Die Frage nach dem WARUM ?
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Frage nach dem WARUM ?
wir waren heute mit paar Mustangjungs wieder bei nem Bierchen gesessen und haben philosophiert (was man so in einer Werkstatt eben tut)
nach Dose #4 kam mal die grundlegendste Frage auf: warum ein Mustang ? Wo/Was war der Auslöser ? Wieso kein Audi TT ? Oder ein BMW ? Oder ein VW, äh Porsche meine ich.
Ich fange mal an und mache es kurz:
habe früher zum Teil auf Ibiza gelebt, und mit 8 Jahren Ende der 70er zum ersten Mal mit einem Bekannten von der Insel in dessen weissen 67er Fastback an der Küste entlang (mit Blick auf den Es Vedra im Südwesten) gecruist.
Seitdem bekomme ich den Sound und das Design des glänzenden Chroms nicht mehr aus dem Kopf. The Car was the One. Ich wollte nur noch ein "Caballo" aus Amerika haben.
Ironischerweise ist es nun doch ein weisser eigener Stang geworden, und soviele Mustangs ich auch gefahren bin in meinem Leben, so erstaunt habe ich erst beim Kauf festgestellt, dass der 15er mein erster wirklich Eigener ist ...
Erzählt mal, ... Dosenbier auf (und jetzt keine Umweltbedenken in einem größtenteils V8 Forum) ...
nach Dose #4 kam mal die grundlegendste Frage auf: warum ein Mustang ? Wo/Was war der Auslöser ? Wieso kein Audi TT ? Oder ein BMW ? Oder ein VW, äh Porsche meine ich.
Ich fange mal an und mache es kurz:
habe früher zum Teil auf Ibiza gelebt, und mit 8 Jahren Ende der 70er zum ersten Mal mit einem Bekannten von der Insel in dessen weissen 67er Fastback an der Küste entlang (mit Blick auf den Es Vedra im Südwesten) gecruist.
Seitdem bekomme ich den Sound und das Design des glänzenden Chroms nicht mehr aus dem Kopf. The Car was the One. Ich wollte nur noch ein "Caballo" aus Amerika haben.
Ironischerweise ist es nun doch ein weisser eigener Stang geworden, und soviele Mustangs ich auch gefahren bin in meinem Leben, so erstaunt habe ich erst beim Kauf festgestellt, dass der 15er mein erster wirklich Eigener ist ...
Erzählt mal, ... Dosenbier auf (und jetzt keine Umweltbedenken in einem größtenteils V8 Forum) ...
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht am 25. Mai 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- AufWunschGelöscht69
- Land: Deutschland
- Echtname: Erik
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 0
Re: Die Frage nach dem WARUM ?
Habe zwar keinen (dauert noch ein bisschen lol), aber ich finde es ist die Faszination Amerika. Ein Mustang bedeutet Freiheit, Kraft und pure Schönheit. ^^ Auf ihn gekommen bin ich durch meinen Vater der mir mal eine Chrom & Flammen mitgebracht hat. Ich hoffe ich habe den Zweck des Threads nicht komplett verfehlt. xD
- OoZooN
- Postleitzahl: 29342
- Echtname: Jens
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
- Danksagung erhalten: 13 Mal
ich wollte schon mit 16 einen haben, aber das kleingeld hatte ich leider nicht. bin dann lange jahre Granada gefahren, u.a. einen runden mit 2.8i V6. irgendwann fehlte dann auch die zeit zum basteln und so fuhr ich dann Mondeo oder jetzt den 407 (jetzt auch schon knapp 11 jahre). da ich seit 4 jahren mit Firmenwagen unterwegs bin, bräuchte ich eigentlich gar kein auto, aber so in gesprächen mit kollegen und nem bekannten, der nen TransAm fährt, kristallisierte sich so heraus, das wenn ein neues auto, dann ein V8 nur just for fun ... und dann kündigte Ford den neuen Mustang an und liess verlautbaren, ihn auch in deutschland zu vertreiben. das herz hat sofort gesagt: der wir d es sein

two beer or not beer, that's the question
mfg
Jens 
mfg

-
-
- Postleitzahl: 85774
- Echtname: Matthias
- Sonstiges: Fastback GT / Race Rot / ohne Premium / Navi; Alfa Romeo GT (seit 10 Jahren)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei mir sind auch unterschiedliche Dinge zusammengekommen. Vor 5 Jahren bin ich mal einen Tag eine Corvette gefahren (Geburtstagsgeschenk) und gerade der V8 hat mich schwer begeistert. Seitdem immer mal wieder mit nem (bezahlbaren) V8 geliebäugelt, aber nie wirklich konkret geworden, da ich es mir auch nicht leisten konnte bzw. wollte. Als dann die ersten Entwürfe der neuen Generation zu sehen waren, habe ich wieder ernsthafter darüber nachgedacht, da ich das Design der Karosserie richtig gelungen finde. Dann sind die ersten Videos auf Youtube aufgetaucht, ich habe vermehrt in diversen Foren herumgetrieben und irgendwann vor nem guten Monat, habe ich mir gesagt, warum nicht. Möglicherweise sterben die V8 Motoren aus, wer weiß das schon, aber ich wollte mal einen haben und nun passte eben alles zusammen. Einen gehörigen Anteil hatte auch dieses Forum - also nochmals Dank an Euch.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich wollte mir ein 500E cabrio kaufen(Wollte 8 Zylinder haben).....halbjahreswagen.......Der Verkäufer wollte mich mal richtig bescheißen....Das Fahrzeug war in der USA beim Unwetter abgesoffen,Ich bin dann über die Fahrgestellnummer an das Versteigerugs Angbot gekommen....habe mich dann auf der Hompage umgeschaut....Da stand ein Mustang auch abgesoffen......danach habe ich angefangen mich über das Fahrzug zu Informieren...und BINGO war ich verliebt...hatte dann noch das Glück einen CL Anrechtschein günstig zu bekommen .....Das natürlich um den Jahreswechsel wo eh genug Zeit hast.....
Muß aber Leider meine Oldtimersammlung deshalb verkleinern.............
So wars...Ohne Bier keine Drogen......
Muß aber Leider meine Oldtimersammlung deshalb verkleinern.............
So wars...Ohne Bier keine Drogen......
- cleveland
- Postleitzahl: 4410
- Echtname: Laurent
- Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Schon seit ich Autofahren darf, wollte ich mir einen American Muscle zulegen. Natürlich als Student und nacher als junger Erwachsener auf eigenen beiden hat man den Plan immer etwas weiter weg geschiebt, aber nie ganz vergessen. Zuerst Familien, Haus und dann erst sollte der Plan sein. Es kam dann 2010 etwas anders. Mein Arbeitsweg führte jedenTag an einem Händler vorbei und da standen immer etliche alten Amis. Mein Wunschobjekt habe ich mir recht schnell aus dem Kopf geschlagen: Challenger 1970. Selbst totale Wracks kosteten astronomische Preise. Und irgendwann im Mai oder Juni 2010 stand mein Mustang dann dort: 1973er Cabrio elegant weiss. Ich bin bis August dran vorbei gekommen.. An der 1m80 langen Haube.. So elegant und doch kraftvoll. Dann habe ich zugeschlagen. Er braucht noch viel Liebe aber her hat ein sehr gesundes Herz
Über den alten Mustang kommt man dann zu einem Club, der herzlicher nicht sein konnte. Und irgendwann beim Wechseln zwischen Alltagsauto und Oldie wurse der Wunsch nach einem modernen Ami mit V8 stärker. Und dann hat Ford entschieden einen offiziellen Mustang für Europa zu bauen. Und spätestens bei der Premiere in Köln beim First Mustang Club in 2014 war der Plan schon konkrekt. Nur auf den Preis habe ich noch gewartet, und da wurden wir auch nicht enttäuscht. Und so wurde er sofort geordert als wir in Luxemburg ordern konnten. Das ist meine ich kam zu Mustang Geschichte.
Gruss, Laurent

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015
- maexe
- Postleitzahl: 8000
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Danksagung erhalten: 25 Mal
War ganz einfach - Bei meinem US Job im Silicon Valley hats seit 2004 immer nur Mustangs gegeben.
Hab dann alle Modelljahre Modell 5 bis zum Boss 302 durchgemacht.
Mein erster in California: Wackelkiste V6 Pur...
Wurden aber von Jahr zu Jahr besser
![Bild]()
Und dieses Jahr im Juni 4 Wochen Florida im 2015er Cabi
Und Zuhause endlich mal einen V8 der nicht aus dem EU Einheitsbrei kommt
Hab dann alle Modelljahre Modell 5 bis zum Boss 302 durchgemacht.
Mein erster in California: Wackelkiste V6 Pur...
Wurden aber von Jahr zu Jahr besser
Und dieses Jahr im Juni 4 Wochen Florida im 2015er Cabi

Und Zuhause endlich mal einen V8 der nicht aus dem EU Einheitsbrei kommt

US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- OoZooN
- Postleitzahl: 29342
- Echtname: Jens
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
- Danksagung erhalten: 13 Mal
das was mich heute zum kauf bewogen hat: das absolut geniale design der ersten modelljahre. den 407 habe ich gekauft, weil mich das design sofort angesprochen hat. der sah halt anders aus als der rest und jetzt 11 jahre später gefällt mir das design noch immer und wirkt keineswegs altbacken und überholt.Flatrock.de hat geschrieben:und was war mit 16 der Auslöser ?
two beer or not beer, that's the question
mfg
Jens 
mfg

- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
war schon als 12 jähriger von amis begeistert. Corvette, camaro, Impala, fleetwood brougham, Mustang, Continental, challenger, barracuda, imperial, usw, usw
habe dann später firebird, trans am, Caprice classic, div. chrysler und Jeep gehabt. derzeit u.a. einen 300C HEMI (neu zu Weihnachten 2004 gekauft). wollte mir 2012 einen camaro dazu holen. das Angebot war dermaßen unprofessionell (kein Navi, keine Winterräder, keine Garantieverlängerung...), dass ich bei BMW gelandet bin: Wunschauto Z4 35i Handschalter mit Navi, Satz Winterräder mit Reifen Y-
, Garantieverlängerung, Wartungspaket, und und und...
jetzt nächster Anlauf, weil geiles Auto
aber wie immer ist mir neben "geiles Auto" auch wichtig, dass meine Leidenschaft KEIN Leiden schafft! Ausreichend Händler, Ford-Garantie-Schutz-Brief...
kurz: geiles Auto ohne Risiko!
habe dann später firebird, trans am, Caprice classic, div. chrysler und Jeep gehabt. derzeit u.a. einen 300C HEMI (neu zu Weihnachten 2004 gekauft). wollte mir 2012 einen camaro dazu holen. das Angebot war dermaßen unprofessionell (kein Navi, keine Winterräder, keine Garantieverlängerung...), dass ich bei BMW gelandet bin: Wunschauto Z4 35i Handschalter mit Navi, Satz Winterräder mit Reifen Y-

jetzt nächster Anlauf, weil geiles Auto

aber wie immer ist mir neben "geiles Auto" auch wichtig, dass meine Leidenschaft KEIN Leiden schafft! Ausreichend Händler, Ford-Garantie-Schutz-Brief...
kurz: geiles Auto ohne Risiko!
-
deswegen habe ich so nen "hybrid kauf" gemacht jetzt
zwar US Import, aber beim Ford Händler also als Gebrauchtwagen mit 3 Jahre Garantie die alle Bauteile umfasst
fühle mich da auch besser als beim Importeur, weil die Importeure wo ich gekauft hätte sind einfach zu weit weg
zwar US Import, aber beim Ford Händler also als Gebrauchtwagen mit 3 Jahre Garantie die alle Bauteile umfasst
fühle mich da auch besser als beim Importeur, weil die Importeure wo ich gekauft hätte sind einfach zu weit weg
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8372 Mal
- Danksagung erhalten: 12791 Mal
Warum wohl?
...im Herbst 1964 zum ersten Mal im Mustang Cabrio Platz genommen und auf dem Firmenhof ne Runde gedreht
...ab Sommer 1996 nach einer schweren Krankheit einen alten Mustang gesucht
...nach 3 1/2 Jahren Suche, endlich den Richtigen gefunden - leider in der falschen Farbe - im Jahr 2000 - aber ein Convertible
...2005 - Mustang GT Gelb - Pace Car des BMC
...2011 - Mustang GT Sterling Gray CS - Optik
...2015 - Mustang GT Magnetic - oben ohne
Gruß Günter
...im Herbst 1964 zum ersten Mal im Mustang Cabrio Platz genommen und auf dem Firmenhof ne Runde gedreht
...ab Sommer 1996 nach einer schweren Krankheit einen alten Mustang gesucht
...nach 3 1/2 Jahren Suche, endlich den Richtigen gefunden - leider in der falschen Farbe - im Jahr 2000 - aber ein Convertible

...2005 - Mustang GT Gelb - Pace Car des BMC
...2011 - Mustang GT Sterling Gray CS - Optik
...2015 - Mustang GT Magnetic - oben ohne
Gruß Günter
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Moment mal! Das heißt, Du bist 70+ ? (edit: gerade im Altersthread gesehen. RESPEKT!GC-33 hat geschrieben:Warum wohl?

Ich hab da einen ganz pragmatischen Grund, warum Mustang.
Best Bang for the Buck!
Hätte es das von VW, Seat, BMW, Nissan, Honda etc. gegeben, wäre es das geworden.
Bin kein besonderer Mustang Fan, ehrlichgesagt finde ich alle furchtbar, abgesehen von 1964-1972 und den aktuellen.
Er sieht einfach Bombe aus und liefert, was andere Hersteller nicht können zu dem Preis.
- udo2
- Postleitzahl: 71292
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: 1967 Plymouth GTX, Mustang GT 5.0, MT, PP, Mamba Grün,
verkauft - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Günther,
Respekt.
Ich bin eigentlich eingefleischter Mopar Fan. Wenn altes Eisen dann nur Mopar.
Beim neuen Mustang war das bei mir ganz einfach. Hab den Mustang letztes Jahr gesehen und die Testberichte gesehen und gelesen. Da jetzt offiziell in Deutschland habe ich meinen bereits einfach im Dezember vorbestellt. Da muss man nicht lange rummachen. Entweder gefällts einem oder nicht.
Grüße in die Runde
Udo
Respekt.
Ich bin eigentlich eingefleischter Mopar Fan. Wenn altes Eisen dann nur Mopar.
Beim neuen Mustang war das bei mir ganz einfach. Hab den Mustang letztes Jahr gesehen und die Testberichte gesehen und gelesen. Da jetzt offiziell in Deutschland habe ich meinen bereits einfach im Dezember vorbestellt. Da muss man nicht lange rummachen. Entweder gefällts einem oder nicht.
Grüße in die Runde
Udo
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Eigentlich einfach:
Ich hab ein sportliches Coupe mit +400PS gesucht. War schon kräftig auf dem Gebrauchtwagenmarkt am stöbern bis mein Bekannter (Verkaufsleiter bei Ford) mit dem Mustang anfing.
Paar Tests und die Infos angeschaut, Konfig gemacht, die Finanzierungskonditionen geklärt und - blind bestellt!
Ich hab ein sportliches Coupe mit +400PS gesucht. War schon kräftig auf dem Gebrauchtwagenmarkt am stöbern bis mein Bekannter (Verkaufsleiter bei Ford) mit dem Mustang anfing.
Paar Tests und die Infos angeschaut, Konfig gemacht, die Finanzierungskonditionen geklärt und - blind bestellt!

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich fande Muscle Cars von der Optik schon immer schöner als das, was man hier in Deutschland für sein Geld bekommt (Golfs und Co). Während meines Studiums habe ich schon von geschwärmt, einen Ami zu fahren. Damals war jedoch der Camaro in meinem Fokus, schön in Imperial Blue mit weißen Stripe als V6, weil der schön günstig gewesen wäre. Zudem hat der 5th Gen Camaro mir einfach mehr zugesagt als der 5th Gen Mustang.
2013 wollte ich dann nach dem Studium endlich meinen Wagen kaufen. Leider wurde das schöne Imperial Blue beim Camaro nicht mehr fortgeführt, und der Dollarkurs wurde recht mies, daher wollte ich dann den EU Camaro kaufen. Aber da Chevy sich aus dem Markt zurückziehen wollte und es nur einen Camaro Händler in 200km Umkreis gab, der überhaupt noch Camaro ordern wollte, war ich skeptisch - Lieferzeit von mindestens 12 Monate klang für mich auch nicht so prall, sodass ich dann eigentlich auf die 6th g.
Also habe ich dann meine Leasingmöglichkeiten über meinen Arbeitgeber genutzt und vom normalen Golf zum GTI geupgraded. Hat sehr viel Spaß gemacht der Wagen, fährt sich toll und sieht auch schön aus - Aber als Kauf kam er für mich einfach nicht in Frage, also immer nur Kurzzeitleasing.
Letztes Jahr kamen dann die Meldungen, dass der Mustang auch nach Europa kommt. Interieur würde endlich modern sein mit hochwertigen Leder + SoftTouch Zeug (das Plastik Interieur der Vorgänger ist furchbar imho!), dazu nette Fahrassistenten und den dicken V8 - Und das zum Preis des GTIs, den ich gerade fuhr. Dazu haben sie von der Optik mit der 6th Gen endlich eine geniale Mischung aus Muscle Car und Edelfahrzeug gefunden. Für mich stand fest, den Wagen muss ich haben, also habe ich seit dem Mustang6g durchwühlt und im Februar den Wagen bestellt
2013 wollte ich dann nach dem Studium endlich meinen Wagen kaufen. Leider wurde das schöne Imperial Blue beim Camaro nicht mehr fortgeführt, und der Dollarkurs wurde recht mies, daher wollte ich dann den EU Camaro kaufen. Aber da Chevy sich aus dem Markt zurückziehen wollte und es nur einen Camaro Händler in 200km Umkreis gab, der überhaupt noch Camaro ordern wollte, war ich skeptisch - Lieferzeit von mindestens 12 Monate klang für mich auch nicht so prall, sodass ich dann eigentlich auf die 6th g.
Also habe ich dann meine Leasingmöglichkeiten über meinen Arbeitgeber genutzt und vom normalen Golf zum GTI geupgraded. Hat sehr viel Spaß gemacht der Wagen, fährt sich toll und sieht auch schön aus - Aber als Kauf kam er für mich einfach nicht in Frage, also immer nur Kurzzeitleasing.
Letztes Jahr kamen dann die Meldungen, dass der Mustang auch nach Europa kommt. Interieur würde endlich modern sein mit hochwertigen Leder + SoftTouch Zeug (das Plastik Interieur der Vorgänger ist furchbar imho!), dazu nette Fahrassistenten und den dicken V8 - Und das zum Preis des GTIs, den ich gerade fuhr. Dazu haben sie von der Optik mit der 6th Gen endlich eine geniale Mischung aus Muscle Car und Edelfahrzeug gefunden. Für mich stand fest, den Wagen muss ich haben, also habe ich seit dem Mustang6g durchwühlt und im Februar den Wagen bestellt

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
hatte mich im Spätjahr 2004 im Internet nach Fahrzeugen umgeschaut, die neu auf den Markt gekommen sind und war eigentlich für alle Fabrikate offen. Ich hatte vorher einen Toyota Celica und liebte das Auto. Bin dann am Mustang hängen geblieben, weil mich dessen Facelift, im Gegensatz zum Aussehen der Vorgänger, gleich fasziniert hat.
Also abgewartet bis ein 2005er als Vorführwagen bei den Ami´s stand (damals in gelb und V8), reingesetzt, nicht probe gefahren
und Weihnachten, für Lieferung April 2005, als V6 Coupe in schwarz bestellt. Damals kostete der Mustang in der V6-Premium-Ausführung 24.000 $, wobei Ford gleich beim Kauf einen Rabatt von 2000 $ gegeben hatte.
Ich hatte leider keine Zeit, mir die Vorführungen des S550 hier in D anzuschauen. Von daher war ich mir eigentlich sicher, dass es diesmal zur Abwechslung mal was ganz anderes, nämlich ein Camaro werden wird. Den hatte ich schon als Mietwagen in Florida (jedes Jahr suche ich mir dort einen neuen Sportwagen zum Cruisen aus
) und er gefiel mir (wer über zuviel Plastik beim Mustang redet, sollte sich mal das Innenleben des Camaros anschauen :o ).
Als ich mit meinem Mann und unserem Freundekreis über meine Pläne sprach, kam natürlich heftige Gegenwehr
Hier hat jeder mindestens einen Oldie-Mustang. Ein paar hatten den 2015er auch schon live gesehen. Also habe ich auf sie gehört und abgewartet, bis wieder ein Vorführwagen zur Verfügung stand. Weihnachten 2014 war es dann soweit. Ein Mustang als EcoBoost in Magnetic wurde angeliefert. Die Form und Farbe gesehen und sofort als V6
Cabrio gekauft.
Meine Antwort auf das Warum?: Weil es für mich das schönste Auto auf den Strassen ist.
Also abgewartet bis ein 2005er als Vorführwagen bei den Ami´s stand (damals in gelb und V8), reingesetzt, nicht probe gefahren

und Weihnachten, für Lieferung April 2005, als V6 Coupe in schwarz bestellt. Damals kostete der Mustang in der V6-Premium-Ausführung 24.000 $, wobei Ford gleich beim Kauf einen Rabatt von 2000 $ gegeben hatte.
Ich hatte leider keine Zeit, mir die Vorführungen des S550 hier in D anzuschauen. Von daher war ich mir eigentlich sicher, dass es diesmal zur Abwechslung mal was ganz anderes, nämlich ein Camaro werden wird. Den hatte ich schon als Mietwagen in Florida (jedes Jahr suche ich mir dort einen neuen Sportwagen zum Cruisen aus

Als ich mit meinem Mann und unserem Freundekreis über meine Pläne sprach, kam natürlich heftige Gegenwehr

Meine Antwort auf das Warum?: Weil es für mich das schönste Auto auf den Strassen ist.
Es gibt (aus meiner Sicht) sicher schönere Autos - nur sind die leider so teuer, dass normale Menschen sich für das Geld lieber ein Haus kaufen.Lisbeth hat geschrieben:Meine Antwort auf das Warum?: Weil es für mich das schönste Auto auf den Strassen ist.
- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Das "Warum" ist bei mir eine Mischung aus ganz verschiedenen Punkten:
Der Mustang 2.3:
- ist eins der drei günstigsten Autos mit über 300 PS (neben 370Z und Civic R)
- hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (in Anschaffung und laufenden Kosten)
- ist technisch (endlich) auf wirklich aktuellem Stand
- ist vom Konzept her ein richtiger "Gran Turismo" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo ) und damit genau das, was ich haben will
- weckt das "Ford-Gen", mit dem ich väterlicherseits aufgewachsen bin
- ist nicht Mainstream, hat Charakter (was immer das bei einem Auto auch ist...), sieht wirklich einfach geil aus
Hauptentscheidend sind der zweite und der letzte Punkt
Jörg
(Edit: Tippsfehler)
Der Mustang 2.3:
- ist eins der drei günstigsten Autos mit über 300 PS (neben 370Z und Civic R)
- hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (in Anschaffung und laufenden Kosten)
- ist technisch (endlich) auf wirklich aktuellem Stand
- ist vom Konzept her ein richtiger "Gran Turismo" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo ) und damit genau das, was ich haben will
- weckt das "Ford-Gen", mit dem ich väterlicherseits aufgewachsen bin
- ist nicht Mainstream, hat Charakter (was immer das bei einem Auto auch ist...), sieht wirklich einfach geil aus
Hauptentscheidend sind der zweite und der letzte Punkt

Jörg
(Edit: Tippsfehler)
Zuletzt geändert von jomo am 26. Mai 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich finde gerade in den laufenden Kosten hat der Mustang das totale Nachsehen. Die Versicherung kostet nahezu das doppelte wie ein TTS, obwohl der im Kaufpreis deutlich mehr kostet.jomo hat geschrieben:- hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (in Anschaffung und laufenden Kosten)
Falls Ford wirklich die Preise um deutlich mehr als 2000€ anhebt, kann man für die laufenden Kosten des Autos auch nen TTS fahren
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren