Auto Mobil 2015 Freiburg

Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht
Land: Liechtenstein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Auto Mobil 2015 Freiburg

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 21. Feb 2015, 19:33

Ich war heute auf der Auto Mobil in Freiburg, recht ordentlich große Messe.
Ford hat eine Riesenfläche - leider war doch kein EU Mustang da (der geht anscheinend nach Genf (März) zur Messe)

2 US Mustangs stehen trotzdem dort, morgen abend gibts paar Fotos (bin morgen nochmal da)
Auffällig: extrem hohes Interesse der Besucher, also bei Audi und den Sportcoupes ist deutlich weniger los - viele stehen etwas sprachlos vor diesem aggressiven, einfach geilen 2015er ...
Viele Diskussionen um den niedrigen Preis usw ...

sehr spannend wie das "normale" Publikum an Autofans auf diesen ersten offiziellen Mustang reagiert. Das wird das Image von Ford in Deutschland deutlich pushen, ganz klar ... der Wagen kommt extrem gut an.
Sieht leider immer wieder Hammer aus wenn er da in schwarz steht, schön aufpoliert und einfach nur die Muskeln spielen lässt wenn die Haube auf ist.

Auf_Wunsch_gelöscht

Re: Auto Mobil 2015 Freiburg

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 21. Feb 2015, 19:35

Flatrock.de hat geschrieben:Ich war heute auf der Auto Mobil in Freiburg, recht ordentlich große Messe.
Ford hat eine Riesenfläche - leider war doch kein EU Mustang da (der geht anscheinend nach Genf (März) zur Messe)

2 US Mustangs stehen trotzdem dort, morgen abend gibts paar Fotos (bin morgen nochmal da)
Auffällig: extrem hohes Interesse der Besucher, also bei Audi und den Sportcoupes ist deutlich weniger los - viele stehen etwas sprachlos vor diesem aggressiven, einfach geilen 2015er ...

sehr spannend wie das "normale" Publikum an Autofans auf diesen ersten offiziellen Mustang reagiert. Das wird das Image von Ford in Deutschland deutlich pushen, ganz klar ... der Wagen kommt extrem gut an.
Sieht leider immer wieder Hammer aus wenn er da in schwarz steht, schön aufpoliert und einfach nur die Muskeln spielen lässt wenn die Haube auf ist.
Ich werde aber auch nach Genf fahren, von uns aus 2.5h, das ist ok.

Ace
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 21. Feb 2015, 19:54

Flatrock.de hat geschrieben:Auffällig: extrem hohes Interesse der Besucher, also bei Audi und den Sportcoupes ist deutlich weniger los - viele stehen etwas sprachlos vor diesem aggressiven, einfach geilen 2015er ...

Also schnell bestellen, bevor der Wagen über ein Jahr Lieferzeit bekommt. Der Preis ist auch echt großartig, wenn ich bedenke dass man 60k€ für einen TTS hinblättert mit ähnlichen Fahrdaten aber nen 4-Zylinder Doppelturbo statt V8 :frech:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 21. Feb 2015, 20:24

ich hab ja gottseidank schon bestellt frühzeitig - der Fordhändler hier ist groß / in der Top10 in Deutschland / und wird somit garantiert beliefert mit seinem bestellten Kontingent - und in dessen Reihenfolge bin ich recht weit vorne ...
ich hoffe immer noch auf Juni :dance:

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Feb 2015, 18:49

paar Impressionen ...

neue Infos: der Ford Händler hier (wie gessagt einer der größten in Deutschland) erwartet die ersten EU Mustangs schon Mai für Probefahrten. Produktionsbeginn März wird also mehr und mehr amtlich ...

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Feb 2015, 19:01

Gut zu sehen:

die extrem scharfen Kanten der SUPER GEFÄHRLICHEN Hutzen ...

Fussgängerschutz (!!)

im Vergleich die absolut ungefährlichen Hutzen der Corvette

:Hä:

Brüssel ??? Anyone Home ???

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Feb 2015, 19:05

Basis Interior und PP Interior

bis auf die Mittelinstrumente haben wir ja beim EU auch das wesentlich hochwertigere Interior, das mir auch besser verarbeitet schien von den Schaltern usw ...

wieweit das EU Interior nochmal verbessert ist, ... Juni ...

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Feb 2015, 19:15

der weisse V8 GT (US)

mc lane
Postleitzahl: 24229
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 22. Feb 2015, 20:40

sehr schöne bilder :Banane:
:Nieder: DANKE

Thema fussgängerschutz und hutzen...

ob die :ugly4: von :Ford: uns nur $chei$$ erzählen in dieser Sache, kann ich nicht sagen....

ich bin mir nicht sicher, ob ich diese geschichte hier schon einmal geschrieben habe oder wo anders....

Als mein Z4 (E89) auf den markt kam, konnte man das dach nur im stillstand öffnen und schließen. in den Videos von der Vorstellung zitierten einige motorjournalisten BMW: da die 3. bremsleute auf dem beim dachversenken öffnenden kofferraumdeckel sitz und man in diesem geöffneten zustand die 3. bremsleute kaum erkennen kann, gäbe es die stvzo nicht her, dass der öffnungsmechanismus auch während der fahrt funktioniere....
bevor ich mir meinen geholt habe (wollte mir ja eigentlich ein camaro Cabrio holen, aber die ganze Inkompetenz bis hin zu brechenden bzw. verbiegenden verdeckspriegeln führte dann dazu, eine etwas teurere alternative zu wählen Z4 35i voll...(top quali, top Service, top gesamterfahrung)) (bestellt jan 2012, geliefert mai 2012), habe ich tüchtig in foren gelesen und erfahren, dass es z.t. zu Problemen mit zu schwachen Aufhängungen bei der erste Serie gekommen war.
zum modelljahr 2012 wurden die Aufhängungen verstärkt und ohne dass ich etwas von einer Veränderung der stvzo gehört hätte, waren öffnen und schließen des daches bis 40 km/h möglich... :shrug:

:roll: :roll: :roll:

ich würde gern einmal wissen, was der wirkliche grund für das fehlen der hutzen ist...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_Wunsch_gelöscht

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Feb 2015, 21:50

WENN überhaupt kann es nur sein, dass die Hutzen zu weit vorne sind (bei anderen Autos wie Maserati oder F-Type sind sie weiter hinten)
bei der Corvette aber wie man sieht fast wie eine Kettensäge vorne ... und es gibt noch mehr hardcore Fälle mit dicken Hutzen drauf ...

es ist willkürlich wenn Ihr mich fragt.
Einer von Dekra hat ja gesagt: eigentlich unkritisch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“