Seite 1 von 2

was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 12:10
von Waldo Jeffers
Da man ja hier und da bei den 6g.com Kollegen was über neue trims lesen kann und hier ja auch einige Wogen wegen der Rückleuchten, Tribars, Scheinwerfer, usw. hoch gegangen sind, mache ich hier mal so eine Art "Wunschliste" auf, was FORD für die folgenden MJ oder das erste Facelift unbedingt ändern bzw. neu anbieten sollte. Ich fang mal an mit dem, was mir einfällt :

*Voll LED Scheinwerfer

*weiße oder rote Rückleuchten wahlweise

*ein schönes, sehr dunkles blaumetallic als weitere Farbe

*Sitzklimatisierung nicht nur bei schwarzer Lederfarbe !

*Brembo-Bremsanlage vorn bei Ecoboost als Option gegen Aufpreis

*adaptiver Tempomat und BLIS zumindest als Optionspaket

*zusätzliche Armaturen in Mittelkonsole aus dem US-Performance-Paket zumindest als Option

*als sehr wichtiges Sicherheits-Feature bei Überschlägen: bei Unfall automatich ausfahrbare hintere Kopfstützen oder versteckte Bügel im Convertible

Wie seht ihr das ? Habt ihr weitere Punkte für die "Wunschliste" ?

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 12:28
von wdakar
- Generell wenn möglich Optionen, Pakete, Sonderausstattung und Extras an die USA angleichen
- Aufbau eines eigenen Zubehörprogramms mit Streifen, AGA, Felgen, etc.
- leuchtende Tribars zumindest beim Abblendlicht, wenn möglich auch als TFL; ggf. kleine Änderungen vornehmen oder sich um eine Ausnahmeregelung kümmern
- Blinker an die US-Version angleichen
- als Zubehör rote Rückleuchten, die gelb blinken
- zusätzlich eine noch höherwertige Innenausstattung (individuelles Lederdesign) als Option
- Sondermodelle aus den USA möglichst auch nach Deutschland bringen
- GT 350 Import nach "D"

und vor Allem Verbesserung des Bestell- und Auslieferungsprozesses, bessere Händlerinformation und Kommunikation mit dem Kunden bei Problemen, Verzögerungen und Änderungen...

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 12:59
von Tildo
Waldo Jeffers hat geschrieben:zusätzliche Armaturen in Mittelkonsole aus dem US-Performance-Paket zumindest als Option
(ich finde die sehr schön)
Dazu kann ich was sagen, habe einmal vor ein paar Monaten bei einer Q&A Session von Ford nachgefragt warum es die in Europa nicht gibt, die meinten nur das das eine Umfrage ergeben hat und darum werden die Instrumente für Europa nicht angeboten! :doh:

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 13:00
von Ace
Ich finde ehrlich gesagt es nicht so nötig alles an Sonderkram noch dazu bestellbar zu machen. Damit wird der Wagen schnell über die 50k€ Preisgrenze gehen und eben doch in Konkurrenz mit ggf hochwertigeren Autos stehen. Wer 1:1 das US Modell möchte (rote Rückleuchten, BLIS, ACC, usw), kann diesen Aufpreis auch einfach an einen Importeur zahlen.

Wobei die Autos ja neben allen anderen Stangs im Werk gebaut werden, also ist ja rein technisch es unlogisch wieso EU nicht alle Ausstattung bekommen kann.

Ich bin zufrieden mit dem EU Modell, wie es angeboten wird. Nur die Liefersituation muss Ford dringend nachbessern.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 13:17
von Eric
Was ich mir gerne sehen mochte:

* 10-fach Automatikgetriebe mit niedriger Emmissionen (21.000 euro extra Taxen in Niederlande fur heutige 6-gang Automatik :Spinner: )
* Adaptiver Tempomat zumindest als Option
* Speed Limiter (ist richtig einfach zu combinieren mit einen Tempomat)
* Sitzheizung am Recaro's
* Schwarzen Felgen nur als Option

Schwartze Felgen als serien Ausstattung finde ich total dum. Noch nie in mein Leben habe ich bei einen neuen Auto die Felgen direct lackieren lassen mussen :doh:

Ich denke das wir die USA spec rote Ruckleuchten und original TFL leider nimmer sehen werden hier, zumindest nicht bis ein major Facelift. Mit relativ kleine Verkaufzahlen ist das einfach nicht korstwert zu andern fur Ford. Wir konnen nur hoffen das die im Zukunft erkennen das die ein riesen Fehler gemacht haben mit die EU Leuchten...

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 15:55
von Waldo Jeffers
Ich finde, Du hast recht, Eric !

Das mit den schwarzen/silbernen Felgen finde ich auch dumm, wäre in meiner Liste noch zu ergänzen. Und es ist für die Liebhaber schwarzer Felgen genauso dumm wie für diejenigen, die meinen, dass silber der Standard sein sollte:

Die silbernen Felgen kosten (in D) normal 400 € Aufpreis ohne Premium Paket. Wähle ich das Premium-Paket, werden sie mir aufgezwungen und es gibt keine Möglichkeit, auf das teure Extra silberner Felgen zu verzichten (es sei denn der Händler erbarmt sich und stellt sich silberne Felgen hin und gibt mir schwarze, weil er bei anderen Kunden umgekehrt tauschen kann).

Das ist noch unverständlicher. Wenn ich schon einen Standard definiere und die Kunden für die Option zahlen lasse, sollte es wenigstens die Möglichkeit geben, kostenlos auf die Option verzichten zu können, sprich wer schwarze Felgen lieber mag, sollte die trotz Premium Paket behalten dürfen.

Bei Ford/USA kosten die silbernen Felgen der gleichen Machart wie im EU-Premium Paket übrigens als ET das Gleiche wie die schwarzen........

Und Speed Limiter stimmt auch, womit wir wieder beim Beispiel Mazda 3 wären (hab neulich so einen als Leihwagen gefahren). Der hat das auch im Tempomat integriert.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 16:01
von SC139
Tacho sollte weiter als 260 gehen.
Vorschlag: 300
260 finde ich bei diesem Auto viiiiiel zu wenig auch für die Optik wenn man auf den Tacho schaut.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 16:03
von Waldo Jeffers
Stimmt auch. Offen soll der GT Fastback Handschalter ja einen Tick über 280 gehen. Selbst wenn es denn tatsächlich "nur" bspw. 276 sein sollten.
Wobei einige Hersteller ja die "300" auf der Tachoscheibe aus "politischen Gründen" scheuen.
Selbst dann kann man aber doch wohl die 280 hinschreiben und noch einen Strich für die 290 machen. Wäre stimmiger.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 16:15
von Eric
Noch vergessen: Digitale Geschwindigkeitsangabe...

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 16:23
von Bronco
Eric hat geschrieben:Noch vergessen: Digitale Geschwindigkeitsangabe...
Ist bereits im Mustang vorhanden. Muss von Ford nur benutzerfreundlich an die Oberfläche geholt werden:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... tYM-b8cos8

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 16:48
von Rookie
SC139 hat geschrieben:Tacho sollte weiter als 260 gehen.
Vorschlag: 300
260 finde ich bei diesem Auto viiiiiel zu wenig auch für die Optik wenn man auf den Tacho schaut.
Wäre ich auch dafür.

(Der fusseligste A6 2.0TDI hat eine Tachoskala bis 300km/h :Dauerlache: )

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 17:00
von diagnostiker
Wunschliste:
  • Head-up Display .... natürlich vielseitig konfigurierbar^^

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 17:19
von mack
Mein grösster Wunsch ist,
dass mein 2015 GT endlich kommen würde!! :rolleyes:

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 18:54
von Waldo Jeffers
Muss unbedingt JEDES Thema damit vollgesaut werden ?

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 19:08
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Brennt halt den meisten unter den Nägeln. ;)

Gibt es die Sitzklimatisierung nicht auch bei den weissen und braunen Ledersitzen? Dachte hätte das schon gesehen bei einem 50Year-modell.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 19:39
von smü
Sitzheizung und -Klimatisierung gibt es für alle Sitze, außer für die Recaros.

Adaptiver Tempomat und Spurwechselassistent (Totwinkelwarner) sind schon tolle Systeme,
habe diese in Audi A5 zu schätzen gelernt. Sollte Ford schon anbieten, wenns die Systeme im US-Modell schon gibt.

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 20:39
von Waldo Jeffers
smü hat geschrieben:Sitzheizung und -Klimatisierung gibt es für alle Sitze, außer für die Recaros.

Sicher ? Hab das sowohl aus div. Foren als auch aus dem ersten Händlergespräch anders in Erinnerung. Der Ford Konfigurator im Netz ist fehlerhaft, da kannst Du das auswählen. Laut Foren Und Händler aber nicht so bestellen. Klimatisierung nur mit Premium Leder. Und das sehe ich in der EU Version nur in schwarz. In USA gibt es da mehr Auswahl. Und der 50years ist ja ein US Modell. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 22:50
von Ron-GT
Ach so ? Ehrlich ?
Ihr wollt noch mehr Gewicht im Auto ? Noch mehr Elektrik ? Noch mehr bezahlen ? Noch mehr drin, was sicher irgendwann kaputt gehen wird ?

Also, ich wünsche mir eigentlich fast das Gegenteil:
Minus:
- Navi inkl. Touchscreen und dem ganzen Menü-Klim-Bim
- Rückfahrkamera
- el. Sitzverstellung
- el. Fensterheber
- Fahrmodus- / Lenkmodus- Schalter / -programme
- Dämmung in der AGA
- ein, zwei cm beim Fahrwerk
- dauernd nervende Hinweise, z.B. Motor läuft, Tür offen... das weiß ich selber
- Gewicht

PLUS:
+ zwei cm Spurbreite
+ zwei cm breitere Reifen (nur, damit die Radhäuser besser ausgefüllt sind...)
+ Tribars
+ Preisnachlass, weil viel teures Zeug weggelassen wurde.

So - fertig ist die ultimative Fahrmaschine. :Drive:

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 3. Aug 2015, 23:27
von maexe
Ron-GT hat geschrieben:Ach so ? Ehrlich ?
Ihr wollt noch mehr Gewicht im Auto ? Noch mehr Elektrik ? Noch mehr bezahlen ? Noch mehr drin, was sicher irgendwann kaputt gehen wird ?

Also, ich wünsche mir eigentlich fast das Gegenteil:
Minus:
- Navi inkl. Touchscreen und dem ganzen Menü-Klim-Bim
- Rückfahrkamera
- el. Sitzverstellung
- el. Fensterheber
- Fahrmodus- / Lenkmodus- Schalter / -programme
- Dämmung in der AGA
- ein, zwei cm beim Fahrwerk
- dauernd nervende Hinweise, z.B. Motor läuft, Tür offen... das weiß ich selber
- Gewicht

PLUS:
+ zwei cm Spurbreite
+ zwei cm breitere Reifen (nur, damit die Radhäuser besser ausgefüllt sind...)
+ Tribars
+ Preisnachlass, weil viel teures Zeug weggelassen wurde.

So - fertig ist die ultimative Fahrmaschine. :Drive:
Kann ich voll unterstützen - :grins: :grins: :grins:
Minus:
- weniger Elektronik, am meisten nervt das US typische Fahrzeug-Gebimmel für Türe, Schlüssel, Gurt und und und

Wollte zuerst US-Navi Nachrüsten, nachdem ich den Aufwand gesehen hatte... für zweimal wirklich brauchen in 10'000km ? Ne da reicht Handy definitiv.

Gottseidank ist das noch ein Fahrerauto - nicht auszudenken wenn Google oder Tesla das bauen würde - würg. :LOLUGLY:
Playstation - aber für Kids

Re: was ich mir für 2016 / 2017 dringend wünsche......

Verfasst: 4. Aug 2015, 01:30
von Justus
Ja, ein digitales Tacho habe ich eigentloch echt erwartet, vor allem da ich als US Fahrer ja ein Meilentacho habe :supergrins: