Dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe gestern den Vertrag für meinen Traumwagen unterzeichnet. Ein 2017er Ford Mustang GT Fastback Automatik in Bright-Silber mit Premiumpaket. Er steht beim Händler herausgeputzt und wartet nur noch auf seine Abholung in den nächsten Tagen. Seit der s550 vorgestellt wurde bin ich hin und weg. Ich bin erst 23 Jahre alt und beende nächstes Jahr meine Ausbildung und mein ganzes Erspartes von über 10 Jahren geht auch drauf. Ich weiß, dass der Wagen zu mir gehört, ich ''liebe'' ihn sofern man einen Gegenstand lieben kann. Als ich meinen Freunden und meiner Familie von meiner Anschaffung erzählt habe brach die Hölle los. Meine Familie hält nichts von Autos für sie sind Autos ein reines Fortbewegungsmittel und nichts weiter aber auf derartiges Unverständnis war ich nicht gefasst (der Ausdruck ''Zuhälterkiste'' ist auch mehrfach gefallen). Auch meine Freunde und meine Freundin meinten ich solle in meinem Alter mein Geld sinnvoller investieren und nicht in ein reines ''Luxusfahrzeug''. Nun plagt mich in der Nacht das schlechte Gewissen. Seit ich denken kann möchte ich einen amerikanischen Wagen besitzen und als der s550 vorgestellt wurde war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe den Wagen in bar bezahlt und auch Versicherung, Sprit, etc. sind kein Problem.
Autos sind meine einzige Leidenschaft und deshalb verstehe ich nicht weshalb mein persönliches Umfeld so vehement gegen meine Entscheidung ist. Daher wende ich mich an euch um hoffentlich positivere Meinungen zu hören. Ich bin ein sehr bescheidener Mensch und habe den Wagen nicht gekauft weil ich auffallen oder gar angeben will und ich denke auch nicht, dass ein Mustang eine ''Zuhälterkiste'' ist. Ich denke dieses Unverständnis gibt es nur in Deutschland. Die Amerikaner denken wahrscheinlich ganz anders über dieses Thema.
Für mich ist der Ford Mustang eine Leidenschaft, etwas für das Herz ich hoffe dass mich die Community versteht. Ich möchte den Wagen auch mein Leben lang behalten, ich habe den Kauf meinerseits lange überlegt und in allen Aspekten gründlich durchdacht, er stürzt mich auch nicht in den finanziellen Ruin. Wenn ich euch mit meinem Gesülze auf die Nerven falle, dann werde ich diesen Beitrag wieder löschen. Ich falle nicht in das Klischee eines draufgängerischen Jünglings, eines PS-Protzes der gerne Gas gibt und im schlimmsten Fall um einen Baum gewickelt stirbt. Ich möchte den Wagen hegen und pflegen und nur bei Schönwetter bewegen. Er bekommt ein Saisonkennzeichen und steht in einer Garage.
Wie dem auch sei hier einige Fragen an euch:
Ist der Wagen für einen jungen Menschen unangebracht?
Werden mich andere Menschen verachten wenn ich den Wagen fahre?
Wenn ihr einen jungen Mann den Wagen fahren seht, seht ihr einen Angeber oder einen Autoliebhaber?
Erweckt ein Ford Mustang Neid?
usw. ihr wisst was ich meine.
Vielleicht liegt diese Unsicherheit auch nur an meinem Alter und ich mache mir umsonst Sorgen.
Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht gibt es auch einige ältere Forumsmitglieder die mir einen ''Mustang-väterlichen'' (oder auch mütterlichen

Mit lieben Grüßen,
Harald/Harry