Hello,
ich suche eine app womit ich die bezine kosten traking kann über denn OBD2 port. Habe schon "Dash" aus probiert , die app ist ganz ok aber die zeigt nur denn verbrauch an . Mann muss dann selber die kosten aus rechen. Es gibt apps wie "Pace" die das voll selbstaändig machen aber ich habe bis jetzt nur schlechtes über "pace" gelessen. Ich hoffe es gibt hier jemand der sich damit aus kennt und vielleicht mir was empfehlen kann mir
Mustang 2015, OBD2 Apps
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Land: Deutschland
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Mustang 2015, OBD2 Apps
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, wie das gehen soll, über den ODB2-Port bekommst Du halt nur den Verbrauch und nicht die aktuellen Benzinkosten?
Ich selbst nutze den Dienst von https://www.spritmonitor.de/ - kostet nix, es gibt auch eine gut bedienbare App dazu.
Einfach nach jedem Tanken in der App Tachostand und Anzahl Liter angeben, dann hast Du den Verbauch. Kannst auch die Kosten eintragen und welches Bezin es war.
ich verstehe nicht so ganz, wie das gehen soll, über den ODB2-Port bekommst Du halt nur den Verbrauch und nicht die aktuellen Benzinkosten?
Ich selbst nutze den Dienst von https://www.spritmonitor.de/ - kostet nix, es gibt auch eine gut bedienbare App dazu.
Einfach nach jedem Tanken in der App Tachostand und Anzahl Liter angeben, dann hast Du den Verbauch. Kannst auch die Kosten eintragen und welches Bezin es war.
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

-
- Postleitzahl: 91456
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der OBD2 port sendet denn verbrauch/tank stand an die app wenn mann dann tanked holt sich die app den preis aus dem internet oder mann gibt ihn selbst ein, dann berechnet die app für jede gefahrne strecke die kosten . Ist eigentlich nur ein fartenbuch wo die kosten angezeigt werden. so muss mann selber nix mehr aufschreiben.
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
ok, kannte ich so nicht.