Hallo zusammen,
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 20er Bullitt. Der soll auch mit Familie genutzt werden. Meine Mädels, 2 und fast 5 stehen drauf, aber die Sonne knallt schon heftig durch die lange Heckscheibe auf ihre Köpfchen. Die Google Suche bringt nichts, was mich voran bringt. Die louvers möchte ich nicht, auch keine Scheibentönung und eigentlich auch keine Saugnapf-Spongebob-Schwammkopf Dinger (wie heißt das)
Habt Ihr da gute Lösungen dafür?
Mein vorläufiger Plan sieht vor, dass ich mir Kunststoff oder Holz Rahmen mit Stoff bespanne mit einem 'Fuß' im rechten Winkel zwischen Kindersitz und Rücksitzbank einklemme.
Danke vorab für Eure Rückmeldungen,
Robert
Sonnenschutz fastback Rückbank
- Amophes
- Postleitzahl: 39116
- Land: Deutschland
- Echtname: André
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Automatik PP 1
BBK Catback
Pedders Sportsryder eXtreme XA Gewindefahrwerk
Riff Domstrebe - Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sonnenschutz fastback Rückbank
Hallo Robert, schau mal hier nach:
https://www.solarplexius.de/Sonnenschut ... stang/2020
Erfahrungen habe ich selbst keine damit gemacht. Aber hier im Forum gibt es Berichte dazu. Einfach mal sie Suche anwerfen.
Gruß
André
https://www.solarplexius.de/Sonnenschut ... stang/2020
Erfahrungen habe ich selbst keine damit gemacht. Aber hier im Forum gibt es Berichte dazu. Einfach mal sie Suche anwerfen.
Gruß
André
"Wenn eine Schraube locker ist hat das Leben etwas Spiel."

- sigma
- Postleitzahl: 13407
- Echtname: Michael
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Bestellung 18.12.2018
Ausgeliefert 27.12.2019 - Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Robert,
die Scheiben von Solarplexius sind sehr pass genau, werden ganz einfach zwischen die Verkleidungen geklemmt.
Montagezeit ca. 5-10 min, die Schutzfolie abziehen hielt am längsten auf.
Es wird zwar Befestigungsmaterial mitgeliefert, benötigt hab ich dieses jedoch nicht.
Von außen von einer Folientönung fast nicht zu unterscheiden.
Der Nachteil bei den Scheiben ist meiner Meinung nach das es wirklich zappenduster ist!
Abstufungen oder Auswahl wie bei einer Folientönung waren oder sind nicht möglich.
Von innen geht die Durchsicht mit dem Rückspiegel gegen nicht vorhanden. Und dies am Tage! Schulterblick für Radfahrer ist jedoch noch möglich. Die Durchsicht von innen hat einen bräunlichen Stich. Bei Dämmerung oder Nachts geht die Sicht dann wirklich gegen Null.
Gruß
Michael
die Scheiben von Solarplexius sind sehr pass genau, werden ganz einfach zwischen die Verkleidungen geklemmt.
Montagezeit ca. 5-10 min, die Schutzfolie abziehen hielt am längsten auf.
Es wird zwar Befestigungsmaterial mitgeliefert, benötigt hab ich dieses jedoch nicht.
Von außen von einer Folientönung fast nicht zu unterscheiden.
Der Nachteil bei den Scheiben ist meiner Meinung nach das es wirklich zappenduster ist!
Abstufungen oder Auswahl wie bei einer Folientönung waren oder sind nicht möglich.
Von innen geht die Durchsicht mit dem Rückspiegel gegen nicht vorhanden. Und dies am Tage! Schulterblick für Radfahrer ist jedoch noch möglich. Die Durchsicht von innen hat einen bräunlichen Stich. Bei Dämmerung oder Nachts geht die Sicht dann wirklich gegen Null.
Gruß
Michael
-
- Postleitzahl: 71032
- Danksagung erhalten: 0
Danke Euch schon mal Michael und André,
Die Lösung von Solarplexius hatte ich auch gefunden. Ich tendiere aber tatsächlich zu einer Lösung, wo der Großteil des Durchblicks nach hinten erhalten bleibt, und nur oberhalb der Kindersitze beschattet wird. Werde die Tage mal schauen, was Atu und Baumarkt für meine Bastellösung hergeben. Wenn ich was habe, stelle ich natürlich ein Bild ein...
Die Lösung von Solarplexius hatte ich auch gefunden. Ich tendiere aber tatsächlich zu einer Lösung, wo der Großteil des Durchblicks nach hinten erhalten bleibt, und nur oberhalb der Kindersitze beschattet wird. Werde die Tage mal schauen, was Atu und Baumarkt für meine Bastellösung hergeben. Wenn ich was habe, stelle ich natürlich ein Bild ein...
-
- Postleitzahl: 41061
- Echtname: Marc
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was spricht denn gegen eine normale Scheibentönung? Dabei wird die Sicht nach draußen eigentlich kaum beeinträchtigt und besser aussehen tut es auch noch.
-
- Postleitzahl: 71032
- Danksagung erhalten: 0
Bei unserem Bus sind die Scheiben stark getönt. Nachts sehe ich da so gut wie nichts raus und wenn die Sonne abends oder morgens knallt, brauchen die Kinder trotzdem einen richtigen Sonnenschutz. Halt an der Seite. Da haben wir Rollos zum runter ziehen.
Wenn Tönung oder Solarplexius, dann nur im oberen Drittel der Heckscheibe, aber das sieht sicher auch komisch aus. Im Moment habe ich Kartons rechts und links hinter und über die Kindersitze geklemmt. Funktioniert, aber sieht mal richtig mies aus...
Wenn Tönung oder Solarplexius, dann nur im oberen Drittel der Heckscheibe, aber das sieht sicher auch komisch aus. Im Moment habe ich Kartons rechts und links hinter und über die Kindersitze geklemmt. Funktioniert, aber sieht mal richtig mies aus...
- Kekszky
- Postleitzahl: 63150
- Echtname: Robert
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Na irgendeinen "Tod" musst du sterben. Gibt kein Weg beides zu haben. Freie Sicht und Sonnenschutz. Das widerspricht sich. Oder zieh deinen Kids einfach ein paar lustige Hütchen auf, die sie am besten noch cool finden, dann ist das Problem auch gelöst und du musst am Auto nichts machen 

-
- Postleitzahl: 63XXX
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich habe im letzten Jahr die Heckscheibe meines EB folieren lassen und es bis heut noch keine Minute bereut. Mittlere Tönung gewählt und damit bleibt auch bei Dunkelheit der Durchblick gewahrt aber ein Großteil der UV Strahlung wird absorbiert. Seit dem deutlich weniger Hitze im Auto. Auf meinem Parkplatz steht von Nachmittag bis Abend die Sonne auf der Heckscheibe.
Viele Grüße
Maintaler
Viele Grüße
Maintaler