Ford-Account nicht mehr erreichbar / Login nicht möglich (gelöst)
Verfasst: 21. Feb 2024, 18:24
Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist, mit der SuFu habe ich zu diesem Problem leider nichts gefunden.
Also:
Vor knapp einem Jahr, im April 2023 habe ich mir vor der Abholung meines Mustang einen Ford-Account eingerichtet und die Ford Pass App auf dem Handy installiert. Das lief alles problemlos. Bei der App habe ich nach der entsprechenden Mitteilung kürzlich auf die neue Version gewechselt, die auch einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich mich (nach längerer Zeit) in meinen Ford-Account einloggen (über ford.de und dann Weiterleitung auf login.ford.de/....), um weitere Infos zu der Rückrufaktion „23C35 - Fehler Bremsflüssigkeitsstandssensor“ zu suchen (bin davon betroffen).
Das Einloggen war und ist nicht möglich (mehrere Versuche).
Es kommt die Meldung "Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen" – als ob es meinen Account nie gegeben hätte
Meine Login-Daten sind mit Sicherheit richtig. Auch die Bestätigungsmail nach dem Anlegen des Accounts im April 2023 habe ich noch.
Versuche ich es über https://sso.ci.ford.com/ (dort scheine ich den Account vor knapp einem Jahr angelegt zu haben; hatte die URL gespeichert), kommt "Service nicht verfügbar".
Kennt jemand dieses Problem?
Musste man den Account (wie die App) mal updaten?
Löscht Ford evtl. Kunden-Accounts nach einigen Monaten Inaktivität?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße Stephan
P.S.: Einen neuen Account habe ich noch nicht angelegt, da die Handy-App noch funktioniert (und ich sie mit einem neuen Account nicht zerschießen will ...)
Also:
Vor knapp einem Jahr, im April 2023 habe ich mir vor der Abholung meines Mustang einen Ford-Account eingerichtet und die Ford Pass App auf dem Handy installiert. Das lief alles problemlos. Bei der App habe ich nach der entsprechenden Mitteilung kürzlich auf die neue Version gewechselt, die auch einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich mich (nach längerer Zeit) in meinen Ford-Account einloggen (über ford.de und dann Weiterleitung auf login.ford.de/....), um weitere Infos zu der Rückrufaktion „23C35 - Fehler Bremsflüssigkeitsstandssensor“ zu suchen (bin davon betroffen).
Das Einloggen war und ist nicht möglich (mehrere Versuche).
Es kommt die Meldung "Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen" – als ob es meinen Account nie gegeben hätte
Meine Login-Daten sind mit Sicherheit richtig. Auch die Bestätigungsmail nach dem Anlegen des Accounts im April 2023 habe ich noch.
Versuche ich es über https://sso.ci.ford.com/ (dort scheine ich den Account vor knapp einem Jahr angelegt zu haben; hatte die URL gespeichert), kommt "Service nicht verfügbar".
Kennt jemand dieses Problem?
Musste man den Account (wie die App) mal updaten?
Löscht Ford evtl. Kunden-Accounts nach einigen Monaten Inaktivität?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße Stephan
P.S.: Einen neuen Account habe ich noch nicht angelegt, da die Handy-App noch funktioniert (und ich sie mit einem neuen Account nicht zerschießen will ...)