Seite 1 von 2

Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 12:34
von Tom
Hallo zusammen,

verfolge nun schon einige Zeit die Beiträge hier im Forum.
Sehr interessant und spannend wie alle der ersten Auslieferung entgegenfiebern.

Ich hatte vor einiger Zeit eine für mich ziemlich erschreckende Nachricht über die neuen EU Mustangs gelesen.
Da stand in dem ein oder anderen Test bzw. Beitrag, dass alle Motoren wegen der EURO6 Norm mit Start / Stop System ausgeliefert werden.

Entweder war das ein April-Scherz oder stimmt das tatsächlich :shock:

Leider habe ich im ganzen Forum nichts darüber gelesen.
Hat jemand genauere Info´s ?

Ich kann mir jedenfalls einen Mustang V8 mit Start/Stop nur schwer vorstellen :Hä:

Grüße

Tom

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 12:38
von Kowalski
...nein, hat er nicht :-)

Kowalski!

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 12:54
von Auf_Wunsch_gelöscht
meiner saugt an der Ampel wie ich das Bier ...

bei mir steht sogar Euro6 im Brief, obwohl Import

soll mir steuerlich Recht sein, auch wenn ich nicht verstehe warum jetzt die 441PS Version dann doch Euro6 erfüllt, denn die KW Angabe ist 1:1 US

alles ... :doh:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 12:58
von Auf_Wunsch_gelöscht3
Flatrock.de hat geschrieben:meiner saugt an der Ampel wie ich das Bier ...

bei mir steht sogar Euro6 im Brief, obwohl Import

soll mir steuerlich Recht sein, auch wenn ich nicht verstehe warum jetzt die 441PS Version dann doch Euro6 erfüllt, denn die KW Angabe ist 1:1 US

alles ... :doh:

Ganz einfach.. Du hast genau die gleiche Software wie wir in deinem :pony:

Auf die Frage wieso der US scheinbar mehr KW bzw. HP hat:
In answer to your question: the engine hardware on Mustang is exactly the same from the US to Europe to Asia Pacific or anywhere else and the same max power is delivered across all markets. The figures are only different due to different testing methods used. In the US, they use a ‘transient’ testing method and in Europe we use a ‘steady state’ testing method. The calibration of the engines does differ slightly due to different market preferences.

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 13:16
von Auf_Wunsch_gelöscht
wobei es Importe gibt die Euro5 haben ...

egal. Hauptsache Pony am Grill

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 13:24
von Tom
Ok,

wirklich beruhigt bin ich nun auch nicht.

Dass die US und importierten Mustangs kein Start/Stop haben das ist mir klar.

Die Frage ist, was ist mit den EU-Modellen.
Angeblich hat ja noch keiner ein EU Modell gesehen geschweige gefahren. oder liege ich da auch falsch :shock:

Was sich unsere EU´ler so alles für Unsinn ausdenken, da würde mich das echt nicht wundern :)

Bin leider noch etwas beunruhigt, was da evtl. im September bei mir im Hof stehen wird.

Auch wenn das vor der Fahrt deaktivierbar sein soll, so ist das ja trotzdem bei jedem Neustart nervig wieder zu deaktivieren.

:Drive:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:02
von Ace
Es gibt kein Start/Stopp System, auch nicht im EU Modell. Da hat jemand wohl das mit dem Start-Knopf zum Motor anlassen verwechselt :Bier:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:05
von GT Betty
Ace hat geschrieben:Es gibt kein Start/Stopp System, auch nicht im EU Modell. Da hat jemand wohl das mit dem Start-Knopf zum Motor anlassen verwechselt :Bier:
LOL.... Steht ja "Start/Stop" drauf... :doh:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:32
von Felix
Wenn er keine Start/Stop hat, was ist dann das?

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:40
von Ace
Felix hat geschrieben:Wenn er keine Start/Stop hat, was ist dann das?
Dass ist die automatische Abschaltung des Motors, die eintritt wenn man den lange laufen lässt (wohl um die 10 Minuten). Das heißt nach zig Minuten geht er irgendwann von alleine aus, aber nicht jedes mal beim Auskuppeln.

"The Engine Auto Off feature is to prevent extensive idle time. Many states and localities are enacting laws that prohibit unnecessary idling. Idle reduction is an effective method of reducing harmful pollutants and has added benefits of lowering fuel consumption, saving money, curbing maintenance costs, and prolonging engine life.

When enabled, it will turn the vehicle off after a certain amount of time of idling. It's a plus for everybody. "

Quelle

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:42
von Felix
Alles klar, wirklich wichtiges Feature, wenn ich mal wieder aussteige und vergesse den Motor auszumachen :grins:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:48
von Ace
Als ob man beim V8 überhören kann dass er noch an ist :ROFL:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 14:51
von GT Betty
Mit "Remote Start" an Bord (also diverse US-Modelle) MUSS der nach 10 Minuten ausgehen - der Umwelt zuliebe!
Die 10 Minuten reichen um im Winter die Scheiben zu enteisen bzw. den Innenraum aufzuwärmen, oder im Sommer den Innenraum vor dem Einsteigen zu kühlen.

Ob der ohne Remote Start auch nach 10 Minuten ausgeht... :shrug:
Aber schön, dass man das beim Mustang wenigstens abschalten kann.

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 17:21
von rubyfirst
Welchen Haken muss ich im Display denn für die 250-km/h-Drossel entfernen :P ? Oder geht das nur mit Laptop am Software-Connect? ;)

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 17:50
von Bogur
rubyfirst hat geschrieben:Welchen Haken muss ich im Display denn für die 250-km/h-Drossel entfernen :P ? Oder geht das nur mit Laptop am Software-Connect? ;)
Die Frage war echt gut :Dauerlache:
.... schön dass wir trotz der Warterei unseren Humor noch nicht verloren haben :D

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 17:57
von rubyfirst
Ist doch auch viel schöner als Zickereien :Bier:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 18:07
von Bogur
rubyfirst hat geschrieben:Ist doch auch viel schöner als Zickereien :Bier:
Du sprichst mir aus der Seele :Bier:

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 19:10
von Bogur
Tim hat geschrieben:Mein Händler konnte mir nicht sagen ob die in der Lage sein werden den Tempomat bei 250kmh raus zu nehmen.

Das müsste doch alles per Laptop gehen. Kann mir nicht vorstellen das das nicht klappt.

Ansonsten wird es halt Cruisen auf hohem Niveau - kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die das Pony bis 285 jagen würden wenn der Begrenzer raus ist, zumindest nicht lange.
Hallo Tim,

meiner hat gesagt das wäre überhaupt kein Problem.
Den Gurtwarner hingegen würde er mir allerdings nicht raus programieren, da er sonst Arger bekommen könnte.

Gruß Dietmar

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 19:18
von Bogur
Tim hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Mein Händler konnte mir nicht sagen ob die in der Lage sein werden den Tempomat bei 250kmh raus zu nehmen.

Das müsste doch alles per Laptop gehen. Kann mir nicht vorstellen das das nicht klappt.

Ansonsten wird es halt Cruisen auf hohem Niveau - kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die das Pony bis 285 jagen würden wenn der Begrenzer raus ist, zumindest nicht lange.
Hallo Tim,

meiner hat gesagt das wäre überhaupt kein Problem.
Den Gurtwarner hingegen würde er mir allerdings nicht raus programieren, da er sonst Arger bekommen könnte.

Gruß Dietmar
Sehr gut!
Gurtwarner ist für mich kein Thema da ich immer mit Gurt fahre und ohne es sich ein wenig "nackich" anfühlt :D

Gruß, Tim
Ich ja auch - fühle mich aber trotzdem von dem "Ding" bevormundet! Ist eben mal wieder typisch :deutsch:

Gruß Dietmar

Re: Start / Stop

Verfasst: 30. Mai 2015, 20:39
von liquidwhite
Bogur hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Sehr gut!
Gurtwarner ist für mich kein Thema da ich immer mit Gurt fahre und ohne es sich ein wenig "nackich" anfühlt :D

Gruß, Tim
Ich ja auch - fühle mich aber trotzdem von dem "Ding" bevormundet! Ist eben mal wieder typisch :deutsch:

Gruß Dietmar
Naja, typisch Deutsch nicht, eher typisch Europäisch :D ... Gurtwarner ist Bestandteil des EuroNCAP-Protokolls. Allerdings kann man den Warner meist durch eine Prozedur mit x-mal Gurt rein und raus permanent deaktivieren... http://www.motor-talk.de/forum/gurtwarn ... 17878.html. Vielleicht geht das auch beim Mustang.