ich habe mit überlegt, dass ich evtl. im Laufe des Jahres am Nürburgring ein Drifttraining mit dem Mustang absolvieren möchte. Zum Einen natürlich, weil ich mir davon erhoffe, das Verhalten des Fahrzeugs besser abschätzen und richtig reagieren zu können, wenn das Heck mal schneller um die Kurve will als die Vorderachse, und zum anderen weil ich einfach Spaß daran habe, neue Dinge mit dem Auto zu lernen.
Driften war bisher nie so meins, bin bis vor einigen Jahren nur Rundstrecke gefahren und habe mich da nie so richtig fürs Driften interessiert. Aber ich denke es könnte Spaß machen und eine ziemliche Herausforderung zugleich sein. Ich habe im "Treffen & Ausfahrten"-Unterforum gesehen, dass einige schon Drifttrainings absolviert haben und es wohl auch ziemlichen Spaß gemacht hat.
Mich würde interessieren, ob sich generell so ein Training lohnt, wie schwierig das Driften mit dem Mustang ist (Drift einleiten, halten, sauber wieder beenden usw.), wie so ein Training abläuft (Theorie, Praxis, Lernkurve), wie man sich darauf vorbereiten kann, welche Voraussetzungen man mitbringen muss oder was man sonst noch beachten sollte. Falls da jemand eigene Erfahrungen gemacht hat und diese mitteilen möchte, würde ich mich freuen!

Vielen Dank vorab!
Gruß
Thomas