Interessant finde ich die Sitzbelüftung - ich dachte, das sei nun wirklich exotisch!
Gruß vom MustangFan
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 08:49
von Theblackmonster
Je mehr Extras desto besser im Wiederverkauf. Schon klar, dass es dann ganz schnell klappen kann. Wenn man sich aber die Realität anguckt verbrennt man mit fast allen Extras Geld, so bringt ein Basis A4 unter dem stricht prozentual viel mehr als ein super voller, der dann viel mehr verloren hat und noch 3-5 K EUR mehr kosten soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Extras kauft man nur für sich, am besten ist der Weiterverkauf nach meinen Erfahrungen (und damit meine ich den tatsächlichen Wertverlust)mit dünn ausgestatteten und beliebten Modelle. Von Audi und BMW,weil hier einfach am wenigsten Geld in Extras verbrannt wurde und viele Käufer in erster Linie eine schöne Hülle wollen und nur auf Seite 1 der Angebote suchen
Am besten natürlich volles Haus und dann so günstig wie die abgerockte verunfallte Granate von den ersten Plätzen, aber das ist der Anspruch vieler Leute
Sitzklima wichtig....ja mei, wenns schee macht die waren beim PP dabei,in DE braucht man sowas eig. nicht, nett ist diese Spielerei natürlich trotzdem
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 08:51
von Theblackmonster
Theblackmonster hat geschrieben:Je mehr Extras desto besser im Wiederverkauf. Schon klar, dass es dann ganz schnell klappen kann. Wenn man sich aber die Realität anguckt verbrennt man mit fast allen Extras Geld, so bringt ein Basis A4 unter dem strich prozentual viel mehr als ein super voller, der dann viel mehr verloren hat und noch 3-5 K EUR mehr kosten soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Nur super selten finden sich "Liebhaber", schon gar nicht bei den üblichen Massenmodellen.
Extras kauft man nur für sich, am besten ist der Weiterverkauf nach meinen Erfahrungen (und damit meine ich den tatsächlichen Wertverlust)mit dünn ausgestatteten aber beliebten Modellen. Zum Beispiel von Audi und BMW,weil hier einfach am wenigsten Geld in Extras verbrannt wurde und viele Käufer in erster Linie eine schöne Hülle wollen und nur auf Seite 1 der Angebote suchen
Am besten natürlich volles Haus und dann so günstig wie die abgerockte verunfallte Granate von den ersten Plätzen, aber das ist der Anspruch vieler Leute
Sitzklima wichtig....ja mei, wenns schee macht die waren beim PP dabei,in DE braucht man sowas eig. nicht, nett ist diese Spielerei natürlich trotzdem
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 09:02
von Ace
Beim Mustang gibt es ja keine nennenswerten Ausstattungsunterschiede außer PP / Kein PP. Entsprechend wird es denke ich auch nicht viel Unterschied machen, abseits vom Geschmack (schwarz vs silber). Wobei ich Navis bei Gebrauchtwagen überschätzt finde. Festintegrierte Navis sind schon wenn sie neu sind nicht unbedingt konkurrenzfähig zu 150€ Lösungen oder Goole Maps auf nem Smartphone. Einziger Vorteil ist ja, nicht nen Zusatzgeräte oder Montagehalterungen herumschleppen zu müssen
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 12:37
von daviddalo
Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 12:39
von bellatrix
daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
...und die zusätzlichen Lautsprecher?
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 12:41
von errfld
daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
Lt. Ford Konfigurator (Focus ST) ist das aber etwas mehr als 300 Steine
1200 € sind jetzt auch nicht teuer für ein Navi. Bei den "premium" Herstellern ist das auch nochwas teuerer.
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 13:02
von Ace
Im TT kostet das Navi Upgrade um die 2.500€
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 13:32
von daviddalo
errfld hat geschrieben:
daviddalo hat geschrieben:Zumal das Navi im Mustang einen Aufpreis hat der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. 1200€ Aufpreis beim Mustang im Vergleich zu 300€ Aufpreis bei meinem Focus ST (zusätzlich zu Sync 2) für ein und dasselbe Navi bzw. dieselbe Software.
Lt. Ford Konfigurator (Focus ST) ist das aber etwas mehr als 300 Steine
1200 € sind jetzt auch nicht teuer für ein Navi. Bei den "premium" Herstellern ist das auch nochwas teuerer.
Achtung: Der Aufpreis für Sync 2 beträgt beim Focus ST 1.050€. Sync 2 mit Navi kostet hingegen 1.350€. Beim Mustang ist das Sync 2 allerdings serienmäßig dabei. Effektiv kostet der Schritt von Sync 2 zu Sync 2 mit Navi also 300€ und beim Mustang 1.200€ (mal von den 3 grottigen Lautsprechern abgesehen).
Re: Wichtige Extras für den Wiederverkaufswert ...
Verfasst: 18. Aug 2015, 14:14
von errfld
daviddalo hat geschrieben:Achtung: Der Aufpreis für Sync 2 beträgt beim Focus ST 1.050€. Sync 2 mit Navi kostet hingegen 1.350€. Beim Mustang ist das Sync 2 allerdings serienmäßig dabei. Effektiv kostet der Schritt von Sync 2 zu Sync 2 mit Navi also 300€ und beim Mustang 1.200€ (mal von den 3 grottigen Lautsprechern abgesehen).
Aaah der reine Navi Aufpreis. Habe überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass Sync II ja Serie bei den EU Modellen ist, da es immer wieder Bilder von den US Modellen mit "normalem" Radio gibt
Da sind die 1200 echt ne Menge Geld, da es letzten Endes auch nur eine andere Software (vlt. + GPS Antenne) ist. Vielleicht hätte ich da nochmal meine Entscheidung zum PP revidiert ... aber jetzt habe ich halt ein Softwareupgrade für 1200 € . Da soll nochmal jmd. sagen Ford hängt den "Premium"-Herstellern hinterher, die haben jetzt auch verstanden wie es geht: "Wenig-Nutzen-für-Viel-Aufpreis"