California Gelb Metallic?

Kryschaan
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Danksagung erhalten: 80 Mal

California Gelb Metallic?

Beitrag von Kryschaan » 20. Jun 2015, 11:37

Hallo zusammen!
Sorry, dass ich jetzt für die winzige Mehrheit derer, die ein wirklich schönes Auto bestellt haben :headbang: , einen neuen Thread eröffne, aber mir ist gerade beim Durchsehen meines Kaufvertrages (bissl das Kleingedruckte durchackern und vorfreuen) aufgefallen, das die Farbe als Californa Gelb METALLIC eingetragen ist. Naja, dachte ich, bestimmt ein Schreibfehler, aber wenn man den Stang auf der Webseite konfiguriert steht da nun auch metallic. Ist das ein Schreibfehler, hat :Ford: was geändert, so wie beim schwarz, oder weiß vielleicht da jemand irgendetwas zu? Bisher kannte ich gelb immer nur als Dreischichtlackierung. Wenn das am Ende so ein Gelb wird, wie der Farbton beim Focus ST, darf das :pony: alleine zurück übern Teich schwimmen. Für Infos der gut informierten Community wäre ich sehr dankbar.
Kryschaan
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: California Gelb Metallic?

Beitrag von diagnostiker » 20. Jun 2015, 12:16

Jo, das wär echt eklig, da müsst ich meinen Gelben ja direkt zum folieren bringen :D
Allein schon im Konfigurator unterscheiden sich California und Sunset extrem im Farbton, ich verlass mich mal weiterhin auf "unseren" Farbton wie im Launchvid zu sehen :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Kryschaan

Beitrag von Kryschaan » 20. Jun 2015, 12:24

Ja, das mache ich an sich auch. Trotzdem bin ich schon leicht nervös, weil der Begriff metallic bisher noch nie irgendwo aufgetaucht war.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Frank
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Frank » 20. Jun 2015, 13:43

Ich glaube nicht, dass sich der Farbton geändert hat.
Hiernach http://paintref.com/paintref/model/yellow_Mustang.shtml ist es immer noch der 3-Schicht Lack - wobei die sich natürlich auch irren könnten.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

GT_Bonn
Postleitzahl: 53229
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von GT_Bonn » 20. Jun 2015, 19:12

Heute habe ich in Köln beim Händler den Mustang in Gelb gesehen. Es ist definitiv nicht metallic.

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace

Beitrag von diagnostiker » 20. Jun 2015, 19:24

:Banane:

Bananengelb wär ja auch was gewesen, aber nur mit Chiquita-Aufkleber versteht sich :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

Kryschaan

Beitrag von Kryschaan » 20. Jun 2015, 19:30

1. Wo genau? Das sind zwar 100 km, aber um ihn einmal live zu sehen würde ich die Strecke wohl fahren.
2. Das Metallic taucht erst seit ein paar Tagen auf, wenn man ihn online konfiguriert und es wurde eben so in meinem Kaufvertrag (Anfang der Woche) niedergeschrieben. Daher dachte ich, dass es eine Änderung im MJ2016 sein könnte. Wie gesagt, ich glaube, dass sich da nix geändert hat, aber Glauben heißt nicht wissen und :Ford: :usa: trau ich ja alles zu.
Meinen Freundlichen habe ich dazu auch schon kontaktiert, aber die Händler bekommen ja viele Infos als letztes, wie man bei vielen Beispielen schon gesehen hat. Da mir noch 5 Tage bleiben meine Bestellung abzuändern würde ich zur Not auf RubyRed wechseln, die Farbe ist auch sehr geil. Aber gelb wäre mir trotzdem am liebsten.

Mustangneuling
Postleitzahl: 71522
Sonstiges: Mustang GT Ruby Rot
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mustangneuling » 20. Jun 2015, 21:11

GT_Bonn hat geschrieben:Heute habe ich in Köln beim Händler den Mustang in Gelb gesehen. Es ist definitiv nicht metallic.

Viele Grüße,
Günther
Hey Günther,

da ich auch zur sehr kleinen Gelbfraktion gehöre: wie war deinn Dein Eindruck vom Mustang in gelb???

Grüße

vgl3702
Postleitzahl: 27374
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von vgl3702 » 20. Jun 2015, 21:28

California Gelb oder Triple Yellow war auch mein Favorit!
Bis ich die Farbe in natura gesehen habe. Der Mehrpreis dafür ist nicht gerechtfertigt.
Ich hatte mir von der Farbe mehr vorgestellt. Sieht aus wie ein Postauto für Eilzustellungen :supergrins:
Da sind Magnetic, Guard oder Deep Impact Blue echte Verwandlungskünstler wenn sich das Licht ändert!
Man muss sich für fast nichts das Auto ansehen, bevor man kauft! Bei der Farbe würde ich immer wieder vorher ein :pony: in Augenschein nehmen!
Bild

Kryschaan

Beitrag von Kryschaan » 20. Jun 2015, 23:26

vgl3702 hat geschrieben:California Gelb oder Triple Yellow war auch mein Favorit!
Bis ich die Farbe in natura gesehen habe. Der Mehrpreis dafür ist nicht gerechtfertigt.
Dass der Aufpreis ne Frechheit ist steht außer Frage. Aber bei mir ist es Leidenschaft. Es wird mein drittes gelbes Auto (Plus ein gelbes Motorrad). Ich steh einfach auf die Farbe, wobei ich wirklich lange überlegt habe ich ich Ford die Kohle dafür in den Rachen werfen soll. Unterm Strich dachte ich mir dann aber:
Das Gesamtpaket bei der Ausstattung ist einfach ein Hammer, dann sollen sie sich wenigstens bei der Farbe die Tasche voll machen. Der Wagen ist im Vergleich zu vielen anderen immer noch ein Schnapper.

diagnostiker
Mod im Ruhestand

Beitrag von diagnostiker » 20. Jun 2015, 23:35

Dem kann ich nimmer wirklich was hinzufügen .... höchstens: Gelb ist ne Lebenseinstellung :Bier:

GT_Bonn
Postleitzahl: 53229
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von GT_Bonn » 21. Jun 2015, 00:14

Mustangneuling hat geschrieben:
GT_Bonn hat geschrieben:Heute habe ich in Köln beim Händler den Mustang in Gelb gesehen. Es ist definitiv nicht metallic.

Viele Grüße,
Günther
Hey Günther,

da ich auch zur sehr kleinen Gelbfraktion gehöre: wie war deinn Dein Eindruck vom Mustang in gelb???

Grüße
In Verbindung mit den schwarzen Felgen hat das schon was. Felgen in silber sehen dazu meiner Meinung nach nicht so gut aus. Der Lack macht nicht den Eindruck, hochwertiger als eine der anderen uni Farben zu sein.

Ich habe Ruby-Red genommen.

Der Händler, bei dem ich ihn heute gesehen habe ist Ford Geberzahn in Köln.

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

diagnostiker
Mod im Ruhestand

Beitrag von diagnostiker » 21. Jun 2015, 00:24

GT_Bonn hat geschrieben:In Verbindung mit den schwarzen Felgen hat das schon was. Felgen in silber sehen dazu meiner Meinung nach nicht so gut aus.
Wären sie matt und damit mehr ins gräuliche sähe es vermutlich gar nicht mal so schlecht aus, die Kombi fahr ich auf meinem Ibiza seit 10 Jahren
(passt halt nur Originalfelge dank Sportbremse, oder halt extremst groß was dann wieder sch*** ausschaut :D ).

MarioMS10
Postleitzahl: 93053
Echtname: Mario
Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket

Beitrag von MarioMS10 » 21. Jun 2015, 13:43

War zwischen dem gelb und ruby rot hin und her gerissen. Hab mich dann für ruby rot entschieden.
Es war die richtige Entscheidung.
Mein vater hat vor 2 Wochen nen ruby roten mondeo gekriegt und die Farbe is einfach bombe!!!

Kryschaan

Beitrag von Kryschaan » 21. Jun 2015, 14:49

Das Problem bei den Felgen, die definitiv besser aussehen, ist die Premium-Ausstattung. Es könnte einfach niemand sagen, wo genau der Unterschied bei den Sitzen und beim Armaturenbrett ist. Auch die Chromumrandung hätte ich nicht gebraucht. Statt Premium wäre dann Navi, Parksensoren und Klimasitze einzeln ins Auto gekommen, was preislich etwa das Gleiche ist. Also hab ich Premium gewählt um kein Risiko einzugehen und werd die Felgen wohl Pulverbeschichten. Wobei ... in dem Mustang Europa Video, wo der gelbe durch Schottland fährt, sieht er auch mit Chrom und silbernen Felgen schick aus. Egal, man braucht ja für die nächsten Jahre noch ne Beschäftigung. Um zum Erstellungsthema zurückzukommen: Hauptsache ist, er bekommt auch wirklich die Farbe die ich erwarte.

diagnostiker
Mod im Ruhestand

Beitrag von diagnostiker » 21. Jun 2015, 15:16

Ja, das Launchvid hat mich bzgl. der Chromumrandung auch milde gestimmt, wollt ja wegen der Felgen und diesem Rand anfangs partout kein PP :ugly2:

Aber dann kam nen Preis und nen voraussichtlicher Liefertermin, das hat mich dann doch schwach werden lassen :D
Kleiner optischer Kompromiss den man später ja immer noch recht einfach ändern kann falls es doch nicht gefällt, z.B. versuchen die Felgen hier zu tauschen und jemand anderen mit silbernen glücklich machen :love: Aber erstmal schauen wie das in Live nun wirklich wirkt :)

Mustangneuling

Beitrag von Mustangneuling » 21. Jun 2015, 21:14

seltsam also in meiem Vertrag steht auch California Gelb Metallic und im Prospekt steht Dreischicht-Sonderlackierung?
Muss ich das verstehen?

Metallic ist doch nur zweimal Lack?

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 21. Jun 2015, 21:36

Vielleicht sind die drei Schichten in folgender Reihenfolge aufgesprüht: Grundierung + Gelb-Metallic + Gelb :Devil: . Da Ford mit den Metallic-Lacken geheimnisvolle Lichtspiele versteckt hat (siehe Berichte vom Grün bei Licht und Schatten oder vom Ruby-Red bei Licht und Schatten usw.), macht ein Metallic unter dem Gelb evtl. auch was Besonderes her??? Würde dann auch den Preis erklären :Hä: . Dann wären alle Angaben richtig :Winkhappy:
Und auf US-Seiten lese ich ab und zu von "Ruby-Red tinted clearcoat"; da haben die einen getönten Klarlack. Habe ich woanders auch noch nichts von gehört. Für den All-New-Mustang hat Ford sich vielleicht auch bei der Farbe was dolles ausgedacht :Hä: .
Gruß Reiner

Bild

matthe
Händler
Echtname: Matthias
Sonstiges: Ford Fiesta S
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von matthe » 22. Jun 2015, 09:25

Mustang 002.jpg
Das Metallic sollte lediglich ein Fehler des Programieres sein, der die Farbe im Konfigurator gepflegt hat.
Habe die Farbe live gesehen und da waren keine Metallic-Partikel zu sehen.

Mustangneuling

Beitrag von Mustangneuling » 22. Jun 2015, 10:02

hm, mein Händler meinte die Lackieung wäre matt? Sieht aber nach Hochglanz aus? und so gar nicht nach Post :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“