Einheitsbrei.
:Göga: StVO, StVO :Göga:
Ach, du wirst also gerne von dem Krawall, den andere Leute unnötig veranstalten, belästigt?
Oder ist das nur der Ausdruck von postpubertärer Revolution gegen Staat, Gesellschaft und Establishment? Und nur damit ist man eines Mustangs würdig?

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 5. Dez 2015, 16:03

----------
Zuletzt geändert von Pony am 6. Dez 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 5. Dez 2015, 16:11

@Pony

Na ja, das ist letztlich der Privataspekt der Geschichte. Muss jeder selber wissen, ob er solche Garantie- und Kulanzrisiken eingeht.
Wobei es bei Änderungen wo die Betriebserlaubnis und damit u.U. der Versicherungsschutz erlöscht es mit "privat" auch schon wieder vorbei ist.

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 5. Dez 2015, 16:34

----------
Zuletzt geändert von Pony am 6. Dez 2015, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 5. Dez 2015, 17:01

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die gerne einen qualmen lassen OHNE die Funktion zu benutzen :schock: :grins:

TiTo
Postleitzahl: 44797
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von TiTo » 5. Dez 2015, 17:18

Ich glaube der einzige Grund für mich meine Reifen qualmen zu lassen (ich brauche dafür kein Line lock) wird es sein solchen Korintenkackern, die sich mehr damit beschäftigen was andere so machen als mal über ihr eigenes Leben nachzudenken, einen Nährboden für ihr Gejammer zu geben.
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

Horus

Beitrag von Horus » 5. Dez 2015, 17:22

martins42 hat geschrieben:" Wenn's solche Autos wie den Mustang noch eine Weile geben soll ist "leise Auftreten" die Devise.
Gruß
Martin
Psst, nicht so laut, sonst hört noch jemand mit. :clap:
Back to Topic :Winkhappy:

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 5. Dez 2015, 17:24

:ugly2:

:shrug: ich habe keine Ahnung, wo man das genau über obd auslesen kann, aber abgespeichert wird das sicher. im us-forum gab es eine lange Diskussion darum, dass Ford die garantie auf null setzt, wenn man LL nutzt, also werden die ( :Ford: ) das abspreichern.

am sinnvollsten bei solchen Autos ist, wenn du die neu kaufst, dann wird kaum einer Unsinn damit gemacht haben. und wenn du auf's Geld schauen möchtest, dann sieh dir mal die angebote von Sixt-Leasing an (da kannste deinen wunsch-Neuwagen konfigurieren zu günstigen Monatsraten)

wenn es denn aber wirklich ein gebrauchter von privat sein soll: einfach mal bei der besichtigung locker mit dem Verkäufer quatschen, und so was fragen wie: ich hab da gelesen, dass die Autos son burn out Feature haben sollen, stimmt das? hat der das? kannste das mal vorführen. wenn der dann mit Begeisterung und Routine das hier :atom: vorführt, dann nix wie :schock:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

4Banger
Postleitzahl: 884xx
Sonstiges: Mustang EcoBoost, Race Red, PP, Recaro, autark
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von 4Banger » 5. Dez 2015, 17:56

@nici356

Lenkrad-Legastheniker schreibt man mit th.
Ist ein guter Ausdruck. So ähnlich wie Logorrhoe, oder Morbus Bahlsen (einen an der Waffel haben). Vielleicht hat man ja Morbus Bahlsen wenn man den line lock nutzt :schock:
Okay, war nicht ernst gemeint.

Grüße
4Banger

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“