
Preisentwicklung seit 2015
- Mustang GT
- Beiträge: 381
- Registriert: 21. Dez 2015, 17:11
- Wohnort: Augsburg
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Preisentwicklung seit 2015
Da tut sich was im Preis 

- Dateianhänge
-
- Preise.jpg (149.06 KiB) 22185 mal betrachtet
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Jepp, deshalb ist ein nächster Mustang fast draußen.
Den GT hätte ich mir damals gekauft (NP 44.000), wenn es mein reines Spaßfahrzeug gewesen wäre.
Mittlerweile liegt er bei 51.300 und damit 17% teurer nach 4 Jahren. OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, aber das einzige was ICH brauchen würde, wäre das bessere LED-Licht.
Und den Mach1 wegen der für MICH nur besseren Optik für 62.800 ???
Aber auch OK, der neue M240i startet nackt bei 56.000. Zwangsweise mit für MICH unnötiger Automatik und Allrad im Gegenwert von mind. 5.000 :-(
Den GT hätte ich mir damals gekauft (NP 44.000), wenn es mein reines Spaßfahrzeug gewesen wäre.
Mittlerweile liegt er bei 51.300 und damit 17% teurer nach 4 Jahren. OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, aber das einzige was ICH brauchen würde, wäre das bessere LED-Licht.
Und den Mach1 wegen der für MICH nur besseren Optik für 62.800 ???
Aber auch OK, der neue M240i startet nackt bei 56.000. Zwangsweise mit für MICH unnötiger Automatik und Allrad im Gegenwert von mind. 5.000 :-(
Zuletzt geändert von derblaue am 28. Nov 2021, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 873
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 353 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
@derblaue Mit allen Extras, die der Mustang hat, bist du am Ende beim 2er aber bei über 70.000 - und ein 2er ist auch eine ganz andere Fahrzeugklasse, mir wäre der viel zu klein.
Natürlich sind die Mustang Preiserhöhungen auf einen Blick schmerzhaft, aber man müsste es mal in Relation zu anderen Herstellern stellen. Gibt es das dort nicht auch?
Aber ja, insgesamt ist die Preisentwicklung schon nicht ohne.. Ford weiß wohl auch, dass ein nagelneuer V8 Sauger mittlerweile ein ziemlich exklusives Angebot ist.
Natürlich sind die Mustang Preiserhöhungen auf einen Blick schmerzhaft, aber man müsste es mal in Relation zu anderen Herstellern stellen. Gibt es das dort nicht auch?
Aber ja, insgesamt ist die Preisentwicklung schon nicht ohne.. Ford weiß wohl auch, dass ein nagelneuer V8 Sauger mittlerweile ein ziemlich exklusives Angebot ist.
Zuletzt geändert von atx am 28. Nov 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Klar, andere werden auch teurer. Schrieb ich ja beim M240i, der 2017 von mir konfiguriert mit 44.000 nur 6.000 teurer als der Mustang gewesen wäre.
Und der Mustang vollausgestattet bei 70.000 ist ja noch schlimmer, aber das bräuchte ich ja alles nicht. Wie gesagt PP2 + LED.
FÜR MICH sind Mustang und M240i in derselben Kategorie. Innen habe ich gleich viel Platz, der Mustang ist aber geiler.
Wir sind aber deutlich OT !
BTT
Und der Mustang vollausgestattet bei 70.000 ist ja noch schlimmer, aber das bräuchte ich ja alles nicht. Wie gesagt PP2 + LED.
FÜR MICH sind Mustang und M240i in derselben Kategorie. Innen habe ich gleich viel Platz, der Mustang ist aber geiler.
Wir sind aber deutlich OT !
BTT
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- PonyWhisperer
- Beiträge: 3064
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Sehe ich auch so - als Fastback käme der Mustang für mich nicht infrage, da sind Autos von BMW und Audi wesentlich geiler.derblaue hat geschrieben: ↑28. Nov 2021, 10:47Jepp, deshalb ist ein nächster Mustang fast draußen.
Den GT hätte ich mir damals gekauft (NP 44.000), wenn es mein reines Spaßfahrzeug gewesen wäre.
Mittlerweile liegt er bei 51.300 und damit 17% teurer nach 4 Jahren. OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, aber das einzige was ICH brauchen würde, wäre das bessere LED-Licht.
Und den Mach1 wegen der für MICH nur besseren Optik für 62.800 ???
Aber auch OK, der neue M240i startet nackt bei 56.000. Zwangsweise mit für MICH unnötiger Automatik und Allrad im Gegenwert von mind. 5.000 :-(
Der V8 ist das einzige Argument für's Pony- aber für mich sowieso nur als Convertible - offen (+ bei geöffneten Klappen) den V8 in den Ohren ist supergeil ... und die Front und Heck- Optik (gerade beim FL) ist schon Klasse! LED Licht und AT-10 ein absolutes Muss - das wäre KO-Kriterium für's Pre-FL.
Gruesse
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Na, na, na ... 

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Hat sich bedankt: 359 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
@Mustang GT
Sehr schöne Übersicht. Danke dafür!
Da du auch den Mach1 aufgenommen hast, wäre es der Vollständigkeithalber wegen super, wenn du den Bullitt auch noch aufnehmen würdest.
Sehr schöne Übersicht. Danke dafür!
Da du auch den Mach1 aufgenommen hast, wäre es der Vollständigkeithalber wegen super, wenn du den Bullitt auch noch aufnehmen würdest.

- listener
- Moderator
- Beiträge: 5190
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
[Anmerkung der Moderation:]
Dieser Thread wurde aus dem Thread über Broschüren, Preislisten, Handbücher ausgegliedert, weil die hier diskutierten Themen dort einfach OT sind.
Dieser Thread wurde aus dem Thread über Broschüren, Preislisten, Handbücher ausgegliedert, weil die hier diskutierten Themen dort einfach OT sind.

- Remix
- Beiträge: 2577
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
also knapp 25% teurer innerhalb von 5Jahren scheint mir auch relativ viel....
ausserdem hat Ford mit dem Mach1 ja nochmal preislich ordentlich nachgelegt - sozusagen eine Art "S" oder "M"-Modell ?!
die GT-Coupes anderer Hersteller, die mich interessiert hätten wären BMW M440i oder Audi RS5 gewesen und die sind knapp doppelt so teuer - wie es scheint, ist der Stang für diesen Käuferkreis durchaus auch interessant und auch mit einem Golf GTI volle Hütte kommt man in diese Preis-Regionen des Stang; so gesehen immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis....
ich schätze mal, Ford hat den Preis genau richtig festgelegt und sich da mehr Mühe bei der Marktforschung gegeben, als bei vielen anderen Dingen ....
für den Wertverlust unserer Ponys ist das alles wiederum allerdings ziemlich positiv.....
ausserdem hat Ford mit dem Mach1 ja nochmal preislich ordentlich nachgelegt - sozusagen eine Art "S" oder "M"-Modell ?!
die GT-Coupes anderer Hersteller, die mich interessiert hätten wären BMW M440i oder Audi RS5 gewesen und die sind knapp doppelt so teuer - wie es scheint, ist der Stang für diesen Käuferkreis durchaus auch interessant und auch mit einem Golf GTI volle Hütte kommt man in diese Preis-Regionen des Stang; so gesehen immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis....
ich schätze mal, Ford hat den Preis genau richtig festgelegt und sich da mehr Mühe bei der Marktforschung gegeben, als bei vielen anderen Dingen ....

für den Wertverlust unserer Ponys ist das alles wiederum allerdings ziemlich positiv.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- PonyWhisperer
- Beiträge: 3064
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Bitte "like for like" vergleichen: Bei den 25% darf man nicht vergessen - den größten Sprung gab es vom PRE-FL zum FL ... und die waren durch eine große Menge an Verbesserungen gerechtfertigt (~10T€ - bei Vollausstattung - mein View ist immer GT, Convertible, AT, etc. ... ).
Gruesse
Gruesse
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Ist die Preisreduktion zum Juli 2020 korrekt? Und warum?
Ich würde auch noch gerne den Bullitt in der Liste haben. Danke

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5190
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Temporäre Absenkung der MwSt aufgrund der Kaufzurückhaltung während der Corona-Pandemie.

- Remix
- Beiträge: 2577
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
die Preisreduktion zum Juli 2020 dürfte wohl die MwSt. Senkung auf 16% gewesen sein..... (ups - @listener war schneller....)
@PonyWhisperer
der Preissprung vFL auf FL ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Verteuerung, denn der Käufer, der die inklusive Austattung nicht haben möchte, kommt ja trotzdem nicht mehr so günstig an den "Basis-Mustang" ;
ausserdem sehe ich beim Preissprung vFL auf FL 2000,- Euro, ab dann jährlichen Aufschlag von 1500,- (GT/AT), während zu Zeiten des vFL nur etwa 1000,- p.a. beaufschlagt wurden....
es wurde also seit dem FL eine kontinuierlich höhere Preissteigerung betrieben, Mach1-Preis finde ich auch happig...
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Stimmt, Mach1 Aufpreis ist happig, hat aber auch deutlich mehr performance-orientiertes drin als die Deutschen
M-Paket z.B. nur Mischbereifung, etwas tiefer und bling-bling über schwarzes Dach und Bodykit
AMG-Paket immerhin auch andere Bremsen
S-Line weiß ich jetzt nicht, Audi war zum Schluss kein Thema für mich wegen zwangsweise Allrad, ...
M-Paket z.B. nur Mischbereifung, etwas tiefer und bling-bling über schwarzes Dach und Bodykit
AMG-Paket immerhin auch andere Bremsen
S-Line weiß ich jetzt nicht, Audi war zum Schluss kein Thema für mich wegen zwangsweise Allrad, ...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7751
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
... stimmt, da war was. Schon wieder verdrängt

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- highgate
- Beiträge: 2891
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Mustang: 1964 - 1973 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 5901 Mal
- Danksagung erhalten: 688 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Hier in Spanien kostete der 5.0 Convertible vor 2 Jahren ja schon um die 65.000 €, ohne besondere Extras.
Un sasludo, Hans-Jürgen.
Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
-
- Beiträge: 456
- Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
- Echtname: Henning
- Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Vergessen wird bei diesen Diskussionen gern die Inflation. Gerade die Kosten des Verschiffens sind in den letzten Jahren unaufhaltsam gestiegen. Zusätzlich steigen natürlich auch die Löhne im Werk sowie die Material- und Energiekosten.
Wenn das alles nicht stimmt: Ich nehme dann 10 Käfer für je 2800€
Wenn das alles nicht stimmt: Ich nehme dann 10 Käfer für je 2800€
- Nero
- Beiträge: 211
- Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT
- Sonstiges: #L3045
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Der Preis des Mustangs GT Fastback Handschalter,
hat sich vom Januar 2015 von 39.000€ auf heutigen Stand von 51.300€ entwickelt.
Das entspricht einer Steigerung von 12300€ oder 31,5%
Von dieser Steigerung ist folgendes auf Inflation zurückzuführen (USA Daten)
von 2015 auf 2016: 1,26% → 39000€ * 1,0126 = 39491,40€
von 2016 auf 2017: 2,13% → 39491,40€ * 1,0213 = 40332,57€
von 2017 auf 2018: 2,44% → 40332,57€ * 1,0244 = 41316,68€
von 2018 auf 2019: 1,81% → 41316,68€ * 1,0181 = 42064,51€
von 2019 auf 2020: 1,23% → 42064,51€ * 1,0123 = 42,571,90€
Prognose von 2020 auf 2021: 4,6% → 42571,90€ * 1,046 = 44540,67€
44540,67€ - 39000€ = 5541€ von den 12300€ sind aufgrund der Inflation hinzugekommen. Sprich 6759€ hat Ford sich an Margensteigerung bzw. Facelift Update hinzugenommen. Prozentual: 15,2%
Nur mal zum Vergleich wie sich die Preise von anderen Dingen im gleichen Zeitraum entwickelt haben:
Butter Kg Preis:
2015: 3€
2021: 5,80€
Macht: 93% Steigerung
Eier pro Stk:
2015: 0,117€
2021: 0,143€
Macht: 20% Steigung
Ford Aktienkurs hat in der Zeit auch um die 40% zugelegt.
Ja Leute alles wird mehr wert , nur nicht das Geld auf dem Sparbüchlein
hat sich vom Januar 2015 von 39.000€ auf heutigen Stand von 51.300€ entwickelt.
Das entspricht einer Steigerung von 12300€ oder 31,5%
Von dieser Steigerung ist folgendes auf Inflation zurückzuführen (USA Daten)
von 2015 auf 2016: 1,26% → 39000€ * 1,0126 = 39491,40€
von 2016 auf 2017: 2,13% → 39491,40€ * 1,0213 = 40332,57€
von 2017 auf 2018: 2,44% → 40332,57€ * 1,0244 = 41316,68€
von 2018 auf 2019: 1,81% → 41316,68€ * 1,0181 = 42064,51€
von 2019 auf 2020: 1,23% → 42064,51€ * 1,0123 = 42,571,90€
Prognose von 2020 auf 2021: 4,6% → 42571,90€ * 1,046 = 44540,67€
44540,67€ - 39000€ = 5541€ von den 12300€ sind aufgrund der Inflation hinzugekommen. Sprich 6759€ hat Ford sich an Margensteigerung bzw. Facelift Update hinzugenommen. Prozentual: 15,2%
Nur mal zum Vergleich wie sich die Preise von anderen Dingen im gleichen Zeitraum entwickelt haben:
Butter Kg Preis:
2015: 3€
2021: 5,80€
Macht: 93% Steigerung
Eier pro Stk:
2015: 0,117€
2021: 0,143€
Macht: 20% Steigung
Ford Aktienkurs hat in der Zeit auch um die 40% zugelegt.
Ja Leute alles wird mehr wert , nur nicht das Geld auf dem Sparbüchlein



- Bullfrog
- Beiträge: 1624
- Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Der Aufpreis für AT wurde in dem Zeitraum von 2000 auf 3000 Doppelmark erhöht - entspricht 50 %
Jaja, die 10AT ist so viel toller und macht schnell, aber die 6AT funktioniert und hält.
Jaja, die 10AT ist so viel toller und macht schnell, aber die 6AT funktioniert und hält.
Aberglaube bringt Unglück.
- Nero
- Beiträge: 211
- Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT
- Sonstiges: #L3045
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Preisentwicklung seit 2015
Ja..deswegen habe ich für meine Rechnung lieber mal den Schalter herangezogen.
Sonst ist es zu viel Apfel mit Birne vergleichen. Die 10AT lässt sich Ford gut bezahlen


