Liebe Gemeinde,
Kaum habe ich mich angemeldet und noch nicht einmal richtig vorgestellt, wende ich mich schon mit einer äußerst delikaten Frage an Euch. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir den Überfall und könnt mir helfen.
Kann man das ESC beim BJ2017 ausschalten, obwohl man nur im Besitz des my-Keys ist?
Die Umstände sind plausibler als Ihr vermutet. Mein jüngerer Bruder (45!) gönnt mir das Coupe mit Lizenz zum toben, gab mir jedoch den Zweitschlüssel mit. Und nun stehe ich 500km von zu Hause entfernt “entmannt“ da.
Was tun?
Danke für Eure freundlichen Antworten!
Grüsse
Peter
ESC trotz my-key-Sperre deaktivierbar?
-
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Re: ESC trotz my-key-Sperre deaktivierbar?
Dank der Nachfrage beim Händler unseres Vertrauens war die Freischaltung des Systems ein Klacks. Er empfahl die Sicherung Nr. 5 abzuziehen und dem Umfeld zu raten sich in Deckung zu begeben.
Ich mag diesen Händler
Meine Frau mag mich aber wohl nicht mehr...
Hand aufs Herz - es mündete in 2 Minuten herrlicher Spinnerei, und nun wanderte die Sicherung wieder brav an ihren Platz.
Meine Frau nahm es mit Humor, was für ein Glück!
Ich wünsche der Community ein schönes, ruhiges WE!
Ich mag diesen Händler

Meine Frau mag mich aber wohl nicht mehr...
Hand aufs Herz - es mündete in 2 Minuten herrlicher Spinnerei, und nun wanderte die Sicherung wieder brav an ihren Platz.
Meine Frau nahm es mit Humor, was für ein Glück!
Ich wünsche der Community ein schönes, ruhiges WE!
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also wenn ich das zwischen den Zeilen richtig raus lese ist das der Grund für diesen Schlüssel und vermutlich auch der wieso du den bekommen hast.
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Das heisst also den 2.Schlüssel kann man so leicht entsperren?
-
- Danksagung erhalten: 0
@ Manta: mein Bruder selbst fragte beim Händler nach. Wäre es ihm nicht recht gewesen mir den zugegeben kindischen Spass zu gönnen hätte er mir vermutlich nicht auf die Sprünge geholfen
Der Wagen steht übrigens wieder brav bei seinem Eigentümer. Und ich habe meinen wieder von ihm zurück... Somit ist alles in bester Ordnung.

Der Wagen steht übrigens wieder brav bei seinem Eigentümer. Und ich habe meinen wieder von ihm zurück... Somit ist alles in bester Ordnung.
- Mr. Zero
- Postleitzahl: 65510
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Ich verstehe das so: im My-Key ist alles mögliche beschränkt, u.a. die Höchstgeschwindigkeit und ESP-Deaktiverung. Durch das Ziehen der Sicherung wurde das ESP deaktiviert, was wohl das Ziel der Übung war. Andere Beschränkungen des My-Key wie Höchstgeschwindigkeit sind damit wohl nicht vom Tisch.Monkalamar hat geschrieben:Das heisst also den 2.Schlüssel kann man so leicht entsperren?
Ob's wirklich nur "der Bruder" war (tolles Vertrauensverhältnis) oder am Ende das Autohaus, der Papa oder sonstwer.... Weitere Tipps zum Umgehen von My-Key fände ich hier irgendwie nicht so toll, die "Jugend" liest ja mit....

built: 07.10.2016...
...on the Road: 07.02.2017