Mustang GT 6

Antworten
Enis81
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Mustang GT 6

Beitrag von Enis81 » 23. Apr 2017, 20:54

Hallo, habe Interesse an einem Mustang Gt ,hatte aber noch nie einen . Wollte mal an die jenigen die mehr Ahnung von solchen Autos haben ,fragen wie der Wagen ist vom Preis und Ausstattung .
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... ml?ref=srp

Habe auch schon mit dem Berater für das Auto gesprochen , Preis könnten Sie nicht mehr runter gehen , da 10% Nachlass und er hat alles bis auf die Alarmanlage meinte er .
Und sonst auf was muss man achten vor dem kauf Garantie , irgendwelche Krankheiten oder sonst was?

Danke im voraus.

Racamaja
Postleitzahl: 87737
Echtname: Ralph
Mustang: 2016 GT Convertible
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Mustang GT 6

Beitrag von Racamaja » 23. Apr 2017, 21:00

:S550_RUB_C: :S550_RUB_C: Life is too short to drive boring cars :S550_RUB_C: :S550_RUB_C:

Soleil
Postleitzahl: 65XXX
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Soleil » 23. Apr 2017, 22:23

Hallo und Willkommen namenloser Enis81, :D

Wenn du mal auf der Ford.de Seite schaust, wirst du feststellen, das man nicht viel Auswahmöglichkeiten hat. :cool: von daher ist der, den du ausgesucht hast eigentlich alles was es gibt, bis aus die Autarke Stromversorgung und oder Recaro-Sitze.
viele Grüße

Soleil

Enis81

Beitrag von Enis81 » 23. Apr 2017, 23:13

Sorry bin neu hier kenne mich nicht hier aus .
Bin 43 Jahre heiße Eno und komme aus dem Raum Köln.

Ja die Recaro Sitze wollte ich eh nicht haben wegen der Sitzheizung und Lüftung.
Was meinen Sie mit Stromversorgung?
Das soll mein erstes Neu Fahrzeug werden hatte bisher nur gebrauchte . Ist der Preis zu teuer?
Und auf was muss ich achten , habe mich hier schon durchgelesen aber habe nichts drüber gefunden .

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 23. Apr 2017, 23:21

Die autarke Stromversorgung rüstet schlicht nen 2. Akku für die eh in allen EU-Ponys verbaute Alarmanlage nach um etwas mehr Sicherheit gegen Manipulation des Hauptakkus zu bieten, mehr nicht :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Soleil

Beitrag von Soleil » 23. Apr 2017, 23:25

Hallo Eno,

Schau mal hier https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... ugübergabe da findest du die wichtigsten Sachen bezüglich Übergabe. Die Autarke Sromversorgung ist in Verbindung mit der Alarmanlage, ist aber nicht wirklich notwendig. preislich absolut in Ordnung.
viele Grüße

Soleil

Enis81

Beitrag von Enis81 » 23. Apr 2017, 23:52

Okay danke für die Informationen. Also hat der Mustang auch eine Alarmanlage für den ich mich Interessiere?
Mein Händler meinte am Preis ist nichts mehr zu machen da 10% Nachlass schon drauf sind also ist der Preis so okay ?
Und es ist ja ein Eu Fahrzeug und kein Us oder ?

Soleil

Beitrag von Soleil » 24. Apr 2017, 00:12

Hallo Eno,

Ja, er hat eine Alarmanlage und das Fahrzeug ist ein EU/ D Auto. auf dem Bild sieht es aus wie einer mit Sync III aber frag lieber noch mal nach. Die Preise sind bei Kögler fest aber absolut oK.
viele Grüße

Soleil

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Apr 2017, 00:13

Hallo Eno.

1. Ja, es ist ein EU-Modell
2. Der Preis ist in Ordnung. Der Händler hat(te) auch schon welche mit 17% im Programm allerdings weiss ich nicht mehr ob das Tageszulassungen waren.
Bei dir handelt es sich ja laut Beschreibung um einen Neuwagen.
3. Du hast eine Alarmanlage drin, allerdings ist die an die Hauptbatterie gekoppelt.
4. Ausstattung ist gut. Alles drin was man braucht.
5. Ford Kögler scheint laut Beschreibung eine 5 Jahres Garantie zu geben. Gegen Aufpreis gibt es eine Verlängerungsoption bis zu 7 Jahre/140.000km (um die 1000€ allerdings).
6. Es gibt hier einen Thread mit allen Punkten, auf die man bei der Übergabe achten sollte. Bitte lesen oder bei Bedarf ausdrucken. :)
7. Kinderkrankheiten wie das Schaltverhalten der Automatik bei hohen Geschwindigkeiten oder auch andere Dinge findest du ebenfalls hier im Forum. Einfach ein bisschen stöbern. Die Titel sagen schon meist alles aus. Einige wenige(!) haben schon mal grössere Probleme gehabt. Im grossen und ganzen ist das Auto aber in Ordnung. Natürlich ist und bleibt der Mustang ein Ami (zumindest bei der Herstellung). Entsprechend können schon mal Spaltmasse etc. nicht so ganz stimmig sein. Hier kommt es auf die persönliche Toleranzschwelle an was man gewillt ist hinzunehmen.
um es ganz klar vorwegzunehmen. Das Pony hat nicht die Qualität eines Audis, Mercedes oder so. Wenn du auf sowas Wert legst ist der Mustang das falsche Auto.
Hasts du schon mal eine Probefahrt gemacht?

MfG,

Wolfgang
BildBild

rsblack
Postleitzahl: 41469
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: Mustang GT - Volcano Orange
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von rsblack » 24. Apr 2017, 06:37

Monkalamar hat geschrieben:Hallo Eno.

5. Ford Kögler scheint laut Beschreibung eine 5 Jahres Garantie zu geben. Gegen Aufpreis gibt es eine Verlängerungsoption bis zu 7 Jahre/140.000km (um die 1000€ allerdings).

MfG,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, Kögler gibt eine 5-Jahres-Garantie, aber das ist eine Hausgarantie, die hat mit Ford nichts zu tun. Sprich Garantieansprüche nicht bei jedem Fordhändler sondern nur bei Kögler, das hat mich seinerzeit davon abgehalten dort zu kaufen.

Nur als Hinweis, muß ja nicht schlecht sein die Garantie, ich wollte halt zu jedem Ford Händler gehen können.

Gruß
Michael
:S550_COO: Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten :S550_COO:

Enis81

Beitrag von Enis81 » 24. Apr 2017, 13:00

Es sind aber doch sowieso 2 Jahre von Ford drauf oder nicht ?

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Apr 2017, 13:36

Enis81 hat geschrieben:Es sind aber doch sowieso 2 Jahre von Ford drauf oder nicht ?
Ja. Wie gesagt die kann man die auf bis zu 7 Jahre und/oder 140.000km ausdehnen gegen Aufpreis.

Die Hausgarantie von Ford Kögler hört sich aber auch nicht schlecht an. Nachteil ist natürlich wenn man dann weit weg wohnt. Da können einige hier ein Lied davon singen.
BildBild

Enis81

Beitrag von Enis81 » 24. Apr 2017, 14:16

Aber normaler weise muss doch die 2 Jahre Garantie von Ford schon so dabei sein oder nicht ? Wieso sollte ich denn nochmal extra dafür bezahlen?

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Apr 2017, 14:18

Die ist ja dabei. Nur wenn du länger(!) Garantie haben willst kostet es. Die 5 Jahre vom Kögler gibts ja auch bestimmt nicht umsonst, ist aber schon eingepreist.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“