Warten, wie zu Weihnachten...

MaxMaus
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Danksagung erhalten: 9 Mal

Warten, wie zu Weihnachten...

Beitrag von MaxMaus » 20. Jul 2015, 08:09

Hallo an alle Mustang Fans,

ich bin auf dieses Forum durch meinen Händler aufmerksam geworden und habe hier schon so einiges, hilfreiches erfahren dürfen. Somit erst einmal ein wirklich großes DANKESCHÖN an all jene, die sich sehr viel Mühe geben und diese Seite zu dem machen, was sie ist.

Mit dem Kauf eines Mustangs, Vertragsunterschrift habe ich im Dezember 2014 geleistet, möchte ich mir eigentlich einen Jugendtraum erfüllen. Wieso eigentlich? Na ja, ich habe ihn halt noch nicht! So wie wohl sehr viele hier. Erst sollte der Liefertermin Mitte Mai sein, dann Juni, dann Ende Juli.... Derzeit steht mein Traum noch in Amerika. Also wird es wohl nichts vor Ende August. Wenn es denn noch mal was wird?!?!?! Auch ein Schreiben an Ford Deutschland war die investierte Mühe und Zeit nicht wert.

Die englische Queen würde wohl sagen: "I am not amused!"

Wie geht Ihr mit dieser Warterei um? Zuletzt fühlte ich mich als Kind so, wenn im Fernsehen die Sendung lief "Wir warten auf´s Christkind". Aber das ist schon sehr, sehr lange her. :Bier:

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warten, wie zu Weihnachten...

Beitrag von AG105 » 20. Jul 2015, 08:15

Wie geht Ihr mit dieser Warterei um? Zuletzt fühlte ich mich als Kind so, wenn im Fernsehen die Sendung lief "Wir warten auf´s Christkind". Aber das ist schon sehr, sehr lange her. :Bier:[/quote]

Ich hab mich zum Felgenspezialisten weitergebildet seit ich den Vertrag im Mai unterschrieben hab :shrug:

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 20. Jul 2015, 08:24

Durch die lange Wartezeit bin ich MUSTANGEXPERTE für Alternativen zu dem Fahrzeug geworden...........

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 20. Jul 2015, 08:54

Ich informiere mich gerade wann ich den Vertrag stornieren kann um mir einen vorhandenen kaufen zu können....
BildBild

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 20. Jul 2015, 09:01

Ich denke bei vielen, die sehr früh (CL Besteller) oder früh (Februar/Anfang März) bestellt haben, macht sich doch zwischenzeitlich Frust und Ärger breit...

Zumal ja einige Bestellungen völlig aus dem System geflogen sind beim Modelljahreswechsel im Amiland...

Trotz alledem denke ich ist alles wieder gut, wenn das Pony endlich da ist und man es anschauen, begutachten, streicheln und vor Allem fahren darf... Dann wird auch irgendwann der Frust verflogen sein und ein breites Grinsen macht sich breit...

Es wird aber ein negatives Gefühl bleiben, was Ford Deutschland und deren Informationspolitik betrifft... Bei den Pannen, die da passiert sind, hätten die sich von sich aus an die betroffenen Besteller wenden müssen und auch eine kleine Kompensation (z.B. kostenlose erste Inspektion, o.ä.) wäre angebracht gewesen. So bleibt es bei den letztendlich auch betroffenen Händlern hängen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und die Kunden milde zu stimmen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 20. Jul 2015, 09:05

Monkalamar hat geschrieben:Ich informiere mich gerade wann ich den Vertrag stornieren kann um mir einen vorhandenen kaufen zu können....
Hab ich auch schon überlegt. Aber dann tust Du Ford oder Deinem Händler auch noch einen großen Gefallen - "Dein" Auto kann dann zu einem höheren Preis an einen anderen verkauft werden.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 20. Jul 2015, 09:49

Monkalamar hat geschrieben:Ich informiere mich gerade wann ich den Vertrag stornieren kann um mir einen vorhandenen kaufen zu können....
Hast du dazu schon konkrete Infos?

Ich habe gehört, dass man den Händler nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins von 6 Wochen schriftlich in Verzug setzten, und Ihm dann noch eine Frist von 2 Wochen einräumen muss.
Dann kann man ohne eigene "Stornierungskosten" vom Vertrag zurücktreten.

Ich hoffe das ist rechtlich so richtig!?

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Danjack
Postleitzahl: 79539
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Danjack » 20. Jul 2015, 10:09

Bogur hat geschrieben:
Hast du dazu schon konkrete Infos?

Ich habe gehört, dass man den Händler nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins von 6 Wochen schriftlich in Verzug setzten, und Ihm dann noch eine Frist von 2 Wochen einräumen muss.
Dann kann man ohne eigene "Stornierungskosten" vom Vertrag zurücktreten.

Ich hoffe das ist rechtlich so richtig!?

Gruß Dietmar
Das ist so. Siehe https://www.das.de/de/rechtsportal/verk ... isten.aspx

Ron
Postleitzahl: 48565
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 20. Jul 2015, 10:22

Hallo
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 20. Jul 2015, 10:35

Meiner wurde gerade freigegeben laut Händler. Aber wann er den Brief abrufen kann steht in den Sternen.

Morderroth
Postleitzahl: 81825
Echtname: Timm
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: 16er Mustang GT,17er 1290 Super Duke R 2.0, 20er Passat Kombi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morderroth » 20. Jul 2015, 10:50

Ach es ist allerdings schon mal sehr schön etwas über sein bestelltes Pferchen zu wissen.
Ich hab im Januar bestellt und mein Händler weis rein gar nix.... Und es ist schon Mitte Juli.

Er bekommt keine Infos von Ford so heißt es.

Ich weis auch nix anders als zu warten, Vertrag auflösen schön und gut aber wenn man neu bestellt wartet man eh wieder und wenn man einen vorhandenen kaufen will wirds ein ganzes Stück teurer.

Ich were mich freuen wien Schnitzel wenn er da ist aber bis dahin kanns noch dauern, und das trotz Bestellung im Januar.

Gruß Timm
Bild

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 20. Jul 2015, 10:52

Morderroth hat geschrieben:Ach es ist allerdings schon mal sehr schön etwas über sein bestelltes Pferchen zu wissen.
Ich hab im Januar bestellt und mein Händler weis rein gar nix.... Und es ist schon Mitte Juli.

Er bekommt keine Infos von Ford so heißt es.

Ich weis auch nix anders als zu warten, Vertrag auflösen schön und gut aber wenn man neu bestellt wartet man eh wieder und wenn man einen vorhandenen kaufen will wirds ein ganzes Stück teurer.

Ich were mich freuen wien Schnitzel wenn er da ist aber bis dahin kanns noch dauern, und das trotz Bestellung im Januar.

Gruß Timm
Bei welchem Händler hast du denn bestellt Timm?

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 20. Jul 2015, 11:11

Ron hat geschrieben:Hallo

Mir geht es auch so meiner ist 8.5,2015 gebaut worden und sollte Anfang Juni spätestens da sein.
Ich habe extra einen vom Händler vorbestellten genommen , wo ich weder Farbe noch Ausstattung ändern konnte und
weniger Prozente bekam .
Dafür sollte er einer der ersten sein.
Nun steht er über 3 Monate in den USA und gammelt vor sich hin.
Die Verkäufer scheinen auch absolut überfordert zu sein die können ihr eigenes System wohl nicht ablesen.
Als die erste Fuhre angekommen ist sagte mein Verkäufer das meiner dabei ist und er in Bremerhaven steht .
Auch nach dem A-Stopp sollte er täglich da sein.
Als ich die Woche danach Anrief hatte ich einen anderen Verkäufer der noch mal nach schaute und da war er in Baltimore .
Nun muss ich weiter warten und an die weniger Prozente kann sich der Verkäufer nicht mehr erinnern . :Spinner:
Ich würde den Mustang nicht noch mal bestellen. :kotz: :Ford:

Gruß Ron
Ich hab auch ein Auto aus dem Vorlauf.
Mir wurde aber von Anfang an reiner Wein eingeschenkt.
Im Vertrag (unterschrieben am 06.05.) steht :
Liefertermin unverbindlich August
Liefertermin verbindlich September

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 20. Jul 2015, 11:37

Thema Warten und Information. Ich glaube, wir müssen uns noch einmal in Erinnerung rufen, dass der erstmalig seit 50 Jahren beschlossene Mustang-Weltvertrieb eine nur von Ford-USA gesteuerte Aktion ist. Die werden Ford-Deutschland und alle anderen EU-Ford-Untergesellschaften bei Strafe verdonnert haben, nur das an die Kunden weiterzugeben, was Ford-Mutter ihnen erlaubt. Und da die Mutter gegenüber ihren Töchtern nicht allzu ungeschickt dastehen möchte, werden Details und Störungen unter der offiziellen mütterlichen Firmendecke gehalten. Ist bei Erstserienmodellen aber sicher auch für andere Hersteller top secret. Daher DARF Ford-D nichts sagen (selbst nicht das Wenige, was sie wissen) und die Händler KÖNNEN nichts sagen bei dieser Art von Ford-interner Kommunikation. Dazu passt das noch in den Kinderschuhen steckende EDV-Netzwerk zwischen Dearborn und Köln. Dazu passt auch, dass die Hochglanzbroschüren teils falsche Angaben enthalten.
Und auch nochmals zur Erinnerung: Ford plant die offizielle Markteinführung für Mitte September 2015. Offizielle Veranstaltungen hatten bisher allein die Presse als Zielgruppe - von Appetitmachern wie CL und Formel-1-Gewinnspiel einmal abgesehen.

Was ich allerdings nicht in die Birne kriege ist die Tatsache, dass vor der Markteinführung schon eine ganze Pony-Jahresproduktion für D auf die Straße kommt :Hä:
Gruß Reiner

Bild

Ron
Postleitzahl: 48565
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 20. Jul 2015, 12:04

:atom: :atom:
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 20. Jul 2015, 12:18

Warten ist einfach nur nervig :langweilig:
rubyfirst hat geschrieben:Und auch nochmals zur Erinnerung: Ford plant die offizielle Markteinführung für Mitte September 2015.
Die war eigentlich mal für den 20.6. geplant, wurde dann aber ohne jegliche Begründung einfach mal verschoben .... schon das empfand ich als sehr dreistes Vorgehen :Spinner:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Morderroth
Postleitzahl: 81825
Echtname: Timm
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: 16er Mustang GT,17er 1290 Super Duke R 2.0, 20er Passat Kombi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morderroth » 20. Jul 2015, 12:18

Bogur hat geschrieben: Bei welchem Händler hast du denn bestellt Timm?

Gruß Dietmar
Ja ich will ihn nicht unbedingt runter machen wenn ihn tatsächlich keine Schuld trifft.

Mai es heist im Vertrag Juni/Juli is halt echt madig....
Bild

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Highway Patrol » 20. Jul 2015, 12:43

Leute, ihr habt nun so lange mehr oder weniger geduldig auf euer Pony gewartet, da werdet ihr doch nun auf die letzten "paar Tage" nicht die Ruhe verlieren und den Kaufvertrag stornieren wollen?!?!?! Ich wette, ihr würdet euch später bei jedem Pony, welches euch über den Weg läuft, ärgern
Na klar ist das bisher von A bis Z komplett schief gelaufen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ihr eines der geilsten Autos auf diesem Planeten (und wahrscheinlich auch allen anderen Planeten in diesem Sonnensystem) bekommt.
Haltet durch - die restliche Zeit schafft ihr jetzt auch noch!!!
Darauf ein :Bier:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 20. Jul 2015, 12:51

Bei mir ist seit einem Telefonat heute morgen nun auch klar, dass das im VISTA für meinen hinterlegte Datum "Anlieferung 25.7." auch nicht mehr zu halten ist. Offenbar kommt er ziemlich genau dann, wenn ich im Urlaub bin. Darum haben der Händler und ich jetzt gleich gesagt (sofern die Kiste tatsächlich im August irgendwann auf den Hof geschoben wird), dass ich gern eine EZ am 1. oder 2. September hätte, auch wenn vielleicht der 28.8. möglich wäre (urlaubsbedingt). Anfang September hat den Vorteil für mich, dass ich dann erst am 1. Oktober die erste Rate zahlen muss. Wenn der Plan also hinhaut, würde das für mich heissen, Abholung am 4.9.. Es wird langsam konkreter alles, die Wartezeit ist echt höllisch lang. Bestellt 14.2., gebaut 20.5., also zum Thema Ungeduld kann ich bald ein Buch schreiben. Kiste steht seit drei Wochen im Hafen, da kommen wohl noch mal ein oder zwei dazu.
Aber ja, die Zeit muss ich jetzt noch schaffen. Sind noch mal sechs oder sieben Wochen.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

MaxMaus
Postleitzahl: 47877
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von MaxMaus » 20. Jul 2015, 13:01

Also Leute,

sicherlich werde ich auch weiterhin warten. Was soll ich auch sonst tun? Aber eigentlich sollte man denen bei Ford doch mal gehörig die Meinung sagen. Von anderen Autoherstellern weiß ich, dass es bei solchen zeitlichen Verzögerungen kostenlose Leihwagen gegeben hat. Ford sollte da doch wenigstens die Kosten für die erste Inspektion übernehmen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber eine Mail meinerseits wurde sehr freundlich und ebenso nichtssagend beantwortet. Schade! Da ist mein Händler schon wesentlich hilfreicher und freundlicher.
:RTFM: :deutsch: :usa:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“