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Sperrdifferenzial
Verfasst: 9. Jun 2015, 19:33
von Auf_Wunsch_gelöscht3
Holá,
haben unsere

eigentlich eine mechanische Sperre? Und wenn ja, kennt einer den Sperrwert?
Dankö!
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 9. Jun 2015, 19:41
von aufwunschgelöscht_14
In der Preisliste steht nur "Differntial mit begrenzetem Schlupf".
Mit Glück ists ein Torsen - mit Pech nur ein softwaremäßiger Bremseneingriff.
ciao Maris
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 9. Jun 2015, 19:58
von Felix
Im US Performance Pack ist es ein Torsen. Beim EU, kein Plan, aber mechanisch ist es wohl schon.
Aus der B.A.
Sperrdifferenzial
Diese Achse sorgt für Traktion auf rutschigen Untergründen. Dies gilt vor allem für den Fall, dass sich nur eines der Räder auf traktionsarmem Untergrund befindet. Unter normalen Bedingungen funktioniert die Sperrdifferenzialachse wie eine herkömmliche Hinterachse. Beim Durchfahren enger Kurven mit geringem Tempo vibriert die Achse möglicherweise geringfügig oder macht leichte Geräusche. Dabei handelt es sich um ein normales Phänomen, das anzeigt, dass die Achse funktioniert.
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 16. Aug 2015, 19:02
von jomo
Ich hol den Thread nochmal hoch.
Weiß inzwischen jemand, was da verbaut ist?
In den USA wird beim Performance Package unterschieden in "Torsen" für den GT und "Limited Slip Differential" für den Ecoboost.
In Deutschland ist insgesamt von einem "Differential mit begrenztem Schlupf" für GT und Ecoboost die Rede.
Hat jemand nähere Infos?
Jörg
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 16. Aug 2015, 19:23
von mack
Bin zwar kein KFZ-Mech, aber mechanisch muss es sein. Sonst könnte
man ja keine zwei Striche zeichnen.
Mit Bremseingriff würde ja nur das überdrehende Rad abgebremst.
mack
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 16. Aug 2015, 19:30
von spezi
Ich denke die unterschiedlichen Bezeichnungen geben keinen direkten Hinweis auf die verbaute Sperre.
Torsen steht sowohl für die Art des Sperrdifferential, als auch für einen Markennahme. Einige Hersteller nennen ihre Sperrdifferential nach Torsen B Bauart dann Helical LSD.
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 17. Aug 2015, 09:04
von jomo
spezi hat geschrieben:Ich denke die unterschiedlichen Bezeichnungen geben keinen direkten Hinweis auf die verbaute Sperre.
Torsen steht sowohl für die Art des Sperrdifferential, als auch für einen Markennahme. Einige Hersteller nennen ihre Sperrdifferential nach Torsen B Bauart dann Helical LSD.
Verstanden. Aber in der US-Dokumentation wird diesbezüglich explizit unterschieden und darauf hingeweisen, dass der GT nen Torsen hat. Sowas machen die nicht aus Zufall. (oder wollt Ihr mir sagen, dass

Fehler in der Dokumentation macht

)
Für das EU-Modell gibt es diese Unterscheidung nicht. Das hatte mich verwundert und daher die Frage, ob jemand was genaues weiss.
Jörg
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 17. Aug 2015, 12:19
von bad_coyote
Sollte Torsen B mit 25% Sperrwirkung sein.
Meine das mal so im US Forum gelesen zu haben.
Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 15. Jun 2017, 16:44
von Mankind
Ich hole mal den Thread hervor. Weiss man mittlerweile mehr bezüglich des LSD im EU-Mustang?

Re: Sperrdifferenzial
Verfasst: 15. Jun 2017, 16:49
von O729
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=51& ... en#p142887
Schau mal hier wird das schon über viele Seiten abgehandelt...