@ Justus,
danke fürs nachmessen. Dann könnte das sogar noch passen, wenn das Pony so hochbeinig daherkommt.
@ GT Betty,
aus dem einen Bild kannst du die gesamte Situation erfassen?
Ich fahre jeden Tag mehrmals rein und raus - ich getraue mir zu sagen, daß ich weiß wie ich die Einfahrt nehmen muß.
Mit meinem Auto kann ich ohne aufzusetzen im rechten Winkel aufs Grundstück fahren. Die Einfahrt ist etwa 3m breit und macht zur unteren Ebene einen relativ starken Gegenknick (es ist eben keine normale Schräge oder Rampe).
Würde ich schräg runterfahren, würde ich mir auf der Seite der Fahrzeugfront, welche zuerst unten ist, die Frontspoilerlippe abreißen.
Ich habe sogar schon den Leiter des örtlichen Tiefbauamtes dagehabt und der hat mir erklärt, daß die so genannte Ausrundung der Schräge falsch ausgeführt ist. Meiner Meinung nach ist sie aber auch im Laufe der Jahre einfach etwas abgesackt.
Die einzige Antwort meines Vermieters war nur, daß er mir so weit entgegenkommt, daß er meinen Garagenmietvertrag kurzfristig auflösen würde. Das hilft mir allerdings recht wenig.
Auf dem Bild ist nicht mein eigenes Auto, sondern ein Vorführer, mit dem ich vor dem Kauf meines baugleichen eine Probefahrt gemacht habe. Der Vorführer hat die Spoilerlippen nicht.
Ein Nachbar hat einen S60 (etwa Bj. 2005) und hat ähnliche Probleme.
ciao Maris