Statement auf Facebook
Verfasst: 28. Jul 2015, 19:06
Anbei das Statement von Ford Deutschland auf Facebook:
https://www.facebook.com/fordindeutschl ... 9663366731
https://www.facebook.com/fordindeutschl ... 9663366731
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
ravestop.de hat geschrieben:Für alle ohne Facbook:
Liebe Mustang-Fans,
bitte entschuldigt, dass wir uns bisher nicht zu den angesprochenen Themen zur Mustang Markteinführung geäußert haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Markteinführung eines Fahrzeugs ein sehr komplexer Prozess mit vielen Beteiligten, mit denen wir uns abstimmen müssen.
Die Fahrzeuge werden in unserem Werk in Flat Rock/ Michigan (USA) produziert. Nach der Montage gehen die Fahrzeuge auf eine spezielle Transportroutine und werden per Schiff zu unserem Fahrzeug-Stützpunkt in Bremerhaven transportiert. Nach einem solch langen Transportweg überprüfen wir alle Ford Mustang nochmals auf eventuelle Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen. Erst wenn ein Fahrzeug alle Kontrollen erfolgreich durchlaufen hat, wird es zur Auslieferung an die Händler freigegeben. Diese Routine dauert mehrere Arbeitstage und stellt sicher, dass alle Fahrzeuge unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen. Dieser Prozess läuft, wie geplant, seit Anfang Juli. Inzwischen haben wir bereits mehr als 200 Fahrzeuge an Händler und einige davon bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Alle ankommenden Fahrzeuge werden zügig aufbereitet, um keine unnötigen Verzögerungen für Kunden und Händler entstehen zu lassen.
Es gibt einige, zum Teil sehr emotional geführte, Diskussionen zu dem Thema. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch sehr über die Markteinführung freut, ebenso wie wir! Immerhin kommt der Mustang zum ersten Mal offiziell nach Europa. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht zum Lieferstatus konkreter Bestellungen äußern können. Die Auslieferungen sind planmäßig angelaufen und neben den bereits ausgelieferten Fahrzeugen sind inzwischen einige hundert weitere Fahrzeuge unterwegs.
Euer Ford Social Media Team
Update:
Wir haben Eure Hinweise zu dem Thema Qualität aufmerksam verfolgt. Unsere Spezialisten kennen diese Punkte und sind dabei, sie zu prüfen und zu bearbeiten. Aber auch hier lässt sich keine für alle Fahrzeuge gültige Aussage tätigen. Ihr könnt euch sicher sein, dass jedes Fahrzeug geprüft wird und alle ausgelieferten Fahrzeuge unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dass es dadurch, gerade am Anfang, zu Lieferverzögerungen kommen kann, bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eure Fahrzeuge so schnell wie möglich an die Händler zu liefern.
Euer Ford Social Media Team
Vergiss die Zeitungen / Automagazine. hab alle angeschrieben / angerufen / angemailt. Nix ! Warum ? Ganz klar : Ford ist ein großer Anzeigenlieferant. Lieber einen Leser durch nichts tun vergraulen als einen Anzeigenzahler. Das ist freie Marktwirtschaft.ravestop.de hat geschrieben:Das war mir völlig klar, dass dort nichts bei raus kommt! Einfach nur Schein-Schadensbegrenzung! Solang keine Zeitung, kein Magazin darüber berichtet werden die sich nicht bewegen!
Und wer erwartet hat, dass sich Ford zur Heckscheibenprobelmatik äußert der hat wohl noch die Rosa-Sonnenbrille auf! Wer die Steuerketten-Nummer bei VW mitbekommen hat weiß wie lange es dauert bis sich ein Konzern offiziell einen Fehler eingesteht