Bricht der Mustang gt leicht aus?
-
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bricht der Mustang gt leicht aus?
Hi Leute. Hab jetzt winterreifen drauf und mir kommts so vor als ob der gt leicht ausbricht wenn man zuviel Gas beim anfahren gibt. Gehts da nur mir so oder passiert euch das auch öfters mal. Hab angst das er mal völlig ausbricht und ich gegen Bordstein oder ein anderes Auto fahr. Geb fast kein Gas mehr beim anfahren. Kann das auch am falschen Reifendruck liegen, hab jetzt 2.6 Bar drin.
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: Bricht der Mustang gt leicht aus?
Ich glaube, das geht nur Dir so.
Pardon, aber wenn ich haargenau Deine Themenüberschrift in google rein setze und auf Enter drücke, ist gleich der erste Treffer
das hier:
http://mustang6.de/viewtopic.php?t=519
9 Seiten hier in diesem Forum mit 170 Beiträgen dazu.
Und es ist nicht das einzige Thema zu diesem Bereich in diesem Forum.
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Pardon, aber wenn ich haargenau Deine Themenüberschrift in google rein setze und auf Enter drücke, ist gleich der erste Treffer
das hier:
http://mustang6.de/viewtopic.php?t=519
9 Seiten hier in diesem Forum mit 170 Beiträgen dazu.
Und es ist nicht das einzige Thema zu diesem Bereich in diesem Forum.
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Vau8
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93 - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Luftdruck kalt auf 1,5 absenken, immer im 3.Gang mit Standgas anfahren und maximal im 6.Gang auf 50km/h beschleunigen. Unbedingt Autobahn meiden!Magicdevil666 hat geschrieben:Hi Leute. Hab jetzt winterreifen drauf und mir kommts so vor als ob der gt leicht ausbricht wenn man zuviel Gas beim anfahren gibt. Gehts da nur mir so oder passiert euch das auch öfters mal. Hab angst das er mal völlig ausbricht und ich gegen Bordstein oder ein anderes Auto fahr. Geb fast kein Gas mehr beim anfahren. Kann das auch am falschen Reifendruck liegen, hab jetzt 2.6 Bar drin.
Alternativ: Auto stehen lassen. Dann passiert gar nix.

- Fennek
- Postleitzahl: 21354
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Wie immer....
1. 2,6 Bar sind deutlich zu viel Luftdruck, 2,1 - 2,2 würde ich probieren.
2. Der GT ist ein Hecktriebler mit 420 PS, natürlich neigt er zum Übersteuern
3. Ich finde die Übersteuerneigung beim Mustang absolut zahm und gut zu kontrollieren, vielleicht liegt es daran, dass ich seit 17 Jahren Hecktriebler mit viel Leistung fahre, oder vielleicht, dass ich einfach zu zahm fahre... Obwohl ich das eigentlich nicht glaube.
1. 2,6 Bar sind deutlich zu viel Luftdruck, 2,1 - 2,2 würde ich probieren.
2. Der GT ist ein Hecktriebler mit 420 PS, natürlich neigt er zum Übersteuern
3. Ich finde die Übersteuerneigung beim Mustang absolut zahm und gut zu kontrollieren, vielleicht liegt es daran, dass ich seit 17 Jahren Hecktriebler mit viel Leistung fahre, oder vielleicht, dass ich einfach zu zahm fahre... Obwohl ich das eigentlich nicht glaube.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Und erst im 6. Gang vollgas! Sonst Dreht er auch im 5. Gang durch!
Spass
Man muß sich langsam an die Leistung heran arbeiten, dann sollte alles gut gehen.
Gruß
Jens

Man muß sich langsam an die Leistung heran arbeiten, dann sollte alles gut gehen.
Gruß
Jens
- GT_Bonn
- Postleitzahl: 53229
- Echtname: Günther
- Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Wie jetzt, nur mit den Winterreifen?Magicdevil666 hat geschrieben:Hi Leute. Hab jetzt winterreifen drauf und mir kommts so vor als ob der gt leicht ausbricht wenn man zuviel Gas beim anfahren gibt.
Wenn's Dich stört: Mustang verkaufen und beim nächsten Auto auf Frontantrieb und angemessene Motorisierung (max. 200 PS) achten.
Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016
- auto-hentzschel
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 36419
- Echtname: Henry Hentzschel
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ich denke es kann an der Reifen Marke liegen, aber schlimmer als mit den originalen Pirelli's kanns kaum sein.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ist das jetzt hier lustig und der normale Umgangston oder habe ich was verpasst?
Kritik ist ja OK, aber ein wenig sachdienlich sollte es schon sein.
Kritik ist ja OK, aber ein wenig sachdienlich sollte es schon sein.
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Tut er - wenn man viel Gas beim GT im ersten Gang gibt, bricht er leicht aus!
Liegt am enormen Drehmoment.
Empfehlung: Drehmomentstarke Autos gefühlvoll beschleunigen. Mache ich bei anderen Autos (z.B. BMW) nicht anders - brechen auch aus, wenn man zu stark Gas gibt.
Gruesse
Liegt am enormen Drehmoment.

Empfehlung: Drehmomentstarke Autos gefühlvoll beschleunigen. Mache ich bei anderen Autos (z.B. BMW) nicht anders - brechen auch aus, wenn man zu stark Gas gibt.
Gruesse
-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Sorry, aber ich kann diese ganzen Kommentare nicht verstehen. Zur Qualität dieser Beiträge sag ich besser mal nix.
Der TE spricht davon, dass das Heck seit der Montage der WR stärker ausbricht. Also hatte er wohl vorher keine Probleme. Die offensichtliche Ursache hat er aber auch selber schon angesprochen: Luftdruck zu hoch. Und ja: es gibt hier auch eine Suchfunktion.

Der TE spricht davon, dass das Heck seit der Montage der WR stärker ausbricht. Also hatte er wohl vorher keine Probleme. Die offensichtliche Ursache hat er aber auch selber schon angesprochen: Luftdruck zu hoch. Und ja: es gibt hier auch eine Suchfunktion.
- Waldo Jeffers
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Tut mir leid, aber so genau wie Du schreibt er das nicht, leider. Könnte so sein, wie Du das interpretierst, muss aber nicht.laminator hat geschrieben:
Der TE spricht davon, dass das Heck seit der Montage der WR stärker ausbricht. Also hatte er wohl vorher keine Probleme. .
Ich mein das echt nicht böse, nur so, wie ich das oben geschrieben habe: Ich verstehe das nicht.
Wenn ich ein Problem habe, schaue ich doch erstmal, ob es andere damit gibt (was mittlerweile sehr wahrscheinlich ist angesichts der Zeit) und ob es damit schon Themen dazu gibt. Und wenn ich dann meine, trotzdem ein neues Thema aufzumachen versuche ich doch wenigstens, mein Problem so genau zu beschreiben, dass man mir helfen kann.
Und angesichts der Banalität des Luftdruck Themas und der vielen älteren Beiträge dazu darf man sich wohl dann in der Summe "hoch genommen" fühlen.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich habe Michelin Pilot als Winterreifen drauf und damit fährt es sich wie auf Schienen. Klar, wenn die Straße voller Eis ist, dreht er bei zu viel Gas hinten ein wenig durch, aber das ist ja völlig normal. das Fahrverhalten im Sommer bei Regen mit dem Pzeros finde ich deutlich schlechter als im Winter mit den MP Reifen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
...mit Dunlop D3 und 2,3 Bar komme ich ganz gut zurecht
...den Dunlop Winterreifen fahre ich beislang auf allen Mustang seit 2005 ohne Probleme
Gruß Günter
...detialierte Problembeschreibung und Benutzung der Suchfunktion ist oft sehr hilfreich
...den Dunlop Winterreifen fahre ich beislang auf allen Mustang seit 2005 ohne Probleme
Gruß Günter
...detialierte Problembeschreibung und Benutzung der Suchfunktion ist oft sehr hilfreich

Zuletzt geändert von GC-33 am 5. Dez 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Sind das die gleichen Reifen, die auf den Ford Standard Winterrädern drauf sind?Ace hat geschrieben:Ich habe Michelin Pilot als Winterreifen drauf und damit fährt es sich wie auf Schienen. Klar, wenn die Straße voller Eis ist, dreht er bei zu viel Gas hinten ein wenig durch, aber das ist ja völlig normal. das Fahrverhalten im Sommer bei Regen mit dem Pzeros finde ich deutlich schlechter als im Winter mit den MP Reifen
Gruß Harald
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Die Michelin Pilot sollten auf den Standard Ford-Winterrädern auch drauf sein, aber weiß nicht ob das aktuell immer noch so ist.
Fahre die MP übrigens mit 2,2 Bar kalt.
Fahre die MP übrigens mit 2,2 Bar kalt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Hallo ACE,
Danke! Ich habe nur die Angabe "Michelin 255/40R19 100V XL" vom Händler bekommen. Ich hoffe, dass das der gleiche Reifen wie bei dir ist.
Danke! Ich habe nur die Angabe "Michelin 255/40R19 100V XL" vom Händler bekommen. Ich hoffe, dass das der gleiche Reifen wie bei dir ist.
Gruß Harald
- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Allgemein finde ich die Traktion an der HA recht gut, auch mit den P Zero. Allerdings ist er bei nasser Straße grenzwertig, da er schlagartig und nahezu ohne Ankündigung die Haftung verliert. Eine Reduzierung des Luftdruck auf 2 bar verbessert m.M. dieses Verhalten.
Mit den Winterreifen kündigt sich ein Übersteuern sanfter an und bleibt meist gut beherrschbar, wobei ich auch dort mit leicht reduzierten 2.1 bar an der HA fahre.
Mit den Winterreifen kündigt sich ein Übersteuern sanfter an und bleibt meist gut beherrschbar, wobei ich auch dort mit leicht reduzierten 2.1 bar an der HA fahre.
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
"Stärker" interpretiere ich so: Vorher ist er stark ausgebrochen - mit Winterreifen STÄRKER!!laminator hat geschrieben:Sorry, aber ich kann diese ganzen Kommentare nicht verstehen. Zur Qualität dieser Beiträge sag ich besser mal nix.![]()
![]()
Ich tippe daher weiterhin auf ein Fahrwerksproblem.
Gruesse
- Waldo Jeffers
Jetzt wird es lustig. Wir fangen an, die Interpretationen von Interpreten zu interpretieren, anstelle uns dem vorhandenen Originaltext zuzuwenden. Da steht nämlich auch nichts von "stärker" drin.
Die Anwort steht dort eigentlich schon drin, nämlich 2.6 bar und ZUVIEL Gas geben beim Anfahren führen zum Leichten Ausbrechen. Oben zum Nachlesen.
Tja, was soll so ein Auto mit Hinterradantrieb und 421 Ponies auch machen, wenn man die Reifen so aufpumpt und dann Zuviel Gas gibt ?

Die Anwort steht dort eigentlich schon drin, nämlich 2.6 bar und ZUVIEL Gas geben beim Anfahren führen zum Leichten Ausbrechen. Oben zum Nachlesen.

Tja, was soll so ein Auto mit Hinterradantrieb und 421 Ponies auch machen, wenn man die Reifen so aufpumpt und dann Zuviel Gas gibt ?

Nazareth, No mean city