Seite 1 von 1

Ford-Account nicht mehr erreichbar / Login nicht möglich (gelöst)

Verfasst: 21. Feb 2024, 18:24
von Schräglenker
Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist, mit der SuFu habe ich zu diesem Problem leider nichts gefunden.

Also:
Vor knapp einem Jahr, im April 2023 habe ich mir vor der Abholung meines Mustang einen Ford-Account eingerichtet und die Ford Pass App auf dem Handy installiert. Das lief alles problemlos. Bei der App habe ich nach der entsprechenden Mitteilung kürzlich auf die neue Version gewechselt, die auch einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich mich (nach längerer Zeit) in meinen Ford-Account einloggen (über ford.de und dann Weiterleitung auf login.ford.de/....), um weitere Infos zu der Rückrufaktion „23C35 - Fehler Bremsflüssigkeitsstandssensor“ zu suchen (bin davon betroffen).

Das Einloggen war und ist nicht möglich (mehrere Versuche).
Es kommt die Meldung "Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen" – als ob es meinen Account nie gegeben hätte :Hä:

Meine Login-Daten sind mit Sicherheit richtig. Auch die Bestätigungsmail nach dem Anlegen des Accounts im April 2023 habe ich noch.

Versuche ich es über https://sso.ci.ford.com/ (dort scheine ich den Account vor knapp einem Jahr angelegt zu haben; hatte die URL gespeichert), kommt "Service nicht verfügbar".

Kennt jemand dieses Problem?
Musste man den Account (wie die App) mal updaten?
Löscht Ford evtl. Kunden-Accounts nach einigen Monaten Inaktivität?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße Stephan

P.S.: Einen neuen Account habe ich noch nicht angelegt, da die Handy-App noch funktioniert (und ich sie mit einem neuen Account nicht zerschießen will ...)

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 21. Feb 2024, 19:15
von Jukebox
Hi,

hast du mal die URL über die Ford Seite versucht: https://www.ford.de/mein-ford-account/ ?

VGe
Oli

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 21. Feb 2024, 19:35
von Schräglenker
Hi Oli,

vielen Dank.

Wenn ich deinen Link benutze - oder auch die URL von Hand eingebe, werde ich automatisch an login.ford.de/.... weitergeleitet und alles ist wie beschrieben :(

Gruß, Stephan

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 21. Feb 2024, 21:02
von Paraffinium
Die Anmeldung geht bei mir auch nicht: Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen. Erneut versuchen...
Sowohl die Ford - als auch die Ford Pro App funktionieren aber mit den Anmeldedaten.

Edit: Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, einfach in der Ford Pass App ein neues Passwort vergeben, damit dann im Ford Account anmelden. Anscheinend hat Ford zwischenzeitlich die Passwort-Regeln geändert, mein altes Passwort war schlicht zu kurz...

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 22. Feb 2024, 06:58
von hdgram
https://www.ford.com/support/

Dort auf "sign in" funktioniert bei mir und

https://www.ford.de/service/ihr-konto/ford-account

auch, beides mit den gleichen Anmeldedaten.

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 22. Feb 2024, 12:11
von mobiax
Wende dich am besten mal an den Ford Pass Support per Mail: [email protected]
Die antworten eigentlich relativ schnell und konnten mir auch schon bei zwei Sachen helfen. Hab nach der Lösung sogar noch einen Ford-Service Gutschein über 75 EUR von denen erhalten

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Verfasst: 22. Feb 2024, 12:15
von Schräglenker
Paraffinium hat geschrieben:
21. Feb 2024, 21:02
Edit: Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, einfach in der Ford Pass App ein neues Passwort vergeben, damit dann im Ford Account anmelden. Anscheinend hat Ford zwischenzeitlich die Passwort-Regeln geändert, mein altes Passwort war schlicht zu kurz...
Genau zu diesem Ergebnis bin ich ich nach viel Probiererei gestern sehr spät auch gekommen. Allerdings habe ich beim Login am PC die Funktion "Passwort vergessen" zur Erstellung eines neuen Passwortes benutzt. Damit konnte ich mich wieder einloggen; alle Inhalte meines Accounts waren noch da, die App funzt auch weiterhin.

Ford scheint offensichtlich die Organisation der Kunden-Accounts modifiziert zu haben. Das Login läuft wohl nur noch über login.ford.de/.....
Hierhin wird man auch umgeleitet, wenn man sich über die alten, auch von Oli und Dieter oben genannten URLs einloggen will.
Und wie Paraffinium schon festgestellt hat, haben sie neben dem Hosting der Accounts offensichtlich auch die Passwortregeln geändert. Bei mir war es ein Sonderzeichen, was jetzt nicht mehr akzeptiert wird.

Eigentlich ja kein Problem, aber erstmal steht man wie der "Ochs vor´m Berg". Eine kurze automatisierte Mail à la "....bitte loggen sie sich innerhalb der nächsten x Tage einmal ein und wählen ein neues Passwort ...." hätte viel Zeit und Probiererei ersparen können.

Danke Euch allen!