Seite 1 von 2

Ford Performance Days

Verfasst: 16. Apr 2016, 09:53
von Pony2015
Hallo liebe Pony-Racer!

Ford Deutschland bietet ein besonderes Event für Euch an.
auf der Seite: http://www.ford-performance-days.de erhaltet Ihr alle Informationen.

Willkommen auf der Rennstrecke
Sie wollen den legendären Ford Mustang einmal selbst auf einer Rennstrecke fahren? Exklusiv von Motorsport-Experten trainiert werden, Sicherheitstipps erhalten und Motorsportluft pur schnuppern? Dann melden Sie sich am besten direkt für die exklusiven Ford Performance Days an.

Wir bieten Ihnen 24 Stunden lang das volle Ford Performance-Programm: inklusive Fahrtraining, Rahmenprogramm, Übernachtung in ausgesuchten Hotels nahe der Rennstrecken sowie ein exklusives American-Style-Dinner.

Erleben Sie für nur 990,- Euro (inkl. MwSt.) die Faszination Ford Mustang hautnah auf einem unserer Ford Events und freuen Sie sich auf:
•professionelles Fahr­sicherheits­training mit Ford Mustang GT,
•Vorträge renommierter Experten aus den Bereichen Motor- und Extremsport,
•Einblicke in die Welt von Ford Mustang von Ford-Entwicklern

Ein Training, das Sie fordern wird
Lernen Sie die pure Kraft des Ford Mustang GT zu kontrollieren, schulen Sie Ihre Reflexe und holen Sie sich Tipps von professionellen Fahrtrainern aus dem Rennsport.

Vom Handling bis zum Driften - bei den Ford Performance Days wird Ihnen das notwendige Know-how für die Rennstrecke und einen sichereren Fahralltag vermittelt. Umfangreiche theoretische Übungen und Vorträge gehen Hand in Hand mit praktischen Inhalten und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, das jede Menge Spaß macht.

Das Fahrtraining umfasst streckenabhängig u.a.:
•Handling-Parcours
•Reaktions-Ausweichen
•Drift-Training
•geführtes Fahren auf der Rennstrecke

Rahmenprogramm
Lassen Sie sich in die Welt des Extremsports von unseren prominenten Referenten mitnehmen. Ob Joey Kelly oder Hubert Schwarz - unsere Referenten werden Ihnen aufgrund ihrer Erfahrungen wertvolle Tipps zum Thema Grenzen überwinden, Leidenschaft im Sport sowie mentale Fitness geben können.

Erfahren Sie aus erster Hand, wie eine Automobil-Legende entsteht. Unsere Ford-Ingenieure werden Sie in die Geheimnisse rund um die Entwicklung der Ikone Ford Mustang einweihen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann melden Sie sich jetzt zu einem unserer Ford Performance Days 2016 an und erleben Sie die Faszination Ford Mustang!



Anmeldungen sind natürlich auch über uns möglich. [email protected]
Euer Pony 2015
Daniela

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 2. Mai 2016, 23:20
von Soreh
Hat sich jemand aus dem Forum - außer mir - zu den Ford Performance Days angemeldet? :Winkhappy:

Viele Grüße

Soreh

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 08:57
von Rob
Hab auch überlegt. Für welche Strecke hast du dich entschieden? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 09:48
von Solid
Ich hatte mir das auch schon angeschaut, habe mich aber erstmal dagegen entschieden.
990 Euro ist auch nicht ohne aber trotzdem eine klasse Aktion die Ford da macht.
Schön wäre evtl. eine "Light"-Variante mit eigenem Mustang dafür dann halber Preis.

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 10:30
von martins42
Yep,
a) Stolzer Preis. Dafür muss man das ganze Drumherum schon haben wollen. Ist ja nicht so, dass da nichts geboten würde. Ob einem Referenten wie Joey Kelly das Wert sind, muss man halt für sich entscheiden.
b) Ergibt nicht viel Sinn für Leute die schon einen Mustang haben. Warum sollte ich mit fremden Wagen fahren wollen??

Hat irgendwie ein Geschmäckle. So nach PR-Betüttel-Events für VIPs und Wannabees?
Aber sehen wir mal, wird sicher ordentlich Berichte dazu geben.

Gruß
Martin

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 11:19
von mc lane
die Veranstaltung im Oktober könnte bei schlechtem wetter auf den performance-summer-only-tires interessant werden... da macht es schon sinn, ein werks-ponnie zu nehmen...

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 12:01
von Bikomi
martins42 hat geschrieben:Yep,
b) Ergibt nicht viel Sinn für Leute die schon einen Mustang haben. Warum sollte ich mit fremden Wagen fahren wollen??



Gruß
Martin
Klingt interessant, aber nicht mit dem eigenen Pony.
Ganz einfach weil dann die Hemmungen weg sind und ich mir keine Gedanken über das Auto machen muss.
Ein gewisser Verschleiß bzw. Gefahr eines Schadens ist ja schon vorhanden.
Das Auto wird ja explizit nicht für den Renneinsatz verkauft.

Hatte damals ein ADAC-Training auch mit Leihwagen gemacht. Da hieß dann auch Vollbremsung "alle Kraft die geht!" :twisted:
Und den Slalom nur auf drei Reifen, das hätte ich mit meinem Auto nicht gemacht.
Hat trotzdem für die ein oder andere Erkenntnis gesorgt. :supergrins:

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 12:20
von Mustang6
Ich glaube, dass hier das Event im Vordergrund steht. Wer unter Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln möchte, eine schönes Rahmenprogramm schätzt und mit dem Mustang mal auf einer nicht öffentlichen Straße fahren möchte? Für den ist dieses Event genau richtig.
Alle anderen buchen lieber 5x ein Rennstrecken- bzw. Drifttraining und quatschen mit Gleichgesinnten hier im Board oder auf Treffen.

Ich hoffe, meine Kunden sind mir nicht böse, dass ich es Ihnen nicht angeboten habe. :Nieder:

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 12:58
von Ace
Rennstrecke im geführten Fahren ist recht ungefährlich, das kann man locker mit dem eigenen Auto machen. Drifttraining wäre mir vlt auch etwas zu viel Last aufs Auto.

Aber ein Sicherheitstraining birgt keinen nennenswerten Verschleiß. Die Autos sind dafür ausgelegt Vollbremsungen zu können, zumal es auch hilfreich ist eben sein Auto kennenzulernen

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 13:50
von AufWunschGelöscht49
Ich habe bei meinem Freundlichen mal gefragt, ob man als "Wartender" (und somit ja bereits Käufer) eventuell Sonderkonditionen bekommt - mal sehen.
Für mich sind nämlich auch die 990 Euro irgendwie abschreckend.

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Mai 2016, 17:03
von Soreh
Rob hat geschrieben:Hab auch überlegt. Für welche Strecke hast du dich entschieden? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mich für das LUK Driving Center in Rheinmünster entschieden. Vom Termin (Jahreszeit) wohl die höchste Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter. Darüber hinaus scheint das LUK Driving Center von der Strecke einiges zu bieten... vor allem für das Drifttraining.

Ja, es ist schon ein stolzer Betrag, aber ich denke das Rahmenprogramm ist mehr als angemessen und der Verschleiß geht nicht auf das eigene Auto. Ich gehe mal davon aus, dass die Testwagen nach dem Event alle neue Bereifung brauchen :supergrins:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ford das in dieser Form auch noch einmal anbieten wird.

"Erfahren Sie aus erster Hand, wie eine Automobil-Legende entsteht. Unsere Ford-Ingenieure werden Sie in die Geheimnisse rund um die Entwicklung der Ikone Ford Mustang einweihen."

Also, man lebt nur einmal... ;) wenn nicht jetzt, wann dann??? :clap:

Gruß an alle

Soreh

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 31. Mai 2016, 07:51
von CA-RS5
Hi,

das scheint genau das zu sein, was ich mal brauche, auch nach 1,6 Mio KM auf diversen EU & BRD Autobahnen, ist mein "kleiner Donner" (wurde so von meinem Sohn benannt), eine echte Herausforderung in Sachen Heckausbruch.
Hat das schon jemand absolviert? Wie war es und was hat es den Teilnehmern gebracht? Da ich noch in einem anderen MC bin, der mit dem ADAC sehr gut kann, habe ich überlegt dort ein Schleuder und Drift Training zu machen, dürfte in grenzwertigen Situationen auch was bringen.

Gruß
HaJo

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 31. Mai 2016, 13:44
von Zweistein
Hmmm, Bilster Berg ist ja leider ausgebucht :shrug:
Kann mir jemand ein Fahrsicherheitstraining o.ä. in Norddeutschland empfehlen?
Sollte schon noch im Sommer sein.

Gruß

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 31. Mai 2016, 14:06
von Ace
Schon beim ADAC Gelände in Hannover angefragt? Da ist doch quasi jedes Wochenende ein FST. Ansonsten ruf mal bei Autohaus Piske (@@Pony2015), ob die noch weitere reine Mustang-Only Fahrsicherheitstrainings anbieten dieses Jahr

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Jun 2016, 12:01
von Maja
Oschersleben am 22.10.16. Das wäre mein Ding. Da habe ich Geburtstag. Noch jemand hier der an dem Termin Zeit und Lust hat?

Gruss
Markus

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Jun 2016, 16:44
von Alex-Nitro88
Ist zwar sehr Interessant, aber naja... 990€ und dann höchst Wahrscheinlich nur "ein paar" Runden auf der Strecke... Und das gebotene "Rahmenprogramm" muss man ja auch wollen... Ich eher nicht. Von diesem Kelly lass ich mir nichts erzählen! :Devil:

"""
•Einblicke in die Welt von Ford Mustang von Ford-Entwicklern
"""
Man, da könnte man denen ordentliche Fragen zu der miesen Qualität um die Backen klatschen... :Knüppel:
Ob die gestellten Streckenfahrzeuge auch all diese Mängel aufweisen werden? Ich würde darauf Wetten! :rolleyes:


ADAC Sicherheitstraining ist die günstigere und bessere Alternative. :mrgreen:

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Jun 2016, 17:34
von OldMan
Erst jetzt hat Ford mir eine Einladung dazu per Mail zugeschickt, jetzt, wo die meisten Veranstaltungen schon ausgebucht sind. Das nenn ich Service am Kunden! :doh:

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 3. Jun 2016, 17:52
von RudiRabe
Hat schon mal jemand nachgefragt wie das aussieht, wenn man mit Partnerin teilnehmen möchte, diese aber nicht selbst fahren möchte ?
Heute war der Informierte beim Veranstalter ja nicht an die Strippe zu bekommen ...

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 9. Jun 2016, 08:23
von CA-RS5
Hi Leute,

da ich noch in einem anderen M.S. Club bin der sehr eng mit dem ADAC verbandelt ist, könnte ich mal fragen was ein 2 tägiger Kurs mit einem Profi Trainer auf dem Lausitzring kosten würde, je nach Beteiligung würden sich die Kosten dann entsprechend senken.

Stelle mir folgendes Programm vor:

1. Tag, check des fahrerischen Könnens anhand von einigen "Aufgaben" unter schwierigen Bedingungen. Resümee ziehen und üben.
2. Driften und das Fahrzeug im Grenzbereich abfangen, Nasse Fahrbahn, Schleuderkurs, Notbremsungen in Kurven usw....

Habt Ihr Ideen dazu?

Gruß

Hans-Joachim
Hat jemand Interesse?

Re: Ford Performance Days

Verfasst: 9. Jun 2016, 08:36
von Ace
CA-RS5 hat geschrieben:Hi Leute,

da ich noch in einem anderen M.S. Club bin der sehr eng mit dem ADAC verbandelt ist, könnte ich mal fragen was ein 2 tägiger Kurs mit einem Profi Trainer auf dem Lausitzring kosten würde, je nach Beteiligung würden sich die Kosten dann entsprechend senken.

Stelle mir folgendes Programm vor:

1. Tag, check des fahrerischen Könnens anhand von einigen "Aufgaben" unter schwierigen Bedingungen. Resümee ziehen und üben.
2. Driften und das Fahrzeug im Grenzbereich abfangen, Nasse Fahrbahn, Schleuderkurs, Notbremsungen in Kurven usw....

Habt Ihr Ideen dazu?

Gruß

Hans-Joachim
Hat jemand Interesse?
Das gehört aber nicht hier in das Ford Performance Days Topic, du kannst gerne dazu ein eigenes Thema aufmachen :Winkhappy: